Was tun mit den ganzen Dingen?
Hallo Ihr Lieben mehr oder weniger gleichaltrigen, im Laufe der Jahrzehnte haben sich bei mir viele Dinge angesammelt.Dinge, die ich nicht (mehr) brauche, die aber doch viel zu schade zum Wegwerfen sind. Darunter auch vieles, was (mit einigem Aufwand) wahrscheinlich auch verkäuflich ist.
Vor allem ist es viel zu viel! Ich bin offensichtlich ein echter Messi (liegt wahrscheinlich auch am Jahrgang, 1948 war eben alles ziemlich knapp). Immerhin sagte eine Bekannte mal, ich sei ein guter Messi! Das heisst, die Sachen sind strukturiert und ordentlich aufbewahrt, und im habe im Wesentlichen noch einen Überblick, was denn da so alles ist!
Aber ich will ich die Masse und Menge deutlich reduzieren. Denn schon die "Verwaltung" des ganzen Zeugs nimmt viel - zuviel! - Zeit in Anspruch.
Nur: Auch Reduzieren - z.B. via Kleinanzeige (ex-ebay) dauert. Ich will wegen dem Zeug auch nicht stundenlang vor dem Compi hänge (Fotografieren, beschreiben, ggfs. versenden...).
Was mir auch noch dazu eingefallen ist:
Im Idealfall finde ich jemanden mit einem Kombi oder einem ähnlichen Auto, mit dem oder der ich zusammen einen Flohmarktstand mache. Sie/er bringt die Autobenutzung ein, ich die ganzen Dinge für den Flohmarktstand. beide bringen wir Zeit ein, und der Erlös wird aufgeteilt. Falls Du aus dem Raum OWL kommst und an dieser Variante interessiert bist, bitte kontaktiere mich.
Ich bitte Euch um weitere Ideen und Anregungen. Diese ganzen Dinge nehmen nämlich erschreckend viel von der ohnehin begrenzten verbleibenden Lebenszeit in Anspruch. Schmusen, kuscheln, fummeln und mehr ist mir um Welten lieber als mich um Dinge zu kümmern, aber die sind nun mal da (da erwischt einen die sog. Normativität des Faktischen). Liebe Grüsse an alle anderen, die ähnliche Problem haben (und vielleicht auch Lösungen dafür) und an alle Mitglieder Gruppe! Bussi, Chrysanthem