Urlaub in Deutschland
Wir haben ein sehr schönes Land in dem wir leben dürfen.Doch was passiert gerade mit den Preisen?
Unseren Jahresurlaub haben wir fast beendet,diesmal ging es nicht nach Korfu, Sardinien oder sonstwo an Mittelmeer das wir beide sehr mögen, diesmal ging es an die Ostsee.
Bei uns ist nicht jeder Tag Sonne und 30 Grad, klar bei uns muss man auch Mal mit Regen,Wind und Wolken rechnen.
Wir haben durchweg gutes Wetter gehabt also fällt das als misses Kriterium weg .
Was uns jedoch aufgefallen ist sind die teilweise heftigen Preise in der Gastronomie!
Vorweg möchten wir sagen das es uns gut geht und nicht jeden Euro umdrehen müssen, doch was wir hier an Preisen erfahren haben verleidet uns doch den nächsten Urlaub in Deutschland!
Eine junge Familie mit 2 Kindern, wie machen die das ( durchschnitts verdiener) ? Wir könnten das bezahlen, haben aber eine Schmerzgrenze.
Ich ( er) hatte selbst mal vor Urzeiten einen Betrieb im Schwarzwald wir hatten noch eine Kalkulation von 400%.
Soll heißen, Einkauf der Waren x 4
Und du hast gut verdient.
Rechne ich heute eine Aperol Spritz in dem Verhältnis müsste er ca. 3,50euro kosten und nicht 8,50 Euro was hier ein günstiger Preis ist. OK bin sehr lange raus vllt muss man heute 600% rechnen, ich weiß es nicht ...
Klar, wir sind im Urlaub, Strand erste Reihe Gastronomie und nicht irgendwo im Hinterland.
Wir machen dann nächstes Jahr wieder Griechenland, Italien, Südfrankreich mit Schönwetter Garantie für weniger Geld.
Hier bei uns scheinen die Gastronomen das miese Wirtschaftgefühl auszunutzen und nochmal draufzulegen, auf gut Deutsch=Mitnahmeefekt=
Ist ja eigentlich nicht nur Im Urlaub so , sondern überall .
Bleibt gesund und schafft den Sprung in die 70+Gruppe und so weiter 🍻😘😘