Altersdiskriminierung bei Streams?
Hallo liebe Altersgenossen und andere, wie sicher auch viele andere besuche ich gerne die Livestreams beim Joy. Ist immer wieder interessant, inspirierend und macht Lust. Leider kommt es aber reichlich häufig - jedenfalls für mein Gefühl viel zu oft - vor, dass ich aus einem Stream ausgeschlossen werde. Und ich vermutet bzw. befürchte, dass das mit meinem Alter zu tun haben könnte. Wenn jemand z.B. schreibt "für die Ladys" ist es klar, dass der "Autor" des Streams nur weiblich Besucherinnen haben möchte. Im Idealfall wird das schon auf der Übersichtsseite kommuniziert und nicht erst wenn man den Stream betreten hat. Und an solche Wünsche des Streamers halte ich mich auch und verlasse ggfs. den Stream. Aber ein Rausschmiss während des Streams und ohne irgendeine "Vorwarnung" und ohne Hinweis auf die erwünschte Besuchergruppe ist zumindest ein ziemlich schlechter Stil. Und leider ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sich um Altersdiskriminierung handeln könnte. Wie sind Eure Erfahrungen mit "Rausschmissen" beim Besuch von Streams. Liebe und lustvolle Grüsse, Chrysanthem