Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
702 Mitglieder
zum Thema
Bestimmt das schönste Gedicht zum Thema: Erotischer Frühling223
Achtung++++++++++++++++++++++++ Ab jetzt kann abgestimmt werden!
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frühling

****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Frühling
Zugegeben, ich bin ein bisschen spät mit einem Frühlingsthread. Aber kalendarisch dauert er ja doch noch ein bisschen.

Ich liebe den Frühling wie keine andere Jahreszeit. Angefangen von der Rückkehr der Kraniche, über die ersten Blüten, das zarte Grün, das immer stärker wird, die ersten blühenden Bäume...all das ist für mich Glück pur. Die Natur erwacht.

Dieses Jahr lässt sich alles ein wenig mehr Zeit. Aber das bedeutet auch, mehr Zeit zum genießen. In den letzten paar Jahren ist die Natur durch die Wärme regelrecht explodiert. Diesmal ist es gemächlicher.

Aber grün ist es, unglaublich grün. Nicht das ich den vielen Regen toll finde, aber die Natur scheint sich sehr zu freuen.

Wie ist es bei euch? Könnt ihr euch auch so daran freuen, oder seht ihr das weniger romantisch verklärt. *rotwerd*
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
Frühling ist meine Lieblings Jahreszeit.
Auf unserem Balkon
********tete Frau
9.584 Beiträge
Das ist ein ganz richtig plazierter Thread, denn ich persönlich finde es schön, wenn die ersten Blumen blühen und man die Nase dran halten kann. Die Vögel wieder einziehen bei uns und uns morgens schon beschallen. Wenn einfach die Natur ihren geregelten Gang gehen kann.
Egal ob es was kühler ist, denn wir hatten mal 4 Jahreszeiten. Erinnert ihr Euch? Es wäre doch ganz wunderbar diese wieder zu bekommen.
Was den Körper anbelangt, der hat das Frühjahr auch mal im Winter...g.
Aber das macht gar nix.
Einfach gucken, staunen und sich freuen. *freu*
Und wer die *sonne* im *herz* trägt, kann meine Worte sicher nachvollziehen. *zwinker*
*****sch Paar
2.803 Beiträge
Wir mögen den Frühling auch, vorallem meine Frau, werkelt gerne im Garten.
****e57 Frau
31.709 Beiträge
Balkonbilder mit Blick auf den Rhein
****49 Paar
333 Beiträge
Frühling,
Er ,noch arbeitender Handwerker auf dem Bau, freut sich das er bisschen weniger anziehen muss und nicht den ganzen Tag kalte Finger hat.
Sie sagt ,wir fahren in die falsche Richtung, wenn ihr im Cabrio nicht die Sonne ins Gesicht scheint.
Die Gastronomen hauen bei den ersten Sonnenstrahlen mal schnell noch 1€ rauf ,auf den ohnehin schon zu teuren Aperol ! (kurze Rechnung ...0,4cl Aperol 80 cent ,Prosecco 30 cent , Wasser und Eis dazu ,ne scheibe orange 0,05 cent. verkauft für 7 € = 700% Kalkulation)
Die Rechnung bekommen wir jetzt bestimmt um die Ohren gehauen, von Gastonomen !
Sollte auch nur ein Beispiel sein , was uns Oldies erwartet wenn wir im Frühjahr wieder losziehen.

Natürlich freuen wir uns über das Frühjahr, endlich wieder Grün und Sonne , bevor zuviel Sonne das Grün Vertrocknet und wir lieber drinnen bleiben weil es draussen zu warm ist *haumichwech* *haumichwech* *stoesschen* *knutsch*
********lina Frau
428 Beiträge
Ich war gestern eine längere Strecke mit dem Auto unterwegs. Das Grün entlang der Straßen war so saftig, dass ich dabei dachte, da könnte ich gerade reinbeißen!
Ich gehe jeden Morgen im Park mit meinen Hunden spazieren, genieße die Luft, der Gesang der Vögel und das frische Grün an den Bäumen. Es ist meine Oase für die Seele.
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der viele Regen - wunderbar. Und trotzdem ist zu befürchten, dass im Sommer wieder alles viel zu trocken ist. Ich war letzte Woche auf einem Campingplatz, auf dem ich letztes Jahr im August war. Damals komplett alles gelb, trocken, nach einem heftigen Regen einige wenige grüne Gräschen. Aktuell: herrlich grüne Rasen.

Die Preise auf dem Campingplatz waren übrigens dieselben wie in 2022. Nein, es war günstiger - letztes Jahr hatte ich die Hauptsaison mit See in Badetemperatur erwischt - dieses Jahr die Vorsaison. Der See hatte 12°C *frier*
August 2022
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auch das ist Frühling: Vorfreude auf die Badesaison, kneippen ist gesund. *smile*
****era Frau
2.591 Beiträge
Wenn - meist noch vor dem kalendarischen Frühjahrsbeginn - die Vögel in den frühen Morgenstunden ihre Stimmen erheben weiß ich, dass die Tage wieder länger werden.
Nachdem ich das halbe Leben eine Nachteule war und morgens gerne lange schlief genieße ich es jetzt, schon früh die erste Tasse Kaffee mit ins Bett zu nehmen und beim trinken noch etwas zu dösen, meine Mails zu lesen oder neuerdings direkt mit dem Hund raus zu gehen, um Hygieneunfällen im Haus zuvor zu kommen. Sträucher und Bäume sind inzwischen tüchtig gewachsen und zeigen sich in schöner Blüte. Der Flieder strengt sich gerade besonders an. Anders als manche Vorschreiber:innen bin ich allerdings froh, wenn es nicht so stark „duftet“. Bei manchen Pflanzen empfinde ich den Geruch als zu stark.

In diesem Jahr beeindruckt mich der nahe Laubwald. Auf den vorgelagerten Pferdekoppeln stehen geschützte Obstbäume, die letzte Woche noch sehr schön blühten. Ich habe überhaupt den Eindruck, dass den Obstbäumen wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Streuobstwiesen in der Region werden wieder verstärkt beerntet. Auch in den Hausgärten sieht man hier wieder mehr Nutzpflanzen.

Im Sonnenschein ist auch das blühende Unkraut sehr hübsch zu sehen. Der Bach plätschert vor sich hin und bis auf unterschiedliche Vogelstimmen sind nur gelegentliche Störgeräusche vom nahen Basaltwerk zu hören.

Mir gefällt die Jahreszeit auch gerade sehr.
******012 Paar
2.128 Beiträge
Löwenzahnwiese im Allgäu
*****020 Frau
508 Beiträge
Noch die Eisheiligen vorbei ziehen lassen...

Der Übergang von Frühling zu Sommer, den liebe ich wie den Altweibersommer.
******i63 Frau
10.297 Beiträge
Weder der Sommer noch der Winter sind meine Jahreszeiten
Ich liebe den Herbst

Und ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, der Wald wieder grün ist.
Den Duft, sogar der Regen riecht anders...
Der Rasen wächst so schnell und ist voller Gänseblümchen und Butterblumen
Nur mein Heuschupfen stört bei der ganzen Sache
beim Spaziergang
Blumen im Garten
*******d62 Mann
114 Beiträge
Zitat von ******i63:
Weder der Sommer noch der Winter sind meine Jahreszeiten
Ich liebe den Herbst

Und ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, der Wald wieder grün ist.
Den Duft, sogar der Regen riecht anders...
Der Rasen wächst so schnell und ist voller Gänseblümchen und Butterblumen
Nur mein Heuschupfen stört bei der ganzen Sache

Ja das ist sehr schön, bei uns im Garten bleiben die Apfelbäume und es richt nach Flieder vom Nachbarn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.