Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?577
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
zum Thema
Datingflaute: Wie holt ihr die Lust aufs Dating zurück?749
Nach einer gewissen Zeit im Joyclub habe ich, als Frau, keine Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften zwischen Mann und Frau

*******vart Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaften zwischen Mann und Frau
Oft ist die Rede von Männerfreundschaften - gemeint ist hier die Variante ohne sexuellen Hintergrund - die oft lange Zeit, wenn nicht sogar ein Leben lang halten.

Selten wird über Freundschaften zwischen Männern und Frauen gesprochen.

Nach meiner Erfahrung können diese jedoch die gleiche Tiefe erreichen, auch ohne Sex, wie reine Männerfreundschaften.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. Falls ich das Thema im falschen Bereich untergebracht habe, bitte verschieben.
P.S.S. Falls diese Frage bereits einmal Thema war (die SuFu schweigt sich hier aus) bitte ich um sachdienliche Hinweise *g*
**C Mann
12.640 Beiträge
Zitat von *******gnil:
P.S.S. Falls diese Frage bereits einmal Thema war (die SuFu schweigt sich hier aus) bitte ich um sachdienliche Hinweise

...das Thema wurde bereits mehrfach abgearbeitet.
• Es gibt die Fraktion, die behauptet, pure Freundschaft zwischen Mann und Frau sei nicht möglich. Irgendwann würde dann doch eine sexuelle Komponente einfließen.
• Ich selbst bin von der Fraktion, dass so etwas absolut möglich ist und wenn ich es mir recht überlege, habe ich mehr Freundschaften mit Frauen als mit Männern. Und alle ohne jegliche sexuelle Ambitionen von beiden Seiten..
*******o_F Mann
2.941 Beiträge
Ich bin ein Mann und mein bester Freund ist eine Freundin seit 40 Jahren. Wir hatten nie Sex miteinander in Betracht gezogen, weil es zwischen uns diesbezüglich nie gefunkt hat. Wir reden aber oft über unsere Sexualität.
****na Frau
24.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema verschoben. Wir hatten das hier in der Gruppe noch nicht. *g*
*******vart Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke Marena.
******o53 Mann
426 Beiträge
Sehr gutes Thema.
Ich hatte eine sehr gute Freundschaft mit einer wunderbaren Frau. Wir konnten uns über alles unterhalten und austauschen. Die Sicht einer Frau, wenn Du über deine Beziehung sprichst , hilft ungemein. Auch umgekehrt. Wir konnten über alles sprechen…..und es gab kein Thema welches Tabu war….
Bis zu dem Zeitpunkt 🥺
Tausendmal berührt… Tausendmal ist nichts passiert…. Ein Glas Wein Zuviel, eine kleine Lebenskrise und wir landeten in der Kiste…. Das war es dann…. Wir gingen auseinander und haben jeglichen Kontakt abgebrochen😢
*******o_F Mann
2.941 Beiträge
@******o53

das ist aber sehr schade.
Warum habt ihr nicht versucht, eure Freundschaft zu retten? Miteinander über ALLES reden?
***II Mann
2.969 Beiträge
Mit meinem Fotografenprofil habe ich zwei langjährige Freundschaften, die jeweils nach einem Shooting entstanden sind. Nie etwas sexuelles miteinander gehabt, obwohl wir inzwischen mehrere Shootings gemacht haben, die durchaus erotisch waren.
Die Kontakte sind mal mehr, mal weniger intensiv. Aber die Themenbereiche können dabei durchaus weitläufig sein. Allerdings laufen die Diskussionen dann meist über WhatsApp ab, das geht einfacher als hier im JC.

Und dann gibt es noch jemanden, mit dem ich 2009 eine intensive Affäre hatte. Diese ging zwar dann ziemlich plötzlich und schmerzhaft zu Ende. Eine völlige Funkstille gab es jedoch nie und nach und nach hat sich dann eine schöne Freundschaft daraus entwickelt, bei der gemeinsamer Sex aber überhaupt kein Thema mehr war.
Auch hier ist der Kontakt mal mehr, mal weniger häufig. Aber er blieb über all die Jahre erhalten. Das geht sogar soweit, dass ich sie ca. 1x/Jahr für ein paar Tage besuche. Wir machen da Ausflüge, gehen essen, trinken abends Rotwein und reden oft bis spät in die Nacht. Und danach ist dann - meist mangels Gesprächsthemen - oft nur hin und wieder mal ein "Hallo, wie geht es dir?", ein Gruß zum Wochenende oder sonst etwas Belangloses. Bis sich mal wieder ein Thema ergibt, über das man länger schreiben oder reden kann (z.B. über die eigenen Enkelkinder).

Mit Männern hingegen habe ich solche Freundschaften schon lange nicht mehr gehabt.
*********id39 Frau
3.278 Beiträge
Wir trafen uns:
• SM sexuelle Beziehung! *
war unser Ziel!

Fünfzehn Jahre hatten wir:
Ganz viel SM,
es war auch * oberflächlich * Sex innerhalb SM!
Und immer auch,
von Anfang an, eine Freundschaft,
die immer tiefer wurde!

SM ging sus verschiedenen Gründen nach 15 Jahren zu Ende!
Nicht jedoch die Freundschaft!
Sie dauerte über 30 Jahre,
bis er 92 jährig,
= zum Schluß an Demenz erkrankt, =
starb!
Wir sahen uns zwar nicht mehr so oft,
( er wohnte nicht in meiner Nähe)
da er häufiger krank war!
Aber immer noch telefonierten wir,
wenn er mich brauchte, rief er häufig an!
Aber wir verstanden uns immer!
Konnten uns zu jeder Zeit austauschen!
L. Ingrid
****e57 Frau
32.388 Beiträge
Freundschaften mit Männer geht absolut.
******o53 Mann
426 Beiträge
Zitat von *******o_F:
@******o53

das ist aber sehr schade.
Warum habt ihr nicht versucht, eure Freundschaft zu retten? Miteinander über ALLES reden?
Wir waren erschrocken und plötzlich fremd zueinander. Wir waren zudem weit auseinander 400 km zwischen uns und es gab kein Handy.
Bin jetzt noch traurig wenn ich an Elisabeth denke😢
*******o_F Mann
2.941 Beiträge
Zitat von ****e57:
Freundschaften mit Männer geht absolut.

😅
****na Frau
24.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte einige Jahre einen sehr guten Freund. Wir betrieben zusammen ein kleines Forenboard. Er zahlte und es trug seinen Namen. Ich kümmerte mich um die User, um die Themen und wir richteten Gruppentreffen aus. Als er dort seine spätere Frau traf, habe ich mich so sehr für ihn gefreut. Mein Mann und ich waren Trauzeugen.

Der Kontakt wurde weniger, auf dem Board begann sie gegen mich zu sticheln, spielte sich als Admin auf. Mit ihm war nicht mehr zu reden. Er blockte ab. Als er anfing willkürlich Mitglieder aus dem Board zu löschen, weil sie Partei für mich ergriffen, bin ich freiwillig gegangen. Kurze Zeit später zog er den Stecker.

Ich denke noch oft an ihn und hoffe, dass es ihm gut geht. Also ja, Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, solange keine Frau dazwischen kommt. *roll*
******o53 Mann
426 Beiträge
Zitat von ****na:
Also ja, Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, solange keine Frau dazwischen kommt. *roll*
Oder ein Mann😉
*******o_F Mann
2.941 Beiträge
Zitat von ******o53:
Zitat von *******o_F:
@******o53

das ist aber sehr schade.
Warum habt ihr nicht versucht, eure Freundschaft zu retten? Miteinander über ALLES reden?
Wir waren erschrocken und plötzlich fremd zueinander. Wir waren zudem weit auseinander 400 km zwischen uns und es gab kein Handy.
Bin jetzt noch traurig wenn ich an Elisabeth denke😢

Dann nimm doch jetzt einfach wieder Kontakt zu ihr auf. Der „Schreck“ dürfte mittlerweile wohl abgeklungen sein. Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen viel.
****ne Frau
1.352 Beiträge
Unbegründete Eifersucht hat schon viel zerstört
Eine meiner besten Freunde ist weiblich.
Ohne Sex, aber mit viel Vertrauen und Offenheit. Wir können definitiv über alles reden!
Es ist möglich- ohne Frage, bedarf aber besonderer Menschen dazu.
******o53 Mann
426 Beiträge
Dann nimm doch jetzt einfach wieder Kontakt zu ihr auf. Der „Schreck“ dürfte mittlerweile wohl abgeklungen sein. Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen viel.


Das war 1976😅


Zitatkasten ergänzt. Bitte immer alles, was nicht die eigenen Worte sind, mit Hilfe des Buttons über dem Eingabefeld als Zitat kennzeichnen. *danke* Mod SpielmitHerz

****na Frau
24.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit einigen Monaten versuchen mein Ex-Liebster und ich eine Freundschaft aufzubauen. Schwierig...aber noch habe ich Hoffnung.
******o53 Mann
426 Beiträge
Ich hab’s geschafft…
Wir hatten 1987 eine sehr intensive Affäre ( ich war verheiratet) dann wurde es bekannt und die Affäre endete. 20 Jahre später trafen wir uns wieder, beide verheiratet, und wir haben eine Freundschaft inklusive Ehemann
Viel Glück Marena
******o53 Mann
426 Beiträge
Zitat von ******o53:
Ich hab’s geschafft…
Wir hatten 1987 eine sehr intensive Affäre ( ich war verheiratet) dann wurde es bekannt und die Affäre endete.

Die Ehe von damals endetet mit einem Rosenkrieg🤯
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Von meiner Warte aus kann ich sagen, ja es geht sogar sehr gut.
Zu Silvester 2019 fuhr ich zu einer meiner besten Freundinnen nach Salzburg. Wir wohnten 6 Tage in einem Hotel, im gleichen Bett ohne Sex. Später habe ich sie noch 2 mal besucht, sie hatte da ihre eigene Wohnung, auch wieder im gleichen Bett ohne Sex. 2 mal hat sie mich in Berlin besucht, das Gleiche wie zuvor.
Wir haben beim 2. Besuch von mir über die Möglichkeit von Sex gesprochen. Da wir uns beide mögen, war das durchaus eine Option. Unserer Freundschaft zu liebe, haben wir beide uns entschieden, es nicht zu tun. Sex verändert viel, muss nicht so enden wie von @******o53 beschrieben, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.
Mit meiner Nachbarin Maria in Schweden, wir leben in einer WG, ist es ähnlich.
Vielleicht muss man an einem bestimmten Punkt in seinem Leben angekommen sein, um es so zu können und wollen, wie es bei mir ist.
**C Mann
12.640 Beiträge
...ich denke auch, dass eine reine Freundschaft sich nach einer gemeinsamen sexuellen Erfahrung verändert. Man sieht sich irgendwie in einem anderen Licht und die ursprüngliche Ungezwungenheit ist verschwunden...
***II Mann
2.969 Beiträge
Zitat von **C:
...ich denke auch, dass eine reine Freundschaft sich nach einer gemeinsamen sexuellen Erfahrung verändert. Man sieht sich irgendwie in einem anderen Licht und die ursprüngliche Ungezwungenheit ist verschwunden...

Ja, man sieht sich in einem anderen Licht.
Was die ursprüngliche Ungezwungenheit betrifft: das mag anfangs sein, dass man das nicht mehr spürt. Aber wenn man sich später darauf verständigt hat, dass Sex keine Rolle mehr bei der Freundschaft spielt, kann es durchaus sein, dass man sich mehr öffnet und das ganze viel ungezwungener wird als vorher.
Zugegeben, das dauert in der Regel seine Zeit. Die muss man sich einfach nehmen.
*******vart Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Das Zusammensein mit einer Frau in einer freundschaftlichen Beziehung zeichnet sich, für mich, vor allem darin aus, dass ich daraus lerne.

Nicht immer und in jedem Fall, aber doch sehr oft, lerne ich die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennen. Kann Dinge fragen, auch hinterfragen, die ich in einer Männerfreundschaft so nicht fragen würde oder könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.