Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1503 Mitglieder
zum Thema
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?532
Die Frage ist eigentlich einfach und selbsterklärend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Dickpic

*******anne Mann
29 Beiträge
Das es strafbar ist, wusste ich in der Tat nicht. Das ich es im Leben nicht machen würde, allerdings auch.

Vor Jahren wurde ein Kollege in meiner Firma fristlos entlassen, weil er einer Kollegin ungefragt ein solches Foto per whats app zuschickte. Keine Ahnung, ob es da auch schon strafbar war. Aber ihm halfen seine über 30-jährige Firmenzugehörigkeit und die Klage vorm Arbeitsgericht nicht. Es blieb bei der fristlosen Kündigung.
Also mal halblang.

Wie immer ist es wesentlich komplizierter.

So einfach ist das mit der Straßbarkeit nicht. Es geht hier schlicht um den Kausalzusammenheng.

1. JA, er ungefragt per Whatsapp oder Mail ein Penisbild verschickt begeht eine Straftat
2. NEIN wem im Joy ein Penisbild verschickt begeht sicherlich keine Straftat

Es geht hier a) um den Kausalzusammenhang, b) um die Konkludenz.

Wer also im Joy - eine Plattform in der ausdrücklich Erotik und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme in einem sexuellen Kontext - verschickt, begeht sicherlich keine Straftat.

Aber was soll das werden ? Wollen wir es mal mit etwas Sachlichkeit versuchen ?

Ein Mann hat eine amygdale Steuerung und eine soziale Konditionieren, sein Penis - in welcher Form auch immer - ist eben sein zentrales sexuelles Instument und daher wichtig. Das mag dem einen oder anderen nicht passen, ist aber eben so. Die Evolution hat das als Zaubertrick in unser limbisches System integriert, sicherlich steht dem die Erziehung oder soziale Konditionierung entgegen, aber jedem Mann und jeder Frau ist klar das mit zunehmendem sexuellen Reiz die sozialen Kontrollmechanismen versagen, evolutionär ist das auch sehr gut so.

Wie eine Frau auf einen Penis oder ein Penisbild reagiert ist ja nun eine ganz andere Frage. Natürlich kann man sich davon belästigt fühlen. Aber der Joy gibt genügens Instrumente vor sich dagegen zu schützen.

2 Dinge finde ich allerdings bemerkenswert.

a) die pauschale Aussage Frauen würden keine Penisbilder sehen wollen.

Die Aussage ist schlicht falsch, die Aussage hat eine temporäre Note. Es gibt einfach einen Unterschied ob man ungefragt ein Penisbild zugeschickt bekommen oder im Laufe eines sich entwickelnden Kontaktes ein Bild bekommt auf dem ein Penis zu sehen ist, auch ein Ganzkörpernacktbild ist ein Penisbild.
In 14 Jahre Joy wurde ich tatsächlich häuffiger nach einem Penisbild gefragt

b) diese unendlich nervige Eigenmarketinkiste in der User (vor allem männliche) auf so einen Thread aufspringen um subtil für sich zu werben weil sie ja sowas nie tun würden.

Liebe Leute, man kann natürlich säckeweise mit Empörung um sich werfen aber

• ein männliches und ein weibliches primäres Geschlechtsmerkmal ist ein Reiz der amygdal wirkt ... nicht auf jeden
• ein Bild einer erogenen Zone (ja dazu gehört auch ein Penis) ist ein Werbemittel ob das funktioniert oder nicht ist eine ganz andere Frage
• ein Penis - tatsächlich je nach Größe und Form - ist ein "Hingucker" das kann jeder mal in einem Feldversuch in der Saune testen wenn jemand mit einem großen Penis reinkommt.

Ich kann verstehen das Frauen von Penisbilder genervt sind, aber das ist weder verboten, noch unmoralisch, noch unethisch, noch verwerflich. So wenig das die weibliche Seele erfreut aber in
einer Plattform mit einer Kontaktfunktion muss ich mit "Werbung" leben, so dämlich, erfolglos, immer gleich oder infantil sie ist.

Männer sind darauf konditioniert dass ihr Penis eben das tollste ist was sie haben und so werben sie damit.

... ob das in einem Teilbereich wie 60+ aus anatomischen Gründen immer so sinnvoll ist ..... ist eine andere Frage. *haumichwech*

Jean-Pierre
********Herz Frau
37.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uber:
Es geht hier a) um den Kausalzusammenhang, b) um die Konkludenz.
Nein.

Zitat von *******uber:
Wer also im Joy - eine Plattform in der ausdrücklich Erotik und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme in einem sexuellen Kontext - verschickt, begeht sicherlich keine Straftat.

Doch, auch hier.
@********Herz

das ist ja ein tolles Game.

"Nein"

.... doch

"doch auch hier"

nein hier nicht

............
********Herz Frau
37.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun. Ich weiß es halt. Egal wo. *nixweiss*
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na nun muss ich aber doch schmunzeln. Weil die Evolution derartiges Verhalten in den Männern "hinterlassen hat", ist es zu tolerieren? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, wenn der Neandertaler in eine fremde Höhle marschiert ist und sich mit erigiertem Glied vor eine der Frauen stellte, hat er sie nicht mehr so gesund verlassen.

Aber ich mag das Thema gar nicht ins lächerliche ziehen, weil es nicht lustig ist.

Mir ganz persönlich geht es überhaupt nicht darum, ob ich genervt von den Bildern bin. Nein, bin ich nicht. Für mich sind sie jedoch völlig überflüssig und lästig. Nirgends habe ich behauptet, dass alle Frauen das ablehnen. Und um Bilder die im Einvernehmen getauscht werden, geht es absolut nicht.

Ich denke wir sind uns einig, dass Gesetze auch auf Erotikplattformen gelten. Natürlich denke ich auch, dass eine Frau mit einer Anzeige wegen Fotos HIER nicht sonderlich weit kommen würde. Von daher werden die Männer hier nichts zu befürchten haben.

Aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache, dass es verboten ist. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Das Beispiel ist vielleicht etwas schräg, aber wenn ich einen kleinen Lebensmitteldiebstahl begehe und argumentiere, dass ich Hunger hatte und das ja genug Lebensmittel angeboten werden, wird mich das auch nicht vor den Folgen schützen.
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übrigens:

Der Nutzer ist für seine Aktivitäten, Angaben und Inhalte selbst verantwortlich und zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet
Auszug aus den Nutzungsbedingungen
Zitat von ****na:
Na nun muss ich aber doch schmunzeln. Weil die Evolution derartiges Verhalten in den Männern "hinterlassen hat", ist es zu tolerieren? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, wenn der Neandertaler in eine fremde Höhle marschiert ist und sich mit erigiertem Glied vor eine der Frauen stellte, hat er sie nicht mehr so gesund verlassen.

Aber ich mag das Thema gar nicht ins lächerliche ziehen, weil es nicht lustig ist.

Mir ganz persönlich geht es überhaupt nicht darum, ob ich genervt von den Bildern bin. Nein, bin ich nicht. Für mich sind sie jedoch völlig überflüssig und lästig. Nirgends habe ich behauptet, dass alle Frauen das ablehnen. Und um Bilder die im Einvernehmen getauscht werden, geht es absolut nicht.

Ich denke wir sind uns einig, dass Gesetze auch auf Erotikplattformen gelten. Natürlich denke ich auch, dass eine Frau mit einer Anzeige wegen Fotos HIER nicht sonderlich weit kommen würde. Von daher werden die Männer hier nichts zu befürchten haben.

Aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache, dass es verboten ist. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Das Beispiel ist vielleicht etwas schräg, aber wenn ich einen kleinen Lebensmitteldiebstahl begehe und argumentiere, dass ich Hunger hatte und das ja genug Lebensmittel angeboten werden, wird mich das auch nicht vor den Folgen schützen.

@****na

Du musst nix tolerieren. Ich sage ja nur etwas zu den Gründen. Nun ich würde es differenzieren, der Neadertaler würde sowas nicht tun weil er

a) sozialisiert ist
b) dort nicht in einem Habität mit sexuellem Kontext ist

... das ist im Joy anders.

Also zunächst mal finde ich ja gut dass du "inhaltlich" antwortest, offenbar ist das nicht selbstverträndlich.

Wir haben einfach eine unterschiedliche Rechtsauffassung, das ist ja völlig legitim.

Es geht nicht um meine Akzeptanz, ich habe einfach eine andere juristische Auffassung. Nur weil ich anderer Meinung bin, bedeutet es nicht an Akzeptanz zu verlieren.

Ja das Beispiel ist ein wenig "untauglich".

Wie auch immer, ich neige dazu schon mal die Dinge zu erklären und selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung.

Ich habe lediglich eine andere, aber es spricht sehr für Dich - deshalb schätze ich dich - das mit Sachlichkeit zu verdeutlichen.
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brrr, langsam mit den jungen und älteren Pferden. *liebguck*

Bitte nicht persönlich werden, auch wenn es heiß hergeht.


Ich habe hier einen Beitrag raus genommen, denn es geht um die Sache.


Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
*******n69 Mann
6.700 Beiträge
Im Joy und anderen Plattformen wurde einmal eine Umfrage gemacht speziell an die Frauen. 92% wollte keine ungefragt zugesandten Penisbildrer sehen. Genau darum geht es hier, um die ungefragt zugeschickten Bilder. Und noch mal: Wer sich nur auf dieses Stück Ausführungsorgan reduziert demonstriert, dass er von Erotik und Sex wenig bis nicht versteht.
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich Beiträge raus nehme, damit die Diskussion hier halbwegs sachlich bleibt, dann sind sie draußen.

Da tut ein nachtreten im gleichen öffentlichen Rahmen nicht Not. Ihr könnt euch gerne per CM austauschen, aber bitte nicht hier.

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod


(Und ja, manchmal ist es blöd, wenn man zwischen persönlichen Beiträgen und Sympathien und einer möglichst neutralen Moderation hin und her wechseln muss. Aber nutzt ja nichts, muss halt sein.)
********a_di Paar
485 Beiträge
Zitat von ****na:
Und was passiert leider auch heutzutage immer wieder einmal? Man schickt uns ungefragt, aus heiterem Himmel ein Dickpic (ein, meist erigierter, Penis) zu.

Im Gegensatz zu

Zitat von *******uber:
In 14 Jahre Joy wurde ich tatsächlich häuffiger nach einem Penisbild gefragt

@*******uber: Finde den Unterschied
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe einmal direkt beim Support nachgefragt und mir wurde sehr schnell geholfen. Vielen Dank dafür. *blumenschenk*

Hier der Artikel, der offene Frage beantwortet:

Die JOYclub-Welt, wie sie dir gefällt!
******una Frau
7.260 Beiträge
Was müssen wir also lernen: zwar hat sich das männliche Gehirn seit der Steinzeit nicht verändert, der joyclub ist aber auf heutigem ( geistigen ) Niveau *smile*
******i63 Frau
10.280 Beiträge
Ich persönlich sehe das so
Bevor isch misch uffreesch, isses mir lieber egal.

Die Fotos sind ja mittlerweile verpixelt und man kann selber entscheiden ob man es sich anschaut
Ich lösche sie meist gleich
*lol*, außer ich bin auf dem "oh geil, ein Penis Trip"

Nein, mal ernsthaft
Es ist wirklich ein schwieriges Thema
Und wohl wirklich vielen nicht bewusst, dass das strafbar ist.
Darum finde ich es gut das es hier mal erwähnt wird.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ein Mann damit bezwecken will.
Denkt er : ich schick mal ein Foto und schon wird die Frau geil.
Ganz ehrlich....nö
Wenn ich Lust auf Bildchen habe gibt es hier genug Möglichkeiten sich solche anzuschauen
Und da kann ich mir aussuchen was ich sehen will.


Ich sage ehrlich, ich war versucht zu antworten: Oh, das tut mir Leid - glaubst du, der wächst noch? *gruebel*

*lach* hättest du mal machen sollen


Übrigens habe ich auch von Männern erzählt bekommen, dass es auch genug Frauen gibt die ungefragt sehr freizügige Fotos verschicken.
****era Frau
2.579 Beiträge
So habe ich es eben in einem Pinwandbeitrag gelesen:


Tipp für Frauen
Dick-Pic-Filter: Du hast null Bock darauf, von unverlangtem Bildmaterial, das noch nicht mal kreativ ist, in deinem Postfach überrascht zu werden? Unser Filter blurrt Fotos und du entscheidest, ob du sie sehen möchtest oder nicht.
So geht's:

=> Profil verwalten
=> ClubMail- & Benachrichtigungseinstellungen
=> Bilder in ClubMail blockieren
=> Ja. Fertig.

Ich werde gleich mal gucken, ob das bei mir schon so eingestellt ist.
******tag Paar
1.149 Beiträge
Zitat von ****era:
So habe ich es eben in einem Pinwandbeitrag gelesen:


Tipp für Frauen
Dick-Pic-Filter: Du hast null Bock darauf, von unverlangtem Bildmaterial, das noch nicht mal kreativ ist, in deinem Postfach überrascht zu werden? Unser Filter blurrt Fotos und du entscheidest, ob du sie sehen möchtest oder nicht.
So geht's:

=> Profil verwalten
=> ClubMail- & Benachrichtigungseinstellungen
=> Bilder in ClubMail blockieren
=> Ja. Fertig.

Ich werde gleich mal gucken, ob das bei mir schon so eingestellt ist.

Aber wenn jedes Bild blockiert ist, ist ja nichts gewonnen - Du musst ja dann doch nachsehen ob es ein charmantes Gesicht ist oder nur ein blödes Dickpig.
Oder habe ich das System falsch verstanden?
****era Frau
2.579 Beiträge
Blockiert werden ja nur Fotos von Menschen, die nicht zu meinen Kontakten zählen.
Ich setze voraus, dass Menschen mit denen ich schreibe ein FSK 18 Foto vorher ankündigen würden. - Es ist mehrfach vorgekommen, dass Solo Manner uns/mir ihre, erotischen Alben frei geschaltet haben; meistens mit der Bitte verbunden, auch eins oder mehrere verschlossene Alben sehen zu dürfen. Kurze Nachricht zurück mit dem Hinweis, dass kein Interesse besteht fremde Alben anzuschauen. Damit war der Kuchen gegessen.

Ich habe im Leben schon so viele nackte Menschen gesehen, dass es nicht Not tut mir Fotos anzuschauen um mir Appetit zu holen. Ich vermisse nichts. Auch nicht etwaige Gesichtsfotos. Wer mich über den Geist nicht zu fesseln vermag, der wird es auch mit seinem Gesicht oder „Zauberstab“ nicht schaffen.

Die meisten Alben enthalten auch Gesichtsfotos. Wenn nicht, würde ich bei Interesse sicher danach fragen. Ist aber in den vergangenen Jahren noch nie vorgekommen.
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönliche Einstellungen und Vorlieben hin, persönliche Einstellungen und Vorlieben her, die wichtige Sicherheit aus dem Threadverlauf ist:

Das unaufgeforderte Versenden von Dick-Pics ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden.
Was auch immer mehr Personen – insbesondere Frauen – tun! Und so den leider nach wie vor nötigen Weg gehen, um sich und anderen zukünftig einen sicheren Raum zu schaffen!


Und selbst das Anzeige erstatten geht zunächst schnell und vom Rechner aus:

Du hast bereits ein unerwünschtes Dick-Pic erhalten und möchtest es auch außerhalb des JOYclubs zur Anzeige bringen? https://dickstinction.com/ hilft dir dabei!

Quelle: Die JOYclub-Welt, wie sie dir gefällt!


Und damit ist alles Wichtige gesagt und ich schließe den Thread an der Stelle.
****na Frau
24.231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gut auf den Text achten:

https://www.youtube.com/shorts/cDcgEiG8UVk

(Interessanterweise inzwischen ein "entschärfter" Text)



Dickpic (feat. Lara Ermer)
(Zungenbrecher 4.0)

Nick und Sibylle - ein Match made im Netz:
Sibylle sympathisch, auch Nick wirkt ganz nett!
Es entwickeln sich virtuell wohlige Vibes,
sie chatten charmant, sie finden sich nice.

Ein Kribbeln beginnt im Bauch von Sibylle.
Ihr Blick auf Nick geht durch 'ne rosarote Tinderbrille.
Doch als Nick nackt vorm Spiegel chillt,
knipst er verschmitzt von sich ein Schniedelbild.

Er glaubt, dass es Sybille sicher entzückt,
wenn er ihr unaufgefordert ein Dickpic schickt.
Doch Sybille erschrickt, sie findet's weniger geil.
Sie jauchzt gar nicht vor Glück. Im Gegenteil.

Sie findet's super sick, so ein Pic zu erblicken.
Liebe auf den ersten Dick kann Nick mal schön knicken!
„Oh, mein Gott, wie billig!“ erwidert sie dann,
„Dein Willy macht mich nicht willig, Mann, er widert mich an!“

„Sibylle!“ neckt Nick „Nun sei doch nicht so zickig!
Manch Chick fand genau diesen schicken Dick schon erquicklich!“
Beleidigt, belästigt, des Zickens bezichtigt,
wird Sibylle des einst ziemlich sweeten Nicks überdrüssig.

Und wie er sie uneinsichtig und unsensibel beschwichtigt,
schickt sie zittrig an die Wache das Dickpic.
Und Nicks unschickliches Pic seines Cocks
ist in null komma nix ein Fall für die Cops.

Die Lovestory endet, bevor sie begann.
Er zeigt stolz seinen Ständer, und sie zeigt ihn an.
Drum willst du mit 'ner Dame himmlische Dinge entwickeln,
versuch nicht sie um deinen Pimmel zu wickeln.

Denn würde der Blick auf deinen Dick sie beglücken,
würde sie von ganz allein um ein Dickpic bitten.
Doch zwingst du sie dein bestes Stück anzuklicken,
kannst du dich gern mal so richtig schön f… von ihr blockieren lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.