Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musicals

*******imba Mann
3.304 Beiträge
Live in London habe ich vor langer Zeit "Cats"
und in Wien "Phantom der Oper" gesehen.
Da ich nun eine Partnerin und Reisebegleiterin gefunden habe,
könnten dieses Jahr noch ein/mehrere Musical/s drin liegen.
Schauen wir mal. Da wir schon einiges vorhaben.
*******_60 Mann
19.772 Beiträge
Ich bin ein grosser Fan von Chormusicals. Selbst teilgenommen bei Martin Luther King und demnächst bei Bethlehem.
*********arzer Mann
104 Beiträge
Das erste Musical das ich gesehen habe mit einem One Night Stand war Buddy Holly Ende der 90 ger. Das war ein schönes geiles Wochenende. Danach habe ich noch Cats und den Glöckner von Notre Dame gesehen. Sehr toll war die heiße Ecke in Hamburg
******m58 Mann
1.530 Beiträge
"Hair" in Zürich ist aber schon ewig her.
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade fällt mir noch "die Päpstin" ein, die ich in Neunkirchen gesehen habe. War ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

****na Frau
24.660 Beiträge
Zitat von ********tete:
Also seid froh über eure Musicalbesuche und nicht allzu kritisch sein. Einfach freuen dass es das alles für uns gibt!

Ganz grundsätzlich gebe ich dir absolut recht liebe @********tete. Ich habe jeden einzelnen Musicalbesuch genossen und bin dankbar für die Vielfalt der Eindrücke und Erlebnisse.

Allerdings, wenn ich dann nach längerer Zeit zurück blicke und eben mehrere gesehen habe, ergibt sich automatisch das Gefühl von "das war besser als das". Man mag das nicht als abwerten des einen, sondern eher als aufwerten des anderen sehen.
********tete Frau
10.247 Beiträge
Kenne ich leider nur als Film
********tete Frau
10.247 Beiträge
@****na

Ja ist schon klar und ist so gemeint dass man sich einfach nur daran erfreuen sollte. Man merkt sowieso erst hinterher was einen richtig tief berührt, und was einen nur gestreift hat.
Ist aber bei allem so im Leben...meine zumindest ich...

Sehen wir also ähnlich....
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Favorit bei mir "My fair lady",
es ist die Adaption von Pygmalion von G.B. Shaw,

Mit My fair Lady fing es bei mir an. Meine Eltern hatten die LP im Plattenschrank und ich habe es geliebt, sie rauf und runter zu hören: Et jrünt so jrün ... *ggg*

Das erste Live-Erlebnis hatte ich mit Phantom der Oper, direkt als es rauskam in Hamburg - original mit Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann. Ein großartiges Erlebnis.

Jahre später habe ich mich mit einer Forenbekannten in Hanau im Amphitheater verabredet. Erst nach dem Kartenkauf habe ich gemerkt, dass das eine ganz andere Fassung war - nicht von Andrew Lloyd Webber, im Grunde gleiche Handlung, aber vollkommen andere Melodien. Mit Deborah Sasson war das damals. Auch schön - aber eben nicht mein Phantom.

Starlight Express habe ich mit einer Nachbarin besucht, weil mein Mann überraschend krank wurde. Anschließend habe ich ihm und meiner Großen, damals vielleicht 10, nochmal Karten geschenkt, die zwei waren stolz wie nur etwas, zusammen losziehen zu können.

Tabaluga und Lilli, in Frankfurt in der Festhalle. Ich weiß nicht, ob das als Musical zählt. Evita in Eisenach, ganz kurz nach der Grenzöffnung - Jahre später noch einmal von der Landesbühne Rheinland-Pfalz als Gastspiel in Schlüchtern.

Zu König der Löwen war ich in Hamburg, Incentives-Reise während meiner Zeit als Rentenversicherungsverkäuferin. *zwinker*

Mal gucken, ob mir noch eins einfällt. Aber genossen habe ich jedes einzelne.
****i20 Mann
2.246 Beiträge
Habe die meisten Musicals von dem hier gesprochen wurde auch gesehen. Fand jedes für sich toll. Was auch sehenswert ist ist das Musical die Hexe von OZ. Basierend auf die Geschichte von Alice im Wunderland. Wir schreiben alle von den Musicals die laufen oder liefen. Was ist aber mit den Operetten dies sind doch auch eine Art Musicals( Sprechen und Singen). Davon gibt es ja tolle Stücke.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Zuletzt war ich in "Evita". Deutlich besser als gedacht:

****i20 Mann
2.246 Beiträge
Mein bstes Musical fand ich wahr Mamma Mia. Habe es in Bochum gesehen , von einer Tanz-Companie aus England. Dann in Hamburg wo es ja zum ersten mal in Orginal gespielt wurde. Und dann noch der Film.
****na Frau
24.660 Beiträge
Ohja, Evita habe ich im Staatstheater Saarbrücken gesehen.
****ne Frau
1.355 Beiträge
König der Löwen in Hamburg
Mary Poppins in Hamburg, (die Tricks hervorragend umgesetzt)
Starlight Express in Bochum, (war unheimlich laut)
Mamma Mia als Film genau so Phantom der Oper
My fair Lady
weiss nicht ob ich an alle gedacht habe
es gibt so tolle Musicals, und wenn ich die Gelegenheit habe dann werde ich das auch wieder weiter machen, denn mit Oper und Operette anzuhören und anzuschauen habe ich bereits mit 12 Jahren im Nürnberger Opernhaus angefangen.
****bol Mann
1.120 Beiträge
Ich habe einige Musicals in Stuttgart und eins in Berlin gesehen.
Das schlimmste für mich war Starlght Express. Nicht das Musikalische als solches sondern die Sitze. Mit langen Beinen und engen Sitzen war es füttern mich eine Qual.
Mit schmerzenden Beinen sehnte ich die Pause herbei. Und verzichtete auf den zweien Teil.
In Berlin und Stuttgart hatte ich immer genügend Beinfreiheit.
********rfer Mann
3.431 Beiträge
Ich habe schon einige Musical gesehen. Das letzte war Die Eisprinzessin in *hamburg*, davor in Füssen Graf Zeppelin, in *hamburg*sahen wir Cats, Hinter dem Horizont, Phantom der Oper, König der Löwen, ich war noch niemals in New York, Sister Act, Rocky , Aladin.
****r11 Paar
31 Beiträge
Gesehen…..
….das wäre eine lange Liste.
Beeindruckend:
Evita!…Anatevka! In SHA, in Jagsthausen…(das sind Freilichtbühnen in BW)
Cats ! In HH (sogar 2mal…)
Mammamia! In S (gern nochmal)

viele andere haben uns nicht nachhaltig begeistert, darunter auch der Starlightexpress…
*********leben Paar
335 Beiträge
ja wir lieben musicals auch

Starlight Express in Bochum

Phantom of the opera in Holland

Les Miserables in England

waren wirklich wunderbar

und ich höre diese Musik auch immer noch sehr gerne
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Wir gehen ab und zu auch gern zu Musicals. Unsere bisherige Liste:
• Starlight Express in Bochum
• Blue Man Group in Bochum
• Sister Act in Hamburg
• Thriller in Dresden (Leben von Michael Jackson; gab es hier nur zwei Tage)
• Rocky Horror Show in Senftenberg
Alle waren echt super.
****na Frau
24.660 Beiträge
Endlich war es soweit und wir waren in Köln im Moulin Rouge Musical.

Es war toll. Angefangen vom Bühnenbild, über die neu arrangierte, aber meist bekannte Musik, bis hin zu den Darstellern und unseren Superplätzen, rundum gelungen. *dance*
******m58 Mann
1.530 Beiträge
Zitat von ****na:
Endlich war es soweit und wir waren in Köln im Moulin Rouge Musical.

Es war toll. Angefangen vom Bühnenbild, über die neu arrangierte, aber meist bekannte Musik, bis hin zu den Darstellern und unseren Superplätzen, rundum gelungen. *dance*

Stimmt war wirklich toll, immer eine Reise wert!!
********tete Frau
10.247 Beiträge
Freut mich dass es sich gelohnt hat. Da kann ich nur mit dem Original mithalten!... *freu*
****na Frau
24.660 Beiträge
Heute waren wir, nach ca. 15 jähriger Pause, wieder im Starlightexpress-Musical. Es war so wunderschön. Wie beim allerersten Mal kamen die Tränchen bei dem einen oder anderen Song und diesem Allgemeinerlebnis. Es ist was ganz besonderes und ich werde keine 15 Jahr bis zum nächsten Mal vergehen lassen. Es war diesmal übrigens der 6. Besuch. *gg*
*********leben Paar
335 Beiträge
Starlight ein herrliches Erlebnis wir waren auch vor Jahren schon mal da einfach Klasse !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.