Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersspanne beim Dating

*******vart Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Altersspanne beim Dating
Von welchen Überlegungen lasst ihr euch leiten bei der Altersspanne (suche(n) von ... bis...) beim Dating und/oder der Partnersuche?
********ctor Mann
649 Beiträge
Ich suche +- 10 Jahre weil es einfach besser passt
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Von meinem Gefühl und Verständnis, d.h. ich möchte in meiner Altersliga spielen.
*****ern Mann
37 Beiträge
Also, mir ist gleichaltriges Daten absolut wichtig...max. Altersdifferenz +- 5 Jahre. Ich kann mit wesentlich jüngeren Frauen nichts anfangen. Zudem finde ich Frauen in meinem Alter sehr sinnlich und erotidch
****era Frau
2.684 Beiträge
Anders als in jungen Jahren (da durften die Herren auch gerne mal deutlich älter sein), lege ich heute Wert darauf, dass Datingpartner in etwa mein Jahrgang sind. Der größte Altersunterschied (18 Jahre) bestand zu meinem Liebhaber, mit dem ich über 20 Jahre sehr glücklich war. Er starb, bevor er 70 wurde, geistig wach und bis vor Ausbruch seiner Erkrankung auch körperlich sehr fit. Ich habe schon manchmal überlegt, ob wir noch zusammen wären wenn er überlebt hätte. Ich kenne nur wenig Männer (und Frauen) die sich ihre Anziehungskraft bis ins hohe Alter erhalten haben.

Mit viel jüngeren kann ich nichts anfangen, mit deutlich älteren eher auch nicht. Mir ist völlig schleierhaft, warum Jungs Kontakt zu mir suchen, die meine Söhne oder Enkel sein könnten. Finden die keine im Alter passende??? Ich kann sie nicht ernst nehmen und habe einen Riegel vorgeschoben.

Dasselbe trifft auf Männer zu, die deutlich älter sind als ich und lt. Profil eine Frau suchen, die gerne mal 40 und mehr Jahre jünger sein darf. Ich wüsste gerne, was die sich dabei denken. Glauben sie wirklich, es sei für eine junge Frau attraktiv mit einem so alten Mann intim zu sein? Mit so einem Lustgreis will ich nichts zu tun haben.
****omm Mann
1.934 Beiträge
Nach oben keine Grenzen, nach unten schon.
Mit Frauen, die meine Töchter (Ende 30) sein könnten, geht gar nichts.
50 Jahre dürfen es schon sein, sehr gerne mehr.
Frauen dieser Reife wissen, was sie wollen und können
deutlich intensiver genießen und lassen sich auch
viel Zeit für die schönste Sache der Welt.
********lady Frau
755 Beiträge
@****era Bei älteren Männern ist nicht selten die Attraktivität proportional zur Höhe des Bankkontos, wie sich immer wieder zeigt.
Ich 67, bin von einem Bi-Mann 27J, angeschrieben ob Interesse an einem Treffen besteht.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem derartigen Altersunterschied und wie steht Ihr dazu ?
******una Frau
7.570 Beiträge
Kommt vielleicht auf das an, was " angedacht" ist.

Für ein " einmaliges" Erlebnis halte ich das Alter für unwichtig.

Ansonsten..." annähernd" gleichaltrig. *schmetterling*
****era Frau
2.684 Beiträge
@********lady

*lol* Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich kenne alte Menschen mit Geld und hoher Attraktivität. Sie haben verständlicher Weise Zulauf, und wirken keineswegs lächerlich!

Leider trifft das auf die Profile die ich oben meinte oft nicht zu. Hier im JC sind häufig nackte alte Männerkörper mit wenig ansprechendem Gesicht zu sehen. Auch das Wohnumfeld ist zu häufig eher abstoßend und geschmacklos. Wenn Fotos und Profiltext die Visitenkarte des Erstellers sind, ist „Stillosigkeit“ noch mein mildester Gedanke.
**C Mann
12.730 Beiträge
...weil ich in dieser Altersspanne bisher immer am besten gepasst hat...
Das Treffen mit einem jungen Bi-Boy hat seinen Reiz. Vor längerer Zeit hatte ich eher zufällig eine solche Begegnung und muss gestehen das es sehr geil war beim OV aber auch beim AV.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Nun ja, die jungen Männer.
Viele denken eben immer noch alt=viel sexuelle Erfahrung.

Und die "alten" Männer *lol* also mit den 40 Jahre älter wird das wohl nichts werden . Oder gibt es 100jährige hier?

Ich bevorzuge dann doch Männer in meinem Alter +/- 10 Jahre
*******igin Frau
14.081 Beiträge
Zitat von ****r54:
Ich 67, bin von einem Bi-Mann 27J, angeschrieben ob Interesse an einem Treffen besteht.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem derartigen Altersunterschied und wie steht Ihr dazu ?

Du schreibst in deinem Profil
Ab 30 Jahre
Also kannst du es beruhigt auch mit einem noch etwas jüngeren versuchen

Viel Erfolg *vielglueck*
das ist ja aus meiner Sicht, ein "Übel" der digitalen Welt. Hier gibt man eine Altersspanne an und die definiert dann, wer ins Raster passt und wer nicht. Was man dabei aber bekommt, ist nur das chronologische Alter, das im Pass steht. Und wer kennt nicht solche Fälle, wo die Realität dramatisch nach unten oder nach oben geht? Sprich, chronologisch noch junge Menschen sind geistig und körperlich weit enteilt oder umgekehrt?
Ergo habe ich für mich kein Alter festgeschrieben und orientiere mich anhand der Kommunikation und den persönlichen Eindrücken. Hätte ich mich auch auf die Funktion Altersspanne gestützt, ich hätte viele sehr interessante Begegnungen verpasst...
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
für mich habe ich 35 + angepeilt es gibt Menschen die mit 80 J noch top fit sind -
es ist die Sympathie entscheidend - die Wellenlänge -das Wohlfühl Gefühl
ich war mit viel jüngeren Leuten zusammen u es hat gepasst und auch mit älteren
somit sage ich für mich .. alter..egal .
.wenn es dem Gegenüber Freude bereitet und jeder auf seine Kosten kommt
... PS.. Ich bin 70 + xx .. gesund und munter und aktiv
****era Frau
2.684 Beiträge
Zitat von ******eet:
das ist ja aus meiner Sicht, ein "Übel" der digitalen Welt. ...

Das glaube ich nicht. Auch vor dem Computerzeitalter mit Dategesuchen gab es schon Zeitungsanzeigen von Suchenden beiderlei Geschlechts. Unwahrscheinlich, dass damals ehrlichere Selbstbeschreibungen abgegeben wurden.
****ie Paar
1.017 Beiträge
man sollte das schreiben, was man sucht und attraktiv findet und nicht das, was den größten erfolg ... wenn auch mit abstrichen ... verspricht !
****na Frau
24.631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal abgesehen, dass ich im ersten flüchtigen lesen der Überschrift "Alterspanne" las *aua*, habe ich lange Zeit nach oben keine Grenze gezogen, und nach unten nur zwei, drei Jahre.

Würde ich jetzt noch mal "suchen" dürften es auch 5 Jahre weniger sein. Nach oben würde ich auf plus 10 begrenzen wollen.

Wobei so was bei mir nicht in Stein gemeißelt ist. Bei einem Mr.Right, würde ich noch mal neu überlegen. *ggg*
My self
****ldx Mann
1.184 Beiträge
Da ich recht flexibel und der Ansicht bin, dass es auch sehr auf den Gegenüber ankommt, habe ich einfach meine Untergrenze auf variabele 45 Jahre festgelegt.

Nach oben habe ich bewusst keine Grenze gesetzt, da ich die Erfahrung bei Damen (was sicher auch auf Herrn zutrifft) machte, dass es oft Ladies mit über 70 Lenzen gibt die im Gesamtbild besser erscheinen als jüngere Damen.

Letztlich ist die Sympathie und gesamte Ausstrahlung der Dame ausschlaggebend. *dafuer* *knutsch*
*******vart Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Mal abgesehen, dass ich im ersten flüchtigen lesen der Überschrift "Alterspanne" las *aua*,

Tatsächlich musste ich beim Schreiben aufpassen, dass aus der Spanne keine Panne wird. Das war auch der Grund, weshalb ich den Begriff noch einmal in der Klammer, mehr oder weniger subtil, ausgedeutscht habe "g"
***II Mann
3.018 Beiträge
Ich habe mich schon immer für Frauen interessiert, die in etwa mein Alter hatten. Weil ich mit jungen Mädels, die meine Tochter sein könnten, nie etwas hätte anfangen können.
Daran hat sich auch im Verlauf der Zeit nicht viel geändert. Grundsätzlich +/- 10 Jahre wäre in Ordnung. Grundsätzlich...
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Bei einem Mr.Right, würde ich noch mal neu überlegen. *ggg*

Ich bin doch hier! *floet* *lol*
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Wenn mein Partner und ich daten, suchen wir einen Mann, der etwa unser Alter hat, also plus/minus fünf bis 10 Jahre. Älter ist kein Problem, jünger meistens schon. Die "Ey, was geht" - Fraktion ist nicht unseres, aber diese Art der Kommunikation ist unserer Erfahrung nach eben vor allem bei jüngeren Menschen inzwischen doch sehr weit verbreitet. Das wollen wir uns einfach nicht antun und nicht antun lassen. Unser Partner sollte ähnliche Sprachmuster wie wir selbst benutzen, d.h. vollständige Sätze bilden und verstehen können. Erotik, wie wir sie mögen, lebt unter anderem auch von der Freude an gepflegter Sprache, Wortwitz und weiteren sprachlichen Finessen, genauso wie von tadellosen Manieren.

Und ich bin es leid, dass junge Männer mich ganz unverfroren anschreiben, mit der Begründung (wörtlich!): "auf alten Schiffen lernt man segeln", oder weil sie sich von einem Date "mit einer erfahrenen Lady in deinem Alter" in erster Linie eine Tantramassage für lau versprechen, was relativ häufig der Fall ist.
Früher hätte ich auch mit dem Klassiker plus/minus zehn Jahre geantwortet. Nachdem ich ein tolles Erlebnis mit zwei Frauen der Generation 70plus hatte, bin ich nunmehr bereit für Frauen dieser Altersgruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.