Ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit…Ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit, Koteletts und Nudeln mit Maggi. Ich höre schon den Aufschrei "iiihhhh Nudeln mit Maggi!
Das Wetter (regen) hat mich zu einer Gumbo inspiriert. Die gibts dann morgen. Dieses mal mit Huhn, Gemüse und Süßkartoffel. Augenbohnen lasse ich weg, wird mir sonst zu viel.
Als gelernter Koch liebe ich die deutsche Küche aus allen Regionen unseres schönen Landes.
Mag aber auch die traditionelle französische Küche und auch die Küche Italiens. Auch aus den nordischen Ländern gibt es fantastische Fischgerichte. Bin da für vieles offen. Ein richtiges lieblings Gericht hab ich keins .
Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
Mir macht Kochen für mich alleine viel Spaß, da kann ich ohne Rücksicht experimentieren.
Meistens schmeckt es. Wovon ich abrate, sind Gewürze aus der Provence mit Sojasauce.
Gewürze aus der Provence und Sojasauce gehören ja rein geografisch auch nicht zusammen. Bei aller Liebe zum Experiment.
Aber man kann z.B: andere Gemüse nehmen als bei einem klassischen Gericht. Oder anderes Fleisch. st ja gerade bei asiatischen Gerichten oft der Fall, wenn man in der Provinz wohnt und keinen Zugriff auf asiatische Gemüse hat, dann muss man halt ausweichen.
Ich habe das Glück in Berlin zu wohnen, wo es mindestens 30 größere Asia Lebensmittelshops gibt.
@*********_Wien Das ist doch toll, ich glaube, wir passen gut zusammen, ich habe letztens Soja-Soße gekauft und die hat mir gar nicht geschmeckt. – Ich möchte, dass Du für mich kochst…
Hallo,koche sehr gern ! Hauptsächlich Hausmannskost; Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree,Gulasch ,Suppen oder Kohlrouladen .
Aber auch Pastagerichte liebe ich auch!
„Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
„Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
Das kann man mal machen,aber ob es gesund ist
Naja ob Pasta da die richtige Wahl ist, lass ich mal dahin gestellt...