Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfußschuhe

******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Barfußschuhe
Nach Ü60 sind die Knie und der Rücken schon ziemlich „gebraucht“ und wenn dann noch die ein oder andere sportliche Aktivitäte im Laufe der Jahre dazukam, kann’s schmerzlich werden. Ich bin Zuviel gelaufen und die Knie haben irgendwann gesagt, jetzt reicht es. Also aufs Rad um die Muskeln um die Knie aufzubauen. Aber trotzdem will ich wandern. Dann kam der Barfußschuh. Erst schwierig und jetzt ein Segen. Wanderung im alpinen Gelände und Stadbesichtigungen gehen wieder. Mein Tipp Barfußschuhe. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Barfußschuhe zum wandern
****na Frau
24.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es mal in den richtigen Bereich geschubst und lese gespannt mit.
****el1 Mann
2.622 Beiträge
@****na, welcher ist der richtige Bereich?
Mich interessiert das Thema auch!
Liebe Grüße Gerold
****na Frau
24.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na der Bereich, in den ich es verschoben habe: Gesundheit und Wohlbefinden
****bin Mann
253 Beiträge
zum Wandern sind die Barfußschuhe ganz große Klasse!
Beim Sex ist es mir lieber, wenn die Frau barfuß ist, oder wenn's sein muss High Heels anhat! *g*
********rfer Mann
3.337 Beiträge
ich trage auch zum schwimmen Barfuß Schuhe da ich an PNP leide und in beiden Füßen kein gefühl mehr habe. Bin vor 2 jahren in eine Glasscherbe getreten, bemerkt hatte ich es weil ein großer Blutfleck auf dem Handtuch war, wurde mit 4 Stichen genäht.
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Ich habe tatsächlich auch welche.
Allerdings ein paar günstigere. Ich wollte das nur mal ausprobieren
Trage sie auch nur ab und zu zu hause.
Ist ganz praktisch.
Die Fußzehen haben viel Platz . Und ich laufe darin auch gut
Ob es jetzt was für die Knie bringt kann ich nicht sagen, dafür trage ich sie wohl nicht oft genug.

Die, die ich habe taugen auch eher was für den Hausgebrauch
Ich hatte mir aber auch schon überlegt ein paar bessere zu kaufen.
Von daher bin ich mal gespannt was hier noch so berichtet wird
****na Frau
24.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andernorts las ich gerade einen Thread zum Thema Ballett Heels. Da merkt man schon den Unterschied, wir sind bei Barfußschuhen. *lol*
Sorry fürs *offtopic*

Und jetzt zum Thema. Vermutlich machen diese Schuhe wenig Sinn, wenn es bereits erhebliche Fehlstellungen gibt, oder?
*******ge27 Mann
50 Beiträge
Vor meiner Knie OP an Beiden dachte ich mir, ich probiere es mal aus und habe mir welche um die vierundfünfzig Euro zugelegt. Seit meiner OP trage ich diese den ganzen Tag. Naja, sind ja auch erst sechs Wochen her. Aber bereits in der Klinik und auch zur Reha, ganz gleich bei welcher Aktivitäten. Mir gefallen diese sehr gut.
****na Frau
24.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****z27 merkst du denn irgendwelche Verbesserungen gegenüber anderen bequemen Schuhen?
*******ge27 Mann
50 Beiträge
Ich hatte bisher nur Wanderschuhe mit Einlagen getragen, da ich wirklich Knieprobleme beidseits hatte. Ich finde, zumindest nach dieser kurzen Zeit, das diese superleicht sind und man jede kleinste Unebenheit am Boden merkt, was der Fussgesundheit und sicherlich auch der Fussmassage ( Triggerpunkte) irgendwann gut tut. Jedoch kann ich diese sicherlich nicht dauernd tragen, da sie vom Stoff nicht für Alle Einsätze geeignet sind.
Aber, meine Cousine trägt diese stets, auch zum Wandern und ist begeistert.
*******015 Mann
808 Beiträge
In Bensheim gibt es eine Orthopädische Gemeinschafstpraxis

die sind richtig guuut und machen Laufproben in verschieden Varianten. Barfuß, mit Schuhen etc.

Versuche es da mal
That´s me
********r_57 Mann
59 Beiträge
Ich, 65 Jahre jung und Übergewicht, , hatte Schmerzen im Mittelfuß, auf Empfehlung einer befreundeten Physio hab ich mir Barfußschuhe zugelegt. Zuerst vorsichtig kurze Strecken und ich merkte es tut gut, Inzwischen nach ca. 3 Monaten hab ich ein 2. Paar und geh auch Hunderunden (5/6 km) durch den Wald mit den Barfußschuhen. Den Füßen geht es deutlich besser. Bei grösseren Wanderungen, Radfahren oder Ausgehen usw. hab ich weiter normale Schuhe.
Ich kann nur sagen ausprobieren, langsam anfangen (der Fuß muss sich umgewöhnen) dann war/ist es für mich positiv
******Dig Paar
524 Beiträge
Das Thema ist sehr interessant und ich (m) möchte es ausprobieren.
Hat jemand Tipps, worauf man bei der Wahl der Schuhe speziell achten sollte?
Danke schon mal.
LG *wink*
Chris
*******igin Frau
13.713 Beiträge
Ich überlege seit zwei Jahren
mir auch mal Barfußschuhe zu kaufen

Aber wo kauft ihr die ?

Im Schuhgeschäft hab ich
noch keine gesehen *nixweiss*
****era Frau
2.655 Beiträge
Es gibt Fachgeschäfte für Barfußschuhe.
****ika Frau
1.040 Beiträge
Ich würde erstmal zum Orthopäden gehen und nachfragen.
Denn für manche ist barfuß laufen eher schädlich. Wer sowieso schon unter Fehlstellungen leidet, macht es mit diesen Schuhen nicht besser.
Ich selber laufe viel Barfuß. Zu Hause und im Garten. Aber ich vermeide längere Strecken, weil ich dann am Abend Schmerzen habe. Ich benötige mind. ein gutes Fussbett und einen leichten Absatz.
******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******igin:
Ich überlege seit zwei Jahren
mir auch mal Barfußschuhe zu kaufen

Aber wo kauft ihr die ?

Im Schuhgeschäft hab ich
noch keine gesehen *nixweiss*
Ich möchte keine Werbung machen, gibt viele Anbieter
Aber hier habe ich sie gekauft und bin sehr zufrieden
https://www.google.com/search?q=outdoorheld%20barfu%C3%9Fschuhe&tbm=
******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ika:
Ich würde erstmal zum Orthopäden gehen und nachfragen.
.
Ich war beim Orthopäden. Das erste was er mir verschrieben hat, waren Einlagen🥴Knie hat Arthrose, geht nur mit einer Knie OP. Am besten Beide😳ich bin Privatpatient, also ein sehr lukrativer Kunde👍
Und dann hab ich Barfußschuhe entdeckt , und jetzt wandere ich wieder ohne Schmerzen.
Natürlich hilft auch das Radfahren, das die Muskeln um die Knie stärkt.
Ich fahre ca 200 km pro Woche.
Es muss jeder für sich ausprobieren und entscheiden. Es soll nur ein Tipp sein und zur Diskussion anregen.
😊😊
********Herz Frau
37.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
60 plus: Barfußschuhe

Dein Link führt aber auch nur zur
Google-Suche.
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Ich hatte heute den ganzen Tag meine Barfußschuhe an.
War aber auch den ganzen Tag zu Hause , aber viel draußen im Garten unterwegs ( hatte die Hunde von meiner Tochter heute solange sie arbeiten war)
Und ich muss sagen, es ging richtig gut mit meinem Knie.
Werde das mal weiter beobachten.
*******igin Frau
13.713 Beiträge
Zitat von ********Herz:
60 plus: Barfußschuhe

Dein Link führt aber auch nur zur
Google-Suche.

Bei mir führte der Link direkt auf die Seite
Die Schuhe gibts zur Zeit sogar sehr günstig *top*
****era Frau
2.655 Beiträge
Das blöde an diesen Schuhen ist, dass es sie anscheinend nicht in halben Größen gibt. Oder habe ich etwas übersehen?
*******igin Frau
13.713 Beiträge
Ich kaufe Schuhe generell lieber etwas größer
Deswegen brauchte ich eher selten halbe Größen

Schnürschuhe dürfen meiner Meinung nach auch gern mal etwas größer sein
****era Frau
2.655 Beiträge
Meine Füße sind seit ich sie beruflich stark einseitig belastete unterschiedlich lang. Wenn ich ganze Größen trage, fühlt sich immer ein Fuß benachteiligt an. 😢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.