Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3113 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersdiskriminierung bei Streams?

*******them Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Altersdiskriminierung bei Streams?
Hallo liebe Altersgenossen und andere, wie sicher auch viele andere besuche ich gerne die Livestreams beim Joy. Ist immer wieder interessant, inspirierend und macht Lust. Leider kommt es aber reichlich häufig - jedenfalls für mein Gefühl viel zu oft - vor, dass ich aus einem Stream ausgeschlossen werde. Und ich vermutet bzw. befürchte, dass das mit meinem Alter zu tun haben könnte. Wenn jemand z.B. schreibt "für die Ladys" ist es klar, dass der "Autor" des Streams nur weiblich Besucherinnen haben möchte. Im Idealfall wird das schon auf der Übersichtsseite kommuniziert und nicht erst wenn man den Stream betreten hat. Und an solche Wünsche des Streamers halte ich mich auch und verlasse ggfs. den Stream. Aber ein Rausschmiss während des Streams und ohne irgendeine "Vorwarnung" und ohne Hinweis auf die erwünschte Besuchergruppe ist zumindest ein ziemlich schlechter Stil. Und leider ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sich um Altersdiskriminierung handeln könnte. Wie sind Eure Erfahrungen mit "Rausschmissen" beim Besuch von Streams. Liebe und lustvolle Grüsse, Chrysanthem
***ni Mann
3 Beiträge
Hai
Also ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und finde die Streams auch oft sehr inspirierend, aber rausgeflogen bin ich noch nie. Ich muss aber dazu sagen, habe ein Gesichtsbild (nicht schön aber selten) und spare mir die Kommentare, da die Mods im Stream Leute hinausschmeißen, deren Kommentare für einen Sexstream ganz normal sind (wow geiler Schw.., der Arsch ist toll, der Busen etc..), sie sich aber ganz wichtig nehmen und nichts besseres zu tun haben, das Gefühl der Macht entsprechend auszunutzen. Das Ende vom Lied - möchte ich den Stream gemütlich ansehen, bleib ich "still" - wenn jeder das Macht, dann gibt es halt irgendwann keine Kommentare mehr... auch Schade. In Media res - konnte keine Altersdiskriminierung feststellen - bis jetzt - vielleich brauche ich noch ein paar Jährchen und mir geht es dann auch so - wer weiß *g*
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Einen Ausschluss aus Altersgründen habe ich noch nie bemerkt.

Ich bin noch nie ausgeschlossen worden, obwohl ich sehr gern kommentiere. Es liegt also nicht daran, dass man kommentiert.

Es liegt an der Art, wie man kommentiert: ordinären, explizite Aussagen zu anderen. Genauso sind „Kontaktanbahnungsversuche“ fehl am Platz. Das berechtigt die Moderatoren zum Ausschluss. Und das begrüße ich auch.
****na Frau
24.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vom Streams habe ich keine Ahnung, aber es interessiert mich @*******them, ob dir das auch dann passiert, wenn du einfach nur still zuschaust?
****ika Frau
1.013 Beiträge
Vielleicht höflich anschreiben und nachfragen, warum du rausgeworfen wurdest? Damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst?

Und sollte es wegen des Alters sein, dann ist das halt so. Diskriminierung würde ich es nicht nennen. Jeder läd sich die Leute ein, die zu ihm passen.
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ika:
Und sollte es wegen des Alters sein, dann ist das halt so. Diskriminierung würde ich es nicht nennen. Jeder läd sich die Leute ein, die zu ihm passen.

Dann sollte es aber vorher dabeistehen.

Ich kenne mich leider mit den Streams auch gar nicht aus - aber wenn der Stream nicht von vornherein für eine bestimmte Zielgruppe deklariert ist, zu der du nicht gehörst, und du auch ausschließen kannst, dass du den Rauswurf durch dein Verhalten ausgelöst hast, würde ich freundlich nachfragen.

Wenn die Nachfrage nichts ergibt, dann auch gerne beim Support.
*******_60 Mann
19.422 Beiträge
Ist mir auch schon passiert. Nicht oft, aber es kommt schon mal vor. Ich glaube nicht, dass es diskriminierend gemeint ist. Eher passe ich dann wahrscheinlich nicht. Aber umgekehrt habe ich auch schon einige Streams "in Ruhe" geniessen können. Auch mit Kommentaren und Reaktionen.
****na Frau
24.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge, die der reinen Stimmungsmache und Joyclubschelte dienen, sind nicht erwünscht und wurden von mir entfernt. Ich bitte um Beachtung.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
***er Mann
7.881 Beiträge
Ich habe noch gar keinen Stream bei Joy besucht.

Insgesamt dünnt sich das Interesse an ü60 aus, nicht nur bei Joy, aber damit kann und muss ich leben. Ich "diskriminiere" ja auch U50 Leute:-)
*******tdu Mann
270 Beiträge
da die Mods im Stream Leute hinausschmeißen, deren Kommentare für einen Sexstream ganz normal sind (wow geiler Schw.., der Arsch ist toll, der Busen etc..), sie sich aber ganz wichtig nehmen und nichts besseres zu tun haben, das Gefühl der Macht entsprechend auszunutzen

Das kann ich unterschreiben *g*
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wissen bis jetzt nicht, was vor dem "Rauswurf" geschehen ist. @*******them hat sich dazu nicht geäußert. Von daher ist es müßig hier zu mutmaßen.

Wenn du so etwas erlebt hast, weißt du ja jetzt, was im Stream offenkundig nicht gewünscht ist. Dahingehend ist der Streamer schon wichtig, d.h. der Hausherr. *g*
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Ich denke, die Qualität der Kommentare hat schon sehr mit den angebotenen Streams zu tun. „Offiziell“ eingestellte, z.B. Sex Education, haben es nicht verdient, plump oder diskriminierend bewertet zu werden. Das geziemt sich einfach nicht.

Bei privat eingestellten, die oft nur der expliziten Zurschaustellung von „irgendwas“ dienen, ist dieses Kommentieren schon eher erwartbar, sollte aber trotzdem nicht beleidigend werden. Wem das dort Gezeigte nicht passt, darf den Stream ja ohne Kommentare verlassen.

So einfach ist das!
Zitat von ****na:
Beiträge, die der reinen Stimmungsmache und Joyclubschelte dienen, sind nicht erwünscht und wurden von mir entfernt. Ich bitte um Beachtung.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
Hallo Marena,

henau das sind die Aktionen, die zu Frust und Ärger führen. Anstatt die Probleme ernst zu nehmen und eine Lösung zu suchen, wird gemaßregelt. Und das, obwohl wir für unser Geld auch eine gute Leistung erwarten dürften.

Aber, so ist es leider seit Jahren…
****na Frau
24.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @******eet,

genau das ist die Reaktion, die bei Mods zu Frust und Ärger führt. Ich weise darauf hin, dass HIER nicht der Ort für deine Äußerungen ist. Aber was machst du? Machst genauso weiter, wie zuvor.

Um das zum wiederholten Male klarzustellen: Der Joy ist der Hausherr, er macht die Regeln, an die wir uns alle zu halten haben. Das kann einem passen oder nicht, aber man hat sich daran zu halten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man bezahlt oder nicht.

Wer in dein Haus kommt, dir einen 50 iger in die Hand drückt und dann in deinem Flur ein Graffiti anbringt, wie würdest du reagieren?

Mods sind User wie jeder andere. Wir zahlen ebenso und machen aus Spaß an der Freude Gruppenarbeit.

Der Support ist die Stelle, die dafür da ist und bezahlt wird, dass sie sich um Beschwerden kümmert. Und auch nur die haben die Möglichkeit was zu unternehmen. Also führt bei Trouble kein Weg an ihm vorbei.

Normalerweise soll nach einem Modposting, wie meinem vorherigen, zu der Problematik nicht mehr diskutiert und Folgebeiträge einfach entfernt werden. In dem Fall hier habe ich es einmal stehen lassen und ausführlich geantwortet, in der Hoffnung zum Verstehen beizutragen.

Weitere Aussagen hierzu gerne per CM an mich, aber nicht mehr hier im Thread. Jedes weitere Posting in die Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Habt einen schönen Tag.
Marena
Gruppenmod
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Zitat von ******eet:


henau das sind die Aktionen, die zu Frust und Ärger führen. Anstatt die Probleme ernst zu nehmen und eine Lösung zu suchen, wird gemaßregelt. Und das, obwohl wir für unser Geld auch eine gute Leistung erwarten dürften.

Aber, so ist es leider seit Jahren…

Bitte, was erwartest du?
Menschliches Zusammen-Agieren, egal, in welcher Gemeinschaft, ob in Streams, in Foren, in einer Gruppe, bedarf bestimmter Regeln.

Wenn etwas deiner Meinung nach falsch läuft „seit Jahren“, also nicht richtig ist, darf man Verbesserungsvorschläge erwarten statt „Rumgemeckere“.

Versuch’s doch mal.

Übrigens: Welche gute Leistung erwartest du denn für dein Geld, wenn sich Menschen daneben benehmen?

Edit (nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe):
Liebe @****na , ich lass es erst mal stehen, statt es gleich zu löschen. Um zu zeigen: Auch andere mögen ein solches Verhalten nicht.
****na Frau
24.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist ok liebe @*******d18. Unsere Beiträge haben sich überschnitten und ich danke dir für deine Meinung.
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von *******d18:
Einen Ausschluss aus Altersgründen habe ich noch nie bemerkt.

Ich bin noch nie ausgeschlossen worden, obwohl ich sehr gern kommentiere. Es liegt also nicht daran, dass man kommentiert.

Es liegt an der Art, wie man kommentiert: ordinären, explizite Aussagen zu anderen. Genauso sind „Kontaktanbahnungsversuche“ fehl am Platz. Das berechtigt die Moderatoren zum Ausschluss. Und das begrüße ich auch.


Ich denke Frauen werden auch nicht aus solchen Streams geworfen , sie werden eher als schönes zutun angesehen.
Ich wurde auch noch nie rausgeworfen, sehe es aber öfters das Männer unfreiwillig den Stream verlassen.
****na Frau
24.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********aar79:
Ich wurde auch noch nie rausgeworfen, sehe es aber öfters das Männer unfreiwillig den Stream verlassen.

Ohne das sie irgendwas machen?
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Unfreiwillig? Na klar gehen sie nicht freiwillig. *ironie*

Ich erlebe es so manches Mal, dass vornehmlich Männer, manchmal Paare (deren Männer?), ausgeschlossen werden. Weil sie sich trotz „Abmahnung“ daneben benommen haben …

Übrigens, @**********aar79 , wie darf ich das verstehen? Frauen sind „schönes Zutun“ - irgendwie klingt das abwertend. Möchte ich genauso nicht lesen. Wie so manches in den Streams.
Bin ich nicht auch ein Mensch?
**********aar79 Paar
406 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********aar79:
Ich wurde auch noch nie rausgeworfen, sehe es aber öfters das Männer unfreiwillig den Stream verlassen.

Ohne das sie irgendwas machen?

Ich will es mal so formuliert, ohne das sie sich anzüglich der streamenden Person äußern!
*******igin Frau
13.546 Beiträge
@*******them

Vielleicht wäre die Gruppe

Stream4fun

Eine gute Gruppe um Fragen zum streamen zu klären

Stream4Fun
*******them Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Interessant finde ich doch, dass ich immerhin fünfmal ein "Danke" für diesen Beitrag erhalten habe. Immerhin scheint es noch weitere Betroffene zu geben.
Im allgemeine begnüge ich ich bei Streams mit dem Zuschauen bzw. mitmachen, mitunter erwähne ich auch durchaus positiv, dass der Stream zum Mitmachen inspiriert. Wäre schon interessant, den rausschmeissenden Streamer zu fragen, warum der Rausschmiss erfolgte. Da man einen zwangsweise verlassenen Stream aber nicht wieder aufsuchen kann und er auch in der History jedenfalls namentlich nicht auftaucht, müsste ich dafür den Stream mitschneiden oder protokollieren, wen ich besucht und wer genau mich ausgeschlossen hat. Ich besuche die Streams aber um mich zu amüsieren und die Hormönchen ein bisschen anzukurbeln, und akribisches Protokollieren und nachhaken "Warum hast Du mich ausgeschlossen" passt so garnicht zu Erotik und sexuellem Amusement. Wenn ich bisher Streams kommentier habe, dann jedenfalls durchweg positiv im Sinne von "würde gerne mal gemeinsam mit Dir spielen". Als ich selber mal einen Stream angeboten habe, fiel mich auf, dass bei der Liste der Besucher jedenfalls zunächst alphabetische Sortierung vorgegeben ist. Da lande ich mich meinem "C" natürlich am Anfang der Besucherliste. Ich hätte mich besser "Zwiebel" benamsen sollen... Liebe geile Grüsse an Euch alle, Chrysanthem!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.