Ungeliebte Optik am Körper
Die meisten von uns sind in der Twiggy-Zeit groß geworden. Mini Kleidung war sicher mit ein Grund auf den Körper zu achten, denn sehr dicke Menschen gab es in meinem Umfeld nur selten.Und wenn doch, hörte ich oft: „Da kann ich gar nichts für. - Ich habe es an den Drüsen. - Wenn ich Essen nur sehe, nehme ich schon zu. - Ich esse doch nur ein paar Kartöffelchen, ein Schnitzelchen und bißchen Gemüse.“ - Klarer Fall - kommt alles von nichts! 😂
Mein Gewicht ging im Laufe der Zeit oft rauf und runter. Dabei zeigten sich Erscheinungen, die ich besser vermieden hätte. Einiges ist durch Disziplin korrigierbar. Selbst wenn mir das nicht immer gelingt, finde ich es erstrebenswert.
Was mich zur Zeit besonders stört ist der Verlust von Taille. Bei der Betrachtung von Fremdfotos fällt mir immer positiv auf, wenn auch ältere und alte Frauen eine schlanke Taille zeigen können. Damit meine ich nicht die Einschnürung in ein Korsett.
Ich wüsste gerne, ob Frau aktiv etwas dafür tun kann, speziell den Taillenumfang zu verkleinern. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht, die sie/er teilen mag?
Also, ich meine Übungen oder Tipps für zu Hause im Alltag. Auf Sportstudio und so habe ich keine Lust. Für den Mitgliedsbeitrag gehe ich lieber mal lecker essen. (Scherz )