Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3990 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?350
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
Männer, sucht ihr eine Frau oder Paare?725
Mich würde mal interessieren warum die meisten Männer hier Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Zopf

@********a_di

ähm.... lesen ist nicht so Ding oder ?
Ich habe es vor 3 Jahren nochmal versucht. Es kamen 2 Dinge zusammen.

a) ich wollte unbedingt mal aussehen wie ein Schauspieler in einem Robin Hood Film

b) mir war klar dass ich nicht mehr sooooo Gelegenheiten haben würde

Das Ergebnis war recht nah am Muster.

Von Frauen bekam ich ein überraschend positives Feedback.

Irgendwie sah ich aber aus wie ein in die Jahre gekommener Zuhälter. Einen Tag später fiel die Matte.

Ich denke es gibt Männer die können sowas tragen, andere (ich) nicht.

Ich trage also keinen Zopf, ich trug einen.

Warte lass mich überlegen....... grübel...... AH ich habs

Ich glaube Menschen tragen "Frisuren" meist entweder weil sie damit attraktiv auf ihre Umwelt wirken wollen, oder weil es einfach praktisch ist, oder weil ein Dogma (Mönche) sie dazu bewegt.

In Mitteleuropa tragen Männer meist Zöpfe weil sie das attraktiv finden. Bei Sikhs ist es vermutlich eine religiöse Sache.

In der Hoffnung Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben

verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß

Januszauber
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von *******uber:

...
Das ist keine Kritik aber tatsächlich erinnern mich viele Dialoge in den Threads zunehmen an Waldorf und Steadler.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, welchen Sinn und Zweck solche Foren haben?
Ich hab mal gegoogelt und auf Wikipedia folgendes gefunden: Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Wer den ausführlicheren Meinungsaustausch, der über Ja, Nein, Vielleicht hinausgeht, nicht verkraftet, sollte Foren meiden.
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor ihr euch die Köppe einschlagt, gleich mal den Hinweis auf den wertschätzenden Umgang untereinander.

Das gilt für Zopfträger, für Nichtzopfträger und auch Garkeinhaarträger.

Bitte nicht streiten um des streiten Willens. *zwinker*

Freundliche und friedliche Grüße
Marena
Gruppenmod
*******anne Mann
29 Beiträge
Meine Haare sind zwischen 3 und 10 mm lang. Das ist bequem, geht schnell und ich finde es bei mir auch schön.

Längere Haare bedeutet automatisch mehr Pflegeaufwand und da hab ich so gar keine Lust drauf.

Persönliche Meinung zu Männern mit Zöpfen... wenn sie es schön finden, sollen sie. Mir muss das nicht gefallen und tut es auch nicht.
**C Mann
12.564 Beiträge
..heute trägt Mann keinen Zopf, sondern einen Dutt, mit rasierten Seiten und dazu noch Bart.
Na ja, wem's gefällt..
@**C

Jepp, ich sehe das bei männlichen senior Male models. Ich finde das sieht total super aus
und wenn ich mir die Reaktionen meiner weiblichen Umwelt darauf so ansehe liege ich gar
nicht so falsch.
********a_di Paar
488 Beiträge
Zitat von **C:
..heute trägt Mann keinen Zopf, sondern einen Dutt, mit rasierten Seiten und dazu noch Bart.
Na ja, wem's gefällt..
Junge Leute nennen es "bun" (sprich: ":bann") - das englische Wort für Dutt.
Erinnert mich an meine Großmutter die ebenfalls mit einem Dutt unterwegs war, diese Art von Frisur war zur damaligen Zeit üblich. Allerdings ohne undercut *grins*

"Es gibt keine Zeit - sie kommt nicht wieder" - Zitat meines Großvaters, betrachtet man sich die zunehmende Zahl der Männer und Frauen mit "bun" muss ich an die Worte meines Opas denken.

https://www.dm.de/tipps-und-trends/haare/frisuren/messy-bun-in-5-schritten-825882
******una Frau
7.335 Beiträge
Im Moment fällt mir zu dem Thema ein was die Frauen bei der Tour de France gesagt haben: wir ( Frauen) brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!

Den Satz finde ich mega!

*smile*
******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******una:
Im Moment fällt mir zu dem Thema ein was die Frauen bei der Tour de France gesagt haben: wir ( Frauen) brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!

Den Satz finde ich mega!

*smile*
*anbet*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******o53:
Als ich die Haare in den 70zigern lang trug, wurden wie beschimpft und ich habe einen Fall miterlebt, als man einem Azubi, ich war auch einer, die Haare abschnitt *panik*

Ich habe in den 70ern eine Banklehre gemacht. Damals war die Dauerwelle "Minipli" modern. Ein männlicher Azubi, bis dahin mit Topf-Schnitt, blond, kam morgens auf einmal mit Krause. Das ergab eine Vorstandssitzung mit dem Ergebnis, er dürfe es so lassen.

Mich hätte ja die Alternative interessiert. Glatze war damals für einen unter 20jährigen auch noch nicht wirklich angesagt. *zwinker*
********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von ********a_di:
Zitat von *******r60:
Also Menschen anhand ihrer Frisur unreife zu unterstellen halte ich schon für sehr unangemessen.


Nach durchlesen aller Beiträge vermisse ich überzeugende Argumente, WARUM Männer einen Zopf tragen.

DASS man einen Zopf trägt ist angekommen, aber WARUM? Es wäre nett von der Männerfraktion entsprechende Aussagen zu lesen.

paaraus da_di / m

Das ich meine langen Haare sehr mag, das habe ich schon geschrieben.
Aus modischer Sicht trage ich keine langen Haare.
Abschneiden würde ich sie auch nicht wenn morgen Kurzhaarschnitt oder Glatze die neue Mode wäre.
Es ist ganz einfach mein persönlicher Stil.
Ich kann es mir beruflich leisten lange Haare zu tragen, damit meine ich, dass ich aus betrieblicher Sicht, bzw. aus Sicht der Unfallverhütung mit Maschinen keine Berührung habe (Unfallverhütungsvorschriften).

Zum Zopf,
ich trage einen Zopf wenn mich die Haare offen stören, wenn mir zu warm wird mit den langen Haaren, oder damit sie mir nicht in der Suppe hängen.
Einen geflochtenen Zopf mache ich wenn es windig ist.
Einen Dutt, wenn ich Sport mache, oder schwer arbeite und ich ins Schwitzen komme,
und beim Poppen, da mache ich auch einen Dutt. *headbang*
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von ********eber:
Einen Dutt, wenn ich Sport mache, oder schwer arbeite und ich ins Schwitzen komme,
und beim Poppen, da mache ich auch einen Dutt.

...weil Poppen unter "schwere Arbeit" fällt...? *zwinker*
********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********eber:
Einen Dutt, wenn ich Sport mache, oder schwer arbeite und ich ins Schwitzen komme,
und beim Poppen, da mache ich auch einen Dutt.

...weil Poppen unter "schwere Arbeit" fällt...? ;-)

Ja, kann anstrengend sein, *popp*
ich mache es aber immer noch gerne, drum fällt es bei mir nicht unter Arbeit,
maximal unter Sport *pimper*
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach wie schade @********eber, nun wollte ich neugierig deine langen Haare sehen, aber es ist nur die Dame des Hauses zu sehen....wenn auch mit Zopf. *gg*
********eber Paar
64 Beiträge
Hier ein etwas älteres Foto von mir mit meinen zwei Liebsten
Heute bin ich etwas grauer, die Haare sind 3 mal so lang und durch die Länge nicht mehr ganz so lockig.
********eber Paar
64 Beiträge
Von heute
Offen
********eber Paar
64 Beiträge
Von heute
Schwänzchen
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke fürs zeigen. Immerhin sind genügend Haare da. *gg*
Ein ganz lieb gemeinte Anregung, 10 cm weniger und sie wären untenher nicht so fusselig. Ist nämlich wie bei vielen Frauen, die sich partout nicht die Spitzen schneiden lassen wollen und irgendwann wirds untenrum dünn. Vielleicht wären dann auch wieder mehr Locken, bzw. Wellen zu sehen. *ggg*
********eber Paar
64 Beiträge
Mit Dutt
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von ********eber:
Mit Dutt

...der moderne Mann trägt den Dutt aber mittig auf dem Kopf!
********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von ****na:
Danke fürs zeigen. Immerhin sind genügend Haare da. *gg*
Ein ganz lieb gemeinte Anregung, 10 cm weniger und sie wären untenher nicht so fusselig. Ist nämlich wie bei vielen Frauen, die sich partout nicht die Spitzen schneiden lassen wollen und irgendwann wirds untenrum dünn. Vielleicht wären dann auch wieder mehr Locken, bzw. Wellen zu sehen. *ggg*

Ja, verstehe ich was Du meinst und ist dann auch so wenn ich die Haare kürze.
Ich persönlich und meine Frau mögen die Haare nicht gerade geschnitten.
Wir finden dass es so natürlicher aussieht, ist Ansichtssache.
Überwiegend tragen wir beide meist einen Dutt, da spielt es keine Rolle ob gerade geschnitten oder nicht.
********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********eber:
Mit Dutt

...der moderne Mann trägt den Dutt aber mittig auf dem Kopf!

Ich mache mir nichts aus Mode… *g*
*******igin Frau
13.343 Beiträge
@********eber

Von deinen heute hier gezeigten Fotos gefällts mir mit Dutt ambesten

Danke fürs zeigen
********eber Paar
64 Beiträge
Zitat von *******igin:
@********eber

Von deinen heute hier gezeigten Fotos gefällts mir mit Dutt ambesten

Danke fürs zeigen

Danke für die Blumen
*genau*
Drum trage ich auch meist den Dutt *liebguck*
*********nty70 Frau
3.145 Beiträge
echt, ich stehe überhaupt nicht auf Dutt, aber der deine sieht wirklich gut aus.
Besonders weil er nicht auf deinem Haupte drohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.