Favorit bei mir "My fair lady",
es ist die Adaption von Pygmalion von G.B. Shaw,
Mit My fair Lady fing es bei mir an. Meine Eltern hatten die LP im Plattenschrank und ich habe es geliebt, sie rauf und runter zu hören: Et jrünt so jrün ...
Das erste Live-Erlebnis hatte ich mit Phantom der Oper, direkt als es rauskam in Hamburg - original mit Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann. Ein großartiges Erlebnis.
Jahre später habe ich mich mit einer Forenbekannten in Hanau im Amphitheater verabredet. Erst nach dem Kartenkauf habe ich gemerkt, dass das eine ganz andere Fassung war - nicht von Andrew Lloyd Webber, im Grunde gleiche Handlung, aber vollkommen andere Melodien. Mit Deborah Sasson war das damals. Auch schön - aber eben nicht
mein Phantom.
Starlight Express habe ich mit einer Nachbarin besucht, weil mein Mann überraschend krank wurde. Anschließend habe ich ihm und meiner Großen, damals vielleicht 10, nochmal Karten geschenkt, die zwei waren stolz wie nur etwas, zusammen losziehen zu können.
Tabaluga und Lilli, in Frankfurt in der Festhalle. Ich weiß nicht, ob das als Musical zählt. Evita in Eisenach, ganz kurz nach der Grenzöffnung - Jahre später noch einmal von der Landesbühne Rheinland-Pfalz als Gastspiel in Schlüchtern.
Zu König der Löwen war ich in Hamburg, Incentives-Reise während meiner Zeit als Rentenversicherungsverkäuferin.
Mal gucken, ob mir noch eins einfällt. Aber genossen habe ich jedes einzelne.