„Und wie sieht es bei uns älteren Männern aus? Fühlen wir uns in unserem Körper noch wohl?
Ich selbst habe mich damit abgefunden, dass ich nicht mehr so schlank und muskulös bin wie vor 25, 30 Jahren. Ganz abgesehen von anderen körperlichen Unzulänglichkeiten.
Doch wie stehen die Damen zu einem nicht mehr so adonishaften Körper?
Find ich total gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Mir fällt schon auf, dass die Männer da ziemlich feste Vorstellungen und sogar ein Beuteschema (blödes Wort!) haben, die Frauen dagegen anscheinend offen für vieles. Merkwürdig und da sollte mann/frau mal drüber nachdenken, wie das wohl kommt!
Ich mag Männer, die authentisch sind, offen, tolerant, smart und Humor haben. Wie sie aussehen, ist wirklich derart unterschiedlich, wenn ich meine "Beziehungsgeschichte" betrachte, dass ich nicht sagen könnte, ich steh auf was Bestimmtes. Das ist nichts Äußerliches was mich anspricht. Die Stimme ist mir zum Beispiel wichtig, da könnt ich sogar klar sagen, wenn die nichts in mir auslöst, dann wird der ganze Kerl wahrscheinlich auch nichts bewirken. Wichtig ist natürlich auch, WAS er dann von sich gibt. Was ich echt nicht sexy finde, sind dümmliche Sprüche und altbackene Denkmuster.
Sexy wiederrum ist ein Mann, der mich zum Lachen bringen kann, mit dem ich mich gut austauschen kann, der mich auf was Neues bringt, mich inspiriert! Er kann durchaus auch ein paar Kilo zuviel haben, was soll ich mit einem Kerl der Modelmaße hat und dasselbe dann auch von mir erwartet? Ich mag meinen Körper, aber der ist auch nicht mehr so wie mit 30. Ansprüche machen unglaublich Druck. Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.....