Anders als in jungen Jahren (da durften die Herren auch gerne mal deutlich älter sein), lege ich heute Wert darauf, dass Datingpartner in etwa mein Jahrgang sind. Der größte Altersunterschied (18 Jahre) bestand zu meinem Liebhaber, mit dem ich über 20 Jahre sehr glücklich war. Er starb, bevor er 70 wurde, geistig wach und bis vor Ausbruch seiner Erkrankung auch körperlich sehr fit. Ich habe schon manchmal überlegt, ob wir noch zusammen wären wenn er überlebt hätte. Ich kenne nur wenig Männer (und Frauen) die sich ihre Anziehungskraft bis ins hohe Alter erhalten haben.
Mit viel jüngeren kann ich nichts anfangen, mit deutlich älteren eher auch nicht. Mir ist völlig schleierhaft, warum Jungs Kontakt zu mir suchen, die meine Söhne oder Enkel sein könnten. Finden die keine im Alter passende??? Ich kann sie nicht ernst nehmen und habe einen Riegel vorgeschoben.
Dasselbe trifft auf Männer zu, die deutlich älter sind als ich und lt. Profil eine Frau suchen, die gerne mal 40 und mehr Jahre jünger sein darf. Ich wüsste gerne, was die sich dabei denken. Glauben sie wirklich, es sei für eine junge Frau attraktiv mit einem so alten Mann intim zu sein? Mit so einem Lustgreis will ich nichts zu tun haben.