Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit749
Ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Lieblingsessen?

********tete Frau
10.103 Beiträge
Das Wetter (regen) hat mich zu einer Gumbo inspiriert. Die gibts dann morgen. Dieses mal mit Huhn, Gemüse und Süßkartoffel. Augenbohnen lasse ich weg, wird mir sonst zu viel.
******udo Mann
12.472 Beiträge
Als gelernter Koch liebe ich die deutsche Küche aus allen Regionen unseres schönen Landes.
Mag aber auch die traditionelle französische Küche und auch die Küche Italiens. Auch aus den nordischen Ländern gibt es fantastische Fischgerichte. Bin da für vieles offen. Ein richtiges lieblings Gericht hab ich keins .
Mein Leiblingsessen ist Hähnchen in Zwiebelsahnesoße mit Reis ( aber kein Tütenpulver)
****tio Mann
351 Beiträge
Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
*********Wien Frau
2.736 Beiträge
Mir macht Kochen für mich alleine viel Spaß, da kann ich ohne Rücksicht experimentieren.
Meistens schmeckt es. Wovon ich abrate, sind Gewürze aus der Provence mit Sojasauce.
***er Mann
7.881 Beiträge
Gewürze aus der Provence und Sojasauce gehören ja rein geografisch auch nicht zusammen. Bei aller Liebe zum Experiment.
Aber man kann z.B: andere Gemüse nehmen als bei einem klassischen Gericht. Oder anderes Fleisch. st ja gerade bei asiatischen Gerichten oft der Fall, wenn man in der Provinz wohnt und keinen Zugriff auf asiatische Gemüse hat, dann muss man halt ausweichen.
Ich habe das Glück in Berlin zu wohnen, wo es mindestens 30 größere Asia Lebensmittelshops gibt.
****le Mann
15.018 Beiträge
@*********_Wien Das ist doch toll, ich glaube, wir passen gut zusammen, ich habe letztens Soja-Soße gekauft und die hat mir gar nicht geschmeckt. – Ich möchte, dass Du für mich kochst…
****tio Mann
351 Beiträge
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Will ich mal richtig essen, habe ich immer noch meine Kinder, die mich bekochen *lol*
********e_59 Frau
6.873 Beiträge
Frisch gekocht
Hallo,koche sehr gern ! Hauptsächlich Hausmannskost; Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree,Gulasch ,Suppen oder Kohlrouladen .
Aber auch Pastagerichte liebe ich auch!
********e_59 Frau
6.873 Beiträge
Zitat von ****tio:
Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
Das kann man mal machen,aber ob es gesund ist *nachdenk*
****tio Mann
351 Beiträge
Was ist heutzutage überhaupt Gesund?
*********Wien Frau
2.736 Beiträge
Gesunder Menschenverstand. Das reicht.
****tio Mann
351 Beiträge
Zitat von ********e_59:
Zitat von ****tio:
Ich habe kein Lieblingsessen mehr seit ich alleine Leben muss und selber für mich kochen macht keinen Spaß. Also hole ich Fertiggerichte und stecke sie in die Mikrowelle.
Das kann man mal machen,aber ob es gesund ist *nachdenk*

Naja ob Pasta da die richtige Wahl ist, lass ich mal dahin gestellt...
****na Frau
24.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Diskussion, ob gesund oder nicht gesund, ist sicher interessant. Aber in diesem Thread, in dem es ums Lieblingsessen geht, fehl am Platz. *zwinker*
*******hfan Mann
126 Beiträge
Mein Lieblingsessen wird immer der Eintopf bleiben. So wie es die alten Bauern gekocht haben.
******_58 Mann
196 Beiträge
Ich liebe die italienische und spanische Küche.
********e_59 Frau
6.873 Beiträge
Mittagessen
Heute gab es Schweinefilet Medaillons mit Paprikarahmsauce und Rösti
😋
*********Dicke Paar
1.871 Beiträge
Der gute alte Grüne Bohneneintopf oder die Hühnerbrühe, wenn man die Viehcher noch am Vortag selbst gefüttert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.