Schön zu lesen, dass sie meisten wohl mit ganz realistischen Vorstellungen in der Gruppe sind.
Dank unserer Mitglieder verfügt die Gruppe über ein sehr großes Spektrum an unterschiedlichsten Themen. Was eher spärlich vorhanden ist, sind Sexthemen. Wer das vordergründig in einer Gruppe sucht, ist ganz zweifellos fehl am Platze. Da bieten viele andere Joygruppen mehr.
Was persönliche Kontakte betrifft, da muss ich sagen, es liegt an jedem selber. Das kann diese Gruppe nicht leisten. Zwar hatten wir im letzten Jahr ein überregionales Gruppentreffen und vermutlich werden wir das auch in diesem Jahr haben, aber mehr Angebote diesbezüglich können wir Mods da nicht leisten. Übrigens, schon gesehen?
60 plus: Treffen in Hessen? (Herbst 2023)
Wer da was anderes möchte, muss selber aktiv werden. Wie bereits in der Vergangenheit kommuniziert, unterstützen wir gerne bei entsprechenden Aktivitäten. Siehe auch
60 plus: Gruppentreffen ausrichten.
Es gibt auch sehr viele Stammtischgruppen im Joy. Vielleicht bemüht ihr mal die Suchfunktion
Gruppen.
Es gibt bestimmt irgendwas in eurer räumlichen Nähe. Oder überlegt mal, ob es Sinn machen kann selber einen Stammtisch zu organisieren.
Auch zu den immer wiederkehrenden Vorwürfen, wir würden zu viel löschen und eingreifen möchte ich was schreiben.
Ja, wir löschen Beiträge, ja wir greifen moderierend ein. SpielmitHerz und ich sind lange im Joy und leiten auch schon recht lange unterschiedlichste Gruppen. Die Regeln, die der Betreiber dieser Plattform vorgibt, sind uns in Fleisch und Blut über gegangen. Da wir sie für gut und richtig halten und es eben auch die Aufgabe von Gruppenmods ist, sorgen wir so gut wie es uns möglich ist dafür, dass diese Vorgaben beachtet werden.
Ein paar dieser Vorgaben sind uns sogar so wichtig, dass wir vermutlich einen strengeren Maßstab anlegen, als es in anderen Gruppen üblich ist. Wertschätzender Umgang miteinander gehört z.B. dazu. Sorry, da verstehen wir nicht sonderlich viel Spaß. Unter anderem ist das sogar auf der Startseite schon niedergelegt:
60 plus: Gruppe.
Es klang auch immer mal wieder an, das sich eine Bezahlmitgliedschaft nicht lohne etc. Das bleibt doch jedem frei gestellt und Diskussionen um diese Dinge möchte der Betreiber nicht in den Gruppen haben. Also auch hier greifen wir in vielen Fällen ein. Aber erwähnen möchte ich noch, dass das Schreiben in bis zu 10 Gruppen völlig unabhängig von der Mitgliedschaft möglich ist.
Und noch ein Wort in eigener Sache. Gruppenleiter, Gruppenmods, machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Wir machen das meist gerne, sonst täten wir es nicht. Wir haben keinerlei Vorteile daraus im Joy, weder monetär noch sonst irgendwas. Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen, müssen wir uns ebenso wenig gefallen lassen, wie jedes andere Mitglied das nicht muss.
Oh, so viel Text geworden. Sorry
Du hast wirklich bis hierhin gelesen. Respekt.
Ein tolles heißes Wochenende wünsche ich euch.