Dann will ich mal von meinen schönsten Touren berichten.
2019 war ich im September auf dem Wild Atlantic Way in Irland. Das war sehr schön. Die tolle Landschaft beim Fahren habe ich sehr genossen.
2022 bin ich teilweise die NC 500 in Schottland abgefahren und zum Schluß noch ein paar der steilsten Pässe im Lake District im Norden Englands. Die raue Schönheit der Landschaft, sowie die einsamen Straßen/Sträßchen haben mich total begeistert. Deshalb fahre ich im Juni wieder nach Schottland, diesmal inklusive der Äußeren Hebriden, Orkney und Shetland Island.
Letzten Sommer bin ich zum Nordkap gefahren. In Norwegen hoch und über Finnland und Schweden zurück. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt wie gewünscht, aber das ganze war schon ein einmaliges Erlebnis. Unheimlich viele, schöne Kurven und Tunnel. Ich habe die Reise trotz des häufigen Regens sehr genossen.
Daneben war ich schon in Cornwall und einigen anderen Ecken Englands und habe einige verlängerte Wochenenden mit dem Motorrad genossen.
Es macht mir einfach Spaß mit dem Motorrad die Gegend zu erkunden. Vor allem das fahren auf der "falschen" Straßenseite im UK ist immer wieder schön. Mal sehen wie lange ich das noch so machen kann.
Das war es erstmal und sollte sich jemand für gemeinsame Ausflüge dieser Art interessieren, einfach melden. Allerdings muss ich dafür angeschrieben werden und es werden KEINE Veranstaltungen sein, sondern nur private Ausfahrten.
DLzG, Dirk