Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?80
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen63
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alt, was ist das ?

Alt, was ist das ?
Alt..... was ist das ?

Mir begegnen viele Menschen, und viele in meinem Alter. Natürlich beschäftige ich mich mit dem Thema "Alt".

Manche Menschen wirken auf mich alt, andere ganz überraschend jung. Ganz selbstverständlich versuche ich rauszukriegen woran das liegt ....

...

• der Kleidung ?
• dem Auftreten ?
• der Weltanschauung
• der Aktualität der Bildung ?
• der Aufgeschlossenheit ?

Ich unterscheide da gar nicht großartig zwischen Frauen und Männer. Ich bin im Joy und natürlich fließt das was ich lese auch in meine Meinungsbildung ein.

Aktuell sind es 2 Dinge.

a) der "Missbrauch" eines jedes Themas für vermeintlich "subtile" Eigenwerbung

Es geht also nicht um einen sachlichen Beitrag zum Thema, sondern lediglich um Eigenwerbung, mich nervt das kollosal.

b) das "Walldorf und Statler - Syndrom"

Heute hatte ich aber so ein Deja Vus und mal genau nachgelesen.

Alt wirkt auf mich immer die "Absolutheit" der Meinung, also die Inanspruchnahme der Deutungshoheit.

Dieses ist so, das ist so, jenes ist so richtig und anderes ist ander richtig. Diese "Absolute", ich finde das "wirkt" alt.

Aktuelle sind es so finale Abschlüsse von Threads ...

• "so ist das und so bleibt das"
• "basta"
• "das weiss doch jeder"
• "das ist einfach so"
• "das ist nicht diskuttierbar"
• "da muss ich nicht diskuttieren"
• "da ist mir die Meinung anderer egal"
• "du wirst mir sicherlich zustimmen müssen dass ...."
• "das ist "Quatsch, ich erklärt dir das nochmal....."

Alt....... sowas wirkt auf mich alt und natürlich versuche ich darauf zu achten in diese "Falle" nicht zu tappen.

Jean-Pierre
****el Mann
8.340 Beiträge
Alt ist, wie man sich fühlt und gibt.
Am allerwenigsten bedeutet die Zahl der gelebten Jahre wie alt man ist.
Barrel, so sehr ich Dich schätze aber "Widerspruch". Mir begegnen jede Menge leute die wirken wie Methusalix und halten sich für völlig jugendlich. Und nu ?
******e62 Mann
86 Beiträge
danke für die belehrungen *g*
@******e62

Siehst Du was ich meine ? Ein einfacher sachlicher Beitrag, ohne jede Belehrung, ohne jeden Angriff, ohne irgendwen zu Diffamieren, einfach nur die Wiedergabe eines Eindrucks ..... und wird prompt "betrollt".

Niemand wollte Dich belehren und faktisch hat Dich auch niemand belehrt, da steht mit keinem Wort irgendwer soll etwas anders machen...... und Du stänkerst......... meinen Glückwunsch.

@**l

Das ist einfach nur ein Thread, wirklich damit kann man ganz freundlich und sachlich umgehen aber er eignet sich einfach nicht für irgendwelche Trolle oder zur Substitution eigener Defizite, es muss doch möglich sein einfach mal sachlich über ein Thema zu reden.

Jean-Pierre
**********ede56 Mann
6.195 Beiträge
Das mit dem "Alt ist wie man sich fühlt " kann ich auch nicht zustimmen. Da gehen Eigen und Fremdwahrnehmung oft auseinander.
Ich denke Alt werde ich/bin ich, wenn ich nicht mehr bereit bin, die Meinung der Jugend zu akzeptieren.
Meine Kinder sollen gerne anderer Meinung sein. Die müssen nicht meine Fehler wiederholen. Die sollen ihre eigenen Fehler machen.
Alt ist man, wenn man verbittert zurückschaut.
Mich hält der Umgang mit meiner bald 12 jährigen Enkelin jung und die immer wieder neuen Herausforderungen des Lebens.
Wer als Rentner den Hintern kaum noch hochbekommt, ist schneller alt als er denken kann.
*******l64 Mann
417 Beiträge
Das biologische Alter ist das eine, das geistige Alter das andere. Letzteres hängt vom Haus ab...
**********ede56 Mann
6.195 Beiträge
Welches Haus *gruebel*
*******l64 Mann
417 Beiträge
Ich meinte, wie sich jeder fühlt
******e62 Mann
86 Beiträge
das birgt auch konfusionen, ich selber bin geistig sehr agil, flexibel, denke jung und stecke voller ideen und überfordere damit auch oft meine zeitgenossen. meine denkweise entspricht ganz und gar nicht meinem alter (im vergelich zu andern). aber ich bin froh dass es noch so ist.
********Herz Frau
37.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alt, was ist das?

Natürlich hat jede:r in unserem Alter irgendwie den eigenen Umgang mit dem, was ihm begegnet, entwickelt.

Eine Eigenheit von mir ist: wenn ich in einem Thread meine Meinung geschrieben habe, dann steht die da.
Ich muss sie jetzt nicht für jeden, der eine andere hat, wiederholen - man kann ja ganz leicht hochscrollen und sie noch mal lesen.

Das wurde mir schon als „Thread töten“ ausgelegt. Aber ich möchte eben genau diesen Eindruck: guck mal, die Alte versucht alle anderen totzuquatschen - vermeiden.

Deshalb habe ich auch demjenigen nicht widersprochen.

Und ja, auch das ist eine Gewohnheit, dienlich im Alter entwickelt habe - halt aus meinen Erfahrungen.
******una Frau
7.529 Beiträge
Frau Luna wieder mal verwirrt.

Im Moment gibt es einige Themen hier, die sich mit dem Alter und dem Altern beschäftigen.

Zu alt für Sex, zu alt für modische Kleidung, zu alt für Veranstaltungen...???

Tatsache ist, dass der Mensch mit zunehmendem Alter Vitalität und Gesundheit verliert... verlieren kann ( wird).

Ansonsten wird man weder weise, noch moralisch " besser"...auch nicht klüger. Höchstens etwas lebenserfahrener.

Ob sich dabei Toleranz oder Empathie entwickeln, liegt an jedem einzelnen Menschen selbst.

Am Charakter, an der Aufnahme - und Lernfähigkeit.

Menschen sind kein " alter Käse", wahlweise Wein 🍷, der mit zunehmendem Alter besser wird.

Ein Produkt des Lebens!
**C Mann
12.691 Beiträge
"Alt, was ist das?" Frag mich das in 10 Jahren nochmal! *zwinker* Solange mich jüngere Menschen gerne in ihrer Gesellschaft haben, solange ich jüngeren Mensch noch bei der Lösung von Problemen am PC usw. helfen kann, solange ich mich noch für das Weltgeschehen interessiere, solange ich noch neugierig auf neue Erfahrungen bin, solange meine Gesundheit noch stabil ist, fühle ich mich noch nicht alt. Das ist meine eigene Wahrnehmung. Wenn Andere das anders sehen, dann sollen sie es gerne, aber das ist dann nicht mein Problem...
**********45138 Mann
19.839 Beiträge
„Was ist eigentlich alt?“
Ich persönlich bin von Alter, 74, her anscheinend alt.
Selbst fühle ich mich trotz einiger Wehwechen so nicht.
In den Augen meiner Enkelkinder 5 und 9 Jahre bin ich alt.
Diese halten mich 3mal die Woche richtig auf Trab.
Mein Hirn arbeitet noch ganz gut.
Bin neugierig und interessiere mich für fast alles was um uns herum geschieht.
Bin Neuem aufgeschlossen, lehne nicht alles ab und trauere auch nicht dem Alten hinterher.
Ist das Alt?
*********rtin Mann
270 Beiträge
"Alt, was ist das" wurde gefragt.
Alt ist etwas oder jemand, das oder der im Verhältnis zur üblichen Lebenspanne eher am oberen Ende ist.
Mehr für mich eigentlich nicht.
Lebensqualität, Gesundheit, Fitness usw sind dann wieder eigene Kategorien, die individuell sind.
My self
****ldx Mann
1.176 Beiträge
Lol, wann ist man alt?
Spätestens wenn Mann/ Frau sich diese Frage stellt. *lach*

Oder: Wer sich 'noch' beweisen muss das Er/Sie noch xyz machen kann und vor allem dies der Welt meint mitteilen zu müssen.

Oder sich täglich vor dem Spiegel betrachtet und der Ansicht ist jedes Fältchen wegkleistern zu müssen.

..... und es gibt noch vieles mehr
.
Es ist witzig oder ?

Aktuell sind es 2 Dinge.

a) der "Missbrauch" eines jedes Themas für vermeintlich "subtile" Eigenwerbung

Es geht also nicht um einen sachlichen Beitrag zum Thema, sondern lediglich um Eigenwerbung, ...

... und es geht direkt los.

"Nixmerken" ...... auch alt ? *engel*
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Alt ist man hier
wenn man merkt,
das viele private Partys für Personen bis 50 geplant werden
Das Club *party* vorwiegend Personen bis 50 anwesend sind
Wenn man Mitgleider sucht, und feststellen muß, das es kaum welche in meinem Alter gibt.
Aber
in der Realen Welt
wird man für 60geschätzt
kann beim Arbeiten leicht mit Jüngeren mithalten
Bekommt in der Realen Welt kontakte zu vorwiegend jüngeren Menschen.

fazit ist doch
Jeder ist so alt wie er sich fühlt, gibt.
Nur hier wird das Alter an der Zahl festgemacht, in der Realen Welt zählt die Erscheinung.
.
@*********ch_H

Zitat von *********ch_H:
Nur hier wird das Alter an der Zahl festgemacht, in der Realen Welt zählt die Erscheinung.

Darf ich freundlich anfragen wie Du darauf kommst ?

Mimimimi .... auch "alt" ?
**********ede56 Mann
6.195 Beiträge
Zitat von *********ch_H:

Die Frage stellt sich mir auch. Ich habe relativ viele Kontakte, obwohl ich schon eine hohe Zahl habe.
Oft stellt sich später heraus, dass den Frauen das gar nicht so bewusst war.
Vielleicht zählt auch hier manchmal die Erscheinung *nachdenk*
*****007 Mann
126 Beiträge
Was ist Alt?

Alt ist eine Brauart für Bier *bier*. Schmeck ganz gut.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
@*******uber
Sind meine Erfahrungen.
Und mehr sage ich zu dem Thema nicht.
Alt ist ...wer das Wort alt verwendet, oder wie manche sagen ...in unserem Alter....

Das würden wir nie so sagen , wir sind etwas reifer als jüngere, und manche sind halt schon ...überreif..

*lach*
.
@*******ar54

Das ist einfach erklärt. "Alt" = die Zeitspanne zwischen dem mittlerem Lebensalter und dem Tod. Ergo Lebensalter / 2 +

Frauen = 83,4 = Mitte 41,5 = + .... alt
Männer = 78,5 = Mitte 38 = + ... alt

Zieht man den Empörungsfaktor ab (ich bin doch nicht alt) darf mein beleidigungsfrei sagen 60+ ist alt.

Jans einfach
****el Mann
8.340 Beiträge
@*******uber

*haumichwech*
selbst schuld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.