Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musicals

****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musicals
Hier hatten wir schon einmal eine spezielle Frage zu einem Musical:
60 plus: Musical

Als bekennende Musicalliebhaberin reicht mir das nicht ganz und so dachte ich mir, ich frage mal nach, was ihr so gesehen habt, was euch besonders gut gefallen hat, oder auch weniger gut.

Welche Besuche plant ihr vielleicht in nächster Zeit?
*****_bi Mann
42 Beiträge
als absoluter Musicalfan habe ich schon sehr viele Musicals gesehen und gehört. Mir persönlich hat mit Abstand das Musical Starlightexpress in Bochum gefallen, gut fand ich auch Mamma mia von ABBA und von Udo Jürgens ich war noch niemals in New York
****055 Paar
237 Beiträge
hallo, nun ich (er von wir5055) habe auch ein paar musicals erleben können und am beeindruckensten war für mich Starlight Express in Bochum. Das planen wir in diesem Jahr zusammen anzusehen.

LG wir5055
*******ish Frau
7.489 Beiträge
Ich bin nicht so unbedingt ein Fan der Musicals -
aber ich habe ein paar Musical-Filme gesehen -

da hat mir persönlich am besten gefallen -
Greatest Showman und natürlich Mamma Mia - (meine hochaltrige Mutter und ich sind förmlich in unseren Kinosesseln geflogen... *wolke7* )
A star is born
La la Land

und ich will irgendwann nochmal zum Starlight-Express nach Bochum - da bin ich sehr gespannt drauf.
****na Frau
24.672 Beiträge
Das erste Musical was ich gesehen habe war Cats in Hamburg. Es hat mir gefallen, aber ich muss gestehen, dass mir außer dem bekanntesten Song

Aber das dürfte auch gut 35 Jahre her sein. Von daher verzeihe ich mir die lückenhafte Erinnerung.

In den 90igern waren wir dann vier oder fünf mal bei Starlight-Express in Bochum. Das hat mich restlos begeistert und der Gänsehautmoment, wenn Rusty den Starlight-Express-Song interpretierte, ist mir unvergessen. In Verbindung mit der fantastischen Lichtshow in der Halle, für mich das Highlight.

Ich hätte auch hierzu gerne das passende Video eingesetzt, aber Starlightexpress ist da extrem zurück haltend. Es scheint keine offizielle Aufnahme in guter Qualität zu geben. Die Zuschauervideos bringen es nicht wirklich rüber, daher spare ich mir einen Link.

Dann waren wir noch mal vor ca. 20 Jahren und waren bitter enttäuscht. Die Musik war überarbeitet (modernisiert) worden und für uns fehlte der Zauber aus den vorhergehenden Besuchen.

Im Herbst werden wir es noch mal versuchen. Es gab/gibt an diesem Wochenende verbilligte Jubiläumstickets und da konnte ich nicht widerstehen.
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Ich habe schon ein paar Musicals gesehen.
Phantom der Oper 3 x in *hamburg* und 1x in London, wobei London am besten war.
König der Löwen, wobei ich dabei fast eingeschlafen bin. Vielleicht lag das aber nur am langen, anstrengenden Tag.
Tanz der Vampire, ganz OK.
Jekyll & Hyde, war klasse.
Robin Hood, eher schwächer.
Aladin, ging so.
Und wenn man die Rocky Horror Show dazuzählen kann, welche ich 2x besucht habe, war die auch super.
Starlight Express wäre auch noch ein Musical welches ich gerne mal sehen würde.
****na Frau
24.672 Beiträge
Nachdem hier schon ein paarmal Starlight Express genannt wurde, noch mal der Tipp, dass es noch für 10 Stunden Jubiläumstickets zum halben Preis gibt. Die Auswahl ist zwar nicht mehr sehr groß, aber im im letzten Quartal des Jahres wird man noch gut fündig.

https://www.ticketmaster.de/feature/starlight-express-jubilaeumssale/?camefrom=de_va_0414906_stex_jubisale_news

Da habe ich unsere gestern für September auch ergattert.

Berichtigung: Die Aktion geht noch bis morgen Abend.
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Gaudí. Das lief in Eschweiler. Kaum jemand kennt dieses Musical, aber es ist ein Traum.
*******_60 Mann
40.850 Beiträge
So wie bei den Vorpostern hat auch mir Starlightexpress am Besten gefallen. Außerdem habe ich noch Mammamia und Die Schöne und das Biest gesehen. Alle drei Musicals waren ausgesprochen sehenswert, und ich kann sie weiterempfehlen. *happy*
****na Frau
24.672 Beiträge
Phantom der Oper habe ich in Oberhausen gesehen.

Ganz großartig.

Grease haben wir auch gesehen, ich weiß gar nicht mehr wo. War nicht so meins.
****na Frau
24.672 Beiträge
"We will rock you" im Musicaldome in Köln, anlässlich unserer Silberhochzeit 2006. Für Queenfans ganz großes Kino.

....to be continued
*******ich Paar
193 Beiträge
Don Quichote
Leider nur auf VHS Kassette: "Der Mann von La Mancha"
Peter O' Toole Don Quichote / Sofia Loren Aldonca/Dulcinea

Ich bin immer noch berührt und hab' feuchte Augen.

ER von den Guckumdichs
Fasinierende Umsetzung
********eide Paar
2.079 Beiträge
In New York im Greenwich Village, summer of 69
****s10 Mann
71 Beiträge
Favorit bei mir "My fair lady",
es ist die Adaption von Pygmalion von G.B. Shaw,
gesehen im Schauspielhaus Stuttgart 1960 oder 1961,
als Film mit Heidi Brühl in den 60 er Jahren und zuletzt
in Bad Hersfeld 2019, gut gespielt, immer ein vergnügliches
Erlebnis.
Ausserdem Udo Jürgens, ich war noch niemals in NY
****na Frau
24.672 Beiträge
Zweimal in Stuttgart

Tanz der Vampire

Ich liebe es. Insbesondere hierbei schmelze ich dahin

******m58 Mann
1.530 Beiträge
Wir waren in der "heißen Ecke" in *hamburg*, wir fanden es klasse.

Und in Köln Moulin Rouge war auch *top*
******m58 Mann
1.530 Beiträge
Zitat von ****na:
"We will rock you" im Musicaldome in Köln, anlässlich unserer Silberhochzeit 2006. Für Queenfans ganz großes Kino.

....to be continued

Bin ein Queen Fan, mich hat aber die Werbung in den Texten mächtig gestört! Sonst Klasse!
****na Frau
24.672 Beiträge
Ins "Moulin Rouge" gehe ich im Juli. Bin schon sehr gespannt.

In Stuttgart habe ich auch "Ich war noch niemals in New York" gesehen. Fand ich eher so mittel. *g*

"Rocky" in Stuttgart war super. Mit VIP Tickets, wo man als Zuschauer während der Vorstellung den Platz wechseln musste und direkt auf der Bühne Platz nahm. *gg*

**********45138 Mann
20.094 Beiträge
Ich war selbst bereits in mehreren Musicals unter anderem in
Tarzan in Hamburg, Ich war noch niemals in New York in Hamburg, Star light Express Bochum, Grease Düsseldorf, Abba Essen, Mammamia, Phantom der Oper, Buddy Holly und noch paar weitere.
Bis auf Ich war noch niemals in New York fand ich alle anderen gut.
Hier herausheben möchte ich Phantom der Oper und Star light Express.
Auch wir sind für Musicals zu begeistern.
Unser "Pflichtprogramm" oder doch Kür *zwinker* *smile* bestand aus
Starlight-Express (Bochum) - best ever
Mama-Mia (NY & Oberhausen)
Phantom der Oper (Oberhausen)
---
Nach dem Blick in die Vergangenheit auch ein Blick in die Zukunft.

Ab 22. Oktober diesen Jahres kommt ein neues Musical ins Capitol Theater nach Düsseldorf.
Es handelt sich um:
ABENTEUERLAND mit der Musik von Pur.

Ihr erinnert Euch?

Und hier noch die (grottenschlechte) Ankündigung auf Youtube:

********lina Frau
437 Beiträge
Hier sind ja echt viele Musical-Fans vertreten.
Ich weiß gar nicht, was ich schon alles gesehen habe:
In Hamburg König der Löwen, Aladin, Tina Turner,
Wicked
Starlight Express 5 mal
We will rock you 3 mal
Phantom der Oper
Miss Saigon
Tanz der Vampire
Mamma Mia
Tarzan

Habe sicher das eine oder andere Musical vergessen.
Aber ich finde es immer wieder fantastisch.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Mein Lieblings-Musical ist eher wenig bekannt: "Sunset Boulevard", das auf dem Film "Boulevard der Dämmerung" beruht. https://de.wikipedia.org/wiki/Boulevard_der_D%C3%A4mmerung

Lloyd Webber selbst bezeichnete es mal als sein musikalisch anspruchvollstes Werk.

Hier versucht die alternde Stummfilm-Diva Norma Desmond den jungen, mittlellosen Drehbuchautor zu verführen, der zufällig auf das Gelände ihrer verfallenden Hollywood-Villa geraten war, und den sie für ihre Silvesterfeier ausstaffiert hatte.

Unglaublich gut gespielt und gesungen von https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Schneider

Derzeit in Deutschland am Theater Heidelberg bis Mai 2023 im Programm, - aber bis suf Restkarten ausverkauft....
****na Frau
24.672 Beiträge

hab ich Köln gesehen. Zwar liebe ich die Lieder von Whitney Houston, aber die Umsetzung hat mich nicht begeistert.

"Kein Pardon" habe ich in Düsseldorf gesehen. Leider nicht mehr mit Dirk Bach. Aber lustig war es.

*****Way Frau
134 Beiträge
Ich liebe Musicals und hab schon einige erleben dürfen, am meisten in Erinnerung geblieben sind mir „Mamma Mia“ und „Tanz der Vampire“. Kleiner Tipp für alle aus dem Raum Stuttgart: Im Sommer kann man „Sister Act - das Musical“ in Reutlingen Open Air bewundern.
********tete Frau
10.289 Beiträge
Mein Geburtstagsgeschenk war Abba in Stuttgart.

Dann Buddy Holly in Hamburg.
Da gabs Tränchen und ne CD...

Tja und dann kam die Veränderung in meinem Leben.

Also seid froh über eure Musicalbesuche und nicht allzu kritisch sein. Einfach freuen dass es das alles für uns gibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.