Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Merkmale, die Euch heiß machen298
Wohl jeder hat Vorlieben, wenn es um das Aussehen des potenziellen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind die wichtigsten Merkmale nach denen ihr sucht ???

*********lf66 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Was sind die wichtigsten Merkmale nach denen ihr sucht ???
Was ist der 1. und wichtigste Punkt ? Was dann der 2. und letztendlich der 3. und wo würdet ihr Abstriche machen wenn andere Punkte stimmen bei der Suche ?

Ist es das Aussehen ?
Ist es der Sex den ihr dann gefunden haben könntet wo das Aussehen nicht so wichtig ist?
Vielleicht ist es aber auch der Character, auf denen ihr nicht verzichten möchtet ?

Was ist es und in welcher Reihenfolge von 1 - 3. ?

Natürlich ist alles 3 wichtig, aber teilt das mal in einer Reihenfolge nach Wichtigkeit auf, sicher nicht einfach !
******_rp Mann
90 Beiträge
Ehrlich gesagt, zunächst mal das Aussehen.
Die verpakking ist zum verkaufen, aber der Inhalt ist wichtig.
*******o_F Mann
3.255 Beiträge
Die Reihenfolge ist egal, da alle 3 KO-Kriterien sind
********Herz Frau
37.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich suche nicht, aber wenn mir jemand hier positiv auffiele, könnte vermutlich einiges passieren.

Als erstes gehörte dann natürlich, da ich mich hier hauptsächlich in Gruppen bewege, ein angenehmes schriftliches Erscheinungsbild dazu.

Ich möchte mich mit den Menschen ja auch austauschen können. Wenn da Angewohnheiten dabei sind, die mir die Fußnägel rollen lassen, braucht es schon einiges an „Inhalt“, dass ich ein zweites mal hinsehe.

Weder mein Mann noch mein langjähriger Lover entsprachen äußerlich irgendwelchen Kriterien, die ich mir zurechtgelegt hätte. Das Aussehen kann es also nicht sein, was ich als Priorität sehe.

Zum 2. Punkt: das kann man ja vorher kaum wissen.

Und der 3.: Ja. Charakter, Bildung, Sicht auf aktuelle Themen, eine gewisse Belesenheit und damit geistige Beweglichkeit sind unabdingbar für mich.
****ie Paar
1.017 Beiträge
die wichtigsten merkmale gibt es für uns nicht ... das ganze ist zeitabhängig. wenn man anderen personen begegnet, lernt man sukzessive die (den) anderen kennen und sagt bei jeden stückchen mehr kennenlernen ja, nein oder ist akzeptabel.

los geht das ja schon, wenn die (der) anderen noch 3 m entfernt sind (ist), der sog. erste eindruck. und da es hier um die gruppe 60+ geht, ist das in diesem moment für uns die erkenntnis, ob die "altersträgheit" schon einsetzt hat. wir mögen es nicht, wenn personen sich für den gegenüber keine mühe mehr geben und sich gehen lassen. beispielseise kann das bei frauen der nicht mehr als wichtig empfundene friseurbesuch (schneiden, färben, etc.) sein, bei männern die fehlende rasur, usw. man muss einfach erkennen, ob der gegenüber einem noch die mühe wert ist, an sich zu arbeiten. für uns kann das schon ein "aus" bedeuten, bevor man die ersten worte gewechselt hat. hierbei ist das gesamterscheinungsbild ganz wichtig.

dann kommen die ersten worte und die herzlichkeit, mit der man begrüßt wird. denn erst wenn man kommuniziert, kann man auf den charakter und andere dinge schließen.

fazit: bei uns ist das keine wertigkeit mit erstens, zweitens und drittens sondern eher ein zeitlicher ablauf beim kennenlernen, bei dem ein paar (oder person) immer positiver oder negativer auf uns wirkt oder ein dann plötzlich bemerktes "nogo" (geruch, einstellung, etc.)
****na Frau
24.629 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute bin ich mal faul und zitiere

Zitat von ********Herz:
Ich suche nicht, aber wenn mir jemand hier positiv auffiele, könnte vermutlich einiges passieren.

Als erstes gehörte dann natürlich, da ich mich hier hauptsächlich in Gruppen bewege, ein angenehmes schriftliches Erscheinungsbild dazu.

Ich möchte mich mit den Menschen ja auch austauschen können. Wenn da Angewohnheiten dabei sind, die mir die Fußnägel rollen lassen, braucht es schon einiges an „Inhalt“, dass ich ein zweites mal hinsehe.

Weder mein Mann noch mein langjähriger Lover entsprachen äußerlich irgendwelchen Kriterien, die ich mir zurechtgelegt hätte. Das Aussehen kann es also nicht sein, was ich als Priorität sehe.

Zum 2. Punkt: das kann man ja vorher kaum wissen.

Und der 3.: Ja. Charakter, Bildung, Sicht auf aktuelle Themen, eine gewisse Belesenheit und damit geistige Beweglichkeit sind unabdingbar für mich.

Das trifft auf mich genauso auch zu.
*******n69 Mann
6.875 Beiträge
Ab einen bestimmten Alter habe ich festgestellt, dass es für mich nur noch interessante oder uninteressante Menschen gibt. Ich merke, da ich mich grundsätzlich vorher treffe, ob es passt oder nicht passt.
********tete Frau
10.182 Beiträge
Also für mich ist erstmal der Charakter wichtig. Wenn der stimmt kann eiin Gespräch mit Sinn in alle Richtungen laufen. Und wenn Chrakter das richtig mach, vergißt man voll und ganz sein Aussehen. Holt sich nur hin und wieder die Augen zurück, denn auch die sprechen ja Bände. Ist das Gespräch dann aussagekräftig schaue ich mir das Gesicht an, denn meistens spricht dieses ja Bände.
Und auch wenn das hier eine Erotikseite ist, aber Sex kommt an letzter Stelle. Denn wenn Charakter keine Basis ist. kann Sex nicht die Abschlussaternative sein.
Und beim ersten Mal so gut wie nie.
*******_60 Mann
19.716 Beiträge
Mir ist das Gesamtpaket wichtig. Dazu gehört hier natürlich zuerst die Darstellung im Profil. Da sind mir unverpixelte Bilder und Rechtschreibung wichtig, auf denen ich das Gesicht und vor allem die Augen sehen kann. Dies ist natürlich nur ein oberflächlicher Eindruck, der durch Schreiben und in der Folge eventuell durch ein persönliches Treffen ausgebaut wird.
Sollte es weitergehen, ist mir wichtig, dass auch die Vorlieben und Erwartungen zueinander passen.
Der Sex kommt erst dann. Wenn das alles passt, steht nichts mehr im Weg.
*****sch Paar
2.939 Beiträge
Karakter ist das wichtigste.
**********er669 Mann
372 Beiträge
Für mich isind der Charakter und die Bildung die Nummer 1, denn ohne Bildung. die auch noch mit dem entsprechenden Charakter einhergeht, kann ich nichts anfangen.

Natürlich hat das Aussehen auch einen Einfluß, denn ohne den optischen aber auch intellektuellen Reiz ( da sind wir wieder bei Punkt 1) Reiz macht mir Sex keinen Spass. Deshalb ist der Punkt 2 nie ohne die anderen Punkte zu beachten....
*******a62 Mann
759 Beiträge
Für mich ist das Aussehen u Gewicht nicht so wichtig. Habe hier schon sehr schöne und schlanke Frauen kennen gelernt, mit denen es nicht möglich war, sich auch über ernstere Themen zu unterhalten. Oberflächlichkeit und auch Einbildung lässt grüßen.

Das gleiche gilt hier für Fotos und persönliche Angaben. Hier werden oft Bilder gepostet, die nachweislich 8, 9 oder 10Jahre alt sind...und bei der Gewichtsangabe leicht 10 bis 15 kg nach unten geschummelt wurden. (OK, Männer können das auch)

Ich lese mir die Profile durch...wie es geschrieben und wie die Worte gewählt wurden um etwas auszudrücken usw. Geistige Reife, gute Ausdrucksweise und auch Rechtschreibung machen mich neugieriger als Nacktbilder.

Kommt es dann zu einem Treffen, sieht man weiter, wie es zusammen harmonieren kann.

Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen und habe so nette, selbstbewußte, intelligente und aufgeschlossene Frauen kennengelernt.

Vllt liest es sich so, als wenn ich hohe Ansprüche habe. Und ja... die habe ich in meinem Alter. Nur ficken brauche ich nicht mehr...ich möchte den ganzen Menschen!

LG 🥂
*****021 Frau
1.164 Beiträge
Wenn Alter, Größe und Gewicht einigermaßen passen, ist es der Blick und vor allem ein offenes, etwas freches Lachen, was mich magisch anzieht. Dieses zeigt schon viel vom Charakter und der Intelligenz des Gegenüber.
Falls der Profiltext dann nicht vor Rechtschreibfehlern wimmelt, könnte es passen. Ein aktiver Lebensstil, Neugier und Sportlichkeit sind mir auch wichtig.
****La Mann
29 Beiträge
Nun, da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen... 🤔😉
********tete Frau
10.182 Beiträge
@*******a62

Da schließe ich mich doch gerne an.

Hab einen wunderschönen Tag! *bussi*
****a26 Mann
505 Beiträge
Wie hier schon geschrieben: Das Gesamtpacket ist wichtig.

Aber wenn es denn so genau sein soll:

An erster Stelle: geistige Beweglichkeit (Charakter)

An zweiter Stelle: körperliche Beweglichkeit (Reisen, Wandern, Tantra)

An dritter Stelle: guter Sex und die Möglichkeit darüber zu kommunizieren
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Das erste Feld, auf das wir schauen, ist das, was beim PT steht. Sehen wir dort ein "ja" oder "vielleicht", klicken wir sofort weiter.
Kriterium Nr. 2 ist das Rauchen. Wir hatten auch schon Treffen mit total lieben Rauchern, aber bei uns kam null Erotik hoch. Wir riechen das.
Und dann schauen wir, wo "FKK" eingereiht ist. Steht das unter "mögen wir nicht so", dann werden wir kaum gemeinsame freie Zeit finden, weil wir viel Freizeit (Urlaub, Wochenenden) mit nackig baden verbringen.

Die anderen Kriterien sind weich, aber es wäre gut, wenn das Paar über 55 ist, wenn das Paar nicht ausschließlich campt (da wir das nicht tun), wenn die Frau nicht zu groß ist, wenn deren Freizeit nicht nur aus BDSM besteht, da wir damit nichts anfangen können, und es wäre gut, wenn er zumindest etwas Bi-Interesse hat.
*******DuA Paar
437 Beiträge
@*********5462
Gibt es Leute, die allen euren Anforderungen gerecht werden? *zwinker*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Ja, die gibt es ... aber klar sind wir in einer Minderheit.
Die Suche sollte in erster Linie auch realistisch sein.
Sprich, als 60plus ist man selber gesellschaftlich eher ausgegrenzt, verfügt man nicht über einen hohen gesellschaftlichen oder sozialen Status oder überdurchschnittliches Aussehen. Das sollte einem schon klar sein.
Dann kann man sich zwar Wunschpartner vorstellen. Ich zum Beispiel schaue schon auf das Aussehen und ob die Person offen, natürlich und auf dem Boden geblieben ist. Vielseitig interessiert wäre auch noch so ein Kriterium.
Aber eben - das wäre dann wohl eine andere Liga.
So sollte man eine Suche nicht allzu wichtig nehmen. Und sich einfach freuen, würde sich evtl. doch einmal...
Ansonsten gibt es einfach (viele) Kompromisse zu machen, will man auch diesbezüglich im (hohen) Alter noch partizipieren können. *zwinker*
*******o_F Mann
3.255 Beiträge
Zitat von ******and:
Die Suche sollte in erster Linie auch realistisch sein.
Sprich, als 60plus ist man selber gesellschaftlich eher ausgegrenzt, verfügt man nicht über einen hohen gesellschaftlichen oder sozialen Status oder überdurchschnittliches Aussehen. Das sollte einem schon klar sein.
Dann kann man sich zwar Wunschpartner vorstellen. Ich zum Beispiel schaue schon auf das Aussehen und ob die Person offen, natürlich und auf dem Boden geblieben ist. Vielseitig interessiert wäre auch noch so ein Kriterium.
Aber eben - das wäre dann wohl eine andere Liga.
So sollte man eine Suche nicht allzu wichtig nehmen. Und sich einfach freuen, würde sich evtl. doch einmal...
Ansonsten gibt es einfach (viele) Kompromisse zu machen, will man auch diesbezüglich im (hohen) Alter noch partizipieren können. *zwinker*

60plus ist kein hohes Alter und seinen Ansprüchen sollte man treu bleiben.
********Herz Frau
37.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ihr bei all diesen Statements das "man" durch ein "ich" ersetzt, wird es stimmig. Nichts davon ist allgemeingültig.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
*******sson Mann
146 Beiträge
Merkmale.
Es gilt zwar, "dont judge a book by its cover!" … dennoch muss ich als allererstes doch mal mit den Umschlag ansehen. und dabi gilt, nicht wie Oma daherkommen und auftreten. Es geht auch in unseren +60 durchaus jugendlich-attraktiv (aber nicht "zwanghaft" modisch jung)– mit Falten, Narben, ein Plus an Gewicht, was das Leben mit +60 so mit sich bringt. *blume2*

Das zweite ist für mich eine absolute "no-go-area": BDSM– ausser zum fotografieren.

Und der Rest, mei', …siehe mein Profil.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Charakter und Bildung, geistige Beweglichkeit, sowie eine ausgeprägt gute und aktive Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind unabdingbar für meinen Partner und mich. Erst falls das harmoniert und ein passendes Alter (plus/minus fünf Jahre), wird auch Sex zum Kriterium, bzw. ohne die anderen Punkte kommt es nicht zum Sex.
Auskunft über die genannten wichtigen K.O.-Kriterien gibt die aktive und kontinuierliche Beteiligung an unterschiedlichen Diskussionen und Themen in unterschiedlichen Gruppen des JC und - ergänzend - die Text- und Profilgestaltung insgesamt. Wer sich dem hier verweigert oder sein Profil so einrichtet, dass die geposteten Beiträge nicht sichtbar sind, fällt bei uns automatisch durchs Raster.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.