Events planen mit Bedacht
Zitat von **********aar79:
„„„Wenn Du selbst so einen Event organisierst, kannst Du die Bedingungen diktieren.
Also: Selber machen!!
Das finde ich eine tolle Idee. Ich lese ja nun hier sehr oft die Klagen, insbesondere der Männer, dass sie oftmals nicht willkommen seien.
Daher mal meine Frage: Hat mal einer von euch versucht selbst eine private Veranstaltung im kleinen Rahmen, auf die Beine zu stellen?
Wir hatten mal eine private Party organisiert, es ist Arbeit die richtige Mischung zufinden aber es lohnt sich!
Abgesehen von der
ist es auch ein finanzielles Risiko, welches man vorher kalkulieren muß.
Es gibt genügend Locations, die man mieten kann, aber schon bei der Planung sollte der finanzielle Beitrag der Teilnehmer gesichert sein, bevor man die Location mietet. Da es ja Usus ist, sich zwar anzumelden, aber dann z.T. sogar ohne Kommentar oder (fadenscheinige) Begründung abzusagen, muß so eine Mietplanung schon im Vorfeld durch eine gesicherte Finanzierung erfolgen.
Wir haben schon einige Events geplant und gute Erfahrungen mit Zahlungen vor der Freischaltung der Teilnehmer gemacht. Erst wenn die komplette Finanzierung des Events fessteht, kann man unbesorgt die Endplanung und eventuelle Ausgaben machen. Und am Besten schon bei der Einladung kommunizieren, dass es KEINE Rückzahlung geben kann, sollte der Teilnehmer nicht kommen (können). Dann sind die Bedingungen im Vorfeld klar und alle wissen, woran sie sind.