Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Wann ist Frau geil?435
Mir geht immer wieder der gleiche Gedanke im immer gleichen Moment…
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gendern" mit Humor

****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den letzten Beitrag habe ich entfernt. Politker:innen Verunglimpfung gehört hier nicht hin.


Marena
Gruppenmod
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ein wenig ernster betrachtet:
******na2 Frau
532 Beiträge
Zitat von *****aar:
Uns hat alles sehr verunsichert!!!

So z. B. heißt jetzt "Krankenschwester und Krankenschwesterinnen"???

Allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit


Theoretisch dann ja Krankenpfleger oder -bruder in Anlehnung an die Schwester
😏
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir Moderierenden jetzt ein paar Stunden nicht anwesend sein können, mach ich hier bis zum frühen Abend zu.

Marena wird dann wieder öffnen, wenn sie wieder reinschauen kann.

Liebe Grüße
Spielmitherz
Gruppenmod
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weiter gehts für die User:innen. *grins*
****55 Mann
6 Beiträge
Humor wo er passt - das Thema kann weg.
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisher habe ich ja außer dem Eingangsposting hier noch keinen Humor gelesen - aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. *top*
********ENER Mann
28 Beiträge
Wie wäre es,
selbst mal schreiben,
ein gutes Beispiel für ein 😁 HUMORVOLLES POSTING 😁

Haben wir Krisenzeiten ?
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte das geschrieben, was ich dazu denke. Das Eingangsposting war durchaus humorvoll, was uns ja bewog, das Thema in der Gruppe zu lassen.

Danach sehe ich hier ausschließlich Posts auf Stammtischniveau - sowie etliche, die dem Community-Guide der Plattform widersprechen und deshalb in der *tonne* gelandet sind. *nixweiss*

Meine persönliche Einstellung zum Gendern siehst du hier:
60 plus: "Gendern" mit Humor

Ich gendere, wo ich es für richtig halte, und bin alt genug, dass es mir niemand mehr verbietet. Dass sich Leute darüber lustig machen, kann ich nicht verhindern - aber ich kann mir mein Bild von diesen machen. *g*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ichy Paar
10.019 Beiträge
Gender-Wahnsinn *lol*
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses gefälschte Bild und geistert bereits seit mehreren Jahren durchs Internet. Nur so als Anmerkung, bevor noch jemand denkt, dass sei real.
*****rz3 Mann
29 Beiträge
Kleiner Beitrag *zwinker*
Mit Humor geht´s besser *smile*
******ris Mann
7.543 Beiträge
Erst mal ohne Spaß:
Wenn ich wirklich Geschlechtergerecht sprechen und schreiben will, sage und schreibe ich "Liebe Leserinnen und Leser"!
So viel Zeit muss sein.
Aber wenn ich höre "Leser - hicks - innen" oder sehe "Leser : * oder sonstwas innen", dann kräuseln sich mir die Zehennägel.

Und nun zum Spaß:
Ist eine Wahlkabine bei der Kommunalwahl nun die
"Stimmabgabezelle für die Bürger*innenmeister*innenwähler*innen"?
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leserinnen und Leser lässt halt viele "außen".
Das stört meine Zehennägel gar nicht.

Bevor ihr loslegt möchte ich gleich sagen, dass eine ernsthafte Diskussion über das Für und Wider von Gendern, hier nicht das Thema ist und dieses wiederum auch nicht Bestand haben würde.

********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade gefunden: Pöf!
******na2 Frau
532 Beiträge
Ob es jetzt mit Gendern zu tun hat...
Keine Ahnung.
Mir gefiel es halt.
*******ngus Mann
14 Beiträge
Ich finde der Einsatz von "*"-chen wird viel zu restriktiv betrieben. Die Sternchen sind doch kostenlos zu haben! Die Architekt*e*i*n*nen dieser neuen Form -alle die gemeint sind- anzusprechen, können dieser Form der Schreibweise sicher etwas abgewinnen. *lol*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rfer Mann
3.091 Beiträge
ich arbeite in einem Pflegeheim, da sage eine Bewohnerin Schwester was wollen wir jetzt, dazu sagte ich, das ich ein Mann sei, dann sagte sie zu mir Bruder was wollen wir jetzt.
****el Mann
8.231 Beiträge
@********rfer

Frau - Schwester
Herr - Bruder

daraus folgt in der Chefetage:

Schwester Oberin
und
Herr Ober

Ist doch logisch oder ?
*haumichwech*
*******hule Mann
908 Beiträge
Nee, nee, das ist ja eben nicht gegendert. Da sind ja wieder alle, die weder männlich noch weiblich sind außen vor. Da ist noch Arbeit! Wie nenne ich ein Kind meiner Eltern, das divers ist? Ist ja werder Schwester noch Bruder. *zwinker*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Facebook-Freund, der sich selbst als divers bezeichnet, schreibt von der "Freundix" und "dey". Mit diesen Begriffen tue ich mich auch noch schwer. Aber ich bin ja noch jung und kann noch lernen. *zwinker*
*******hule Mann
908 Beiträge
Weiß denn eigentlich jemand/in/es, wie viele diverse Menschen es in Deutschland gibt? Ich wohne seit 70 Jahren in einer Stadt mit 60.000 Einwohnern und kenne gefühlt gut die Hälfte persönlich. Da ist nicht einer/eine/eines dabei, die Divers sind. Vielleicht sind es ja garnicht so viele und man kann sie fragen, wie sie angesprochen werden möchten. *zwinker*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********e_dol:
Vielleicht sind es ja garnicht so viele und man kann sie fragen, wie sie angesprochen werden möchten. *zwinker*

Ich weiß nicht, wie viele es anteilig sind. Persönlich kenne ich auch niemanden. Aber ich halte es für eine gute Lösung, falls man eine:n kennenlernt, genau dann zu fragen, wie er/sie/es es gerne hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.