@****era
Danke, ich glaube damit ist es sehr gut beleuchtet. Das "Problem" korreliert mit einer häufigen Frage die mich treibt, es ist im Prinzip der selbe Kontext.
Ich versuche es erst mal theoretisch, dann an einem plakativen Beispiel.
Warum... warum nur ergreifen so wenig Frauen 60+ diese unfassbare Chance sich zu leben. Warum halten sie an einem Moralbild fest, mit dem sie sich bestenfalls selber im Weg stehen aber doch tatsächlich mittels Verzicht selber kastrieren ?
Claudia, Claudia ist 62 und hat ihr Leben mit Heinz verbracht. Heinz ist 65 und eben ein "Heinz", kein Arschloch, und sicher kein Tyrann aber eben der Heinz. Mit allen Insignien die ein Heinz so hat. Ein Teil
davon ist Sex, Heinz hat nie mit Claudia über seine Phantasien gesprochen weil das macht man ja nicht. Ergo ist Claudia eine mordserfahrene Frau ( jedenfalls denken das die ganzen Milfhunter hier ). Tatsächlich ist Claudia mordserfahren ... sie hat rund 40 Jahre Erfahrung wie Heinu sich auf sie lebt und nach 5 Minuten fertig ist. Viel mehr ist eigentlich nicht passiert.
Nun sind auch diese 5 Min so langsam zu Ende weil Heinz - vor allem der kleine Heinz - .... dem natürlichen Prozess des Zerfalls seiner freien Radikalen folgt und nicht mehr so richtig will. Das ist
völlig natürlich und man "könnte" ja die Technik umstellen ... aber wozu.
Nun hätte Claudia als Witwe, verlassene oder "Freigestellte" ( ich finde den Begriff offene Beziehung so daneben ) alle Möglichkeiten sich auszuleben. Das Internet zeigt ihr was alles geht, was alles sogar völlig normal geworden ist. Ein Profil im Joy schwemmt ihr die tollsten Schnuckelchen und Schneckchen in die Mailbox. Und selbst wenn Claudia eben nicht im 5 Stundenzyklus einen neuen Latinlover haben will, sie könnte. Alleine das "Könnte" fühlt sich schon toll an. Und natürlich könnte Claudia sich auch einen neuen Partner zulegen, sie könnte sich ausleben.
Tatsächlich.... tut sie das nicht. In den meisten Fällen "verkümmert" sie einfach weil "das halt so ist".
Und bevor ich nun Berge der Empörung, Aufschreie über die unfassbare Potenz von 65 jährigen, oder dem Hinweis man selber wäre ja als Mann oder Frau nicht so, oder sowas dummen wie "im Joy passiert sowas nicht" ...... ich schreibe hier über 2 Menschen, Claudia und Heinz..... und es gibt wirklich auch Menschen ausserhalb des Joyclub.
Ich finde es schade dass vor allem die Claudias dieser Erde ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen.
Pierre