Marena
Zitat von suche_dich_x:
„Man weiß nun fast wie es ist lebendigt begraben zu sein.
Und man ist es selber schuld. Niemand hat euch gezwungen zu bleiben. Es war euch nicht wichtig genug, sonst wärd ihr doch gegangen. Aber die Opfer wolltet ihr nicht bringen. Ich kann das Gejammer echt nicht mehr hören.
Antwort: Ja man hat die Schuld und ist geblieben. Es war und ist uns wichtig zu bleiben weil vieles dafür entbehrt werden müsste, z.B.
man hat Familie,
Kinder und Enkelkinder, wenn diese auch schon teilweise erwachsen sind , zu beachten,
man bedenkt in vorgeschrittenen Alter über substanzielle Zustände die auf einen zukommen nach, die für Beide auf einen zukommen würden und vieles mehr.
Also man denkt über zerstörende Maßnahmen und vieles mehr ,welche im Blick voraus gar nicht recht überblicken kann.
Man bleibt eben und das schon viele Jahre und bleibt weil die Wagschale sich eben zum negativen neigt. Man lässt Vernunft und Zwang walten und findet sich damit ab geht den Weg zum lebig begraben sein.
So ist es eben in Kurzform.
Nun zu deinen Worten:
Ich finde es für einen Menschen, der sich in so einer emotionalen negativen Phase befindet, gelinde gesagt, UNVERSCHÄMT seine Probleme als -Gejammere- zu benennen.
Ich wäre froh mich in so einer lockeren Beziehung wie du dich befindest, welches man durch deine 22 Tausend Forenbeiträgen bewerten kann.
Du hast wohl demnach keine Beziehungsprobleme also sei doch etwas gefühlvoller mit deinen Bewertungen obgleich du überhaupt nicht in meine Gefühlswelt blicken kannst.
Ich wünschte mir in der Annahme so locker in meiner Beziehung zu sein wie anscheinend du es bist,
-- da wäre ich lebendig und fühlte mich nicht lebendig begraben.--
Solche negativen Äußerungen --wie von dir muss ich nicht haben---