Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist künstliche Intelligenz eine Gefahr oder ein Segen?

**C Mann
12.740 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Manche politische Statements sind auch keine Lügen, sondern die reine Wahrheit. Lediglich das Weglassen entscheidender Punkte verkehrt den Sinn.

...nicht nur das, seit Trumo 1.0 gibt es auch offizielle "alternative Fakten"... *g*
Profilbild
*******ert Frau
1.760 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Manche politische Statements sind auch keine Lügen, sondern die reine Wahrheit. Lediglich das Weglassen entscheidender Punkte verkehrt den Sinn.

Sehr guter Punkt. Und das beispielsweise könnte eine Maschine so nicht erkennen. Da fehlt's denen noch ganz gewaltig.
Aber ganz abgesehen davon hat mich an dem Petitionsaufruf geschockt, daß jemand so etwas haben möchte. Mit allen Konsequenzen. Ich hab ne lebhafte Phantasie und kann mir da so einiges vorstellen.

Wie bereits sehr richtig geschrieben wurde, ist für Richtigstellungen der Moderator da und die Leute müssen sich ja nicht alles steif und stumm anhören sondern können durchaus aufbegehren.
Bei Thomas Gottschalk geht das ja auch.
*********ter41 Mann
586 Beiträge
Ich habe heute vor dem Lehrerkollegium hier in der indischen Schule wo ich arbeite einen Vortrag über KI im Allgemeinen und wie sie dem Lehrer helfen kann für den trockenen Stoff interessante Vergleich und Erklärungen zu finden. Ich hoffe sie versuchen es, denn hier wird noch wie vor 70 jahren bei uns, unterrichtet.
*******ger Mann
222 Beiträge
Eine tiefgreifende und sachlich fundierte Diskussion, gerade auch über politische Themen und Inhalte, ist nur möglich wenn die Faktenlage und die Ausgangspunkte, für alle Diskussions Teilnehmer gegeben sind.

Ich würde mich gerne täuschen, aber dies ist in einem Forum wie es der JoyClub darstellt NICHT möglich.

Es wird immer nur eine Pseudo Diskussion geben (können), in denen man sich dann seine Schlagworte "um die Ohren haut."

Geradezu gefährlich sind Aussagen wie:

... ich habe gelesen, .. ich habe gehört !

Zu jeder Diskussion gehört auch immer ein Faktencheck.
*******ger Mann
222 Beiträge
Zitat von ****na:
Da es hier nicht ins politische abdriften soll und darf, nur so viel, bei manchen unverschämten Politikerbehauptungen, die einzig dazu dienen andere zu diffamieren, würde mir so eine warnende Stimme aus dem Hintergrund, durchaus gefallen.

Aber nein, natürlich wünsche ich mir das nicht in der Realität. *zwinker*

Amtseid

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
(So wahr mir Gott helfe.)

Genau danach sollten wir Politik beurteilen.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber auch das interpretiert ja dann auch wieder jede:r anders.

Wir sollten aber diesen Exkurs in die Politik an dieser Stelle bitte beenden.

*danke*

SpielmitHerz
Gruppenmod
*******ger Mann
222 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Aber auch das interpretiert ja dann auch wieder jede:r anders.

Wir sollten aber diesen Exkurs in die Politik an dieser Stelle bitte beenden.

*danke*

SpielmitHerz
Gruppenmod

Ich stimme Dir zu.
Beenden.

Aber eines muß ich einfach noch schreiben:
Ich hoffe für uns alle, daß man unser Grundgesetz und die Eidesformel NICHT interpretiert SONDERN ES LEBT !
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
Für diejenigen, die gerne über gesellschaftliche politische Themen diskutieren empfehle ich diese Gruppe:

Tabu: Gruppe

Auch KI haben wir dort gerade als eines der aktuellen Themen, ebenso Schulbildung, nächster Kanzler,…usw.
*******ger Mann
222 Beiträge
Für diejenigen, die gerne über gesellschaftliche politische Themen diskutieren empfehle ich:

• Werdet Mitglieder von Parteien.
• Werdet Mitglieder von Organisationen, z.B. Gewerkschaften.

• Geht in die Stadtratssitzungen.
• Geht in die Kreistagssitzungen.

• Geht zu dem für einen "Kreis" zuständigen Abgeordneten.

• Besucht die Landtage.

• Besucht den Bundestag.

Alles möglich. Alles machbar.
Man muss es nur tun.
*********amers Paar
2.362 Beiträge
ALLE Dinge habe ihre zwei Seiten. Es kommt IMMER darauf an wer sie und wie nutzt!
**C Mann
12.740 Beiträge
Zitat von *********amers:
ALLE Dinge habe ihre zwei Seiten. Es kommt IMMER darauf an wer sie und wie nutzt!

...das stimmt. Aber ich befürchte, dass der Missbrauch auf die Dauer schwerwiegende, irreversible Folgen haben kann. Und es wird schon fleißig daran gearbeitet...
******001 Mann
111 Beiträge
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
"Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine, die ich sehe,
eine, die Du siehst
und eine, die wir beide nicht sehen."
****ili Mann
2.069 Beiträge
Zitat von ***II:

Allerdings sind die Antworten noch sehr mit Vorsicht zu genießen. Wir 10 Teilnehmer haben getrennt bei ChatGPT die Frage gestellt, wer 1958 deutscher Fußballmeister wurde. Bekamen die unterschiedlichsten Antworten. Und als wir dann über Google und die Clubseiten das nachgeprüft haben, war nur eine einzige Antwort richtig gewesen.

Da haben wahrscheinlich die Fans von Dortmund und Essen die KI manipuliert *haumichwech*

Und was mich am meisten beunruhigt: der irre Energieverbrauch, den die KI verschlingt. Das ist enorm. Wo soll der Strom dafür denn herkommen? Es reicht ja jetzt in manchen Zeiten gerade so aus. Und es werden ja schon Gedanken laut - und sicher auch umgesetzt - dass man Mini-Atomreaktoren nur für die KI bauen will. Denke man darüber, wie man will

Hab heute gelesen, dass bei Washington ein komplett neues Kraftwerk gebaut werden muss (bestimmt nicht solarbetrieben), um die Serverfarmen rund um die Hauptstadt zu versorgen. Wahrscheinlich wird der Bau aus den fixen Grundgebühren bezahlt, die alle Kunden tragen müssen und die Großabnehmer kriegen dann wieder ihren "Industrie-Strompreis".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.