Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstiger Urlaub...wo?

****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Günstiger Urlaub...wo?
Angeregt durch das Posting

60 plus: Urlaub in Deutschland

eröffne ich diesen Thread in der Hoffnung, dass es tatsächlich hier Mitglieder gibt, die Tipps geben können, wo ein relativ günstiger Urlaub möglich ist.

Was als günstig empfunden wird, wird nicht für alle gleich sein. Von daher ist klar, dass sich jeder eben nach seinen eigenen Bedürfnissen weiter erkundigen muss.

Aber erste Anregungen können hier gerne gegeben werden. Eine kritische Anmerkung zu einer Empfehlung ist noch völlig ok, aber zerredet muss nichts werden. Wie gesagt, jeder empfindet "günstig" anders.

Nun bin ich selber sehr gespannt, was wir zusammen tragen können.
****ja2 Paar
417 Beiträge
In Bayern im Altmühltal sind die Preise noch human
**********ede56 Mann
5.931 Beiträge
Die Fragen von @**C sind berechtigt, aber nicht zielführend.
Wer irgendwo war, kann doch einfach kurz berichten, was er/sie vorgefunden hat. Dann kann jeder für sich entscheiden, ist es für mich interessant/relevant.
Vielleicht bekommt so mancher Ideen, die so vorher nicht da waren.
Bewertungen von Unterkünften sind natürlich immer persönlich, aber hier hilfreicher als auf den Plattformen. Da hat vermutlich jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Da ich nur für Schweden Tips geben kann, lese ich hier nur mit.
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @*********arry so war es von mir gemeint.

Man kann einen Tipp doch einfach als Inspiration für den nächsten Urlaub nehmen...oder eben nicht.
**********garit Paar
593 Beiträge
http://Www.resplatzboerse.de
http://Www.restplatzboerse.at

Wir haben 1 Woche Kreta um 306 € pro Person gebucht. Entsprechend der Wünsche und Bedürfnisse kann man interessantes auswählen.
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitere Tipps sind herzlich willkommen, dafür ist der Thread gedacht. Vielen Dank an die Tippgeber.

Jegliches Posting, was keinen Tipp enthält, bzw. das eingehen auf einen Tipp, werde ich nun aus dem Thread entfernen, da nicht zielführend.

Die off topic Beiträge sind nun hier 60 plus: Plauderecke III zu finden.

Marena
Gruppenmod
******m58 Mann
1.523 Beiträge
Also wir haben außerhalb der Ferien recht günstig ein Ferienhaus an der Nordsee gebucht. Preis ist in den letzten 2 Jahren gleich geblieben. 480,- € / Woche
Und lange im voraus zwei Wochen Weißenhäuserstrand im Juni 1800,- Ferienhaus. Alles mit Hund und zwei Personen,
**********garit Paar
593 Beiträge
Immer noch günstiger als Österreich, Deutschland oder Italien ist Slovenien..., und nachhaltig erreichbar z. B., Salzburg Rovinj mit dem Flixbus
******m58 Mann
1.523 Beiträge
Vergessen Nordsee ist Neßmersiel, *lach*
**********garit Paar
593 Beiträge
Rovinj, 15 - 30 Juni appartment mit Küche und Pool um 950€ für 2 Personen
*********ut54 Paar
1.253 Beiträge
Moin Zusammen,
Wir fahren 2x im Jahr, 1 x in Frühjahr und 1x im Herbst immer nach den Ferien, mit eine etwas größeren Gruppe für 8 Tag in den Urlaub. das liegt dann immer so zwischen 180-240€ pro Person. dazu kommten dann noch der Anteil der Verpflegung. Da liegen wir meisten so um 300 € für 8 Tage pro Person.
*******vart Mann
140 Beiträge
Gerne steuere ich zum Thema zwei Bilder bzw Karten bei.

Beim ersten Bild handelt es sich um Zelt- bzw Camping- Plätze in DL die ich, mit dem Trekkingrad, besucht habe.

Hoffe dass die Karte für andere Reisende von Nutzen ist.

Aus der Erinnerung würde ich behaupten, dass die meisten der gekennzeichneten Zeltplätze auch mit Auto, WoMo oder WoWa besuchbar sind, kann es aber nicht garantieren. Genauere Kartenausschnitte sind problemlos möglich.

Die Preise sind Bruttopreise in € (also inkl. Tourismusabgaben, Zelt, Stellplatz oder Zeltwiese, Personengebühr) für eine Person mit Fahrrad pro Nacht.

Die Farben bedeuten folgendes:
Grün: <= (weniger oder gleich) 12
Gelb: > 12 - 15
Orange: > 15 - 18
Rot: > 18 - 21
Violett: > 21 - 24 (beeinhaltet auch > 24)

Die zweite Karte zeigt alle Zeltplätze die ich, entweder nur recherchiert oder auch besucht habe (die mit rotem Ring). Die Karte dient lediglich der Information. Es lässt sich darauf erahnen, in welchen Gegenden die Zeltplätze bezahlbar sind (auf mein Budget umgelegt); deshalb habe ich nur, bei den nicht besuchten, Zeltplätz in der Preislage bis €18 aufgenommen.

Ähnliche Karten habe ich für DK, N, Fi, S, NL, B, F, E, P, I, A, CH erstellt.
Besuchte Zeltplätze in DL
Recherchierte Zeltplätze bis €18
********epel Mann
62 Beiträge
Grundsätzlich sind viele CP im Osten recht günstig.
Bin öfter im Havelland unterwegs, da ich gerne Wasser dabei habe.
Habe dort nun viele schöne CP gesehen und würde dort immer wieder hin fahren.
Nur mal ein Beispiel...

Camping am See
In Wusterwitz und direkt am Wasser gelegen. Suuuuuperfreundliche Betreiber!
********er62 Mann
2.442 Beiträge
Zitat von *********ut54:
Moin Zusammen,
Wir fahren 2x im Jahr, 1x im Frühjahr und 1x im Herbst immer nach den Ferien mit einer etwas größeren Gruppe für 8 Tage in den Urlaub. das liegt dann immer so zwischen 180-240€ pro Person. dazu kommen dann noch der Anteil der Verpflegung. Da liegen wir meisten so um 300 € für 8 Tage pro Person.

... und wohin fahrt ihr in den Urlaub? Ich vermisse den Urlaubsort *gruebel*
*********ut54 Paar
1.253 Beiträge
Wir suchen immer was neues, aber immer so Ferienhäuser für 20-24 Personen an Nord und Ostsee. Dänemark oder auch in Deutschland aber immer im Norden.
****_hl Frau
7.141 Beiträge
Wir haben über DanWest eine Woche Dänemark über Weihnachten gebucht € 460,00 mit Kamin, Sauna, Infrarot Sauna, Whirlpool. Fanden wir günstig
****_hl Frau
7.141 Beiträge
Dann gibt es noch das Haus Florian in Bad Harzburg, sehr zu empfehlen

http://www.haus-florian.eu

Das ist ein Feuerwehr Erholungsheim, aber auch für jeden anderen zu buchen. Wir nutzen gerne das Sonderangebot: Sonntag bis Freitag incl. Frühstück € 180,00 pro Person
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An der Mosel habe ich voriges Jahr eine Woche Urlaub in einer FEWO gemacht. In den bekannten Örtchen war es mir zu teuer. Also bin ich in eines der unbekannteren ausgewichen und habe eine tolle neuwertige FEWO für 50 Euro pro Tag ergattert. Eine zweite Person hätte zum gleichen Preis mit dort sein können.

Es waren 50 Meter bis zur Mosel. Und das Essen im "Hinterland" war gut und günstig. In Cochem erste Reihe Mosel, sieht das schon wieder anders aus.

Man muss halt suchen, vergleichen und abwägen. Es geht schon noch günstig.


Im März war ich in Cuxhaven, 4 Sterne Hotel, direkte Strand- und Promenadenlage, Komfortzimmer mit Seeblick. Das war nicht günstig, das war schweineteuer, aber zu dem Zeitpunkt war es mir jeden Euro wert.
********Herz Frau
37.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Generell ist Campingurlaub an Seen, Schwimmbädern etc. natürlich etwas teurer als "einfach so" im Hinterland. Da ich aber Schwimmerin bin und genau deshalb im Sommer wegfahre, muss ich diese Kröte eben schlucken.

40€/Nacht als Alleinreisende mit Wohnwagen ist für mich aktuell die Grenze - dafür erwarte ich aber schon einen gewissen Standard. Kurtaxe, Duschen, Strom und sonstige Extras kommen ja in aller Regel noch dazu.

Gefunden habe ich diesen (direkt am See, keine allzu großen Fußmärsche auf dem Platz, saubere und ordentliche Sanitätsgebäude) dieses Jahr am Bodensee (Camping Alpenblick Hagnau) und in Prenzlau/Mecklenburgische Seenplatte, Camping Sonnencap (mit Salzgrotte und Sauna gegen Aufpreis).

In Prenzlau war essen gehen deutlich günstiger als am Bodensee.

Günstigere Campingplätze waren beispielsweise Camping Genienau, Bad Godesberg (um 20€/Nacht), Camping City Süd Kleinmachnow (für Berlin-Touristen) und noch einige andere.
**********45138 Mann
19.321 Beiträge
Auch auf Norderney kann man, wenn man sucht, noch günstig Urlaub machen.
Ich war im Juli dieses Jahr und hatte für 14 Tage ein Ferienwohnung gemietet.
Preis pro Nacht 85,00 Euro.
*********ut54 Paar
1.253 Beiträge
Also für uns und unsere Reisegruppe. Finde ich immer was wo der der Tag Urlaub nicht teuer wird als 25 €
Es sind immer Ferienhäuser mit Sauna, Pool und Whirlpool. Es wird sogar immer günstige pro Tag wenn es über 10 Tage gebucht wird. Dafür fahren wir auch gerne mal etwas weit. Das Letzte Ferienhaus bei Hansholm in DK dort waren wir mit 26 Swinger hat uns pro Person mit Verpflegung für 8 Tage 260 € pro Person gekostet
*********rtin Mann
269 Beiträge
Wir haben uns im August Dresden und Umgebung mit dem Fahrrad angeschaut.
Wir hatten eine gut ausgestattete Fewo etwas außerhalb für 400 Euro pro Woche.
*********ter41 Mann
564 Beiträge
ich gehe immer auf Sommercamps von Sozialpolitischen Organisationen, oft auch als Mitarbeiter. Das macht mir Freude, ich lerne andere Länder und Menschen kennen. Fahre meistens mit BlaBlaCar.
*********ut54 Paar
1.253 Beiträge
Das ist zu Beispiel unser Ferienhaus im November in DK. Schaut euch den Link dazu mal an wenn ihr sssssLust habt
3.Urlaub der Ferienvögel vom 18.11-25.11.2023
Ich beantworte auch fragen dazu
Das ist das Ferienhaus für unseren Urlaub im April nächstes Jahr
4. Urlaub der Ferienvögel 26.04. - 03.05.2024
Das sind die Häuser so wie wir sie bevorzugen.
********rfer Mann
3.043 Beiträge
Wir fahren jetzt im Oktober für 5 Nächte mit Frühstück und 1 x warmes Essen nach Dresden und für 2 Personen 586.- Euro bezahlt, bei eigener Anreise. Ist mit Sauna und Dampfbad Nutzung. Wir buchen über Ohlsen Reisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.