Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Der schönste Schwanz - Teil 13749
Der schönste Schwanz - Teil 13 Und weiter mit dem nächsten Teil...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure schönsten Motorradtouren

****na Frau
24.642 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure schönsten Motorradtouren
Inspiriert durch diesen Thread

60 plus: Wer fährt denn noch Motorrad?

schlug mir ein Mitglied vor, dass es interessant sein könnte, die schönsten Touren kennenzulernen, die ihr schon gefahren seid.

Stellt sie uns doch hier gerne vor.

Wobei natürlich auch Raum für geplante Routen ist, ebenso wie Fragen zu dem geposteten. Tauscht euch gerne aus und wir Nichtmotorradfahrer lesen entweder interessiert mit, oder setzen den Thread einfach auf "nicht beobachten".
****fan Paar
171 Beiträge
International war für uns die schönste Motorradreise die Kanadischen Rockys. In Deutschland gibt es so viele schöne Ecken in jedem Bundesland, wir sind aus Thüringen da gibt viele schöne Strecken Thüringer Wald und Kyffhäuser
*********_Lord Mann
239 Beiträge
Dann will ich mal von meinen schönsten Touren berichten.
2019 war ich im September auf dem Wild Atlantic Way in Irland. Das war sehr schön. Die tolle Landschaft beim Fahren habe ich sehr genossen.
2022 bin ich teilweise die NC 500 in Schottland abgefahren und zum Schluß noch ein paar der steilsten Pässe im Lake District im Norden Englands. Die raue Schönheit der Landschaft, sowie die einsamen Straßen/Sträßchen haben mich total begeistert. Deshalb fahre ich im Juni wieder nach Schottland, diesmal inklusive der Äußeren Hebriden, Orkney und Shetland Island.
Letzten Sommer bin ich zum Nordkap gefahren. In Norwegen hoch und über Finnland und Schweden zurück. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt wie gewünscht, aber das ganze war schon ein einmaliges Erlebnis. Unheimlich viele, schöne Kurven und Tunnel. Ich habe die Reise trotz des häufigen Regens sehr genossen.
Daneben war ich schon in Cornwall und einigen anderen Ecken Englands und habe einige verlängerte Wochenenden mit dem Motorrad genossen.
Es macht mir einfach Spaß mit dem Motorrad die Gegend zu erkunden. Vor allem das fahren auf der "falschen" Straßenseite im UK ist immer wieder schön. Mal sehen wie lange ich das noch so machen kann.
Das war es erstmal und sollte sich jemand für gemeinsame Ausflüge dieser Art interessieren, einfach melden. Allerdings muss ich dafür angeschrieben werden und es werden KEINE Veranstaltungen sein, sondern nur private Ausfahrten.
DLzG, Dirk
******tag Paar
1.259 Beiträge
Vor 2 Jahren die Tour des Grandes Alpes vom Genfer See durch die franz. Seealpen bis Nizza und dann die Route Napoleon durch die Verdun-Schlucht und über Grasse zurück.
*******016 Mann
73 Beiträge
Von Villach in Kärnten mit dem Autozug nach Edirne Türkei.Dauert ca 35 stunden.da ist der Ausgangspunkt für die Heimreise. Entweder die Küstenstraße bis Slowenien oder uber Bulgarien dem Balkan folgen.Habe beides schon gemacht ist sehr schön zu fahren.Man lernt Länder und Leute kennen.Strecke ca 2500km Dauer ca zwei Wochen Ubernachten in Pensinen oder Hotel.Über Booking .com kein Problem.
Gruß Pharao *biker*
****it Paar
704 Beiträge
Haben in der Zwischenzeit mangels Zeit ( *g* ) unsere Mopeds verkauft, da wir haupsächlich mit dem WoMo oder dem Oldtimer unterwegs sind.
In 2005 waren wir mit den Mopeds wieder einmal in Andalusien zu Besuch in der Casa Biank.
An einem Abend hatten Andrea + Biank Gäste aus Düsseldorf.
Wir saßen gemütlich abend beim Wein und das Gespräch kam u.a. auch auf die Strecke von Düsseldorf nach Almeria , bzw. Rodalquilar.
Die Frau des Paares meinte dann: "Stellt Euch vor, wir haben heute zwei Mopeds aus Krefeld gesehen, ca. 2300 Km von dort bis hier, was für ein Wahnsinn."
Andrea sah uns an und lachte. "Hier sehr Ihr die beiden Wahnsinnigen. Die kommen öfters hierher."
Wir mussten dann alle sehr lachen, die Dame machte eine Miene, als ob sie ein Ufo gesehen hätte.
Wir haten an diesem Abend ein ergiebiges Gesprächsthema.
Git in Andalusien 2005
****it Paar
704 Beiträge
Wir in Andalusien
Wir in Andalusien
****it Paar
704 Beiträge
Noch ein Bild
Mopeds in Andalusien
*********_affe Paar
67 Beiträge
Stimm ich zu, Andalusien hat wunderbare Strassen, Bergen, Strände und selten Nässe von oben.
********tete Frau
10.212 Beiträge
Die Route 66 habe ich teilweise im Auto gefahren, mit meinem Ex aufm Motorrad war es nicht möglich.
*******v67 Mann
73 Beiträge
Ich fange erstmal klein an. Im Juni gehts in den Harz. Hat jemand Empfehlungen für mich?
****omm Mann
1.935 Beiträge
Im Harz gibt es jeden Sonntag großes Treffen auf dem Torfhaus-Parkplatz.
*******v67 Mann
73 Beiträge
Danke, das werde ich im Auge behalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.