Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr von dieser Gruppe?

****na Frau
24.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was erwartet ihr von dieser Gruppe?
Jetzt muss ich doch mal wieder neugierig sein. Nachdem wir gestern wieder einige neue Mitglieder aufgenommen haben, trat einer heute schon wieder aus der Gruppe aus mit dem Hinweis "Bringt nichts".

Ist ok, kein Thema, ich schreibe da auch nicht hinterher.

Aber dennoch interessiert es mich, was habt ihr denn so von der Gruppe erwartet, als ihr eingetreten seid?
Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Oder habt habt ihr was anderes gefunden, damit euch das bleiben sinnvoll erscheint?
******i61 Mann
243 Beiträge
Nette und offene Gespräche mit anderen ü60 und evtl. auch mehr dann
Ich erwarte einfach einen offenen Austausch. Mir ist eine ergebnisoffene Diskussion wichtig mit Menschen meines Alters vor allem über kontextbezogene Themen.

Was mich ein wenig stört ist eine zunehmende Zensur im Forum. Aber sowas ist eben auch ein gut Stück autoritären Führungskulturen geschuldet.

Jean - Pierre
******an5 Mann
3.806 Beiträge
Der Austausch von etwa Gleichaltrigen wäre schon zu begrüßen, aber leider passiert da recht wenig. Doch dies ist sicher nicht gruppenspezifisch! Viele sind halt einfach nur hier ..... nur so!?
Es wäre richtig schön wenn man sich auf diese Art und Weise kennen lernen könnte um auch evtl. mal gemeinsame Aktivitäten unternehmen zu können. Doch ich denke dies ist eher Wunschdenken.

Ich wünsche der Gruppe jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

*top*
*****008 Mann
1.780 Beiträge
Ich erwarte mir von dieser Gruppe, dass Themen angesprochen werden. die der Altersgruppe 60+ entsprechen und darüber ein offener Ideenaustausch statt findet.
******una Frau
7.509 Beiträge
Positive Unterhaltung! *schmetterling*
****na Frau
24.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um @*******uber noch ein bisschen Futter zu liefern:
Ich hab hier zwei Beiträge raus genommen, ganz autoritär.

Bitte orientiert euch doch einfach am Thema. *liebguck*
****na Frau
24.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich so gar keine Erwartungen hatte und nur dachte, ok, bist über 60, könnte passen.

Kann es wohl sein, dass es vielen genauso geht? *g*
****_D Mann
494 Beiträge
Treffen zu
Freizeit schwimmen Essen gehen
Und wenn sich etwas mehr Entwickelt
bei beiden,
Kuscheln und wenn’s Knistert
im ganzen Genießen !

RolfD
*********u1960 Frau
893 Beiträge
*ja*
lesen, und austauschen wenn das Thema passt.
Ist so ähnlich wie früher in den Müttergruppen als die Kinder noch klein waren.
Da merkt man das man mit seinen Problemen und Erziehungsfragen nicht alleine ist und andere Elter die gleichen Probleme haben. Manchmal ergeben sich Lösungen oder Denkanstöße.
Hier dann eher zum Thema 60 Plus. Kindererziehung ist erledigt
nette Menschen ,, Paar und Herr kennenlernen ,, für schöne Stunden bei uns zu HAUSE im schlafzimmer , aber auch mal zusammen essen gehen etwas freundschaft plus ,

grüsse Maraike und Markus
****t77 Paar
265 Beiträge
Das man nett und sympathische Personen kennenlernt. Sich treffen im Café, nette Gespräche, gemeinsame Ausflüge usw.
********0979 Paar
204 Beiträge
Einfach nur nette Konversation mit Leuten aus unserer Altersgruppe mit Themen die uns alle interessieren und vielleicht nette neue Kontakte
*******ish Frau
7.473 Beiträge
Ich hatte keinerlei Erwartungen als ich in die Gruppe eintratt, ich wollte mich überraschen lassen.
Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, ich bin in einer der aktivsten (meiner Gruppen) - selbst auch aktiv - immer wieder angestossen worden, meinen *senf* dazu zu geben.
Ich bekomme Ideen, Impulse, und Anlässe meine eigene Haltung zu hinterfragen ....

Was will ich mehr ???
**********45138 Mann
19.659 Beiträge
Für mich war der JOYclub Neuland als ich beitrat.
Ich glaube ich bin aus Neugier der Gruppe beigetreten und verfolge mit Interesse die eingestellten Themen.
Ab und zu laß ich mich sogar dazu hinreißen einen kleinen Kommentar zu hinterlassen.
Ich wünsche allen hier viel Spaß und rege Diskussionen.
*******ler Mann
254 Beiträge
tja, was erwartet man hier auf joy "plus 60..."??!
also ich erwarte nicht sondern wünschte mir hier "Gleichgesinnte" zu finden um die VIELE Freizeit gemeinsam zu gestalten, verleben und DANN wäre es natürlich genial wenn "mehr" daraus würde und man sich gemeinsam "6uell vergnügen" könnte...?!!! *zwinker*
in diesem SInne bleibt gesund und vor allem munter den 6 im ALter zu geniessen!!!!
***ia Frau
744 Beiträge
Zitat von ****na:
Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich so gar keine Erwartungen hatte und nur dachte, ok, bist über 60, könnte passen.

Kann es wohl sein, dass es vielen genauso geht? *g*

So geht es mir auch. Meistens lese ich nur mit. Es gab aber schon Themen, zu denen ich meine Sichtweise oder Erfahrungen hier mitgeteilt habe.

Danke @****na, dass du hier so viele Threads erstellst. *schmetterling*
****era Frau
2.623 Beiträge
Als ich, damals noch mit Paarprofil, MG dieser Gruppe wurde, kam ich - da neu im JC auch ohne große Erwartungen. Es war deutlich spürbar, dass in NRW weniger los war, als in anderen Teilen der Republik.
Es war für mich eher langweilig hier. Wir überlegten gerade die Gruppe zu verlassen, als ….. die beiden Damen kamen; sie sortierten das Forum neu und es entstand nach und nach ein Gruppenaustausch mit Themen quer durch das Leben. Mir gefällt das sehr. Deshalb schreibe ich auch häufig selbst. Tatsächlich habe ich durch die Gruppe auch einige Kontakte geknüpft, was mich auch freut.

Also, es kann eigentlich jede(r) finden was gesucht wird. Manchmal wird man auch ohne Suche gefunden. Sex und Erotik kommen hier nicht zu kurz sofern jedem klar ist, dass wir uns nicht in einem Laufhaus befinden.

Mit meinem Partner gingen auch schon mal die Pferde durch und er schrieb sich dann seinen Zorn in Form spitzer Worte von der Seele. Wenn‘s ungebührlich war, wurde seitens der Leitung gelöscht. Er fand das nicht schlimm. Für die Mods war das zwar lästig aber irgendwie muss ja Ordnung in den Foren bleiben. Für Mord und Totschlag gibt es ja andere Medien.

@******an5
Der Anfang wurde im letzten Herbst in Form eines Gruppentreffens in Neuwied gestartet. Ein zweites ist meines Wissens gerade in Vorbereitung. Durch den großen Einzugsbereich allein in D wird es kaum möglich sein, sehr viele Mitglieder an einem Termin zu treffen.
Hinzu kommt, dass auch die Erwartungen an ein Treffen sehr unterschiedlich waren und sind.
******u50 Paar
711 Beiträge
Austausch zu alltäglichen Themen und eventuell ein interessantes Profil finden.
Wir radeln gern mit den Ebikes und würden uns über eine Gruppe freuen. Zeitlich ist man nun flexibler und kann leichter spontan weg. Auch könnten von den Gruppenmitgliedern Tourenbegleitung und Empfehlungen kommen.Wir wären gern bereit ohne sexuellen Anspruch anderen unsere Gegend zu zeigen.
*********_mehr Paar
233 Beiträge
Hallo,
ich vertrete auch die Meinung von Hardroller oder sunnybi61.
Gegenseitiger Austausch, Freizeitgestaltung und gerne etwas mehr.
LG
Anne & Jürgen
***er Mann
7.881 Beiträge
Es gibt einfach altersspezifische Fragen über Gesundheit, Altern, Umgebung, Wohnen, Bewegung, Urlaub, Flexibilität, Singleleben, Wünsche, Träume, Partnerschaftssuche, Wohnen etc., die 40Jährige nicht oder noch nicht verstehen.
Und wenn man hier einen Partner/In findet, die dem Sex noch aufgeschlossen gegenübersteht, wäre das für mich deutlich besser als bei den jungen Küken mich lächerlich zu machen:-)
*********n2015 Mann
294 Beiträge
Einfach eine nette Unterhaltung mit Gleichgesinnten. Ein nettes Paar in unserer Nähe für Freizeitgestaltung zu finden wäre schön. Aber da nix sexuelles gesucht wird...schwierig. Aber ist auch nicht schlimm. Ansonsten freue ich mich immer über Themen die mich interessieren.
******i63 Frau
10.304 Beiträge
Ich habe gedacht: Ich muss die Leute im Kaminzimmer(andere Gruppe) mal etwas entlasten und andere Leute vollquatschen. *lach*...hat nichts genützt.

Nein, ernsthaft. Erwartungen hatte ich keine.
Ich mag "altersentsprechende" (Grins...ist wie mit der altersgemäßen Kleidung) Gruppen
Man hat einfach andere Themen. Themen mit denen man sich identifizieren kann.
Man kann über Dinge reden die andere Altersgruppen oft nicht nachvollziehen können.
Nette Leute kennenlernen. Evtl. sogar mal real.

Und ich finde es ist hier eine Gruppe wo noch viel geschrieben wird. Ich bin da in einigen anderen, da ist nichts los
*******osch Mann
72.213 Beiträge
Einfach, dass man sich über Themen, die unserem Alter entsprechen mit gleichgesinnten austauschen kann. Ein persönliches Treffen, so wie letztes Jahr in Neuwied, bei dem ich dabei war, finde ich auch sehr gut und wichtig, um sich auch persönlich kennen zu lernen. Das Mitglieder treffen letztes Jahr war übrigens ein sehr schöner, angenehmer Abend.
**********97412 Mann
253 Beiträge
Ich würde mir wünschen:
Kennenlernen von Frauen.
Dann aber auch konkrete Treffen mit Sex.
Wir sind im JOYclub, nicht im katholischem Kaffeeklatschverein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.