Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2817 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?39
Ich habe das Gefühl, dass "Freundschaft+" unter Typen eher selten ist.
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +

******m58 Mann
1.529 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft +
Hallo zusammen!

Es stellt sich mir immer wieder die Frage funktioniert eine Freundschaft +?

Es ist erstmal egal ob M/F oder M/M oder F/F, kann das klappen?

Einfach nur befreundet sein und ab und zu sich zum Sex treffen.
Beispiel: Hast du heute Lust? Antwort: ja treffen wir uns!
Nein heute Stress gehabt, quatschen wäre gut.
nein keinen Bock, sorry

Ohne Stres und eingeschnappt sein, wenn der ander nicht kann oder will!

Was meint ihr?
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ******m58:
Freundschaft +
Hallo zusammen!

Es stellt sich mir immer wieder die Frage funktioniert eine Freundschaft +?

Es ist erstmal egal ob M/F oder M/M oder F/F, kann das klappen?

Einfach nur befreundet sein und ab und zu sich zum Sex treffen.
Beispiel: Hast du heute Lust? Antwort: ja treffen wir uns!
nein keinen Bock, sorry

Ohne Stres und eingeschnappt sein, wenn der ander nicht kann oder will!

Was meint ihr?

Auf so einem Niveau,
hätte ich keine sexuelle Beziehung,
weder Freundschaft, noch irgendwie anders.
#Ich würde mich mit keinem Mann ausschließlich zum Sex treffen#
Das war zu keiner Zeit mein Begehr.
L. Ingrid
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich kenne da eher die Variante Sex plus Freundschaft und wenn ich keinen Bock habe, würde ich das freundlicher formulieren. Es funktioniert für mich dann, wenn sich die Beteiligten nicht erwarten, dass der andere permanent zur Verfügung steht und um 3 Uhr morgens angerufen werden kann wegen Befindlichkeiten. Dennoch kann so eine Konstellation in die Tiefe gehen, so habe ich das erleben dürfen, es müssen sich wie bei allem nur die Richtigen zusammenfinden.
*******_57 Mann
313 Beiträge
Freundschaft & das gibt es für uns bisher nicht. Weil sich unsre spärlichen Freundschaften absolut nicht auf sexueller Ebene abspielen.
******m58 Mann
1.529 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Ich kenne da eher die Variante Sex plus Freundschaft und wenn ich keinen Bock habe, würde ich das freundlicher formulieren. Es funktioniert für mich dann, wenn sich die Beteiligten nicht erwarten, dass der andere permanent zur Verfügung steht und um 3 Uhr morgens angerufen werden kann wegen Befindlichkeiten. Dennoch kann so eine Konstellation in die Tiefe gehen, so habe ich das erleben dürfen, es müssen sich wie bei allem nur die Richtigen zusammenfinden.

So war es gemeint! *engel* nur du hast es besser Ausgedrück!
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ******m58:
nein keinen Bock, sorry

... und was daran ist Freundschaft?
*****sch Paar
2.943 Beiträge
Wir hatten 15 Jahre lang eine Freunschaft plus Beziehung. Haben uns leider auf Grund der Entfernung ( 500 km) nur 4 x im Jahr gesehen, mit Übernachtung bei denen und bei uns. Haben uns immer gegenseitig besucht.
Irgendwann hatten die keine lust mehr zu uns zu kommen.
Wir haben sie dann noch 2x besucht, aber es muß immer von beide Seiten kommen.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich finde schon das das funktionieren kann.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Ja, das gibt es. Hatte 10 Jahre lang eine Freundschaft zu einem Mann, ab und zu hatten wir auch Sex, wenn Beide keine Partner hatten oder lange keinen Sex hatten. Es war von den Gesprächen her eine tiefe, intensive Freundschaft.
Irgendwann hatte ich aber es satt, dass er sich nicht meldete, wenn ICH gerade Probleme hatte und Jemanden zum Reden brauchte, fand das schließlich wenig wertschätzend, denn umgekehrt hatte ich immer Zeit für seine Sorgen, aber das hatte nichts damit zu tun, dass es eine Freundschaft + war…..
****ssa Frau
897 Beiträge
Es geht grundsätzlich immer um Bedürfnisse. Immer *ja*

Erst mal die eigenen ~ wer wollte das leugnen?? ~ Und dann sollten sie kompatibel mit denen des jeweiligen Gegenüber sein. Ich denke, das funktioniert in den wenigsten Fällen. Zwei Menschen im immerwährenden absoluten Gleichklang *sternchen*

Egal ob Freundschaft plus (wäre übrigens gut gewesen das "Plus" auszuschreiben, denn dann sähe es nicht aus wie ein aus dem Rahmen gefallenes Satzzeichen *umpf*), Beziehung, Freundschaft ohne Plus, Familie, .... . Immer und immer müssen wir uns auf die Bedürfnisse des Gegenübers einstellen und sie berücksichtigen.

Man muss sich Mühe geben *taetschel* Immer *achtung* Auch mit Satzzeichen. Dann wird man verstanden und kann auch andere Menschen verstehen.
*regenbogen*
*********echt Mann
96 Beiträge
Ich kenne Freundschaft plus eigentlich nur so, dass man viel zusammen unternimmt, egal was und wenn Lust aufkommt, dann landet man auch mal im Bett, oder wo es sonst noch Spaß macht.
Allerdings klappt es nur selten, weil eine Seite meistens mehr will, jedenfalls auf Dauer
******udi Paar
572 Beiträge
Hallo, wir würden uns über ein Freundschaft plus freuen.
*****yna Frau
154 Beiträge
Ich finde es so ziemlich die Idealvorstellung, wenn es um gelegentlichen Sex geht, man miteinander vertraut ist aber emotional nicht so stark eingebunden, wie bei einer Verliebtheit oder mit Beziehungswunsch.
Ich denke aber ebenfalls, dass das nur so lange funktioniert, bis einer mehr will oder eine andere Beziehung eingeht. Dann ist das Unkomplizierte vorbei.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Auf so einem Niveau,
hätte ich keine sexuelle Beziehung,
weder Freundschaft, noch irgendwie anders.
#Ich würde mich mit keinem Mann ausschließlich zum Sex treffen#
Das war zu keiner Zeit mein Begehr.
L. Ingrid

Also was da beschrieben wird, nennt man wohl eher Affäre. Freundschaft+ ist mehr als nur Sex. Es entwickelt sich aus der Freundschaft heraus, wo man erst mal nur gemeinsame Sachen unternimmt, wie Theater, Kino, vll auch Reisen, Spaziergänge, Galerien, Gespräche, Vertrauen aufbauen und wenn man sich darüber hinaus leiden mag, aber keine feste Beziehung möchte, wird es halt Freundschaft+. Die Betonung liegt auf Freundschaft, das Plus ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. *zwinker*
Ein Thema mit Variationen
Ein heikles Thema, welches viele Varianten haben kann. Ich durfte schon verschiedene Varianten kennenlernen- doch keine war auf Dauer befriedigend oder führte zu einer tieferen Beziehung im Sinne von Partnerschaft.

Es hatte oftmals eine gewisse Leichtigkeite wenn man zusammen auf Konzerte oder ins Musical ging... und es nicht klar war ob es ein "Happy End" gibt. Es war mehr als eine Freundschaft aber nicht genug für eine Beziehung. Wir haben es für uns irgendwann freundlich und in Frieden geklärt.
Heute ist sie wieder in einer Beziehung und glücklich- und ich freue mich für sie. Sie ist einer der Herzensmenschen geworden die ich nicht in meinem Leben vermissen möchte. Eine enge Vertraute und hilfreiche Hand auf Gegenseitigkeit,

Andere sogenannte Freundschaft Plus Konstellationen, waren nichts anderes als reine Sextreffen mit denen man auch über ernste Dinge sprechen konnte oder sich gegenseitig geholfen hat. Es flachte irgendwann ab, der Kontakt wurde weniger, einer von beiden war in einer Beziehung und es verlief sich im Sande.

Heute gibt mir das Thema nicht mehr viel her, so nach dem Motto: Gehabt, probiert, Danke gesagt- und ein Aufwärmen ist nicht mehr wirklich reizvoll.

Just my penny
*********unde Paar
136 Beiträge
Freundschaft +....Bei uns funktioniert es! - und das seit über 10 Jahren!

Auch wenn SIE und ER zwischendurch mal andere Partner haben, das WICHTIGSTE: absolute Ehrlichkeit und das Geschpräch!
Die Abstände/Dauer unserer Treffen war und ist, unterschiedlich. Von einem Tag bis zu 4 Wochen(Urlaub) war schon alles möglich. Wir telefonieren im Schnitt alle 3 Tage - wie gesagt: TELEFONIEREN - NICHT chatten!!!

Und wir stellen KEINE gegenseitigen Anspüche!!!

Nein, es gibt kein Erfolgsrezept! aber Ehrlichkeit ist sicher eine sehr gute Basis für JEDE Form von Beziehung(wenn sie anhalten soll) Bei einem ONS wird es wohl egal sein...

In diesem Sinn -

Euch allen einen guten und unterhaltsamen "Rutsch" nach 2024(wie auch immer ihr "rutscht" *zwinker*
*****sch Paar
2.943 Beiträge
Hört sich gut an, wichtig ist auch das das Freundschaft plus Paar nicht zu weit weg wohnt, ist eine Hemschwelle für spontane Unternehmungen.( Restaurantbesuche Bar etc)
*********ichy Paar
10.215 Beiträge
Zitat von ******m58:
Es stellt sich mir immer wieder die Frage funktioniert eine Freundschaft ?
Es ist wie immer. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Doof wird's nur, wenn einer aus der Freundschaft plötzlich mehr möchte, oder die Freundschaft nicht mehr funktioniert oder Eifersucht ins Spiel kommt.
Eine Bekanntschaft mit dem Plus könnten wir uns eher vorstellen.
****et Paar
646 Beiträge
Wir würden uns über eine Freundschaft+ freuen.
******udi Paar
572 Beiträge
Hallo, wir ein nettes und umgängliches Paar, suchen die Freundschaf plus zu ein zwei Paaren. Wir mögen denn PT mit GV und ja die Gummis lieben wir auch nicht so.
Es soll bei der Freundschaft aber nicht nur um Sex gehen, auch gemeinsam Stunden mit einer netten Unterhaltung, mal Essen gehen sind möglich.
Wir sind im Landkreis Marburg - Biedenkopf zuhause.

In diesem Sinne wünschen wir allen Gruppenmitgliedern ein gesundes und Glückliches neue Jahr
Und viel schöne Stunden beim Sex.
Coni und Rudi
****a26 Mann
505 Beiträge
"Sex ist die Kirsche auf der Sahne" habe ich gerade gelesen.

Ja, eine tiefgehende Freundschaft und wenn es passt, gibt's auch mal Sex. Das wäre der Idealfall. Die Realität sieht aber oft anders aus. Ich stelle fest, dass mit zunehmendem Alter, einfach mehr Bindung gefragt ist und vor allem Monogamie.

Ich hatte jahrelang eine Art Freundschaft Plus, und der Ehemann der Dame hatte absolut nichts dagegen, denn er hatte - wahrscheinlich - auch Bedarf an gewissen Freiräumen. Er ist jetzt seit einigen Jahren in Rente und gönnt seiner Frau keinen Schritt mehr alleine. Für mich steht dahinter die Angst vorm Alleinsein.

Auch bei neuen Bekanntschaften stelle ich fest, dass am Anfang viel von Freundschaft und Toleranz geredet wird, aber schon nach kurzer Zeit erwacht der Wunsch nach mehr als Freundschaft.

Aber nichts ist in so einer Beziehung fest definiert, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
****e5 Mann
96 Beiträge
Das funktioniert gut! Ich habe seit ca 25 Jahren ein freundschaftlichen Verhältnis zu einem Paar ! Die ersten 20 Jahre war es rein freundschaftlich! Doch dann wurde er sehr krank und sexuell ging nichts mehr bei ihm! Nach ca 2 Jahren bat er mich drum seine Frau sexuell zu befriedigt, da er große Angst hatte, das sie der Pflege für ihn überdrüssig wird und sich einen anderen man sucht und sie verliert. Da sie sexuell immer sehr aktiv war. Habe mich erst gestreut, doch als er einmal im Krankenhaus war , ist es passiert und ich habe ihr offen gesagt ,das ihr Mann mich schon darum gebeten hat. Zu meinem erstaunen sagte sie mir,das sie es wusste. Seid dem hatten wir regelmäßig Sex. Wo er auch dabei war und auch zärtlich zu ihr war. Das ging einparken Jahre gut, doch irgendwann ist halt die Krankheit stärker.
Mit Ehrlichkeit und gemeinsamen Interessen geht es wunderbar.
*****462 Mann
1.226 Beiträge
So in der Art stelle ich mir auch eine Freundschaft + vor. Auch über die Bettkannte hinaus vor *top2*
Gruß Ralf *wink*
********er62 Mann
85 Beiträge
Zitat von ******udi:
Hallo, wir würden uns über ein Freundschaft plus freuen.
So sehe ich das auch.
****a23 Mann
19 Beiträge
@*********id39 da stimme ich dir voll und ganz zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.