Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstiger Urlaub...wo?

****el1 Mann
2.613 Beiträge
Ich buche sehr gerne bei "Booking. com".
Habe sehr gute Erfahrungen auch auf meiner Abenteuerreise durch Südwesteuropa und Mitteleuropa gemacht.
Habe immer was für mich passendes gefunden was auch bezahlbar ist.
**C Mann
12.524 Beiträge
...ich denke, es ist eine Frage der Einstellung und der Erwartungen.
• Will ich den Urlaub möglichst billig gestalten?
• Will ich mir in der Urlaubszeit etwas gönnen, wofür ich vielleicht das Jahr über gespart habe?

Ich buche Reiseziele auch gerne über Booking.com oder Airbnb (bin selbst Host), je nach dem festgelegten Budget. Ich brauche kein 5 Sterne Hotel (obwohl ich das auch schon genossen habe), ich brauche ein sauberes Zimmer, ein bequemes Bett, eine saubere Dusche und keine Bruchbude, nur um sagen zu können, ich kann damit ein paar Euro einsparen. Ich will mir im Urlaub etwas gönnen und nicht bei jedem ausgegebenen Euro nachtrauern, ob man nicht darauf hätte verzichten müssen....
**********nPaar Paar
82 Beiträge
Wir haben bis jetzt meistens über touridat.de günstige Urlaube außerhalb der Ferien gebucht und waren stets zufrieden.
LG
*oma* und *opa*
********nkey Mann
769 Beiträge
Italien, Piemont.
Ich war wandern auf der GTA, da zahlt man für Halbpension selbst in Hotels tw. nur 60 € die Nacht. Und das Abendessen ist immer ein Menü mit mind. drei Gängen.
Hütten und Posti Tappa sind tw. noch preiswerter. Man muss halt einen Hüttenschlafsack mitbringen und bereit sein, im Mehrbettzimmer zu übernachten. Wobei Juni/Juli Nebensaison ist. Da hat man die Zimmer oft für sich allein.
****ne Frau
1.342 Beiträge
Wir waren mit dem Wohnwagen bis zum Peloponnes im Winter unterwegs. In Kroatien hatten wir auf einem CP sehr günstige Konditionen : Slano bei Dubrovnik. Hier war alles vorhanden was wir brauchten und es war sehr günstig. In Griechenland konnten wir den CP Artreu abolut nicht empfehlen obwohl er vom ADAC als gut eingestuft wurde.
In den Ausläufern der Lüneburger Heide kann ich Hösseringen empfehlen, dort gibt es einen sehr schönen ruhigen Stellplatz für Wohnmobile ganz nahe beim Museumsdorf Hösseringen
*********5462 Paar
1.201 Beiträge
In Tschechien, Slowakei und Polen reist man noch immer deutlich günstiger als sonst in Europa.
Gute Doppelzimmer mit Bad incl. Frühstück gibt es in den größeren Orten fast überall für um die 60 Euro; Einzelzimmer um die 40 Euro. Dabei lohnt sich oft ein Vergleich zwischen booking.com oder anderen Suchmaschinen mit der Haus-Seite.

Und wenn man nicht grad in letzter Minute bucht, sind die Zugtickets sehr günstig. Von Dresden quer durch ganz Tschechien ist man mit 20 Euro dabei; über 65 unter 10 Euro. Meist ist die CD-Seite günstiger; mitunter aber auch die DB-Seite.
In der Slowakei fährt man ab 62 im Zug umsonst; dafür benötigt man ein verkleinertes Passbild 3x2 cm und 50 Cent, womit man an jedem Schalter einen kleinen Ausweis bekommt, mit dem man Zug-Fahrkarten für 0 Euro erhält. in Ungarn fährt man ab 65 frei; in Tschechien zahlt man für Bahn und Bus ab 65 nur 50%; da genügt jeweils der Personalausweis.
*********er26 Mann
10 Beiträge
Wenn man nicht in der Hauptsaison fahren will, dann ist die Nordsee...( Ostfriesland ,) Hooksiel, Schilling ,oder Norddeich
Preiswert ... Hooksiel ist auch bei Joy bekannt 😊
LG
**********garit Paar
593 Beiträge
@*********5462 danke für den tollen Tipp
******m58 Mann
1.523 Beiträge
Zitat von *********er26:
Wenn man nicht in der Hauptsaison fahren will, dann ist die Nordsee...( Ostfriesland ,) Hooksiel, Schilling ,oder Norddeich
Preiswert ... Hooksiel ist auch bei Joy bekannt 😊
LG
Hooksiel hab da noch nichts gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.