Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Chatgpt. Nutzt ihr Künstliche Intelligenz?48
Ich hab in letzter Zeit viel mit dem Chat herumgespielt und es kamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist künstliche Intelligenz eine Gefahr oder ein Segen?

****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ist künstliche Intelligenz eine Gefahr oder ein Segen?
In einem Thread des Joyclub wurde heute Morgen darauf verwiesen, dass KI (künstliche Intelligenz) auch hier Einzug gehalten hat bzw. noch weitere Verbreitung finden wird. Bei Fotos wird diese Technik wohl bereits verschiedentlich angewandt. Wieweit auch Texte, Profile und/oder Gruppen davon betroffen sind oder sein werden ist mir überhaupt nicht klar.

Ich gestehe - für mich sind es böhmische Dörfer.
In der Hoffnung, dass aus dem Schwarm eine(r) Ahnung hat und bereit ist ihr/sein Wissen zu teilen, bitte ich darum hier Informationen und Aufklärung zu erhalten. Wenn möglich ohne Fachchinesisch, dafür aber so verständlich, dass ich folgen kann.

Wieweit betrifft die KI jeden von uns (z. B. hier im Profil oder als Mitglied einer Gruppe)?
Worauf müssen wir uns einstellen?
Was ist der schlimmste denkbare Schaden der uns betreffen könnte? Greift die KI auch über Fotos und Texte des JC in unser Privatleben? Woran kann ich erkennen, dass ich von KI direkt betroffen bin?
Kann ich mich davor schützen?
Oder ist das Ganze nur eine überflüssige Panikmache?

Ich bitte um sachliche Informationen, keine Mutmaßungen, keine Hetze.
Das Thema ist zu wichtig um es zu verheizen.
Danke im voraus.
*******n69 Mann
6.796 Beiträge
@****era

Wie oft hier ein klares Jein. KI kann sehr hilfreich sein und auch hochinteressant. Habe ChatGpd schon ausprobiert. Ist wirklich erstaunlich.

Wie immer kann man damit natürlich auch Unsinn oder gar schlimmeres anstellen und manche Staaten wie Iran und Russland und Andere nutzen das auch aus mit Fakenews.

Deswegen muss da jetzt sofort eingegriffen werden und Regulatorien geschaffen werden.
Wiederum KI dafür verwenden KI Fakes zu erkennen.

Ein weites Feld denn nicht nur Text sondern auch Bilder und Videos können mit KI generiert werden.

D.h. wenn man was unglaubliches liest oder endeckt sollte man gegenchecken und da geht es schon wieder los: wer macht sich dann die Arbeit.

Da gibt es noch viel zu tun.
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Wer so unwissend ist wie ich, sollte die Fachbegriffe mal googeln. Ich bin jetzt ein bißchen schlauer was ChatGpd bzw. ein bot ist.

Die Technologie der KI ist also schon seit einigen Jahrzehnten in der Entwicklung und wird auch praktiziert. Das war mir so nicht klar.

Was ich gar nicht verstehe ist die praktische Anwendung der künstlichen Erstellung von Texten durch einen Privatmenschen.

Angenommen ich will ein Gedicht verfassen:
dann gebe ich einige Wörter mündlich oder in Textform vor - und tada heraus kommt ein fertiges Gedicht? - Finde ich irgendwie fad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas vorliegt das meinen Ansprüchen genügt.

Und jetzt mal praktisch gefragt. Ist es dir @*******n69 vielleicht einmal möglich, uns hier ein Bspl. für einen solchen Text zu geben? Wenn es viel Arbeit macht, natürlich nicht.

Hat einer von euch schon mal ein Foto gesehen, das durch KI erzeugt wurde?
****era Frau
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gleich noch eine Frage. Die Begriffe KI und AI werden häufig zeitgleich genutzt.
Im Netz gefunden habe ich:
„Was ist AI für ein Fach?
Künstliche Intelligenz (KI), auch artifizielle Intelligenz (AI), englisch artificial intelligence, ist ein Teilgebiet der Informatik, es umfasst alle Anstrengungen, deren Ziel es ist, Maschinen intelligent zu machen“

Weiß jmd. ob AI auch Anwendung in modernen Kfz. findet? Ist der automatische Fahrassistent zum Bspl. das Ergebnis von AI?
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von ****era:
ch habe gleich noch eine Frage. Die Begriffe KI und AI werden häufig zeitgleich genutzt.
Im Netz gefunden habe ich:
„Was ist AI für ein Fach?

• KI = Künstliche Intelligenz
• AI = Artificial Intelligence

...letzters klingt hipper...
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
@*******n69
Wie immer kann man damit natürlich auch Unsinn oder gar schlimmeres anstellen und manche Staaten wie Iran und Russland und Andere nutzen das auch aus mit Fakenews.

Ich ergänze mal Andere durch Deutschland, USA, UK, Polen, Ukraine, um nur wenige zu benennen.

KI ist beides, eine Gefahr und Segen.
Wir Menschen entscheiden letztlich ob sie ein Segen wird.
Gesunder Menschenverstand und Misstrauen, wenn da Jemand mit der alleinigen Wahrheit kommt, ist immer angebracht.

Zusammen mit KI ist ChatGPT zu nennen.
ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) ist ein Chatbot, der künstliche Intelligenz einsetzt, um mit Nutzern über textbasierte Nachrichten zu kommunizieren. Er nutzt moderne maschinelle Lerntechnologie, um Antworten zu generieren, die natürlich klingen und für das Gespräch relevant sein sollen.

Das ist im Forum vereinzelt schon zu sehen gewesen.
Ein Profiltext selbst CMs können mit ChatGPT erstellt werden.
Das erste Treffen wird dann aber vermutlich ein Desaster werden.
*******r60 Mann
205 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*******n69
Wie immer kann man damit natürlich auch Unsinn oder gar schlimmeres anstellen und manche Staaten wie Iran und Russland und Andere nutzen das auch aus mit Fakenews.

Ich ergänze mal Andere durch Deutschland, USA, UK, Polen, Ukraine, um nur wenige zu benennen.

KI ist beides, eine Gefahr und Segen.
Wir Menschen entscheiden letztlich ob sie ein Segen wird.
Gesunder Menschenverstand und Misstrauen, wenn da Jemand mit der alleinigen Wahrheit kommt, ist immer angebracht.

Zusammen mit KI ist ChatGPT zu nennen.
ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) ist ein Chatbot, der künstliche Intelligenz einsetzt, um mit Nutzern über textbasierte Nachrichten zu kommunizieren. Er nutzt moderne maschinelle Lerntechnologie, um Antworten zu generieren, die natürlich klingen und für das Gespräch relevant sein sollen.

Das ist im Forum vereinzelt schon zu sehen gewesen.
Ein Profiltext selbst CMs können mit ChatGPT erstellt werden.
Das erste Treffen wird dann aber vermutlich ein Desaster werden.

Was kann ich jetzt dafür?
****na Frau
24.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr interessantes Thema und ich gestehe, dass ich sehr wenig darüber weiß. Dieses ChatGPT bin ich mir gerade am anschauen. Testweise habe ich mal gefragt:

Kannst du mir helfen ein Profil in einem Onlineportal zu erstellen?

Die Antwort war:
Als AI-Sprachmodell kann ich dir einige Tipps geben, wie du ein gutes Profil in einem Onlineportal erstellen kannst:

Wähle ein aussagekräftiges Profilbild: Ein gutes Profilbild ist wichtig, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Wähle ein Bild, auf dem du freundlich und professionell aussiehst.

Fülle alle relevanten Informationen aus: Stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen in deinem Profil ausfüllst, wie zum Beispiel deine Berufserfahrung, Ausbildung, Fähigkeiten und Interessen.

Verwende eine klare und prägnante Sprache: Verwende eine klare und prägnante Sprache, um deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu beschreiben. Vermeide es, zu viele Fachbegriffe oder Abkürzungen zu verwenden, die für andere Benutzer möglicherweise nicht verständlich sind.

Sei ehrlich und authentisch: Sei ehrlich und authentisch in deinem Profil. Vermeide es, falsche Informationen oder Übertreibungen zu verwenden, um dich besser darzustellen.

Verwende Keywords: Verwende relevante Keywords in deinem Profil, um von anderen Benutzern leichter gefunden zu werden. Verwende Keywords, die mit deinem Beruf oder deinen Fähigkeiten zusammenhängen.

Aktualisiere dein Profil regelmäßig: Aktualisiere dein Profil regelmäßig, um sicherzustellen, dass es immer auf dem neuesten Stand ist. Füge neue Fähigkeiten oder Erfahrungen hinzu, wenn du sie erwirbst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Erstellung deines Profils in einem Onlineportal.

Die Auskunft finde ich ausgesprochen gut und und kurz und knapp auf den Punkt gebracht.


Allerdings las ich heute in dem anderen Thread den Magiera ansprach, dass jemand sich einen konkreten Profiltext für den Joy erstellen ließ mit den Angaben, dass es ein BDSM Profil eines dominanten Mannes sein soll. Ein toller Text beim ersten Lesen. Beim aufmerksamen Lesen erkennt man, es ist keine wirklich Aussage dahinter.

Wer also unerfahren ist und nicht kritisch liest, denkt womöglich, dass er/sie einen tollen Dom vor sich hat. Dabei ist es nur einer der sich mit KI auskennt. *oh*

Zitat von *********arry:
KI ist beides, eine Gefahr und Segen.
Wir Menschen entscheiden letztlich ob sie ein Segen wird.
Gesunder Menschenverstand und Misstrauen, wenn da Jemand mit der alleinigen Wahrheit kommt, ist immer angebracht.

Ich fürchte, dass wir das mit dem Segen nicht wirklich schaffen werden.
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich fürchte, dass wir das mit dem Segen nicht wirklich schaffen werden.

Es liegt ganz alleine an uns. Jeder Fortschritt hat Schattenseiten, das gehört für mich dazu.
Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass wir der KI Aufgaben übertragen, welche eine ethische Komponente enthalten.
Einfaches Beispiel, selbstfahrendes Auto muss sich in einer Notsituation entscheiden, überfahre ich eine schwangere Frau im 3 Monat, oder eine Nicht-Schwangere Frau. Das ist sicher überspitzt, aber wenn ein Mensch in diese Situation kommt, fällt er nicht eine Entscheidung für oder gegen.
Ich möchte betonen, dass wenn alle Autos selbstfahrend sind, es deutlich weniger Unfälle geben wird.
Aber das obige Dilemma bleibt.
Wie soll der Programmierer das in der Software hinterlegen. Oder überlassen wir die Entscheidung der KI ?
*****021 Frau
1.149 Beiträge
Ich verstehe das Bemühen um Eingrenzung von KI oder AI. Aber gerade die genannten Staaten (Iran,Russland und andere Diktaturen) werden sich nicht an solche Vereinbarungen halten - selbst falls sie dazu Verträge unterschrieben haben sollten….abgesehen von den völlig fehlenden Kontroll- und Sanktionsmöglichkeiten.

Gerade bei dem aktuellen Konflikt wird doch offensichtlich, wie gut bereits die normale Propaganda funktioniert: Die russische Bevölkerung ist durch konsequente Gleichschaltung jeglicher Informationsmedien der festen Überzeugung, dass sich Russland nur wehre….diese Propaganda verfängt ja sogar hier entgegen aller (auch historischen!) Fakten. Daher kommt solchen Staaten ein weiteres Tool wie die KI gerade recht.

Wir hier in D tun immer so, als seien wir „der Nabel der Welt“ - sind wir aber nicht, gar nicht! Wenn wir KI auf breiter Front einfach ablehnen, lernen wir nicht, damit umzugehen und sind noch weiter von wichtigen Entwicklungen abgehängt.
**C Mann
12.641 Beiträge
...wir werden uns der KI nicht entziehen können. Wir können aber zumindest versuchen, die KI
vernünftig und verantwortungsvoll für uns zu nutzen. Das Problem ist nämlich nicht die Technologie,
sondern wie wir damit umgehen. Mobile Telekommunikation und Internet sind für sich hervorragende Technologien. Nur was haben wir daraus gemacht? Wir haben uns freiwillig von ihnen versklaven lassen. Fällt das Mobilnetz oder das Internet aus, steht die Welt still, nichts geht mehr. Fällt das Navi aus, kommen viele nicht von A nach B, weil sie keine Karten mehr lesen können, bzw. es keine Karten mehr gibt. Mit der KI befürchte ich, dass das Niveau der Allgemeinbildung unserer Gesellschaft noch mehr sinkt. Man muss sich ja nichts mehr selbst erarbeiten. Einfach nur die KI fragen und das ganze dann ebenso schnell wieder vergessen, denn nur das, was man selbst erarbeitet hat, bleibt im Gedächtnis haften. So ist unser Hirn nun mal aufgebaut. Ich bin daher skeptisch gegenüber der KI und ob sie wirklich zum Segen der Menschheit wird oder wir uns wieder etwas erschaffen, was uns am Ende nicht guttut...
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von *********arry:
Bis du wirklich der Meinung, das Wälzen von Büchern und auswendig lernen, wer wann wo König war , ist wichtig? Die Allermeisten von uns haben gefühlt 50% der Zeit in der Schule Dinge gelernt, welche uns nur unzureichend auf das Leben vorbereitet.

...ja bin ich und mit mir eine ganze Reihe von Wissenschaftlern, welche sich Gedanken um das Absinken
des Niveaus der Allgemeinbildung in unserer Gesellschaft machen. Letztens gab es darüber eine spannende Doku auf Arte. Meinst Du wirklich, dass Google und Wikipedia uns auf das Leben vorbereiten? Ob der Lehrstoff in der Schule sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren. Aber nicht über die Gehirnfünktionen
und wie man Wissen im Gedächtnis abspeichert...
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
@**C
Fällt das Navi aus, kommen viele nicht von A nach B, weil sie keine Karten mehr lesen können, bzw. es keine Karten mehr gibt.

Wer hindert dich Karten im Auto zu benutzen?

@**C
Mit der KI befürchte ich, dass das Niveau der Allgemeinbildung unserer Gesellschaft noch mehr sinkt. Man muss sich ja nichts mehr selbst erarbeiten. Einfach nur die KI fragen und das ganze dann ebenso schnell wieder vergessen, denn nur das, was man selbst erarbeitet hat, bleibt im Gedächtnis haften.

Bis du der Meinung, das wälzen von Büchern und auswendig lernen, wer wann wo König war, ist wichtig? Ein Großteil von uns, niemand muss sich angesprochen fühlen, hat gefühlt viel Zeit in der Schule Dinge gelernt, welche uns nur unzureichend auf das Leben vorbereitet haben.
In den letzten 30 Jahren ist der Anteil an unnötigem Wissen eher größer als kleiner geworden.

denn nur das, was man selbst erarbeitet hat, bleibt im Gedächtnis haften. So ist unser Hirn nun mal aufgebaut

Menschen sind sehr unterschiedlich, wie sie Wissen sich erarbeiten. Was für den einen gut ist, kann für den anderen kontraproduktiv sein.

@**C Du beschreibst Herausforderungen, welchen wir uns stellen müssen. Ich sehe aber mehr die Chancen. Ohne den Mut etwas Neues zu tun, gibt es keine Weiterentwicklung.
Es braucht herausragende Ideen und Menschen die sie umsetzen.
Was hat Apple seit dem Tod von Steve Jobs bahnbrechendes herausgebracht?
Mir fallen aus dem Stehgreif die Airtags ein, aber bahnbrechend sind die für mich nicht.
***II Mann
2.969 Beiträge
Hier ein Beitrag von mir, den ich mit meinem Fotografenprofil im Gruppenleiterforum in einem Thread gepostet habe, in dem es um "KI und JC" ging:

Im allgemeinen Alltag des JC bereitet mir KI zumindest momentan noch kein Kopfzerbrechen.
Schwieriger ist es bei Fotos. Auch wenn die Regeln des JC den Einsatz von KI dort verbietet, wird es nicht mehr lange dauern, bis auch hier uns die Realität einholen wird.
Schaut doch mal auf Instagram und/oder Facebook, wie viele User dort ihre Fotos von sich mittels von KI gesteuerter App "verschönern". Aus welchen Gründen auch immer. Gleiches wird auch hier noch passieren. Wir werfen Profilfotos sehen, die uns den perfekten Partner vorgaukeln werden. Umso größer wird die Enttäuschung sein, sollte es wirklich zum realen Treffen kommen. Das merken wir doch heute schon an den mit Photoshop gepimpten Bildern. Oder noch einfacher, indem einfach 10 Jahre alte Fotos als aktuelle Aufnahmen eingestellt werden

Noch schlimmer wird es im Bereich der Profifotografen werden. Nicht nur Photoshop bietet in der aktuellen Betaversion den Einsatz von KI an.
Auf Facebook werden regelmäßig in den Fotografiegruppen Bilder gepostet, die ganz oder zumindest teilweise mit KI erzeugt wurden. Für den Laien täuschend echt, nur der Bildbearbeitungsprofi kann noch erkennen, dass das "normale" Photoshop so nicht leisten kann
In diesem Bereich wird es passieren, wie es vor vielen Jahren, als Photoshop auch für Hobbyfotografen erschwinglich wurde, geschah: es wird einen nicht endenden Wettbewerb darum geben, wer das beste mit KI-Unterstützung erzeugte Foto vorzeigen kann. Auch hier im JC - allen Regelwerken zum Trotz. Und diese Fotos werden genauso Beifall bekommen wie Forenbeiträge, die mit Hilfe der KI erzeugt wurden.
Die Zahl der Enttäuschungen bei realen Treffen wird zunehmen. Zum Glück kann die KI aber noch keine realen Menschen vortäuschen...
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von *********arry:
Wer hindert dich Karten im Auto zu benutzen?

...weil es kaum noch Karten oder Stadtpläne gibt und die meisten sie nicht mehr lesen können.

Zitat von *********arry:
Ohne den Mut etwas Neues zu tun, gibt es keine Weiterentwicklung.

...richtig!, aber auch nicht jede Entwicklung und jedes Neue ist zum Vorteil für die Menschheit..
Wie ich schon vorher geschrieben habe, die Technologie kann nichts für ihre falschen oder missbräuchlichen Einsatz....
*********sicht Paar
2.624 Beiträge
Wenn man sich die Geschichte der Menschheit anschaut, dann ist es mit der ethischen Intelligenz mehrheitlich nicht weit her - und die KI lernt das, was ihr eingegeben wird..... *panik*
Auf der anderen Seite ....eine " menschliche Intelligenz", die allen Ernstes behauptet, dass wir Atommüll eine million Jahre sicher lagern könnnen.... kann man die ernst nehmen?
**C Mann
12.641 Beiträge
....Doku über KI. Lohnt sich mal anzuschauen

https://www.arte.tv/de/videos/098860-000-A/kuenstliche-intelligenz/
****na Frau
24.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das hier höre wird mir Angst und Bange
Terminator lässt grüßen.


**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Terminator ist ein Witz dagegen. Das Microsoft da drin hängt, wundert mich so gar nicht.
******can Mann
147 Beiträge
Als die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth fuhr, warnten die Ärzte davor.
Als die Preußen den Eisenbahnbau voran trieben, wurden sie zur Miltaermacht in Europa.
Im Fall der KI brauchen wir die Politik, die das aber wahrscheinlich nicht versteht.
Mein Tipp ist, sichere den Computer ab und verlasse Dich auf NI. (natürliche Intelligenz)
*********hili Paar
279 Beiträge
Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Mensch und der künstlichen und der menschlichen Intelligenz ist die Geschwindigkeit, mit der eine Maschine Entscheidungen treffen und Antworten liefern kann. Der Mensch kann prüfen, ob die Sachverhalte stimmen, aber es nicht in der Lage, dies in der Geschwindigkeit und Präzision einer Maschine zu tun.
***mo Mann
26 Beiträge
Zitat von ****na:
Sehr interessantes Thema und ich gestehe, dass ich sehr wenig darüber weiß. Dieses ChatGPT bin ich mir gerade am anschauen. Testweise habe ich mal gefragt:

Kannst du mir helfen ein Profil in einem Onlineportal zu erstellen?

Die Antwort war:
Als AI-Sprachmodell kann ich dir einige Tipps geben, wie du ein gutes Profil in einem Onlineportal erstellen kannst:

Wähle ein aussagekräftiges Profilbild: Ein gutes Profilbild ist wichtig, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Wähle ein Bild, auf dem du freundlich und professionell aussiehst.

Fülle alle relevanten Informationen aus: Stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen in deinem Profil ausfüllst, wie zum Beispiel deine Berufserfahrung, Ausbildung, Fähigkeiten und Interessen.

Verwende eine klare und prägnante Sprache: Verwende eine klare und prägnante Sprache, um deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu beschreiben. Vermeide es, zu viele Fachbegriffe oder Abkürzungen zu verwenden, die für andere Benutzer möglicherweise nicht verständlich sind.

Sei ehrlich und authentisch: Sei ehrlich und authentisch in deinem Profil. Vermeide es, falsche Informationen oder Übertreibungen zu verwenden, um dich besser darzustellen.

Verwende Keywords: Verwende relevante Keywords in deinem Profil, um von anderen Benutzern leichter gefunden zu werden. Verwende Keywords, die mit deinem Beruf oder deinen Fähigkeiten zusammenhängen.

Aktualisiere dein Profil regelmäßig: Aktualisiere dein Profil regelmäßig, um sicherzustellen, dass es immer auf dem neuesten Stand ist. Füge neue Fähigkeiten oder Erfahrungen hinzu, wenn du sie erwirbst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Erstellung deines Profils in einem Onlineportal.

Die Auskunft finde ich ausgesprochen gut und und kurz und knapp auf den Punkt gebracht.


Allerdings las ich heute in dem anderen Thread den Magiera ansprach, dass jemand sich einen konkreten Profiltext für den Joy erstellen ließ mit den Angaben, dass es ein BDSM Profil eines dominanten Mannes sein soll. Ein toller Text beim ersten Lesen. Beim aufmerksamen Lesen erkennt man, es ist keine wirklich Aussage dahinter.

Wer also unerfahren ist und nicht kritisch liest, denkt womöglich, dass er/sie einen tollen Dom vor sich hat. Dabei ist es nur einer der sich mit KI auskennt. *oh*

Zitat von *********arry:
KI ist beides, eine Gefahr und Segen.
Wir Menschen entscheiden letztlich ob sie ein Segen wird.
Gesunder Menschenverstand und Misstrauen, wenn da Jemand mit der alleinigen Wahrheit kommt, ist immer angebracht.

Ich fürchte, dass wir das mit dem Segen nicht wirklich schaffen werden.

ChatGPT ist wohl bei Deiner Anfrage von einem professionellen Profil (Xing o.ä.) ausgegangen.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Auch Dynamit wurde auch geschaffen um die Arbeit zu erleichtern, aber wo wird es heute verwendet?
Was der Mensch aus seinem Werk macht ist entscheident.
******o53 Mann
426 Beiträge
Künstliche Intelligenz zerlegt gerade das Weltwissen, unser Erbgut, das Klima. Wer weiß, vielleicht findet sie bald eine Lösung für die Armut, einen Weg aus der Klimakrise. Oder sie berechnet, dass der Mensch überflüssig ist.
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von ******o53:
Künstliche Intelligenz zerlegt gerade das Weltwissen, unser Erbgut, das Klima. Wer weiß, vielleicht findet sie bald eine Lösung für die Armut, einen Weg aus der Klimakrise. Oder sie berechnet, dass der Mensch überflüssig ist.

....wahrscheinlich letzteres...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.