Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Bar1
Wir treffen uns an einem warmen Sommerabend. Die Bar ist noch…
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeliebte Optik am Körper

****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Ungeliebte Optik am Körper
Die meisten von uns sind in der Twiggy-Zeit groß geworden. Mini Kleidung war sicher mit ein Grund auf den Körper zu achten, denn sehr dicke Menschen gab es in meinem Umfeld nur selten.
Und wenn doch, hörte ich oft: „Da kann ich gar nichts für. - Ich habe es an den Drüsen. - Wenn ich Essen nur sehe, nehme ich schon zu. - Ich esse doch nur ein paar Kartöffelchen, ein Schnitzelchen und bißchen Gemüse.“ - Klarer Fall - kommt alles von nichts! 😂

Mein Gewicht ging im Laufe der Zeit oft rauf und runter. Dabei zeigten sich Erscheinungen, die ich besser vermieden hätte. Einiges ist durch Disziplin korrigierbar. Selbst wenn mir das nicht immer gelingt, finde ich es erstrebenswert.

Was mich zur Zeit besonders stört ist der Verlust von Taille. Bei der Betrachtung von Fremdfotos fällt mir immer positiv auf, wenn auch ältere und alte Frauen eine schlanke Taille zeigen können. Damit meine ich nicht die Einschnürung in ein Korsett.

Ich wüsste gerne, ob Frau aktiv etwas dafür tun kann, speziell den Taillenumfang zu verkleinern. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht, die sie/er teilen mag?
Also, ich meine Übungen oder Tipps für zu Hause im Alltag. Auf Sportstudio und so habe ich keine Lust. Für den Mitgliedsbeitrag gehe ich lieber mal lecker essen. (Scherz *zwinker* )
*****uja Frau
2.505 Beiträge
Ich habe mal gehört: regelmäßiges hulahoop Training sollte dazu beitragen.
Was meine persönliche Erfahrung betrifft: habe mir eines von diesen schweren Geräten passend zu Gewicht, Statur und (fehlendem) Trainingszustand angeschafft und über YouTube zeigen lassen wie es zum um die Taille Kreiseln gebracht wird, und auch allererste Fortschritte verzeichnet.
Doch leider… fehlt es mir an der von dir erwähnten Disziplin *floet*
Daher bin ich nicht weiter gekommen.

Mir hätte ein regelmäßiger Kurs gefallen, fand leider fast nichts in der Nähe (online ist auf Dauer nicht so meins)

Wenn ich ichs finde, hänge ich passenden Link an

https://youtube.com/watch?v=hiR-dGMJU1E&feature=share

Viel Spaß dabei!
****_52 Frau
360 Beiträge
….guten Tag @****era , ehrlich geschrieben , Selbstoptimierung ist schon längst nicht mehr mein Ziel ….ich möchte morgens mit einem Lächeln aufstehen können , weil nichts zwickt oder zwackt ….und dafür bewege ich mich zusätzlich im Sportverein und zahle auch gerne dafür …..
…für zuhause als Taillenübung wäre vllt ein Hula Hup Reifen geeignet ( ich hoffe das schreibt man so )…..einer Freundin von mir ( 20 Jahre jünger ) liegt noch sehr viel an einer schmalen Taille….sie übt zuhause mit so einem Reifen , an dem auch noch Gewichte mitschwingen ….( gekauft übers Internet)….
******una Frau
7.591 Beiträge
Ach ja, Taille, was war das noch *zwinker* ..

Das ist bei mir wie mit den Diätbüchern..auch den Reifen habe ich..hilft nur nix *smile* ... *zwinker*
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Diese Reifen (in einfacher Plastikversion) gab es in meiner Kindheit auch schon. Mir ist es nie gelungen, den in Schwingung zu bringen. Sehr frustrierend! Ob das heute besser klappt? Ich gucke mir dir Videos erst mal an. Noch ein Ding das nur rum liegt, wäre fatal.

An eine schlanke Taille denke ich gar nicht. Erst mal wäre ich schon froh, überhaupt wieder etwas davon zu sehen.

Morgens mit einem Lächeln schmerzfrei zu erwachen, ist überhaupt das Optimum. Daran habe ich derzeit GsD keinen Mangel. Ich erwache, weil mir der kleine Freund morgens seine Schnauze ins Ohr oder in die Haare steckt und schnüffelnd versucht sie durch zu kauen.
*****020 Frau
549 Beiträge
Och, ich tröste mich das der "Verlust" der Taille nach den Wechseljahren eher ein weiterer Vorgang im Prozess des "Alters" ist.

Da muss man entweder die tolle Veranlagung haben, um weiter schlank zu bleiben oder jede Menge Disziplin und Ausdauer daran zu arbeiten.

Ob es der Frau das wert ist, möge jede selbst entscheiden.

ICH bin schon froh, dass ich aus 2 Wochen all inklusive Urlaub nur 2 Kilo mitgebracht habe *zwinker*
******una Frau
7.591 Beiträge
Spaß beiseite: " Optimierungswahn" ist sicherlich kein guter Weg, totaler Kontrollverlust bestimmt aber auch nicht!

Einen guten Mittelweg zu finden scheint mir das richtige. Tatsächlich gilt ja: wer rastet, der rostet. Muskelabbau geht leider so viel schneller als Muskelaufbau!

( Selbst ins eigene Tagebuch schreibend)... *schmetterling*
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Gestern hatte ich das Vergnügen eine Frau streicheln und massieren zu dürfen deren Tailie auch nicht mehr da ist. Na und, mich hat es nicht gestört. Frauen sind aber da selber kritischer sich gegenüber.
******na2 Frau
540 Beiträge
Mir hat die Umstellung meiner Ernährung geholfen. Weg von Kohlehydraten. Mehr Gemüse. Mageres Fleisch.
Für Bewegung bin ich einfach zu bequem.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum verliert man im Alter die Taille?
Durch die Hormonumstellung, die eine erhöhte Wirkung der männlichen Hormone im Körper der Frau zur Folge hat, verändert sich der Körper von der bekannten Birnen- zur Apfelform. Die weibliche Taille verschwindet, der Bauch wächst.

Quelle https://www.nanorepro.com/presse-news/pressemitteilungen/221-die-wahrheit-ueber-einen-jahrzehntelang-verbreiteten-mythos-gewichtszunahme-in-den-wechseljahren

Wenn das so zutrifft, werden auch die Übungen zwar nützlich, aber nicht zielführend sein. *gruebel*
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Und vor allen Dingen Zucker weg. Kuchen - Getränke und auch keine Smusies denn die haben mehr Zucker als eine Cola hat Stiftung DM festgestellt.
*********organ Mann
210 Beiträge
Für mich stellt sich einfach nur die Frage, ist Frau gerne Curvy, oder möchte sie das nicht.
Wäre doch mal eine präzise Frage in diesem Forum.
Ich persönlich denke das wenige dem Idealbild aus der Werbung hinter her hinken, und das viele zu ihrem schönen Körper stehen.
*******ar60 Frau
235 Beiträge
ich denke wir sind alle in einem Alter wo wir zu unsern Kurven stehen können
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Und mal ehrlich, dann gibt es mehr zum küssen und streicheln. *ggg*
*******ar60 Frau
235 Beiträge
Zitat von *******n69:
Und mal ehrlich, dann gibt es mehr zum küssen und streicheln. *ggg*
jedenfalls hat man was in der hand und nicht nur rippen
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Dies dürren Hungermodelle fand ich schon immer schrecklich.
Da habe ich Angst das ich was kaputt mache und das die eine herrliche Balgerei nicht aushalten.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich möchte gerne dazu etwas sagen.
Blöde Bemerkungen über mollige/kräftige/dicke Frauen finde ich völlig daneben
Allerdings auch Bemerkungen wie Hungerhaken/modelle oder andere Bemerkungen über dünne Frauen.
Geht gar nicht.

Zum Thema
Leider nimmt man ja nie da ab wo man gerne möchte.
Für die Taille soll aber, wie schon in einigen vorherigen Beiträgen erwähnt, hullern super sein
*lach* was ich als Kind super konnte und jetzt nicht mehr hinbekomme.
********elHH Frau
394 Beiträge
Stress und Fettleber führen häufig zu Bauchfett. Blutwerte darauf hin überprüfen zu lassen ist auch aus anderen Gründen sicherlich kein Luxus. Bitterstoffe wirken für die Zentimeter in der Mitte und die Leber erstaunlich schnell.

Und, von einer tollen Frau kann man nie genug haben 😉
****ss6 Mann
44 Beiträge
Ist die Taille der Frau, der Bauch des Mannes? Ich kann die Gedanken dazu ja nur auf mein hadern mit meinem Bauchumfang übertragen. Und da bin ich gerade dabei abends die Kohlehydrate wegzulassen. Das Sommerwetter hilft mir mit Freude alles an Salaten und LowCarb auszuprobieren. Bin in der ersten Woche, Ergebnisse kann ich also erst später teilen. Ich glaube fest daran, dass es gilt sich selber mit seinem Körpergefühl wachzuhalten. Daraus erwächst alles andere. Vor allem, liebevoll mit sich selber umzugehen.
Und ich mag mich sehr. Deshalb bleib ich dran.
Danke fürs Teilen all der Gefühle und Gedanken.
Euer Chriss
****ssa Frau
897 Beiträge
Ich habe "Babyspeck" seit meinen drei Kindern, die alle über dreißig sind.

Jetzt habe ich Arthrose, die mich zwingt mich viel zu bewegen, denn sonst wird es schlimmer. Muskelerhalt und -aufbau ist zwingend notwendig bei dieser Krankheit.

Auch wegen der Arthrose will ich abnehmen. Aber das ist ab einem gewissen Alter garnicht so einfach. Denn ich möchte auch nicht gezwungenermaßen auf "Gutes" immer verzichten. Aber ich schränke mich ein. Das schon.

Ich mag meinen Körper trotzdem, steichle mich auch, nicht sexuell, sonden einfach so. Das tut mir gut und ich spüre es einfach gerne auch an den sogenannten Problemzonen gestreichelt zu werden. Nicht nur von mir selbst.

Wir sind alle nicht perfekt und das ist auch gut so und wenn wir älter werden entsprechen wir immer weniger den Bildern aus der Werbung. Das sollte uns frei machen. Wir denken und fühlen anders als früher. Sind selbstbewusster. DAS sollte uns freuen und ermuntern uns anzunehmen. ~ Ich will abnehmen wegen der Arthrose, aber nicht, um Jemand zu gefallen. Einer oder Eine, die mich will, die mag dann auch meine Problemzonen *zwinker*

ICH muss nix mehr. Und wenn ich Jemand beim FKK oder in der Therme nicht gefalle, dann sollte diese Person einfach weg kucken *baeh*
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Die Empfehlung, 5x täglich Obst oder Gemüse zu essen, wie in dem Link dargestellt wurde, ist aber überholt. Obst und Gemüse haben Kalorien.
Auch spielt die Tageszeit, zu der man isst, keine Rolle mehr. Entscheidend ist die Gesamtkalorienzahl und das Weglassen von gesüssten Speisen UND Getränken.
Wichtig ist, eine längere Esspause einzulegen, am besten wohl 16 Stunden (mache ich nicht so, aber ich vergesse das Essen oft, esse nur Ftühstück und warmes Abendessen).
Ich esse zudem nur Dinge, die ich erkennen kann, also keine Wurst (!), nichts Panniertes und esse mich jeden Tag satt.
Seit dem 40. Lebensjahr merke ich, dass ich immer weniger Kalorien brauche.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Irgendwann setzen sich die Gene durch.
Man kann sich jahrzehnte lang schlank hungern und athletisch trainieren, - ab 50 setzen sich die Gene durch.

Selbst bei Fussballprofis, die 25 Jahre alt und super austrainiert sind, kann man einschätzen, wer mit 55 untersetzt und wer mit 55 immer noch "hager" sein wird.

Während mit 40 eine Diät mit 10kg Gewichtsabnahme den Bauch dahinschmelzen liess, bleibt mit 60 der Bauch vorhanden, dafür werden die einst muskulösen Beine "schlanker".
Alles ein großer Mist... *gr*
****rn Mann
46 Beiträge
Hallo an alle, warum seid ihr nicht froh über die Figur die ihr habt, in unserem Alter ist sie immer OK. Ihr lebt und seid gesund, macht euch keinen Kopf. Genießt eure Leben und seid zufrieden.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Warum ich nicht dauerfroh bin mit meiner Figur:

Die vergangenen Jahre waren für mich eine gesundheitliche Herausforderung. Sicher ist Gesundheit ein Geschenk. Sie zu erhalten bedarf manchmal etwas Mühe. Ich durfte lernen, dass Schwächen anzugehen auch Erfolg mit sich bringt. Ich kann inzwischen wieder frei draußen laufen und bin sicher, dass es zunehmend noch besser wird, wenn ich dran bleibe.

Was die Gene angeht, bin ich körperlich eher nach meiner Mutter geraten, die bis ins hohe Alter trotz einiger Malaisen körperlich lange fit blieb. Es sieht nicht nur besser aus, es wirkt sich auch auf die Gesamtharmonie aus, wenn ich mich altersgemäß und an meine Möglichkeiten angepasst draußen bewege. Mein Ziel ist es nicht eine Elfe zu werden, aber wieder eine gesunde Beweglichkeit zu erlangen habe ich für dieses Jahr ins Auge gefasst. - Es tut mir einfach gut.

Ich glaube, es ist meine Form der Selbstliebe. Und ehrlich, wer wenn nicht ich selbst sollte dafür zuständig sein?
*****021 Frau
1.166 Beiträge
@****era: Ich hatte von 2014-2016 derartige Fussprobleme, dass ich keine 30 Minuten draußen gehen konnte. Habe mir einen Heimtrainer angeschafft, der passt sogar hinter die Schlafzimmertür in meiner kleinen Münchner Wohnung und radele darauf 3x/Woche, wobei ich einfach Zeitung oder ein Buch lese, damit es nicht langweilig wird…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.