Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohlfühlfaktor bei Alter und Körper mit Anderen

***er Mann
7.976 Beiträge
@ Marena: Die Jüngere, die Lächelte. *lol* *rotfl*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
*nene* das war die 70jährige, sie hat mit dem aktiven-müssen abgeschlossen und lebt im Hier und Jetzt genießend.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war die 70-jährige die lächelte und ja, natürlich war sie es.
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Wir sollten dabei nicht vergessen, wer einer lohnabhängige Tätigkeit nachgeht, ist oft unfrei. Das wirkt sich unbewusst auf vieles aus.
Mit dem Erreichen des Rentenalters können viele sich frei entfalten.
Das hat, zumindest bei mir, extrem viel verändert.
Ich bin nicht mehr erpressbar, kann mein Leben frei gestalten.
Meiner Gesundheit kommt das besonders zu Gute. Meine Ausstrahlung hat sich auch verändert, sehr zum positiven für mich.
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Das kann ich für mich nur bestätigen - *top*
***er Mann
7.976 Beiträge
@ Marena, das war klar *g*
***ne Frau
23 Beiträge
Interessanter Gedanke, das mit dem Rentenalter. Mir fehlen noch 1,5 Jahre dazu und bis dahin bin ich die "ALTE" in der Abteilung und auch für meinen Vorgesetzten. Das tut weh und wirkt sich sicher auch auf die Ausstrahlung aus. Da nützt es auch nicht, sich nicht alt zu kleiden. Die körperlichen Verfallserscheinungen tun dann noch ihr übriges. Wie ich Mitmenschen meines Alters oder älter wahrnehme? Die sehen alle jüngen aus mit interessanter Ausstrahlung - sind wohl schon auf Rente!?
*********lf66 Mann
88 Beiträge
Wenn die Frau mir gefällt ist das Alter mir egal, erst muss es mein Typ sein (ich mag schöne Haut), dann kommen die inneren Werte und wenn beides passt muss man sich auch irgendwann (zumindest vor dem ersten Mal) über alles ausgiebig unterhalten, sonst ist der Weg vorprogrammiert.

Viele die das versäumt haben machen immer dasselbe und trauen sich dann nicht mehr über weitere Vorlieben zu sprechen, was soll denn vielleicht der Andere denken ?

Tatsache ist, dass sie sogar viele Jahre verheiratet sind und dann ausbrechen, weil sie die Möglichkeit haben das zu erleben was sie immer schon mal wollten. Dem Anderen geht es genauso und sie wissen nicht, dass sie vielleicht Beide darauf stehen, auf was auch immer.

Ich habe nächste Woche ein Date und sollte es tatsächlich klappen, werde ich diesen Fehler jedenfalls nicht machen, auch wenn ich es mir damit versauen sollte. *lach*
*******or79 Frau
60 Beiträge
Zitat von ******ris:
Und wie sieht es bei uns älteren Männern aus? Fühlen wir uns in unserem Körper noch wohl?
Ich selbst habe mich damit abgefunden, dass ich nicht mehr so schlank und muskulös bin wie vor 25, 30 Jahren. Ganz abgesehen von anderen körperlichen Unzulänglichkeiten.
Doch wie stehen die Damen zu einem nicht mehr so adonishaften Körper?
Find ich total gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Mir fällt schon auf, dass die Männer da ziemlich feste Vorstellungen und sogar ein Beuteschema (blödes Wort!) haben, die Frauen dagegen anscheinend offen für vieles. Merkwürdig und da sollte mann/frau mal drüber nachdenken, wie das wohl kommt!
Ich mag Männer, die authentisch sind, offen, tolerant, smart und Humor haben. Wie sie aussehen, ist wirklich derart unterschiedlich, wenn ich meine "Beziehungsgeschichte" betrachte, dass ich nicht sagen könnte, ich steh auf was Bestimmtes. Das ist nichts Äußerliches was mich anspricht. Die Stimme ist mir zum Beispiel wichtig, da könnt ich sogar klar sagen, wenn die nichts in mir auslöst, dann wird der ganze Kerl wahrscheinlich auch nichts bewirken. Wichtig ist natürlich auch, WAS er dann von sich gibt. Was ich echt nicht sexy finde, sind dümmliche Sprüche und altbackene Denkmuster.
Sexy wiederrum ist ein Mann, der mich zum Lachen bringen kann, mit dem ich mich gut austauschen kann, der mich auf was Neues bringt, mich inspiriert! Er kann durchaus auch ein paar Kilo zuviel haben, was soll ich mit einem Kerl der Modelmaße hat und dasselbe dann auch von mir erwartet? Ich mag meinen Körper, aber der ist auch nicht mehr so wie mit 30. Ansprüche machen unglaublich Druck. Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.....
Alles was ihr schon geschrieben habt ist für jeden einzelnen ein Anstoß den anderen zu mögen oder eben nicht. Da hat jeder seine eigene Erfahrung gemacht. Äußerliche Reitze oder innerliche Werte setzen auf jedenfall ein Signal , in welche Richtung auch immer. Muß zu geben, auch für mich! Doch bei einen persönlichen Kennenlernen blende ich dies aus und mache mir im Gespräch stück für stück ein neues bild von dem Gesprächspartner. So passiert es mir, das ich menschen die mir äußerlich garnicht so zusagen auf einmal sehr interessant und anziehend finde und ihr könnt mir glauben, das davon heute einige meiner besten freunde sind. Vielleicht liebe ich deshalb auch reifere Paare oder Damen, da diese meißt sehr viel Erfahrung haben und sehr ausgeglichen sind. Da ist das äußere nicht so maßgebend. Es braucht sich niemand zu schämen für sein Alter,aussehen oder Statur.
****a26 Mann
505 Beiträge
Jetzt habe ich lange überlegt, was mir in dieser Diskussion für ein Aspekt fehlt, ich würde ihn mal mit "Lebendigkeit und Vitalität" umschreiben. Zwei Beispiele was ich damit meine:

In der Zeitung war eine Wanderung ausgeschrieben, die ich schon länger machen wollte und wir haben uns - unbekannter Weise - auf einem Parkplatz getroffen. Ich und vier Frauen, von denen die Jüngste ca. 10 Jahre älter war als ich. Es ging gleich mit einem langen Anstieg los und ich sah schon schwarz für diese Tour. Aber wer als erstes nicht mehr konnte war ich, aber nicht weil ich schlechter in Form war, sondern vor lauter Lachen, erzählen, guter Stimmung mit entsprechendem gegenseitigem auf den Arm nehmen. Als einziger Mann war ich natürlich im Mittelpunkt verschiedenster Scherze. Jetzt kommt sicher der Einwand: "Ja bei einer Bergtour" Aber ganz ehrlich, bei dieser sprühenden Vitalität hätte ich mir bei allen auch mehr vorstellen können.

Ich bin sehr oft mit Tantragruppen unterwegs und auch hier sind es oft die Älteren, etwas stabileren oder sonst nicht ganz der gängigen Schönheitsnorm entsprechenden Damen (ich schreibe aus Männersicht, das mag andersherum genauso sein), welche in den Musikpausen sofort auf der Fläche sind und lostanzen. Einfach Lebensfreude pur. Ich freue mich immer, wenn ich zu einer von dieser Gruppe zugelost werde und wenn ich wählen darf, dann auch grundsätzlich eine von diesen "Mädels".
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine wundervolle Beschreibung. *g*
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Prinzipiell bevorzuge ich Frauen, wo das Gewicht ungefähr zur Größe passt.

Das passt bei mir auch. Ich bin dann eben mehr der Quadratische Typ *lol*

Da ich so herrlich unperfekt bin mag ich auch am liebsten diesen Typ Mann.
Klar muss es irgendwie passen und es wäre gelogen wenn ich sagen würde das Äußerliche wir mir völlig egal.
Ich mag z.B. nicht diese komplett am ganzen Körper glattrasierten Männer
Extrem durchtrainiert ( so Typ Bodybuilder ) und auch extrem schlanke Männer sind nicht so meins.
Ich mag es kuschelig und auch vom Alter her zu mir passend.

Um richtig Spaß zu haben und mich komplett fallen zu lassen, zu genießen und auch entspannt dabei zu sein funktioniert nur bei einem Mann bei dem ich mich wohlfühle.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
Nur kann man das auch anständig rüber bringen ohne zu beleidigen. Daran müssen noch so manche noch arbeiten. Das bezieht sich nicht auf das Geschriebene hier , sondern eher auf das was ich schon hier aller erlebt habe.
******m58 Mann
1.530 Beiträge
Nun ja das ganze finde ich sehr schwierig.
Beuteschema klingt immer etwas reißerisch .

Gut mir gefallen schöne Busen (natur) und wie schon gesagt worden ist, sollte die Größe und Körpergewicht so in etwas zusammenpassen.

Aber viel wichtiger finde ich, das mehr als zwei Sätze vernünftig geredet werden können. Ja ich weiß ich habe hohe Ansprüche *engel* .
Bei mir ein wichtiger Faktor ,tierlieb!!!
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@******m58….tierlieb…lass mich raten: Du magst Fische, man sieht es irgendwie…😀😂
******m58 Mann
1.530 Beiträge
Zitat von *****021:
@******m58….tierlieb…lass mich raten: Du magst Fische, man sieht es irgendwie…😀😂

Nein *lach* Große Hunde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.