Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Wie legt ihr das Alter eurer "Zielgruppe" fest?31
In mein Profil habe ich die gewünschte Altersgruppe festgelegt auf 40…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Puppe

*******vart Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Puppe
"Fantasievoll" abgefasste Einführungen bzw Ansprachen sind offenbar nicht so selten. Die Form im Titel zählt dabei eher zu den harmloseren.

In Profilen kam und kommt das Thema zwar zur Sprache, hat mich aber nur am Rande interessiert.

Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich wurde selber mit einer, vorsichtig formulierten, etwas speziellen Ansprache durch eine Person, die nicht zu meiner Zielgruppe zählt, konfrontiert.

Natürlich ist das Empfinden oder die Empfindlichkeit sehr individuell. Wäre ich, in der angedeuteten, negativen Art und Weise von einer anderen - in meinem Fall weiblichen - Person angesprochen worden, hätte ich mich, wahrscheinlich, eher amüsiert statt betroffen gefühlt.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema?
****era Frau
2.693 Beiträge
Die belangloseste Art mich und andere Frauen anzusprechen ist wohl das häufig geäußerte „Maus“, und eher selten Mäuschen. *roll*

Warum sagen Männer das?
Ein Vorteil ist sicher, sich nicht der Mühe unterziehen zu müssen, sich den Namen der anwesenden Frau merken zu müssen. Wenn ich einigen Herren glauben darf, kommt da im Laufe des Lebens einiges zusammen. Ganz fatal, wenn sie im richtigen Augenblick die richtige Dame im Eifer des Gefechts mit dem falschen Namen ansprechen. - Dann könnte ganz schnell Schluss mit lustig sein.

Und sonst so? Mich nennt man (und Mann) überwiegend bei vollem Vornamen. Da weiß ich, dass ich gemeint bin. - Es gab mal jmd. der mich im Bett gelegentlich mit geile Sau betitelte. Da musste ich furchtbar lachen - mein Körperbeben war ziemlich anregend. Es blieb aber bei Einzelfällen.

Ich verteile keine Kosenamen.
******una Frau
7.588 Beiträge
Ganz furchtbar finde ich ( unbekannterweise) "Liebes"..
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Oder "Hallo du Süße"
Von Jungs die meine Söhne sein könnten.
Ich finde diese Anrede allgemein blöde, aber aber eben noch blöder von so jungen Männern
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbst "Guten Tag du Schöne", finde ich, wenn es von einem Unbekannten kommt, ziemlich blöd. Wie auch alle anderen Kosenamen von Fremden.

Gerade habe ich einmal nach geschaut, wie die Anrede vom Ex-Liebsten war, auf dessen Nachricht ich so total abgefahren bin. Die lautete "...Verbeugung". Wenn ich es heute so lese, total bescheuert. Aber damals, mit dem Text, der dann folgte, war ich hin und weg.

Daraus möchte ich mal ableiten, dass auch eine blöde Anrede durchaus wohlwollend überlesen werden kann, wenn danach ein toller Text kommt.

Eine frühere Liebe nannte mich "Liebes" oder "Kleines", das fand ich total schön. Bis ich mit kriegte, dass er seine Frau auch so nennt. *roll*

Ansonsten bin ich eher einfallslos und bleibe beim bewährten Vornamen oder auch gerne "Schatz".
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Guten Tag "....",

was soll man also Schreiben?
Guten Tag die Dame / der Herr
oder gar
sehr geehrte Damen und/oder Herren?

Da ist uns ein Gruß wie "Hallo ihr Lieben" auch unbekannterweise allemal Lieber und sie ist auch allgemein üblich.
Mit Hallo Mäuschen hat uns noch niemand angeschrieben, auch sonst hält sich das einfältige Geschreibe in Grenzen. Aber das mag auch der Tatsache des Paarprofils geschuldet zu sein. Single Damen haben da sicher eine andere Erlebniswelt und Single Herren haben da eher keine Erlebnisse mit.
****era Frau
2.693 Beiträge
@*********ichy

Es geht ja nicht nur ums Anschreiben, sonders auch um die Ansprache. Hier im JC ist es eher unproblematisch. Ein erstes Anschreiben beginnt häufig mit „Guten Tag Magiera“ und natürlich nicht mit ´Hallo Mäuschenˋ, was schon aufgrund meines Alters und der Proportionen sehr unpassend wäre.

Ich erinnere mich, dass eine Dame aus der Gruppe manchmal schrieb, „ich bin auf dem Weg zum Liebsten“. Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihren Liebsten auch so ansprach.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Mich hat mein Partner anfangs mit „Liebste“ angesprochen bis ich sah, dass er meine Vorgängerin, angeblich auch die grösste Liebe seines Lebens bis dato, ebenfalls so ansprach, seitdem bin ich sein lieber Schatz, was ich auch besser finde.
****ika Frau
1.134 Beiträge
Meist sind die Anreden doch sehr einfaltslos.
Hallo Mäuschen, verbunden mit einem *bussi* finde ich vollkommen daneben, egal was danach an Text kommt. Falls Text kommt.
Wobei Mäuschen austauschbar mit "Hübsche", "Süße" oder ähnlichem ist.

Gestern kam ❤️💕💗💓 ohne weitere Worte. Was soll man darauf antworten? *bye*

Ich vermute mal eher, die wenigsten wissen, wie man jemanden anspricht, egal ob Frau oder Mann.

Und wie ich meine Partner genannt habe? Jeden unterschiedlich und für ihn passend. Es gab immer einen Bezug zum Kosenamen.
*******vart Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Als TE finde ich es spannend, wie sich das Thema entwickelt hat. Unerwartet positiv, was ich sehr gut finde.

Die Idee dazu kam mir durch ein negatives Erlebnis, das offenbar nicht so selten ist. Vorrangig ging es mir um das, was nach der Anrede folgt.
In der Art von "Hallo Puppe, heute Lust zum..." dann aggressiver "Hallo Schlampe, hätte X Zentimeter..." usw.

Zur Verdeutlichung zitiere ich mich selber aus meiner Eröffnung:

"... Ich wurde selber mit einer, vorsichtig formulierten, etwas speziellen Ansprache durch eine Person, die nicht zu meiner Zielgruppe zählt, konfrontiert."
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Was ich auch blöd finde ist gerade von jungen Männer HI oder *huhu*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ****na:
Selbst "Guten Tag du Schöne", finde ich, wenn es von einem Unbekannten kommt, ziemlich blöd. Wie auch alle anderen Kosenamen von Fremden.

Es gibt ein Buch mit dem Titel "Guten Morgen, du Schöne." von Maxie Wander - einer DDR-Schriftstellerin, die bereits am 21. November 1977 gestorben ist. Das Buch war "bei uns" sehr populär. Vielleicht gibt es da einen Bezug, den du so nicht kennst?
*****020 Frau
549 Beiträge
Ich habe schon einem jungen Kassierer in REWE mal gesagt, dass ich die Anrede : " junge Dame" absolut unpassend finde und ich mich damit veräppelt fühle.

Hier ist mein Profil wohl so klar gefasst, dass ich echt nur mit: "Hallo eva" oder "guten Tag" angeschrieben werde.

Das Adjektiv "liebe" also die Anrede "liebe eva " bekommen ich von Frauen und mir persönlich bekannten Leuten.

Auf nichtssagende oder seltsame Anreden wie Hallo oder hi, wie geht's oder gar nur das Wort " Lust " ?
antworte ich nicht.

Kam aber ewig nicht mehr vor.
*******DuA Paar
437 Beiträge
Ala absolut unpassend finden wir eine Kontaktaufnahme mit den Worten "Schöne Grüße aus S........ an Dich...." - wobei aus unserem Profil eindeutig hervorgeht, dass wir ein Paar sind (erst heute erlebt).
Wenn dann die Zuschrift noch vom Profil eines Solomannes kommt, der betont "wir sind ein Paar, aber unser Profil ist noch im Aufbau", erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********er62:
Es gibt ein Buch mit dem Titel "Guten Morgen, du Schöne." von Maxie Wander - einer DDR-Schriftstellerin, die bereits am 21. November 1977 gestorben ist. Das Buch war "bei uns" sehr populär. Vielleicht gibt es da einen Bezug, den du so nicht kennst?

Das könnte natürlich sein. Ich kenne die Herkunft der Leute ja nicht.


Zitat von ****era:
Ich erinnere mich, dass eine Dame aus der Gruppe manchmal schrieb, „ich bin auf dem Weg zum Liebsten“. Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihren Liebsten auch so ansprach.

Das könnte ich gewesen sein, denn Dritten gegenüber sprach ich oft von meinem "Liebsten". Aber genannt habe ich ihn nie so. Das blieb beim Namen oder Schatz.
*********lf66 Mann
88 Beiträge
Ich weiß nicht was daran so schwierig ist, man kann doch schreiben: Hallo liebe......und dann den Namen. Etwas Humor im Anschreiben wie z.B. das man vielleicht nicht das erhoffte Wunder der Evuluton ist, aber..... geht auch mal. Pech ist mein Alter und das ich rauche, darum bin ich mehr im Hintergrund, habe mich aber damit abgefunden. *g*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Hallo ihr Lieben….🫢
Wir dachten gar nicht das so viele sooo empfindlich bei der Ansprache sind.
Wenn uns jemand nett und mit etwas Mühe anschreibt, unser Profil richtig gelesen hat und wir feststellen das es nicht copy und Paste ist, ist das schon positiv und wir schreiben dann auch nett zurück.

Klar was von uns auch definitiv als nogo gilt….. Lust? … wie gehts euch?…..geile Dame…. Das zeugt dann doch eher für wenig Mühe und noch weniger Niveau.
****era Frau
2.693 Beiträge
@*********paar
Richtig, so sollte es sein. Selbst wenn der Schreiber im Profil inhaltlich als Ausschluss (zu jung, Vorlieben/Abneigungen nicht passend usw.) steht, gab und gibt es ein freundliches *nein*

Im blödesten Anschreiben fragte mal ein junger Mann „ist die Stute 3-Loch benutzbar?“ Ich dachte, ich gucke nicht richtig. *umfall*
*****020 Frau
549 Beiträge
@*********paar

Das kann sogar sein, dass mir dann eine Anrede gar nicht richtig auffällt.
Wenn der nachfolgende Text, zugewandt und angenehm ist.

Empfindlich empfinde *zwinker* ich mich gar nicht.

Mir ist das erst durch das Thema hier so richtig aufgefallen.

MICH hat noch nie jemand "Puppe" genannt 😭😭😭

*zwinker*
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****era:
Im blödesten Anschreiben fragte mal ein junger Mann „ist die Stute 3-Loch benutzbar?“ Ich dachte, ich gucke nicht richtig. *umfall*

In früheren Jahren, als ich noch ein "aktiv suchendes" Profil hat, kamen solche Fragen öfter mal vor. Scheint für einige die tollste Vorstellung beim BDSM zu sein (obwohl es damit keineswegs zwingend was zu tun hat).

Ich schrieb einmal zurück: Wenn der richtige Hengst kommt sicher, du gehörst jedoch nicht dazu. War ihm auch nicht recht. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass mir als devote Frau, solche Sprüche gar nicht zustünden. *roll*
****bol Mann
1.120 Beiträge
Ein früherer Kumpel hatte nur Freundinnen und Dates die Andrea hießen.
Da gab es keine Probleme mit falschem Namen. *grins**
*******vart Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Und der Name ist erst noch gender- neutral. Wie praktisch *g*
*******sum Frau
183 Beiträge
Also ich denke, das ist beidseitig neu für jeden.wir kennen uns ja nicht.ich schaue mir das Profil an und finde dann ' einen Draht'...Ich bin noch nie mit Maus, Schatz, liebes o.ä..angeschrieben worden.. Immer sehr ordentlich, wie Hallo ....., oder die Übersetzung kommentierend....
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass mir als devote Frau, solche Sprüche gar nicht zustünden. *roll*

Ich verstehe nicht wirklich BDSM könnte mir trotzdem vorstellen, dass sein Wissen über devot/dominant nicht von vielen echten BDSMlern geteilt wird.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne nicht eine einzige Frau mit devoter Neigung, die sich blöd anmachen lässt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.