Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersspanne beim Dating

*********ter41 Mann
570 Beiträge
verlieben, tu ich mich alle "11Minuten", aber oft ist es nur ein Bild eine Erscheinung oder ein Lächeln. Aber Lebenserfahrung zeigt, dass da so viel mehr Faktoren sind. Meine Suchkriterien sind so weit weil ich überhaupt gerne mit Menschen zusammenkomme und sie mich finden sollen. Wenn eine Frau Interesse hat mich kennen zu lernen ist es mir gleich, ob sie meinen Vorstellungen entspricht. Allein der Austausch von Geschichten und Zärtlichkeiten zählt. Jede/r ist liebenswert und deshalb liebe ich mich auch selber und versuche fit zu bleiben.
*******rHL Paar
1.660 Beiträge
Alter ist ja bis zu einem gewissen Grad relativ.
Junge Männer haben sich schon immer zu älteren oder viel älteren Fauen hingezogen gefühlt, alte und ältere männer möchten häufig den 2-4 Frühling erleben und es gibt nicht wenige junge Frauen die sich zu den reiferen herren hingezogen fühlen.
Dann kommt es doch drauf an ob es um Sex, eine tiefe Beziehung oder einfach ein Verhältnis geht.
Unsere Sie kann sich z.B. bestimmt nicht vorstellen von einem 20 jährigen Mann dominiert zu werden und hat im allgemeinen keine Lust auf Männer die ihre Söhne sein könnten (Kopfsache)
Genauso wenig könnte unser Er sich in einem Dom/dev Rollenspiel einer 18 Jährigen mit klarem Kopf unterwerfen. Hinzu kommt das wir es auch manchmal lächerlich finden, wenn der 65 jährige Geschäftsmann wirklich glaubt das seine 25 jährige Geliebte ihn wegen seines tollen Körpers und nich wegen dem Porsche Cabrio liebt.
*****i01 Mann
760 Beiträge
Die Frage ist ja immer für was...
Für Sexdate habbe ich keine Alterspanne, ausser der Legalität...

Für eine Ernsthafte / Beziehung oder Freundschaftplus denke ich +/- 12 geistige Jahre Differenz sind Ok aber kein Dogma und keine Guillottine. Letztendlich zählt der Mensch, seine Reife und Kompatibilität und nicht eine Zahl.
My self
****ldx Mann
1.169 Beiträge
Bartll11

Exakt für was ist die Frage.

Für eine Dauerfreundschaft könnte ich mir eine Sub ab Mitte-Ende 40 sehr gut vorstellen. Jünger wäre mir der Altersunterschied zu groß, könntedann bereits meine Tochtersein. .
*****021 Frau
1.149 Beiträge
Ich habe anfangs in genau meinem Alter gesucht, konnte trotz zahlreicher Dates aber Niemanden finden, weder nur für Sex noch für eine Beziehung. Ich fand Gleichaltrige viel zu behäbig, teilweise ungepflegt und nachlässig gekleidet, als hätten sie sich aufgegeben. Daher versuchte ich es mit etwa 6-8 Jahre jünger - und fand schließlich meinen Partner, 7 Jahre jünger….
******m58 Mann
1.527 Beiträge
Altersunterschied ich glaube ich fände es ganz toll, wenn mich eine junge Frau wirklich gut fände! Aber Wunsch und Wirklichkeit liegen da doch meist etwas auseinander.
Ich glaube eine Partnerschaft mit ca. 10 - 15 Jahren Unterschied kann gehen, aber mehr ...?!
Aber Achtung Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gott sei Dank!
*******lie Frau
540 Beiträge
Da ich ja zu den älteren gehöre, habe ich mich für eine Spanne von mindestens 40+ entschieden. Und dennoch bekomme ich Nachrichten von doch wesentlich jüngeren.
Mag vielleicht daran liegen, dass meine Partnerin doch 24 Lenze jünger ist als ich und die Herren dann denken, sie könnten es doch versuchen. Vergebens muss ich da sagen.
Meine Partnerin ist und war zwar auf Joy, aber uns hat das reale Leben zusammen geführt. Und selbst da war ich skeptisch und habe versucht, es nicht zuzulassen. Gott sei Dank vergebens, denn wir ergänzen uns ganz gut und haben außerdem noch die gleichen Hobbys. *zwinker*
***59 Mann
7.198 Beiträge
Das biologische Alter ist für mich sekundär, solange die Damen ( 40+) deutlich älter als meine Töchter sind.
Das mentale Alter, eine gewisse Bildung und Umgangsformen, sowie physisch Fitness sind mir wichtig.
*****i01 Mann
760 Beiträge
Zitat von ******m58:
Altersunterschied ich glaube ich fände es ganz toll, wenn mich eine junge Frau wirklich gut fände! Aber Wunsch und Wirklichkeit liegen da doch meist etwas auseinander.
Ich glaube eine Partnerschaft mit ca. 10 - 15 Jahren Unterschied kann gehen, aber mehr ...?!
Aber Achtung Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gott sei Dank!

Also Dein Spruch trifft den Nagel auf den Kopf!
Von Stress hat man das Ganze Leben lang genug gehabt...
*******vart Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Eine eigentliche Zauberformel scheint es nicht zu geben, in Bezug auf die Altersspanne; zumindest interpretiere ich die Antworten in dem Sinne.

Es ist wohl meist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, die das von ... bis ... bestimmen. Zuvorderst dabei wird das eigene Alter, Geschlecht und die Vorlieben sowie die Art der Suche (Date, Partnerschaft+ oder Freundschaft-) stehen. All diese Zutaten führen dann zu einer, mehr oder weniger nachvollziehbaren, Altersspanne in der Suche.
*********lf66 Mann
88 Beiträge
Ich denke es gibt ein biologisches Alter und ein Spielalter, wie beim Film. Wenn Sie mich anspricht ist das biologische Alter für mich vollkommen unwichtig. Dazu kann eine Frau natürlich auch noch an Attraktivität gewinnen wenn die Vorlieben stimmen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.