Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4538 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Endlich wütend werden, wie schaffe ich das?72
Hmm... ich glaub, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Nähe braucht der Mensch

**C Mann
12.742 Beiträge
....mir geht es nicht ausschließlich um körperliche Nähe. Für mich ist emotionale Nähe genauso wichtig.
Zu spüren, dass da jemand für mich da ist, kann teilweise fehlende körperliche Nähe kompensieren...
****ssa Frau
897 Beiträge
Seit ich in diesem Threat bin, denke ich darüber nach ob das Thema, das Thema!!! nich für JedeN etwas anderes bedeutet.

Mein Diskurs in dir Tierpsychologie hat außer dem Themenersteller nicht wirklich interessiert
@*******IEN

ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

Ich bin Tierpsychologin und bei uns heißt das Fluchtdistanz. Viele Tiere haben ein empfindsames Raumbewusstsein. Hier am Bodensee beobachte ich z.B. Graureiher, die schon bei 8-10m Nähe weg fliegen. Schwäne haben wenig Fluchtdistanz, ca. 1m.

So geht es auch uns Menschen. Ich habe Gewalterfahrung und kann es nicht haben, wenn Jemand nahe hinter mir ist. Im Supermarkt in der Schlange ohne Distanzmittel, wie Einkaufswagen. Aber ich habe eine Traumatherapie gemacht und kann mich gelassen äußern und eine Distanz einfordern.

Ich brauche Nähe. Möchte meinen Kindern nahe sein, sie umarmen und küssen können, ohne Distanz. Auch bei vielen Freunden bin ich sehr gerne umarmend und Körperkontakt suchend. Nähe ist wichtig für Jeden Menschen *love4*

Es gibt kein Verstehen, da die Empfindungen von Nähe nicht unterschiedlich empfunden, sondern unterschiedlich bewertet werden.
*******hfan Mann
140 Beiträge
Ich bin ein Mensch der Nähe braucht. Sich unterhalten wenn man nach Haus kommt , oder wenn Wochenende ist. Ich tu mich schwer alleine zu leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.