Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alt, was ist das ?

*****021 Frau
1.147 Beiträge
@****one: Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Was mich schreckt oder was ich unattraktiv finde, sind Menschen, die mit Verweis auf ihr Alter und/oder körperliche Beschwerden jegliche Aktivitäten aufgeben. Gemeint sind nicht die, die sich schon mit 35 alt fanden und einem passiven Lebensstil frönten.
Gemeint sind die, die sich letztlich selbst aufgeben. DAS ist alt für mich.
Ich spreche dabei insofern aus Erfahrung, als dass ich Phasen von extrem empfundenen Behinderungen und Schmerzen durchgemacht habe, mich dennoch darauf konzentrierte, was geht und nicht darauf, was NICHT geht. Das ist natürlich Einstellungssache.
@*****021 : Das ist genau was ich meine, du machst auch die Verbindung alt=selbst aufgeben, warum? Ich bin alt, oder jedenfalls älter als die meisten, und dazu stehe ich, und kann auch sagen "ich bin alt". Aber ich meine nicht, dass ich mich selbst aufgegeben habe. Das ganz und gar nicht, stehe im Leben, habe Sex, bin geistig und körperlich noch einigermaßen fit. Trotzdem bin ich nicht jung, oder junggeblieben. Und manches hat sich natürlich verändert.

Selbstaufgabe hat ja mit dem Alter nichts zu tun, gibt auch 20jährige, die sich schon selbst aufgegeben haben... das sollte man, wie ich meine eben nicht als "alt" bezeichnen, denn damit wertet man die Alten ab - auch die die sich nicht selbst aufgegeben haben. Das hat für mich schon auch was mit Selbstachtung zu tun, hier den Unterschied zu machen.
***ne Frau
23 Beiträge
Ganz schön schwieriges Thema:
Neulich sagt mir (fast 63) mein Chef, ich hätte mein Mindesthaltbarkeitsdatum auch schon lange überschritten.
Vorgestern fragt mich eine Verwandte (Ü70), ob und wie ich meine Bestattung geregelt habe.
Von der Gemeinde bekomme ich eine Einladung zum Altennachmittag.
Und in meinen Swingerclub brauche ich bei dem dortigen Altersdurchschnitt auch nicht mehr.
Wenn frau sich nicht die Haare färbt, kein Botox konsumiert und zur Lesebrille greifen muss, dann ist frau alt. Wie sich fühlt, ist zweitrangig. Sie wird, wenn sie sich "altersgerecht" verhält, unsichtbar, ansonsten zur "schrägen Alten".
Bei Männern sieht die Sache ganz anders aus. Bevor sie alt werden, werden sie erst mal interessant.
.
@***ne

Danke, ich bin Dir unendlich dankbar. Sei geraumer Zeit warte ich auf den Gegenbeweis das Mimimi keine reine männliche Eigenschaft ist.

• Sag Deinem Chef sowas ist strafbar
• also ich habe meine Bestattung geregelt warum auch nicht
• Deine Gemeinde ist aufmerksam ich bekomme sowas nicht, was ist daran schlecht ?
• Du würdest Dich wundert wie hoch die Nachfrage in "Deinem" Swingerclub nach Dir wäre
• Nein, Frau ist alt wenn sie sich über genau diese Denke definiert

Mimimi..... keine Männerdomäne

Jean-Pierre
*******or79 Frau
60 Beiträge
Alt ist ein Wort, das in bezug auf Menschen leider oft mit einer negativen Konnotation gebraucht wird, jedenfalls in unserem Kulturkreis. Es könnte auch etwas sehr Positives sein. Nämlich: Erfahren, reif, erwachsen (und nicht mehr kindisch), mit sich selbst im reinen, souverän.
Und das sind mit Sicherheit noch nicht alle Attribute, die einem dazu einfallen, wenn man mal vorurteilsfrei da ran geht.
Leider ist das in unserem Land aber anders. Ich verstehe unter alt: festgefahren, unflexibel, traditionell, konservativ. Im Grunde langweilig und nicht besonders lebendig. SO wiederrum kann auch jemand sein, der erst 35 ist. Und ich habe solche Leute kennengelernt. Ein Onkel von mir wiederrum ist 84 und frisch verliebt. Er sagt, er war noch nie so verliebt in seinem Leben. Ist das nicht cool?
Er ist mein großes Vorbild. Und zeigt, dass Alter nicht bedeutet, dass man gefühlsmäßig abstirbt. Im Gegenteil vielleicht. Ich hoffe ich erlebe das noch. Dauert ja gar nicht mehr sooo lange..... *zwinker*
*****021 Frau
1.147 Beiträge
@****one: Das ist doch genau das, was ich schrieb…. ggf bitte nochmal lesen….
*****nym Frau
150 Beiträge
Alt ist man, wenn man mehr in der Vergangenheit lebt, als in der Gegenwart.


Wenn ich mehr in Erinnerungen schwelge, als neue zu sammeln, dann bin ich alt.
****_D Mann
494 Beiträge
Zu bemerken das ich noch sehnsüchtige Wünsche habe die ich nicht gelebt habe
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Schöne Worte schreibt Ihr.
Nur, ich habe es ( mag auch sein, das in meiner Umgebung liegt) bisher immer erlebt, egal ob ich Paare , Solo Frauen, Private Treffen, oder auch Camper Treffen,angeschrieben habe" Sorry du bis aus meinem / Unseren Altersraster" raus.
So ist es doch wirklich. Es zählt doch nur die Zahl. Gestern wieder einmal aus gewesen. Klönen mit einem Paar. Als ich Ihnen mein Alter sagt, waren sie erstaunt. Für Anfang 60 hatten sie mich gehalten. Klar, wer läuft in schwarzer Leder Jacke, Lederjeans, schwarzem Hemd, schwarzem Hut
rum und ist fast 70.
Zitat von *****nym:
Alt ist man, wenn man mehr in der Vergangenheit lebt, als in der Gegenwart.


Wenn ich mehr in Erinnerungen schwelge, als neue zu sammeln, dann bin ich alt.

Ich finde das unheimlich gut gesagt und sehr treffend formuliert.

Jean-Pierre
Zitat von *********ch_H:
Schöne Worte schreibt Ihr.
Nur, ich habe es ( mag auch sein, das in meiner Umgebung liegt) bisher immer erlebt, egal ob ich Paare , Solo Frauen, Private Treffen, oder auch Camper Treffen,angeschrieben habe" Sorry du bis aus meinem / Unseren Altersraster" raus.
So ist es doch wirklich. Es zählt doch nur die Zahl. Gestern wieder einmal aus gewesen. Klönen mit einem Paar. Als ich Ihnen mein Alter sagt, waren sie erstaunt. Für Anfang 60 hatten sie mich gehalten. Klar, wer läuft in schwarzer Leder Jacke, Lederjeans, schwarzem Hemd, schwarzem Hut
rum und ist fast 70.

Darf ich mal aus ganzem Herzen ?

Mir geht dieses Mimimi DERART auf den Sack ..........
**********ede56 Mann
5.962 Beiträge
Ich fand den letzten Beitrag von @*********ch_H gar nicht Mimimimi. Er hat sachlich eine Situation geschildert, die viele von uns kennen.
******una Frau
7.325 Beiträge
Da stimme ich @*********arry absolut zu.

Wenn ich Kommentare lese, in anderen Gruppen, wo " abgelästert" wird über " die Alten", die es"wagen" " jüngere" anzuschreiben.. bis zum ausgesprochenen Ekel, alles dabei.

Das ist dann " ungeschminkt"!
*********ch_H Mann
178 Beiträge
@*******uber ist eben ein Zauberer. Er zaubert sich seine Welt eben so, wie er sie möchte.
Soll er doch machen, nur, wenn Er einmal in die Reale Welt kommt, ist der Abstieg schmerzhaft.
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ch_H darf ich das "Problem" einmal von einer anderen Seite beleuchten? Alles was ich schreibe ist lieb gemeint und soll nur etwas Gedankeninput sein.

Für mein Empfinden schaust du gut aus. Scheinst fit zu sein und ein gutes Auskommen zu haben. Du schreibst gut.

Der Besuch von Swingerclubs führt trotzdem leider nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis.

Meinst du nicht, dass deine Chancen bei der Suche nach einer Partnerin/Freundin+ deutlich besser sein könnten? Immer voraus gesetzt, dass käme für dich in Frage.

Es gibt hier im Joy und auch in freier "Wildbahn" eine Menge Frauen die eine Freundschaft + suchen. Wenn es hier nicht klappt, gibt es bei dir vor der Haustür jede Menge Möglichkeiten Frauen entsprechenden Alters kennen zu lernen.

Manchmal hilft es, wenn man die Perspektive ändert.




Und bitte hört auf euch persönlich zu behakeln. *liebguck*
******una Frau
7.325 Beiträge
@****na .. genau meine Gedanken! *blumenwiese*
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Zitat von ****na:
Es gibt hier im Joy und auch in freier "Wildbahn" eine Menge Frauen die eine Freundschaft + suchen. Wenn es hier nicht klappt, gibt es bei dir vor der Haustür jede Menge Möglichkeiten Frauen entsprechenden Alters kennen zu lernen.
Das muß ich verneinen. Habe schon einige Anzeigen in Tageszeitungen geschaltet. Klar habe ich geschrieben daß ich ein Frau suche, zum Biken, und Ausgehen, und jünger, schlank.
Nur, gemeldet haben sich, sorry Ü70. Und , klar habe ich sie getroffen. Nur, alles nicht meine Kragenweite. Sie sahen alle auch wie Ü75.

Und die Frauen hier bei Joy?
Männer ohne Altlasten, ( ich lebe getrennt), jüngere Männer,
Egal, ich Lebe, bin gesund, habe meine Rente und Arbeite noch.
Lebe nun 5 Jahre " Solo", ohne Erotik, und es geht auch.
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, ich hatte tatsächlich gar nicht an Anzeigen gedacht, sondern an die Gelegenheiten, wo man überwiegend Frauen antrifft, z.B. Volkshochschulkurse. *ggg*
*****nym Frau
150 Beiträge
Zitat von *********ch_H:
@*******uber ist eben ein Zauberer. Er zaubert sich seine Welt eben so, wie er sie möchte.

Was würde Pipi Langstrumpf dazu sagen?
Täte uns nicht ( fast ) allen ein klein wenig mehr Pipi Langstrumpf gut?


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.