Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüner Finger - Frage

***er Mann
7.976 Beiträge
Ich behaupte mal, dass Du bei so einem doch relativ kleinen Topf eher zugißen musst im Sommer.

Wenn Du die Pflanze einsetzt, dann sollte sie alleine überleben, dann kannst Du eigentlich fast jede einheimische Pflanze nehmen. Ich würde aber den Gärtner bzw. die Fachkraft bei Dehner/Kölle oder Baumarkt nach Pflanzen fragen, die eher Trocken gehalten werden können.

Desweiteren wäre die Frage, ob Du nicht auf Erde verzichtest und mit Tonkugeln arbeitest, die viel Wasser aufnehmen und nach und nach abgeben. Auch hier beraten lassen.

Wenn Du schon einen Topf nimmst, dann würde ich eher einen Tontopf nehmen, denn der speichert zusätzlich Nässe.
Evtl. eine Schattenpflanze nehmen und in den Schatten stellen, wobei man den Wurzelbereich bei allen Pflanzen schattig halten sollte, denn eine Austrocknung in diesem Bereich mögen Pflanzen nicht.
Andere Möglichkeit wäre Kakteen, es gibt schöne, die auch blühen. Gemein ist ihnen, dass sie WÜstenpflanzen sind und wenig Wasser brauchen.
Zum Abschluss

Es wurde zunächst mal eine "Fette Henne", ob sie überlebt bleibt abzuwarten.

Danke für die zahlreichen Tips.

Pierre
***er Mann
7.976 Beiträge
An einer dunklen Stahlwand eine Pflanze zu hängen in einem Metalltopf ist fast so, wie die Pflanze gleich grillen. Wenigstens die Gnade einer weißen Unterlage würde ich Ihr gönnen, die nimmt nicht soviel Sonnenstrahlung auf.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Regen in den Topf gelangen soll, ist auch ein schwieriges Unterfangen, weil die Pflanze so groß und der Topf so klein ist.

Bitte berichte wie lange sie durch hält.
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Es sieht jedenfalls hübsch aus. Wenn die Pflanze da während des törns bleibt, hätte ich mich vermutlich nach einer umgeschaut die auch Salzwasser mag.
***er Mann
7.976 Beiträge
Naja, wissen wir ja nicht. Aber bei Seewasser würde ich doch ein schönes Aquarium vorschlagen mit Algen. Da muss man sich auch nicht um die Wasserversorgung kümmern, Wanzen-,Wespen- oder Raupenfraß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.