****na Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Das erste Musical was ich gesehen habe war Cats in Hamburg. Es hat mir gefallen, aber ich muss gestehen, dass mir außer dem bekanntesten Song
Aber das dürfte auch gut 35 Jahre her sein. Von daher verzeihe ich mir die lückenhafte Erinnerung.
In den 90igern waren wir dann vier oder fünf mal bei Starlight-Express in Bochum. Das hat mich restlos begeistert und der Gänsehautmoment, wenn Rusty den Starlight-Express-Song interpretierte, ist mir unvergessen. In Verbindung mit der fantastischen Lichtshow in der Halle, für mich das Highlight.
Ich hätte auch hierzu gerne das passende Video eingesetzt, aber Starlightexpress ist da extrem zurück haltend. Es scheint keine offizielle Aufnahme in guter Qualität zu geben. Die Zuschauervideos bringen es nicht wirklich rüber, daher spare ich mir einen Link.
Dann waren wir noch mal vor ca. 20 Jahren und waren bitter enttäuscht. Die Musik war überarbeitet (modernisiert) worden und für uns fehlte der Zauber aus den vorhergehenden Besuchen.
Im Herbst werden wir es noch mal versuchen. Es gab/gibt an diesem Wochenende verbilligte Jubiläumstickets und da konnte ich nicht widerstehen.