Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?41
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
zum Thema
Abspritzen auf den Körper - turnt es euch an oder ab?447
An die Frauen: Wie findet, bzw mögt ihr es, wenn man auf euren Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Oben ohne Verbot" in vielen Schwimmbädern gekippt

***ga Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
"Oben ohne Verbot" in vielen Schwimmbädern gekippt
In immer mehr öffentlichen Schwimmbädern wird das „Oben ohne Verbot“ gekippt. Man ist der Meinung, dieses Verbot sei nicht mehr zeitgemäß und auch aus anderen Gründen, z.B. Gleichbehandlung, hinfällig. Was haltet ihr davon?

Schaut man(n) sich hier im JC um, dann werden oft weibliche Brüste zur Schau gestellt. Warum machen Frauen das und ist es überhaupt notwendig?

Ich betrachte den Körper quasi als „Gesamtkunstwerk“ und diese Tittenbilder machen mich wenig bis überhaupt nicht an. Kommt es zu zwischenmenschlichen Begebenheiten, sollte doch vorrangig die „Chemie“ stimmen und nicht die größe der Brüste, die Länges des Schwanz oder die Ausprägung anderer, auch intimer Körperteil maßgeblich sein.
******_us Paar
729 Beiträge
das mit der Gleichbehandlung ist Unsinn. Wenn man weiß, dass es Gruppen von Menschen gibt, für die eine nackte Brüste in der Öffentlichkeit mehr sind als nur ein Ärgernis, sondern an den Grundfesten ihrer Moralvorstellungen rüttelt, wann muss man sich tatsächlich fragen, ob die Aufhebung des " oben-ohne-Verbot" wirklich eine so große Befreiung ist. Denn ein Schwimmbad ist für viele Menschen die einzige Möglichkeit, im Sommer baden zu gehen. Was in JC oder am Baggersee passiert, ist eine andere Geschichte. Da hätten sich Menschen freiwillig auf. Wem es dort nicht gefällt, hast das Schwimmbad als Alternative.
Deshalb ist es meinen Augen vollkommen o. k., wenn es am Baggersee in oder mehr FKK Bereiche gibt. Obwohl ich selbst ein bekennender FKK Fan bin, halte ich FKK in Schwimmbädern für nicht wirklich zielführend.

Und ob eine nackte Frauenbrust erotisch ist oder nicht, hat weniger etwas mit der Brust selbst zu tun sondern mit der Stimmung, in der die andere Person ist. Deshalb können mich schöne Frauenbrüste hierbei JC tatsächlich erregen, in der Sauna finde ich sie vielleicht auch noch schön, aber sie haben keine erregende Wirkung auf mich.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ga:
Ich betrachte den Körper quasi als „Gesamtkunstwerk“ und diese Tittenbilder machen mich wenig bis überhaupt nicht an.

Die Verbotsaufhebung in öffentlichen Schwimmbädern beinhaltet das ja auch. Es soll nicht anmachen.

Frau soll es einfach dürfen. Niemand muss, niemand muss hingucken, und es ist so wenig ein Freifahrtschein für irgendwelche Übergriffe wie ein kurzer Rock oder eine ausgeschnittene Bluse.

Das Freibad hat (oder sollte haben) mit irgendwelchen Begegnungen á la JOYclub nicht das geringste zu tun. Dort wird geschwommen, sich gesonnt, Freizeit genossen. Dort sind Kinder, Familien, Alte. Ich selbst gehe ausschließlich zum schwimmen ins Freibad und werde beim Einteiler bleiben, finde es aber gut, wenn das jetzt jede Frau machen kann wie sie will.
*********ichy Paar
10.232 Beiträge
Ganz ehrlich?
Gäbe es nicht soviele Männer, die sich an FKK aufteilen würden, sollte man das Bekleidungsgebot vollkommen aufheben. Der Mensch kommt, wie jedes andere Tier, nackt auf diese Welt. Millionen von Jahren hat er sich auch nicht an seiner Nacktheit gestört.
Heute geht das, also seit Erfindung von Bekleidung und dem Druckmittel der Religionen, leider nicht mehr, da man den Mensch, insbesondere Kinder und Frauen, vor den Übergriffe einiger weniger bekloppter Männer schützen muss.
Das nennt sich Zivilisation.
***er Mann
7.981 Beiträge
Jede Frau sollte es so handhaben, wie sie es will. Wenn ich mir überlege, dass das an französischen Stränden schon seit Anfang der 70er Jahre des VORIGEN Jahrhunderts möglich war, muss ich mich in Deutschland wirklich an den Kopf fassen.

Ob ich allerdings in einem Columbiabad in Berlin mit überwiegend muslimischen Besuchern das als Frau machen würde, möchte ich mal bezweifeln.

Eigentlich kann man bei soviel immerwährender Intoleranz nur noch den Kopf schütteln und den Kkopf in den Sand stecken, denn es bessert sich beim Menschen scheinbar nichts:-(
My self
****ldx Mann
1.200 Beiträge
Ein heisses Thema!
Jeder weiß weshalb die Geschichte gekippt wurde.
Was folgt als nächstes?
Houellebecq's Buch 'Unterwerfung' lässt grüßen.
******_us Paar
729 Beiträge
nein, ich weiß nicht, warum "die geschichte" gekippt wurde. klärst Du mich auf?
@***ga

Also ich verstehe Deine Empörung nicht.

In immer mehr öffentlichen Schwimmbädern wird das „Oben ohne Verbot“ gekippt. Man ist der Meinung, dieses Verbot sei nicht mehr zeitgemäß und auch aus anderen Gründen, z.B. Gleichbehandlung, hinfällig.

Nicht "Man" ist der Meinung, die Kunden der Freibäder sind dieser Meinung.

Schaut man(n) sich hier im JC um, dann werden oft weibliche Brüste zur Schau gestellt. Warum machen Frauen das und ist es überhaupt notwendig?

Nun das ist mal einfach erklärt. Die Profileigentümerinnen entscheiden in einem Erotikportal welche Bilder sie posten und verwenden. Ganz einfach.

Ich betrachte den Körper quasi als „Gesamtkunstwerk“ und diese Tittenbilder machen mich wenig bis überhaupt nicht an.

Unfassbarerweise richten sich aber Frauen in ihren Profilen nicht nach dem was DU gerne möchtest oder für richtig hälst

Ich finde es vor allem sehr zweifelhaft und maßlos arrogant Deine Vorstellung von Moral und Ethik auf andere User zu kopieren, es geht Dich schlicht nix an was andere in ihren Profilen für Bilder verwenden und wunderbarerweise brauchst du nur die Escapetaste um das auszublenden.

Die Vorstellung das anatomische Eigenschaften unwichtig für die Partnerwahl sind... ist so einfältig wie naiv.

Januszauber
***ga Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Der Mensch kommt, wie jedes andere Tier, nackt auf diese Welt. Millionen von Jahren hat er sich auch nicht an seiner Nacktheit gestört.
Heute geht das, also seit Erfindung von Bekleidung und dem Druckmittel der Religionen, leider nicht mehr, da man den Mensch, insbesondere Kinder und Frauen, vor den Übergriffe einiger weniger bekloppter Männer schützen muss.
Das nennt sich Zivilisation.

So ganz scheint das mit der menschlichen Nacktheit, der Erfindung von Bekleidung und der Religion nicht zu stimmen. Selbst nach Ansicht der zivilisierten Welt unzivilisierte Naturvölker bedecken gewisse Körperteile. Meist dient das aber dem Schutz vor Verletzungen bei bestimmten Tätigkeiten, wie z.B. der Jagd.

Ein Kleidungsstück als Schutz vor Übergriffen einiger weniger bekloppter Männer mag zwar eine Hürde darstellen. Aber einen echten Schutz bietet es nie und nimmer.

Wenn alle Menschen nackt herumlaufen würden, würde das die Zahl übergriffiger Bekloppter verringern?
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_us:
nein, ich weiß nicht, warum "die geschichte" gekippt wurde. klärst Du mich auf?

Nein, hier handelt es sich um ein politsches Thema, diese sind im JOYclub tabu.

Ich bitte, diese Richtung nicht weiter auszuführen.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
***ga Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*******uber
Entweder bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wolltest mich missverstehen? Ich habe mich weder empört noch irgendwelche Vorschriften zu Tittenbildern gemacht. Einzig den Sinn und Zweck davon wollte ich hinterfragen und dazu hast du mir eine Antwort geliefert.

Aus dem Alter, wo anatomische Eigenschaften z.B. für die mehr oder weniger erfolgreiche Fortpflanzung eine Rolle spielten, bin ich raus. Klar, und da gebe ich dir Recht, übt nicht jeder Körper einen Reiz aus. Das liegt aber im Auge der Betrachtenden.

Um zum Thema zurückzukehren. Nicht jede Frau, die sich „oben ohne“ im Schwimmbad aufhält, ist für alle anderen Schwimmbadbesucher ansehnlich.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ga:
Um zum Thema zurückzukehren. Nicht jede Frau, die sich „oben ohne“ im Schwimmbad aufhält, ist für alle anderen Schwimmbadbesucher ansehnlich.

Jetzt verstehe ich deine Intention allerdings auch nicht. Wer entscheidet das?
***ga Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Herz:
Wer entscheidet das?

Diese Frage wäre, wenn überhaupt, nur politisch zu beantworten. Damit würde ich ein Tabu brechen. Geschenkt! *zwinker*
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das hat mit Sicherheit nichts mit Politik zu tun.

Du behauptest, dass die Brüste mancher Frauen "nicht ansehnlich" seien.

Und ich frage dich, wer das entscheidet.
@***ga

entschuldige bitte, aber mir Beiträgen wie

Disqualifizierst Du Dich völlig.

Abseits Deiner Wahrnehmung ist es genau das was die Intension war, nicht nur Frauen dürfen "oben ohne" ins Freibad gehen, sondern eben auch "non binäre" Menschen und da ist es

VÖLLIG UNERHEBLICH

... wer das als ansehnlich empfindet oder nicht. Genau das war die Intension dieser Regeländerung, es ging darum zu Antidiskriminieren.... jetzt überlasse ich es Dir und dem Auditorium zu beurteilen wie diskriminierend es ist das von "Ansehnlichkeit" abhängig zu machen.

Mein Fuß ist übrigens völlig in Ordnung, mein zunehmendes Kopfschütteln macht mir Sorgen.

Januszauber
***ga Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
*oha* habe ich etwa in ein Wespennest gestochen?

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht, wie manche hier direkt zu persönlichen Angriffen übergehen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Sorry, auf diesem Niveau macht die Forennutzung keinen Spaß.
********tige Frau
3.592 Beiträge
Die weibliche Brust ist ein Sexualorgan.
Die Gaffer in der Sauna genügen mir um mich im Schwimmbad nicht ohne oben zu zeigen.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, auf diesem Niveau macht die Forennutzung keinen Spaß.

Das unterschreibe ich. Allerdings vermutlich meine ich damit etwas anderes als du. *nixweiss*

Ich schließe daher hier.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Schriftwechsel mit @***ga möchte ich auch zu diesem Thread noch etwas schreiben.

Als das ganze lief, war ich nicht zu Hause. Als ich dann später den Eingangsthread las, dachte ich "Oh, ein interessantes Thema" und las weiter.

Leider war es dann so, dass sehr schnell von einem anderen User versucht wurde eine politische Komponente rein zu bringen, ein anderer reagierte scharf an der Grenze dessen was wir uns wünschen.

Der Moderationshinweis, dass politische Themen im Joy nicht erlaubt sind, bezog omega leider auf sich, obwohl das nicht so gemeint war. Entsprechend seine Reaktion.

Nach einigem hin und her, ein persönlicher Angriff gegen omega von einem Dritten und wiederum seine Reaktion, dass diskutieren auf dem Niveau keinen Spaß macht.

An der Stelle wurde der Thread geschlossen, weil man seine Äußerung so interpretieren konnte.

Auch wenn es nicht so gemeint war, war es zweifellos die richtige Moderationsentscheidung, da der Thread aus dem Ruder gelaufen ist.

Daran ist omega nicht schuld, sondern der Thread ist einfach sehr, sehr ungünstig gelaufen.

Nun hoffe ich, dass auch hier die Dinge geklärt und ausreichend angesprochen wurden.

Und niemand sagt, dass Moderatoren immer 100 Prozent richtig reagieren, bei aller Mühe, die man sich gibt. So mir gestern im anderen Thread passiert. Umso schöner, wenn man dann die Dinge klären kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.