Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex32
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gendern" mit Humor

****omm Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
"Gendern" mit Humor
Wir alle kennen mittlerweile die z.T. irrwitzigen Auswüchse des Genderns.
Mann, Frau, Sonstiges, Diverses, Undefinierbares ... alle müssen erwähnt werden.
Hier wollen wir das Ganze einfach mit einer guten Portion Humor betrachten. Und wer den nicht hat, möge bitte dieses Thema gar nicht erst auf Beobachten setzen.

So, nun ran an die Tasten und gebt uns Eure lustigen Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema. Ich fange mal an.

Hackfleisch, Gehacktes, Mett, Hackepeter und bestimmt noch etliche andere Bezeichnungen gibt es dafür.

Da Peter aber nun mal eine männliche Bezeichnung ist, gibt es jetzt auch die weibliche Version, nämlich Hackepetra. Guckst Du hier:
******ris Mann
7.525 Beiträge
Da ich gebürtiger Franke bin, heißt "gendern" für mich nichts anderes als mit dem Boot umzukippen.
Ich habe gelernt, dass das auch in Sachsen gilt.
****na Frau
24.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönen guten Morgen, den Thread habe ich hier in unserem Smalltalk und Humorbereich verschoben.

Bevor ihr loslegt möchte ich gleich sagen, dass eine ernsthafte Diskussion über das Für und Wider von Gendern, hier nicht das Thema ist und dieses wiederum auch nicht Bestand haben würde. Bitte haltet euch an die Bitte von FunTomm:

So, nun ran an die Tasten und gebt uns Eure lustigen Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema.

***ia Frau
740 Beiträge
sorry, das will ich nicht so stehen lassen.

Es sind doch immer Männer, die sich durch das Gendern angegriffen fühlen.
Gebe mal eine Runde Taschentücher aus *ggg*

Feminismus ist für alle da
*********id39 Frau
3.158 Beiträge
Zitat von ******ris:
Da ich gebürtiger Franke bin, heißt "gendern" für mich nichts anderes als mit dem Boot umzukippen.
Ich habe gelernt, dass das auch in Sachsen gilt.

Wo es geht, ignoriere ich es!
Mir ist es schon wieder zuviel der Gründlichkeit! L. Ingrid
*****aar Paar
1.741 Beiträge
Uns hat alles sehr verunsichert!!!

So z. B. heißt jetzt "Krankenschwester und Krankenschwesterinnen"???

Allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit
**vu Paar
1.040 Beiträge
...Gründlichkeit, eben.....Es heißt nun Bürgerinnensteig.... *ja*
********ENER Mann
28 Beiträge
In Bayern wird gendern offiziell abgeschafft ! 😆🤣✌
********ENER Mann
28 Beiträge
Und :
Man spricht und schreibt Freund:innen - die Freunde gehen unter
Wo bleibt die Eman(n)zipation der Männer inzwischen ? 😆🤣✌
****era Frau
2.587 Beiträge
Schade, das Thema hat so schön begonnen! - Mir fällt leider nichts Lustiges dazu ein, ich würde genau das aber gerne lesen bzw. sehen.

So ein bißchen veräppeln der deutschen Sprache finde ich witzig.
****na Frau
24.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig @****era, du hast völlig recht. Es hatte so gut begonnen.
Wenn es so weiter geht, werde ich den Thread leider schließen müssen. *snief*
***IH Mann
370 Beiträge
Blöd ist, wenn man in der Kneipe ein Bier bestellt und das Zapfhuhn ist defekt.
****el Mann
8.215 Beiträge
Gendern kann man(n) nur mit Humor sehen.

Als ob es nichts wichtigeres gibt!

Meines Wissens nach (angeblich) soll in den Behörden und Schulen in *hessen*
der Duden als Grundlage dienen und da wird nicht gegendert.

PS
hat schon mal jemand etwas von Duden*innen gehört?
*nixweiss*

*haumichwech*
*******hule Mann
908 Beiträge
Was ist eigentlich die Gegenseite Form von "Blödmann"? "Blödfrau" oder "Blödmännin"? *zwinker*
*******hule Mann
908 Beiträge
Gegenderte Form! Die Autokorrrektur kennt das noch nicht... *zwinker*
*******d51 Mann
202 Beiträge
bei uns in der Bouleabteilung unseres Vereins heißt die Anrede vollkommen korrekt:
Liebe Schwermetallenden und Schwermetallendinnen!
****omm Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
In einem Vorstellungs-Post einer anderen Gruppe hat eine Dame, die professionell mit Tantra zu tun hat, ausgeführt: ... hier bin ich aber nur als "Menschin" unterwegs.

Wenn ich diesen Begriff kugele (!) kommt dabei raus:

Bedeutungen: selten, meist scherzhaft: Angehörige der Art Homo sapiens der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.

Fragen? *grins*
****omm Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Ein Aufschrei ging durch manche Medien, als Krankenhäuser in Großbritannien beschlossen, auf den Geburtenstationen geschlechtsneutrale Sprache einzuführen. „Muttermilch“ könnte demnach auch „Menschenmilch“ oder „Milch des stillenden Elternteils“ genannt werden. Damit sollte der Diskriminierung von trans- und nichtbinären Menschen entgegengewirkt werden.

Auch die Salzstreuerin und die Muskelkatze lauern schon im Hintergrund.
*******der Paar
1.235 Beiträge
Zitat von *******IEN:
Und :
Man spricht und schreibt Freund:innen - die Freunde gehen unter
Wo bleibt die Eman(n)zipation der Männer inzwischen ? 😆🤣✌

Efrauzipation der Männer bitte. Soviel Zeit muss sein. *zwinker*
Gendern geht in beide Richtungen
Ok, mal eine lustige Geschichte zu dem ganzen "Genderismus: innen"...

Ich war im Außendienst auf einem Termin etwas spät dran, dann noch zähfliessender Verkehr und fuhr zügig in ein nahegelegenes Parkhaus.. Auf 4 Etagen 47 Plätze frei und noch 7 Minuten bis zum Termin und 300 Meter zu Fuß. Es war hellichter Tag und ein Frauen-Parkplatz frei. Ist jetzt egal, ich fahr drauf, parke mein Auto, ziehe mein Jacket an und nehme meine Außendiensttasche, als sich die weibliche Parkhausaufsicht von ihrem Hocker in ihrem Glaskasten runterschraubt und mit kreischender Stimme mich aus 20 Meter Entfernung ankeift: "Da können Sie nicht hinstehen, das sind Frauenparkplätze"!!!!
Ich halte demonstrativ meine Tasche etwas geziert von mir weg und sage mit gespielter Fistelstimme: "Also wissen Sie, das ist unerhört! Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich mich entschlossen mich heute ganz als Frau zu fühlen! Und ich möchte Sie dringend bitten mich in meiner Definition und Sexualität nicht zu unterdrücken!"
KLACK-KLACK das Auto verriegelt und bin mit wiegenden Schritten weggegangen.

Das Gesicht war sehenswert. Und es war Ruhe. Gendern geht in beide Richtungen.
****era Frau
2.587 Beiträge
Zitat von ****el:
Gendern kann man(n) nur mit Humor sehen.

Als ob es nichts wichtigeres gibt!

Meines Wissens nach (angeblich) soll in den Behörden und Schulen in *hessen*
der Duden als Grundlage dienen und da wird nicht gegendert.

PS
hat schon mal jemand etwas von Duden*innen gehört?
*nixweiss*

*haumichwech*


Der Hinweis ist gar nicht so verkehrt. Schon vor vielen Jahren wurde im Rahmen der Rechtschreibreformen das Alleinstellungsmerkmal des Dudens aufgehoben.

Ich habe gerade festgestellt, dass im Wort Duden das Wort Dude (engl. für Mann) versteckt ist. - Also jetzt mal quer gedacht überlege ich, ob Alice Schwarzer damals schon daran mitgefrickelt hat.

*ironie*
****el Mann
8.215 Beiträge
@****na

*haumichwech* Dukine


(auf deutsch = alles von dir)
****imu Mann
1.296 Beiträge
Einen genialen Beitrag zur endgültigen Lösung des Genderproblems findet man hier:

**********iato4 Mann
773 Beiträge
Ich finde die ganze Diskussion ums Gendern herrlich. Oder doch vielleicht eher dämlich?
*********iebe Mann
43 Beiträge
@****era
Noch ein weiterer Gesichtspunkt zum Duden: es wurde vermutlich auch noch nie in Erwägung gezogen, eine Dudie herauszugeben, oder? *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.