Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun mit den ganzen Dingen?

********tete Frau
10.291 Beiträge
@ all

Dann macht es doch so wie ich und schenkt, was ihr für passend erachtet an Freunde und Bekannte...
Da könnt ihr dann sicher sein dass es ankommt.
********6969 Mann
183 Beiträge
Wir bauen demnächst um und vieles muss raus um Platz zu schaffen. Wir packen die guten noch wertigen Sachen zusammen und verteilen alles an die drei Sozialkaufhäuser im Umkreis. Über gute Sachen herrscht dort immer Freude. Ein paar der teureren Dinge finden über Kleinanzeigen neue Besitzer und das Geld wandert in den Umbau. Tut teilweise doppelt gut sich zu entlasten. "Weniger ist mehr"! Viel Erfolg bei eurem Weg.
****era Frau
2.695 Beiträge
Ich habe es vor einigen Jahren einmal so erlebt, dass eine hochbetagte Seniorin verstarb und der selbst schon recht gebrechliche Sohn intensiv überlegte, wie er die Wohnung der Mutter am günstigsten räumen kann. Damals gab es Käseblätter in denen Haushaltsauflösungen kostenfrei annonciert werden konnten. Das Unerwartete geschah; beinahe das gesamte Mobiliar ging an Selbstabholer weg.
Köln als Unistadt war nicht weit und es meldeten sich u. a. auch Studenten, die glücklich waren auch Kochtöpfe und andere Haushaltwaren, Bett- und andere Wäsche mitnehmen zu können. Das was übrig blieb passte auf einen Hänger und wurde zur Kippe gefahren.
Es hat uns gefallen zu wissen, dass sich noch jmd. über die Sachen gefreut hat. Ich weiß, dass der Hausrat aus schlichten aber gut gepflegten Sachen bestand.
In Köln gibt es alternativ z. B. die Emmaus Brüder oder christliche Organisationen, die z. B. Möbel kostenfrei abholen um sie an Bedürftige zu geben. - Das findet sich wahrscheinlich auch in anderen Stadten.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****era:
Köln als Unistadt war nicht weit und es meldeten sich u. a. auch Studenten, die glücklich waren auch Kochtöpfe und andere Haushaltwaren, Bett- und andere Wäsche mitnehmen zu können. Das was übrig blieb passte auf einen Hänger und wurde zur Kippe gefahren.
So ähnlich ging es uns, als vor 7 Jahren meine Mutter vollkommen überraschend starb und einen komplett eingerichteten Haushalt hinterließ. Meine Jüngste zog erstmals in eine eigene Wohnung (bis dahin WG mit der Großen) und war dankbar, sehr viel übernehmen zu können.

Und ich freue mich heute noch, dass ich bei ihr das Besteck und viel vom Geschirr meiner Mutter vorfinde, wenn ich sie mal besuche.

Aber das war ein richtiger Glücksfall. In der Regel werden diese Sachen nur noch für (sehr) kleines Geld über Kleinanzeigen weggehen oder man muss sie entsorgen.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
*******ata Frau
28.056 Beiträge
Döstädning!
oder die Kunst die Dinge des Lebens zu ordnen *g*

ich hab das Buch gelesen
https://www.fischerverlage.de/buch/margareta-magnusson-frau-magnussons-kunst-die-letzten-dinge-des-lebens-zu-ordnen-9783103973235
und werde mir die Tipps daraus zu Herzen nehmen...

genau wie die Tipps hier im Thema...
****rz Mann
4.718 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Wege sich von liebgewonnenen Gegenständen zu trennen. Da gibt es Kleinanzeigen. Auf der Webseite gleichen Namens ist die Annonce kostenlos, in einer Tageszeitung kann das aber schon ein paar Euro kosten. Vielleicht gibt es am Ort einen Flohmarkt, da kann auch sehr viel angeboten werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.