Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓277
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Krankenkasse?

****era Frau
2.692 Beiträge
Themenersteller 
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Krankenkasse?
Bisher bin ich als Familienmitglied kostenfrei krankenversichert. Das wird sich bald ändern. Jetzt beschäftigt mich die Frage, in welche Krankenversicherung ich gehen soll.

Mich interessiert eure Zufriedenheit mit eurer Krankenkasse. Die Beiträgshöhe ist teilweise wohl sehr unterschiedlich - ich glaube die Leistungen auch. Über konkrete Empfehlungen würde ich mich freuen. Es suche eine Ersatzkasse.
*******o_F Mann
3.272 Beiträge
Schau dir mal die Securvita an. Die übernimmt mitunter auch alternative Medizin.
*****sch Paar
2.943 Beiträge
Bin in der DAK als freiwillig Versicherte, weil ich selbständig war. Weil mir der Beitrag zu hoch war € 200,-
wollte ich in der AOK wechseln. Kostet genauso viel und hat schlechtere Leistungen.
Bin dann in der DAK geblieben, habe allerdings zwei Zusatzverscherungen für die Zähnen, und eine Zusatzversicherung für das Krankenhaus ( 1 oder Zweibettzimmer ) und 1. Klasse behandlung.
*******ebh Mann
332 Beiträge
Suchst du eine KK in der gesetzlichen Sozialversicherung oder in der Privatversicherung? Der Hinweis auf Familienkrankenversicherung deutet auf GKV (gesetzliche), der auf Ersatzkasse auf Privatversicherung (obschon die Barmer z.B. auch "Ersatzkasse" ist?
****na Frau
24.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neben eventuellen Tipps lohnt sich ein Vergleich der KK, die auf verschiedenen Seiten angeboten werden.

z.B.
https://krankenkassen.focus.de/#
******aus Paar
203 Beiträge
Wir sind seit vielen Jahren bei der TKK und hatten noch nie irgendwelche Probleme *freu*
****656 Mann
7.295 Beiträge
oder Finanztest Heft 10/23 oder online auf test.de

*my2cents*
****na Frau
24.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für eure Tipps.

Magiera bat mich den Thread zu schließen (vielleicht nur vorübergehend), da sie überraschend keine Zeit haben wird, ihn entsprechend zu begleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.