Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohlfühlfaktor bei Alter und Körper mit Anderen

****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
In dieser Gruppe sind wir nun mal (fast) alle etwas älter, fülliger ,falltiger .
Wo liegen eure Grenzen ,ab denen ihr euch nicht mehr wohl fühlt und es zu keinem Kontakt, kennenlernen oder Sex kommt ?
Ja , jetzt kommt bestimmt der Einwand, entscheidend ist doch Sympathie.
Für uns nicht nur , wir fühlen uns wohler wenn wir auf ein
ähnliches Alter und Körpergewicht treffen, also doch ertsmal die Äusserlichkeit ,die dann vllt. weiterführt.
Bei Swingerpaaren ,wie wir es sind ,ist es schon mal vorgekommen das Spielgefährten/innen mit im Grüppchen waren die wir uns nicht unbedingt vorher hätten vorstellen konnten.
Ist eben in der Konstellation Situationsabhängig .
Anders wird es Anschreiben und Kontaktaufnahme.
Wir freuen uns über Komplimente ,Likes und Anschreiben von Paaren die uns gut finden(DAS Profil). Wundern uns aber oft ,das diese von jungen ,schlanken Paaren kommen ,in deren Beuteschema wir laut deren Profil garnicht sind.
Männerkomplimente sind wohl eher ein armseliger Versuch in Kontakt zu kommen, und der freizügigkeit unserer (ihrer) *mrgreen* Bilder im Profil geschuldet. Nehmenwir nicht ernst.
Wie denkt ihr darüber.
LG aus der Südheide *knutsch* *stoesschen*
**********51_59 Paar
99 Beiträge
Guten Abend
da habt ihr ein interessantes und vielschichtiges Thema angestoßen.
Wir glauben, dass jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein, individuell auf äußerliche Reize reagiert und sich angezogen fühlt oder auch nicht - große Busen - kleine Busen; breite Schultern - schmale Statur und so weiter und so fort.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese sogenannten Vorlieben, bei dem ersten Kennenlernen zwar auch eine Rolle spielen, aber oft auch in den Hintergrund treten. Für uns ist entscheidend, dass der sogenannte Funke überspringt. Manchmal springt er eben nicht über, obwohl die äußerlichen Reize "in Hülle und Fülle" vorhanden sind.
Wir hören auf unseren Bauch und sind damit bisher ganz gut gefahren. Zurückhaltender sind wir, wenn der Altersunterschied deutlich bei über 10 Jahren liegt - aber vielleicht sollten wir da ach mehr auf unsere Bäuche hören.
Liebe Grüße aus Koblenz
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Ich glaube ich habe kein wirkliches Beuteschema. Ich finde einen Mann attraktiv, wenn er reinlich und gepflegt ist - ein angenehmes Esszimmer hat = die Zähne müssen in Ordnung sein. Fingernägel und Fußnägel ! ebenso. Die Augen müssen "stimmen".
Der Rest ist - wie bei allen Vorschreiber:Innen - Sympathie.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Zitat von ****49:
Klar gibt es Grenzen, was Statur und Aussehen betrifft. Wir würden Lügen, wenn wir sagen würden, daß es nur um innere Werte ginge. Trotzdem ist es so, dass das Gesamtpaket stimmen muß, wenn es mehr als eine Begegnung geben soll.
So sind uns menschlich unangenehme Menschen genauso zuwider, wie die, die uns vom Aussehen nicht geil machen.
Aber, wir suchen auch nicht das Unerreichbare Modell, sondern nette, geile Swinger, die in etwa so sind, wie wir selbst und Ausnahmen sind nicht ungewöhnlich.
*********ter41 Mann
584 Beiträge
ich als Man reagiere immernoch auf die Frauentypen meiner Jugend, aber bin jetzt so abgeklärt, dass ich mich auch anderen zuwenden kann. Natürlich ist das dann, keine Verliebtheit. Wer das vom Anderen verlangt, lebt noch seinen Traum.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Es tut mir leid, aber ich stehe ausschließlich auf schlanke Männer, die gepflegt aussehen. Sonst habe ich null Lust. Da kann der Mann noch so sympathisch sein! Altersunterschied ist für mich maximal -20 Jahre, jünger geht gar nicht.
***er Mann
7.976 Beiträge
Bei mir ist es ähnlich, ich stehe halt auf Frauen, die wirklich schlank sind bis hin zum Skelett ( ohne krank (physisch /psychisch) zu sein, die andere Richtung geht gar nicht. Von ca. 10 Jahre jünger bis so ungefähr mein Alter. Eher ruhig und ausgeglichen als laut und hektisch. Eher natürliche Auststrahlung als "sexy" durch (viel) Schminke.
*********lf66 Mann
88 Beiträge
Zitat von **********51_59:
Guten Abend
da habt ihr ein interessantes und vielschichtiges Thema angestoßen.
Wir glauben, dass jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein, individuell auf äußerliche Reize reagiert und sich angezogen fühlt oder auch nicht - große Busen - kleine Busen; breite Schultern - schmale Statur und so weiter und so fort.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese sogenannten Vorlieben, bei dem ersten Kennenlernen zwar auch eine Rolle spielen, aber oft auch in den Hintergrund treten. Für uns ist entscheidend, dass der sogenannte Funke überspringt. Manchmal springt er eben nicht über, obwohl die äußerlichen Reize "in Hülle und Fülle" vorhanden sind.
Wir hören auf unseren Bauch und sind damit bisher ganz gut gefahren. Zurückhaltender sind wir, wenn der Altersunterschied deutlich bei über 10 Jahren liegt - aber vielleicht sollten wir da ach mehr auf unsere Bäuche hören.
Liebe Grüße aus Koblenz

Stimmt und ich gebe Euch vollkommen Recht, kaum jemand kann sich vielleicht vorstellen, dass ich auf schöne Unterarme und davon die Handgelenke stehe und so hat jeder seinen ersten Blick. Am Ende jedoch zählt das Bauchgefühl, da sagt jemand die sieht doch nicht gut aus, aber irgendwas in meinem Herzen sagt, die hat was und die möchte ich und darauf kommt es an (das Alter spielt dabei keine Rolle). *top*
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Prinzipiell bevorzuge ich Frauen, wo das Gewicht ungefähr zur Größe passt. Das ist aber nicht das Hauptaugenmerk. Die Selektion findet nicht (mehr) über Äußerlichkeiten statt.
Die Frau kann noch so schön sein und mit Modelmaßen. Wenn sie mich nicht im Kopf erreicht, passiert da nichts.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Zitat von ***er:
Bei mir ist es ähnlich, ich stehe halt auf Frauen, die wirklich schlank sind bis hin zum Skelett ( ohne krank (physisch /psychisch) zu sein, die andere Richtung geht gar nicht.

Geht es in diesem thread erneut um das Thema "nur schlank ist sexy"?
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Nein,
die einen mögen schlanke, die anderen was mehr dran, so bekommt jede Figur das was sie gerne haben.
******ris Mann
7.756 Beiträge
Und wie sieht es bei uns älteren Männern aus? Fühlen wir uns in unserem Körper noch wohl?
Ich selbst habe mich damit abgefunden, dass ich nicht mehr so schlank und muskulös bin wie vor 25, 30 Jahren. Ganz abgesehen von anderen körperlichen Unzulänglichkeiten.
Doch wie stehen die Damen zu einem nicht mehr so adonishaften Körper?
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem "Richtigen" ist mir das völlig egal. *ggg*
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen
****656 Mann
7.327 Beiträge
Ich denke, umgekehrt ist das genauso. Bei beiden das "innere strahlen" mehr als die Äußerlichkeiten... *gruebel*
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Ja, das ist mir auch schnuppe.
Was nicht geht sind Dinge die man beeinflussen kannst, Fettiges Haar, nicht gewaschen, schmutzige Fingernägel usw. Aber das ist in jeder Altersklasse ein muss. Wir haben alle unsere Baustellen
***ne Frau
23 Beiträge
Guten Morgen und "Glückwunsch" - jetzt bin ich aber total verwirrt. Irritiert uns der Anblick eines unbekleideten älteren Menschen, weil wir dadurch an unsere eigene Vergänglichkeit erinnert werden?
Das Auge isst mit, trifft doch wohl auch hier zu. Was hilft die ganze positive Ausstrahlung, wenn sie hinter Falten und Bauchansatz versteckt ist. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und für den ersten Eindruck nehmen wir uns nur sekundenlang Zeit. Nein, ich denke, jung und schlank geht immer - alt und grau geht nimmer! Wie ich es halte? Ich gehöre zu alt und grau und bin deshalb aus dem Rennen.
Aber - siehe Anfang - ich bin verwirrt.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @***ne, mein letzter Freund war 12 Jahre älter als ich und das sah man auch. Nicht unbedingt im Gesicht, aber am Körper durchaus. Du glaubst gar nicht, wie furchtbar egal mir das war. Meine Zusatzkilos entsprachen so gar nicht dem, was eigentlich sein "Beuteschema" war. Es war ihm egal. Und nun?
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von ***ne:
Nein, ich denke, jung und schlank geht immer - alt und grau geht nimmer!

Wer mit 60+ Äußerlichkeiten ( welche vergänglich sind) immer noch mehr Priorität einräumt, als den inneren Werten wird vermutlich einsam sterben.
Wir werden alle älter, diesen Umstand akzeptiere ich mit Würde. Wem mein Äußeres am Wichtigsten ist, dieser Mensch passt nicht zu mir.
Wenn du liebe @***ne deinem Äußeren mehr Bedeutung beimisst, als deinen unvergänglichen innere Werten, strahlst du das auch aus. Ob dich das Attraktiv macht weißt nur du.
****era Frau
2.693 Beiträge
Ich überlege gerade, warum einige - vor allem Frauen - so häufig ein Problem mit ihrem alternden Äußeren haben.

Kann es sein, dass diese sich ihrer inneren Werte gar nicht bewusst sind und deshalb meinen, durch ein auf jugendlich gepeptes Äußeres wirken zu müssen?

Ich gebe mir auch Mühe, mich nett zu drapieren wenn besondere Anlässe es erfordern, aber ……. ich gefalle mir (und meinen Lieben) auch, wenn ich in Arbeitsklamotten im Garten wühle und schwitzig und schmutzig wieder daraus auftauche. Es kann eine Menge Spaß machen, sich einfach mal so zuzeigen, wie man ist.

Halt alles zur richtigen Zeit.
**C Mann
12.732 Beiträge
...ich weiß nicht, ob ab einem gewissen Alter die inneren Werte mehr zählen als die Äußeren.
Für mich darf die Person "gereift" aussehen, aber nicht "alt". Nur noch innere Werte sind mir zu wenig. Dagegen geben Lachfalten und andere Fältchen dem Gesicht Charakter und sind für mich attraktiver als ein vom Schönheitschirurgen glattgebügelte Fassade, die zu keiner Mimik mehr fähig ist. Ich sehe gelegentlich
Frauen um die 70, wo ich denke "Wow, die sieht interessant aus, das wäre was für mich", aber leider sind die dann auch aus gutem Grund meistens fest vergeben...
***er Mann
7.976 Beiträge
Das Problem mit dem eigenen Körper höre ich oft im Zusammenhang mit FKK. Viele sagen dann, huch, ich habe einen Bauch oder bin zu dicke oder, oder. Das interessiert beim FKK aber keinen. FKK ist keine Personenschau oder Laufsteg. Und so ist das auch im Leben. Die Mischung machts. Was interessiert mich ein perfekter Body, wenn zwischen den Ohren nur strunzdumm drin ist? Perfekte Titten, aber sexunlustig. Und, und, und.
Aber klar, wenn man nicht auf üppig steht und man soll sich in eine Person mit 120kg verlieben, das wird schwer. Aber wenn die Person bei z.B: 170cm Größe 70-75kg wiegt, dann ist das für einen Schlankheitsfanatiker im Alter passabel.
Ansonsten hat es @*********arry gut beschrieben.
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von **C:
Für mich darf die Person "gereift" aussehen, aber nicht "alt". Nur noch innere Werte sind mir zu wenig

Ich wage zu behaupten, dass die inneren Werte, wenn denn vorhanden, die Allermeisten auch nach Außen schön machen.
Wer innerlich wehleidig, pessimistisch und griesgrämig, ist strahlt das auch nach Außen aus.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *********arry:
Wer innerlich wehleidig, pessimistisch und griesgrämig, ist strahlt das auch nach Außen aus.

...das sind für mich nicht unbedingt "innere Werte". Dieser Begriff steht für mich u.A. für Ehrlichkeit, Intelligenz, Freundlichkeit. Gerechtigkeit, Entschlossenheit, Mut oder Hilfsbereitschaft.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erlebnis, noch ganz frisch.
Sitzen zwei Damen nebeneinander, die eine 70 mit grauen Haaren, die andere 57 mit blonden Haaren.

Die eine strahlt von innen heraus und hat meist ein Lächeln auf den Lippen, die andere, fad, die Mundwinkel hängen dauerhaft nach unten, null Ausstrahlung.

Dreimal dürft ihr raten, wer attraktiv wirkte. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.