****na Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Nein, ich will nichts melden. Aber hier auch eine Begebenheit erzählen, die übel hätte enden können.
Gestern wäre ich um ein Haar Unfallbeteiligte gewesen. Wir wohnen in einer starken Gefällstraße, die sehr lang ist und 30 kmh Geschwindigkeit vorgibt. Als ich aus dem Carport raus bin, war rechts und links alles frei. Als ich den Gang einlege und losfahren will, sehe ich von weiter oben einen Fahrradfahrer kommen. Na ich fahre los und stelle schnell fest, der ist verdammt schnell. Ich fahre so 35 kmh und muss, wie hier üblich, vielen geparkten Autos ausweichen.
Der Radfahrer klebt inzwischen an meiner Stoßstange und hat sich links eingeordnet, so als wolle er mich überholen, tut es aber nicht. Dann kommt das nächste parkende Auto auf unserer Seite, von unten kommt auch ein PKW mit einem parkenden Auto auf seiner Seite. Ich bremse ab, gebe dem anderen Lichtsignal und halte an, der fährt los und dann quietscht was und es flucht jemand lautstark. Im Rückspiegel kein Radfahrer mehr, der liegt stattdessen hinten neben meinem Auto. Offenbar wollte er mich überholen und hat der Situation vor uns so gar keine Aufmerksamkeit gezollt. Keine Ahnung, was ihn vom Rad geholt hat, das andere Auto war noch ein gutes Stück weg. Vermutlich hat er sich erschrocken und dann die Gewalt über sein Rad verloren.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, er rappelte sich fluchend auf und setzte sich aufs Rad. Von da an, klebte er nicht mehr an meiner Stoßstange, sondern konnte ganz normal fahren.
Vermutlich hätte man hier auch noch eine Mitschuld für den bösen Autofahrer (mich) gefunden?