Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3990 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?350
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
Männer, sucht ihr eine Frau oder Paare?725
Mich würde mal interessieren warum die meisten Männer hier Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Zopf

********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von ***ga:
Zitat von ********eber:

...
Soviel Toleranz sollten wir heute unseren Mitmenschen entgegenbringen.
...

Trotz aller Toleranz kann man dazu ja eine Meinung haben und diese auch irgendwo veröffentlichen.....

Auch das gehört bei uns natürlich zur allgemeinen Toleranz, "die Meinungsfreiheit".
Leider nicht in jedem Land selbstverständlich...
Gut, dass wir uns in *deutschland* frei bewegen können,

Mit oder ohne Zopf *headbang*
******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ga:
Zitat von ********eber:

...
Soviel Toleranz sollten wir heute unseren Mitmenschen entgegenbringen.
...
. Ich denke, niemand hier käme auf die Idee, mit der Schere durchs Land zu ziehen und die Zopfträger ihres Kopfschmucks zu entledigen?
Als ich die Haare in den 70zigern lang trug, wurden wie beschimpft und ich habe einen Fall miterlebt, als man einem Azubi, ich war auch einer, die Haare abschnitt *panik*
Aber das gibt es heute nicht mehr, zum Glück. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Jeder wie er mag und sich glücklich und zufrieden fühlt.
Diese Diskussion zeigt mir, warum ich in der Gruppe bin. Wir sind alle 60 plus aber mit sehr unterschiedlichen Meinungen, und das ist spannend und gut💪🏽👍
*********organ Mann
203 Beiträge
Das nächste Thema wird wahrscheinlich sein.....mögt ihr Frauen mit Kurzhaarschnitt.
Mal ehrlich....mir ist es egal was andere über meine Frisur denken....wer nicht will der hat schon.
Ob nun volle Haarpracht oder Glatze....soll doch jeder so machen wie er will.
Die öffentliche Meinung hier interessiert mich nicht im geringsten.
Ich trage die Haare wie ich will.....und wenn ich mir mit über 60zig ein Punkeroutfit zulegen,,,nur mal so als Beispiel.....ist das alleine meine Sache.
Auf die Meinungen pfeife ich eh drauf.
In diesem Sinne allen noch viel Spaß.
******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Hat irgend jemand den Sir persönlich angesprochen, dass er so reagieren muss?
Nichts für ungut aber hier geht es nicht um eine öffentliche Meinung, sondern um einen lockeren Meinungsaustausch, in einem geschlossenen Benutzerkreis, der Spaß machen sollte. Wenn sich jemand auf dem „Zopf „getreten fühlt, dann gibt es ja die Möglichkeit den Thread zu ignorieren 😉
Oder zum Thema seit nett zueinander zu wechseln. 🥰
**C Mann
12.564 Beiträge
...ich kenne in meinem Umfeld einige 60+ Männer mit Zopf. Das Problem bei denen
ist, dass sie oben meistens eine Platte haben und der Zopf dann aus den verbleibenden, dünnen Strähnen geflochten ist. Ich finde, irgendwann sollte man den Revoluzzer in sich beerdigen und es gut sein lassen. Wobei, ich trage mein Haar auch etwas länger und nicht unbedingt altersgerecht... *zwinker*
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Azubi und lange Haare
Hat auch Sicherheitsgründe !

Wenn jemand mit langen Haaren in laufende Maschinen gerät
Kann’s einem die Kopfhaut wegreißen oder mehr

Ich kenne es aus meiner Zeit als Azubi
Dass die langhaarigen Jungs im Betrieb
Entweder Haarnetz tragen mussten
Oder Haare kürzer schneiden lassen

Genauso war’s glaube ich bei der Bundeswehr
Dort waren glaube ich kurze Haare Pflicht
Soweit ich mich erinnere

Zur Zeit finde ich lange Haare bei Männern
bei denen es zum Typ passt
tatsächlich gut

Ich kenne auch im privaten Umfeld
Ältere Männer mit langen Haaren und Zopf
Beim ersten Blick dachte ich *oh*

Aber auf den zweiten dritten vierten Blick denke ich
Es passt zu ihm und steht ihm gut

Deswegen meine Meinung zu Mann mit Zopf
Wenn’s zu ihm passt, find ich es gut
*****_60 Mann
60 Beiträge
Ich habe sehr langes und immer noch volles Haar. Ich habe es schon immer meist zum Zopf getragen weil mich Haare die mir in die Augen fallen einfach stören. Das war schon so als ich noch jung war und das hat sich auch nicht geändert. Offen trage ich mein Haar nur wenn ich so ab und an mal in der Laune bin, z.B. bei Auftritten mit meiner Band.

LG Paul
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Vorhin sah ich im WDR
Die Serie
Lecker an Bord

Beide Köche etwas längere Haare
Und der Kapitän
Lange Haare mit Zopf

Meine Meinung
Zu den drei Männern passt es einfach dass sie längere Haare tragen

https://www1.wdr.de/404/header_footer_fuer_extern100.html


Kann natürlich möglich sein
dass die mal ein Haar in der Suppe finden *zwinker*
*******igin Frau
13.343 Beiträge
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@******o53
Nichts für ungut aber hier geht es nicht um eine öffentliche Meinung, sondern um einen lockeren Meinungsaustausch, in einem geschlossenen Benutzerkreis,

Der Thread ist öffentlich, nichts mit geschlossenen Benutzerkreis.
Wenn du das möchtest, die Mods bitten, den Thread auf privat zu setzen. *g*

Zum Thema:
Zopf würde bei meinen dünnen Haaren doof aussehen.
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss widersprechen, der Thread ist nicht öffentlich. Nur Gruppenmitglieder können hier schreiben. Lediglich lesen können alle. Wenn er öffentlich wäre, könnten auch alle schreiben
****_52 Frau
353 Beiträge
….ich bin auch kein Fan von Männern mit irgendeiner Zopfart ….mir gefallen „ Kojaks“😊….
********a_di Paar
488 Beiträge
Zwischen uns beiden haben versch. Beiträge Diskussionen ausgelöst, gut, dass es diesen thread gibt:

1. Der Begriff „Männerzöpfe“ ist nicht richtig, es müsste „Männer-Pferdeschwanz“ heißen. Zöpfe sind geflochten, bei Pferdeschwänzen sind lose Haare am Haaransatz zusammengebunden. Wir haben früher und auch in diesen Tagen selten Männer mit Zöpfen, also geflochten, gesehen.

2. In den 1970-er Jahren, als lange Haare sich bei vielen Männern zur Mode entwickelt haben, wurden die Haare offen getragen. Zusammengebunden oder gar zum Zopf geflochten? Wir können uns nicht daran erinnern jemals Männer mit dieser Variante wahrgenommen zu haben. Headbanging *headbang* war angesagt, ohne dass uns damals dieser Begriff geläufig war.

Wir bleiben dabei, Männerzöpfe, pardon, Männerpferdeschwänze sind „out“, wir empfinden es als ein Relikt aus vergangener Zeit, sehen darin ältere Männer die ewig jung bleiben wollen, Ü60 im Ausweis, Ü18 vom Gebaren und der Einstellung her.

Wer es mag, für den ist es das Höchste. Möge jeder Mann seine Haare tragen wie es ihm gefällt oder wie er meint, dass es anderen Menschen gefallen mag. Uns beeindruckt das nicht.

paarausda_di / m
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir zugegebener Weise nie Gedanken um den Begriff gemacht. Wikipedia sagt dazu:

Ein Zopf ist ein Haarstrang, der durch Techniken wie Flechten, Knüpfen, Zwirnen, Verzwirbeln, Zopfen oder Zusammenbinden gestaltet wird, aus Gründen der Zweckmäßigkeit (Arbeit, Sport, Wind), der Schönheit oder beidem. Diesen unterschiedlichen Techniken entsprechend lassen sich als grundlegende Zopfarten Flecht-, Knüpf-, Dreh-, Zwirbel- und offene Zöpfe unterscheiden. Ein Zopf ist eine Frisur oder Teil einer Frisur. Frauen und Männer tragen Zopffrisuren seit der Steinzeit.https://de.wikipedia.org/wiki/Zopf#Offene_Z%C3%B6pfe

Danach wäre Zopf nun doch wieder richtig, denn er wird durch zusammenbinden gestaltet, wie oben zu lesen. *ggg*

Und wenn man Googleüberschriften überfliegt, liest man als Charakteristikum des Pferdeschwanzes, dass der weiter oben am Kopf zusammen gebunden wird. Das wiederum habe ich bei Männern in der Form noch nicht gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht gibt).

Interessant was man durch so einen Thread alles lernen kann. Herrlich. *g*
Dasn Zopf (meiner) das dauerte ewig bis meine damalige Frau das Ding ferig hatte.
*********u1960 Frau
839 Beiträge
Über den Begriff hab ich mir auch noch nie einen Kopf gemacht.
Kenne nur den Witz:
Bekanntschaftsanzeige...Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal
*******r60 Mann
203 Beiträge
Zitat von ********a_di:
Zwischen uns beiden haben versch. Beiträge Diskussionen ausgelöst, gut, dass es diesen thread gibt:

1. Der Begriff „Männerzöpfe“ ist nicht richtig, es müsste „Männer-Pferdeschwanz“ heißen. Zöpfe sind geflochten, bei Pferdeschwänzen sind lose Haare am Haaransatz zusammengebunden. Wir haben früher und auch in diesen Tagen selten Männer mit Zöpfen, also geflochten, gesehen.

2. In den 1970-er Jahren, als lange Haare sich bei vielen Männern zur Mode entwickelt haben, wurden die Haare offen getragen. Zusammengebunden oder gar zum Zopf geflochten? Wir können uns nicht daran erinnern jemals Männer mit dieser Variante wahrgenommen zu haben. Headbanging *headbang* war angesagt, ohne dass uns damals dieser Begriff geläufig war.

Wir bleiben dabei, Männerzöpfe, pardon, Männerpferdeschwänze sind „out“, wir empfinden es als ein Relikt aus vergangener Zeit, sehen darin ältere Männer die ewig jung bleiben wollen, Ü60 im Ausweis, Ü18 vom Gebaren und der Einstellung her.

Wer es mag, für den ist es das Höchste. Möge jeder Mann seine Haare tragen wie es ihm gefällt oder wie er meint, dass es anderen Menschen gefallen mag. Uns beeindruckt das nicht.

paarausda_di / m

Also Menschen anhand ihrer Frisur unreife zu unterstellen halte ich schon für sehr unangemessen.
@*******r60

Zitat von *******r60:
Also Menschen anhand ihrer Frisur unreife zu unterstellen halte ich schon für sehr unangemessen.

So ist es. Sieht man genau hin, zieht sich das durch den gesamten Thread. Ein "mag ich nicht" oder "finde ich nicht so attraktiv" scheint nicht mehr zugenügen.

Das ist keine Kritik aber tatsächlich erinnern mich viele Dialoge in den Threads zunehmen an Waldorf und Steadler.
*********u1960 Frau
839 Beiträge
Zu einen einfachen ja oder nein könnte man nur zwingen wenn man die Ankreuz Abfrage einstellt und Kommentare sperrt
*******ish Frau
7.451 Beiträge
Zitat von *******r60:
Also Menschen anhand ihrer Frisur unreife zu unterstellen halte ich schon für sehr unangemessen.

Dem stimme ich auch zu, es fällt offensichtlich schwer, ein Votum abzugeben ohne "Bewertung" -
nun denn - mir persönlich gefallen Männer mit Glatze mehr, mit langem Haar eher nicht - der einzige, bei dem ich das sogar noch schön finde - allerdings nur aus der Ferne - *ggg* ist Bülent Ceylan. Auch Sean Connerys Haarpracht war nicht so mein Geschmack.

Und jetzt werde ich bestimmt gesteinigt - Frauen mit richtig langem Haar in fortgeschrittenem Alter finde ich persönlich auch nicht so attraktiv.
@*******ish

echt jetzt ?

Bei mir ist das genau umgekehrt, ich finde Frauen 60+ mit dieser typischen pflegeleichten Kurzhaarfrisur total "omamässig".

Die - wenigen - Männer 60+ mit langen Haaren in meinem Umfeld wirken auf Frauen allerdings eher wie Womaniser. Einer meiner Poliere ( 62 ) hat lange pechschwarze Haare, der kann sich kaum in ein Cafe setzen ohne einen Kontakt "auszulösen" und betrachtet man seine Frau...... atemberaubend.........
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ish:
Und jetzt werde ich bestimmt gesteinigt - Frauen mit richtig langem Haar in fortgeschrittenem Alter finde ich persönlich auch nicht so attraktiv.

Auch hier wieder ein "kommt darauf an". Meist finde ich es nicht vorteilhaft. Aber es gibt für mich auch Ausnahmen, wo ich es klasse finde.

Zitat von *******uber:
Die - wenigen - Männer 60+ mit langen Haaren in meinem Umfeld wirken auf Frauen allerdings eher wie Womaniser. Einer meiner Poliere ( 62 ) hat lange pechschwarze Haare, der kann sich kaum in ein Cafe setzen ohne einen Kontakt "auszulösen" und betrachtet man seine Frau...... atemberaubend.........

Dann ist er einer von denen, die es tragen können. *ggg*
********a_di Paar
488 Beiträge
Zitat von *******r60:
Also Menschen anhand ihrer Frisur unreife zu unterstellen halte ich schon für sehr unangemessen.
Unangemessen? Warum?
Eine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben wird in dieser Runde eine entsprechenden Akzeptanz aushalten müssen!

Nach durchlesen aller Beiträge vermisse ich überzeugende Argumente, WARUM Männer einen Zopf tragen.

DASS man einen Zopf trägt ist angekommen, aber WARUM? Es wäre nett von der Männerfraktion entsprechende Aussagen zu lesen.

paaraus da_di / m
@********a_di

Die - wenigen - Männer 60+ mit langen Haaren in meinem Umfeld wirken auf Frauen allerdings eher wie Womaniser. Einer meiner Poliere ( 62 ) hat lange pechschwarze Haare, der kann sich kaum in ein Cafe setzen ohne einen Kontakt "auszulösen" und betrachtet man seine Frau...... atemberaubend.........

bitte schön.

Idealerweise stellst Du Dir einfach die Frage warum jemand DICH von seiner Frisur überzeugen sollte ?

so einfach ist das.
********a_di Paar
488 Beiträge
@*******uber
Und wie ist es bei Dir selbst? Was ist Dein Grund einen geflochtenen Zopf zu tragen.
Die Erfahrung Dritter nennt man Sekundärerfahrung, eigene Erfahrungen und Meinungen zu einem Thema zu haben nennt man....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.