Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Welche Schwanzgröße würde in Euren Mund passen?183
Immer wieder ist hier die Schwanzgröße ein Thema. Obwohl ich absolut…
zum Thema
Blasen ohne Zähne63
Einer Freundin von mr müssen alle Zähne gezogen werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Zähne?

*******_60 Mann
38.835 Beiträge
@****era vielen lieben Dank. Das war ein interessanter Beitrag. *bussi*
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin selbst erstaunt, was da alles steht. Zähneputzen scheint heute die reinste Wissenschaft zu sein. Auch die vielen unterschiedlichen Zahncremes mit ihren Bläschenfunktionen - ich fasse es nicht *umfall*

Ich kenne die Firma nicht, kriege auch keine Provision von denen.
********tete Frau
9.584 Beiträge
@**********iato4 @****na

ja, das Zeug ist wirklich bhartnäckig, auch die Medis habe ich geschluckt, Wirkung null.
Nagel ziehen, alles nix geholfen...Alson weiter mit Pflege und abschleifen...das geht gerade etwas.
******ann Mann
94 Beiträge
Vielen Dank für die Menge an PMs als Reaktion auf meinen Kommentar, daher dazu passend noch ein Zahnarztwitz: Was ist der Unterschied zwischen Französisch und Altfranzösisch?
Altfranzösisch ist ohne Zähne *traenenlach* , ohne Zähne hat den Vorteil, dass mehr in den Mund passt *blowjob*
*******igin Frau
13.339 Beiträge
@******ann was sagst du eigentlich als Zahnarzt
Was ist besser ?
Zähneputzen per Hand mit Zahnbürste
Oder mit elektrischen Zahnbürsten

Mir wurde beim Zahnarzt noch nie empfohlen
eine elektrische bzw Schallzahnbürste zu benutzen beim Zähneputzen

Ich putze noch per Hand
******ann Mann
94 Beiträge
Die elektrischen Bürsten sind tatsächlich sehr wirksam und sind grundsätzlich zu empfehlen, weil sie einfach die Bewegungen des Bürstenkopfes , die du beim manuellen Putzen machen musst ,automatisch machen. Beim zu festen und/oder falschen Putzen mit der Handzahnbürste kannst du die Zahnhälse abradieren, was empfindliche Zahnhälse noch verschlimmert. Bei elektrischen passiert das eher nicht. Frag doch mal deinen Zahnarzt gezielt danach. Daneben ist natürlich sehr wichtig die Zahnzwischenräume zu reinigen, sei es mit Zahnseide oder Interdentalbürste
******ann Mann
94 Beiträge
Die elektrischen Bürsten sind tatsächlich sehr wirksam und sind grundsätzlich zu empfehlen, weil sie einfach die Bewegungen des Bürstenkopfes , die du beim manuellen Putzen machen musst ,automatisch machen. Beim zu festen und/oder falschen Putzen mit der Handzahnbürste kannst du die Zahnhälse abradieren, was empfindliche Zahnhälse noch verschlimmert. Bei elektrischen passiert das eher nicht. Frag doch mal deinen Zahnarzt gezielt danach. Daneben ist natürlich sehr wichtig die Zahnzwischenräume zu reinigen, sei es mit Zahnseide oder Interdentalbürste
*******igin Frau
13.339 Beiträge
Beim putzen mit elektrischen Zahnbürsten kann man aber doch auch ne falsche Putztechnik anwenden
Also die Bürste falsch ansetzen
Und damit eher schaden als nützen

Oder hab ich da einen Denkfehler *nachdenk*
*******or79 Frau
60 Beiträge
Ich habe schon einiges hinter mir, was die Zähne angeht. Schlechte Gene, in den 60ern, also meiner Kindheit, nicht genug und nicht die richtige Zahnhygiene. Hab schon einige Zähne verloren und musste mich relativ früh mit Brücken und Implantat auseinandersetzen. Mein Zahnarzt ist mir ganz wichtig, weil er Rücksicht nimmt auf Angstpatienten und sehr vorsichtig mit mir umgeht. Trotzdem graut es mir vor jeder Behandlung, vor allem wenn mal wieder ne Wurzelgeschichte ansteht. Ich wünschte ich wäre ein Hai. Dann würden mir Zähne nachwachsen, wenn mal wieder einer seinen Geist aufgibt *zwinker*
*******igin Frau
13.339 Beiträge
Ich hab auch schon einiges mitgemacht in Zahnarztpraxen
Als Kind trug ich jahrelang Zahnspangen
Hab einige Füllungen, Kronen und auch ein Implantat plus Brücke mit überkrontem Zahn
Wurzelspitzenresektion hatte ich auch schon
Zur professionellen Zahnreinigung geh ich auch 2-3 mal jährlich
Angst vor Behandlungen beim Zahnarzt hab ich nicht mehr wirklich

Und ja ich war auch schon Prüfungspatientin bei den praktischen Abschlussprüfungen für die professionelle Zahnreinigung

Es wurden immer wieder die Putztechniken mit Handzahnbürste und Zahnseide erklärt
Aber keine Erwähnung von elektrischen Zahnbürsten

Und ja wenn ich wählen müsste
Lieber Geld für meine Zähne und meine andre Gesundheit bezahlen
Als für das was man
In Urlaub fahren nennt
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
off topic:
Hat er schöne Zähne? - Mir fällt bei ihm immer als erstes das Frisürchen auf. Da habe ich schon oft gedacht: „hat der kein Geld hat für einen anständigen Friseur?
********tete Frau
9.584 Beiträge
@****era

Lach ja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...
****dmi Paar
224 Beiträge
off topic:
Hat er schöne Zähne? - Mir fällt bei ihm immer als erstes das Frisürchen auf. Da habe ich schon oft gedacht: „hat der kein Geld hat für einen anständigen Friseur?

Frisur und Zähne!....gutes Beispiel für die Jugend!
******d69 Mann
342 Beiträge
Ich habe auch bemerkt, daß mit zunehmenden Alter die Zähne, nebst Haaren auf dem Kopf :-), mit ihren Bisseigenschaften und Aussehen nachlassen. Ab und zu hatte man auch Nachts extremes Zähneknirschen oder Kieferpressen. Auch nicht gerade fürderlich gewesen. Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt, habe ich dann eine komplette Sanierung von Unter- und Oberkiefer mit Implantaten, Brücken und Kronen machen lassen. Nicht ganz billig, aber jetzt genieße ich wieder ein ganz neues Kaugefühl, keine Angst vor Mundgeruch mehr zu haben und irgendwie ein Stück Lebensqualität wieder zu haben. Anders kann ich gerade nicht beschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.