Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4017 Mitglieder
zum Thema
Welche Männer poppen besser? jung oder älter? PART II449
Wie ist euere Meinung? Welche Männer poppen besser? Junge oder ältere?
zum Thema
Männer und die Treue449
Zunächst defeniere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Zopf

******o53 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Männer mit Zopf
Ich habe mal eine Frage. In den 70zigern trug ich die Haare Schulterlang. Ein Ausdruck des Protestes und der Abgrenzung gegen die Konservativen und „Alten“ jetzt gehöre ich zu den „Alten“ und mir fällt auf, immer mehr Männer meiner Altergruppe haben lange Haare, aber als Zopf😳warum? Ist das wie das bedruckte Hemd? Soll es Jugend symbolisieren? Und bei vielen sind es nicht mehr sehr viel Haare die zum Zopf reichen🫣
Was meint ihr oder was sagen die Zopfträger?
******_us Paar
727 Beiträge
Meine Meinung:
ich finde jeder kann seine oder ihre Haare tragen, wie er oder sie will. Lange Haare sind heute nur ein ModeTrend und kein Symbol für eine innere Haltung.

Auch meine Meinung:
Ich finde Zöpfe bei älteren Männern grauenvoll.
*****021 Frau
1.154 Beiträge
@******_us: Sehe ich genauso…..
Ich habe es vor 3 Jahren nochmal versucht. Es kamen 2 Dinge zusammen.

a) ich wollte unbedingt mal aussehen wie ein Schauspieler in einem Robin Hood Film

b) mir war klar dass ich nicht mehr sooooo Gelegenheiten haben würde

Das Ergebnis war recht nah am Muster.

Von Frauen bekam ich ein überraschend positives Feedback.

Irgendwie sah ich aber aus wie ein in die Jahre gekommener Zuhälter. Einen Tag später fiel die Matte.

Ich denke es gibt Männer die können sowas tragen, andere (ich) nicht.

Januszauber
*****r07 Mann
53.130 Beiträge
Wie schon geschrieben, jeder soll seine Haare tragen wie er möchte.

Ich sehe darin nur einen letzten Versuch , jung auszusehen.

Ist nicht mein Geschmack.
*********ichy Paar
10.168 Beiträge
Warmen älterer Mann einen Zopf trägt kann er nur selbst beantworten.
Vielleicht trägt er ihn einfach weil er es kann. Es ist genauso, wie die Herren mitunter ihren Bart zu Zöpfchen flechten, mit Perlen drin etc.
Ob es ein Protest, eine politische Haltung, ein Widerstand gegen das Establishment oder was auch immer sein soll, ich weiß es nicht.
Mein Haupthaar ist dafür zu schütter und meinen Bart trage ich eher kurz. Ein langer Bart, wo ich ständig Zotteln zwischen den Zähnen habe, stört mich.
*********nty70 Frau
3.116 Beiträge

ich auch
*********ge_12 Mann
494 Beiträge
ich bin der selben Meinung wie desire_us
****na Frau
24.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei ganz, ganz wenigen Männern gefällt es mir. Da muss aber das Haar noch voll sein, sehr gepflegt, es muss zum Typ passen und wenn es noch ein bisschen mehr Farbe als grau hat, ja dann mag ich es.

Aber bei den allermeisten gefällt es mir nicht. Spärliche, ungepflegte und dünne graue Zöpfchen, bitte nicht.
*******r60 Mann
205 Beiträge
Bis auf ein paar Unterbrechungen hatte ich schon immer lange Haare so alltagsmäßig gerne als Zopf weil es einfach bequemer ist. In Wacken wo ich bis Sonntag war trage ich die natürlich offen. Mein Glück ist aber auch das ich noch ziemlich dichten Haarwuchs habe.
*********u1960 Frau
896 Beiträge
Die Optik ist halt bei jedem zopfträger recht unterschiedlich schön. Jeder soll seine Haare tragen wie er sich wohl fühlt. Die Art und der Charakter eines Mannes ist mir wichtiger. Was nützt der gepflegteste Haarschnitt wenn der Kerl lügt und betrügt. Nix.
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ******_us:
Meine Meinung:
ich finde jeder kann seine oder ihre Haare tragen, wie er oder sie will. Lange Haare sind heute nur ein ModeTrend und kein Symbol für eine innere Haltung.

Auch meine Meinung:

Genau so sehe ich das auch.
****na Frau
24.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast du meine volle Zustimmung @*********u1960.

Lustige Episode, off topic und keineswegs zu verallgemeinern: Ein Date mit einem Zopfträger war supertoll und erweckte die Hoffnung, dass mehr daraus werden könnte.
Die Hoffnung währte bis zum nächsten Tag, als durch ein bisschen googeln die wahre Familiengeschichte sich ganz anders darstellte, als erzählt. So kam zum Lügengebäude auch noch die Dummheit dazu, im FB Profil eine öffentliche Diskussion über private Dinge zu führen.
****era Frau
2.655 Beiträge
Langes Haar bei Männern findet sich schon weit zurück in kulturhistorischen Betrachtungen. Es gab Zeiten, als es nur freien Männern gestattet war ihr Haar lang zu tragen.

Vielleicht rührt sich bei manchen Herren im fortgeschrittenen Alter dieses rudimentäre Erbe mit dem Verlangen nach Freiheit? - Ich kenne langhaarige Männer nur aus Filmen oder von Fotos. Da gab es einige, die mir auch im fortgeschrittenen Alter gut gefielen. Es ist wie mit einem schottischen Kilt, der auch nicht zu jedem passt.
Sean Connery zum Bspl. sah für meinen Geschmack sensationell gut aus damit.
Warum nun heute auch ältere Männer ihre Haare lang und als Zopf tragen, können sie am besten selbst erklären. Immerhin kann es sein, dass sie einfach nur auch mal etwas Anderes tragen wollen.
*********ge_12 Mann
494 Beiträge
ich für meinen Teil ,
finde Männer die Ihre letzten Haare aus allen Richtungen zum erbärmlichen Zöpfchen
formen nicht sehr ansprechend -
ich habe seit 40 J Glatze und ich steh dazu ...
und wenn jemand noch super tolle Haare hat soll er damit glücklich sein ..aber ohne Zöpfchen
Der Männerzopf scheint eines jeder Phänomene zu sein das ja echt die Welt spaltet.

Zum einen erkenne ich nicht was die Attraktivität eines "jungen Zopfes" von einem alten unterscheidet,
zum anderen erschliessen sich mir die verschiedenen Stereotypen nicht; z.b. warum Zopf

"..... erbärmlich....."

sein soll.

Und ich glaube es ist einfach eine Frage der Attraktivität, ich meine ich erinnere mich noch gut als Sean Connery in Highlander einen Zopf trug, das war weniger "erbärmlich" als denn der Frauennassmacher überhaupt.

Sieht man sich um in der Szene der sehr attraktiven SMM gibt es da einigen die irgendwie so gar nicht "erbärmlich" wirken.

https://www.pinterest.de/pin/35-best-mens-hairstyles-for-over-50-years-old--2251868555063579/

Ich glaube es gibt Männer die können gut einen Zopf tragen.

Januszauber
Es gibt Männer, denen ließ man es durchgehen. Lagerfeld z.B. oder einige Filmhelden. Aber der Großteil der Zopfträger sieht in meinen Augen einfach lächerlich aus, sorry. Die Krönung sind dabei die Modelle mit Mittelglatze, ohne Worte...
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
173 Beiträge
Fuer mich ist der Zopf nur die praktischere Version der langen Haare.
Mir gefallen meine langen Haare, sonst haette ich die nicht!

Ulli
********a_di Paar
502 Beiträge
Zitat von ******_us:
Auch meine Meinung:

*top* .... unsere Meinung. Besonders affig kommt es rüber wenn Männer eine Fast-Glatze haben und der wenige Haarrand zum Zopf zusammengebunden ist.

Habe dieses Thema neulich bei meinem Friseur angesprochen, er selbst Zopfträger mit Hüftlangem Zopf. Er war etwas pikiert, meinte es bliebe jedem selbst überlassen wie er seine Haare trage. Er spielt E-Gitarre in einer Heavy Metal Band, besucht jedes Jahr das Wacken Open Air und meint, alles in allem gehören lange Haare zu seinem Lifestyle dazu.

Mit Hard Rock und Heavy Metal teilen wir die gleichen Interessen, er mit Zopf, ich mit kurz geschnittenen Haaren, irgend jemand muss ja dem Friseur das Geschäft sichern *zwinker* *lach*

paarausda_di / m
*******osch Mann
72.568 Beiträge
Ich hatte früher auch lange Haare. Ich habe sie mir damals aus Bequemlichkeit abgeschnitten. Da ich in meinem Sport eine ganze Zeit lang 3-4 mal die Woche trainiert habe und am Wochenende meist noch ein Verbandsspiel hatte,war ich einfach zu bequem, mir jedesmal die Haare trocken zu föhnen. Da ich den Sport immer noch ausübe, und immer noch bequem bin, käme ich nicht auf die Idee, meine Haare lang wachsen zu lassen.
******una Frau
7.527 Beiträge
Zopf ist fast Alltag.

Was ich, sagen wir, " witzig" finde, sind die kleinen Klöpschen auf den Männerköpfen.

Gerne noch mit undercut *fiesgrins* *smile*

Aber, wie sagt man so schön: jeder nach seiner " fassong".. *zwinker*
****na Frau
24.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier ein falsches Zitat entfernt und die verständliche Reaktion daraus auch.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
**********45138 Mann
19.795 Beiträge
Ich hatte in den 70igern auch lange Haare, bin aber nie auf die Idee gekommen diese als Zopf zu tragen.
Als ich mich beruflich veränderte, mußte ich die langen Haare aufgeben.
Seitdem habe ich einen Kurzhaarschnitt.

Ich persönlich finde einen Zopf bei einem Mann nicht gut.
********eber Paar
64 Beiträge
Hallo ihr Lieben, gutes Thema,

mit und ohne Haar, lang, kurz, dicht oder dünn, gerade Haare oder Locken, farbig oder grau usw...
Es gibt so viele Gründe warum Mann oder Frau die Haare so, oder so trägt.

Ich (64), bin seit einigen Jahren wieder mit langen Haaren unterwegs, habe für mein Alter noch reichlich davon, sind leicht lockig, dunkel gemischt, mit so langsam auch grauen Haaren.

Ich trage die Haare so, weil ich mich gut damit fühle, ich mag meine Haare sehr und werde teilweise von mancher Frau beneidet.
Überwiegend mache ich einen Dutt, mal einen Zopf, selten offen.
Meine Frau, Freundin, Bekannte, Nachbarn, sowie meine Kinder haben da absolut kein Problem mit.

Noch nie ist mir jemand wegen meiner Haare mit dummen, oberflächlichen Äußerungen gekommen, soviel Toleranz und Respekt habe ich immer erfahren. Was mancher Mensch denkt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Schnell kommt man in die Versuchung, da schließe ich mich nicht aus, sich ein Bild von einem Menschen zu machen, nur weil er die Haare anders trägt als der, oder die "Normalos".

Beispiel Männer mit Vollglatze,
ein Bekannter von mir hat aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr auf dem Kopf, ein ganz toller lieber Mensch, politisch neutral, wird aber als "Rech..r" beschimpft...was er nicht ist.

Ein Langhaarträger ist ebensowenig grundsätzlich kein "Grü..r" oder ein ungepflegter Gamm..r, auch das ist oft ebenfalls eine Fehleinschätzung.

Das Gleiche gilt m.E. für Kleidung, oder was für ein Auto man fährt ...usw.
( entschuldigt bitte, wollte eigentlich beim Thema bleiben)
Da kann man sich gewaltig täuschen.

Mein Rat an alle Igel oder Zausel-Liebhaber, lasst Euch nicht von anderen Leuten vorschreiben wie Ihr rumzulaufen habt, jeder Mensch hat das Recht nach seinem eigenem Wohlempfinden durch die Welt zu gehen...

Soviel Toleranz sollten wir heute unseren Mitmenschen entgegenbringen.

LG
Herbert
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ********eber:

...
Soviel Toleranz sollten wir heute unseren Mitmenschen entgegenbringen.
...

Trotz aller Toleranz kann man dazu ja eine Meinung haben und diese auch irgendwo veröffentlichen. Ich denke, niemand hier käme auf die Idee, mit der Schere durchs Land zu ziehen und die Zopfträger ihres Kopfschmucks zu entledigen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.