Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traut Ihr Euch einfach nur Spaß zu haben?

*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Alles gut, @******i63
*****021 Frau
1.150 Beiträge
Ich weiß nicht, ob hier Verallgemeinerungen helfen. Es gibt nach meiner Erfahrung sowohl Frauen wie Männer, die eine Beziehung oder zumindest AUCH eine geistige Ebene suchen.
Und vielleicht gibt es tendenziell mehr Frauenprofile, wo haarklein beschrieben wird, wie sich der Andere zu verhalten und insbesondere NICHT zu verhalten hat.
Eine wirklich zündende sexuelle Ebene werden diese Protagonisten wohl auf diese Weise nicht finden. Es ist meines Erachtens einfach sehr selten einen Menschen zu finden, der einem wirklich gefällt - ohne lange nachzudenken, also rein vom Typ und der Ausstrahlung her. Bei Fehlen einer solchen Anziehung entsteht bei Manchen vielleicht der Eindruck von Prüderie….
******una Frau
7.509 Beiträge
Früher galt mal der Satz: Frauen geben Sex um Liebe zu erhalten, Männer Liebe, um Sex zu erhalten.

Vielleicht sind " wir"( sorry dafür) aus diesem Kreislauf raus.. und suchen Männer, die wirklich Interesse an der Frau als Person und nicht als " Spaßobjekt" haben.

Wenn ich jetzt das Wort "Spaß" durch das Wort " Freude" ersetze, dann wird vielleicht ein gemeinsamer Schuh draus. Wobei man dann gemeinsam feststellen kann, was BEIDEN Freude bereitet.
****na Frau
24.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***58:
Traut Ihr Euch einfach nur Spaß zu haben?
Leider muss ich feststellen, dass Frauen in dem von mir gewünschten Alter(60+)sich nicht trauen einfach mal nur ein bisschen Spaß zu haben. Vermutlich wurde man so erzogen oder ich weiß nicht. Oder wie seht Ihr das?


Ich sehe es so, dass viele Frauen wohl etwas ganz anderes unter Spaß verstehen als du.
*********sien Paar
89 Beiträge
Spaß wird doch von jeden anders interpretiert. Ich gehe mal davon aus, dass du den sexuellen Spaß im Allgemeinen meinst.
Für mich(der weibliche Part) kann nur sagen, dass ich je älter ich werde, immer mehr Spaß am Sex habe und mich auch gerne auf Neues einlasse. Vor 30 Jahren hätte ich vieles, was ich heute mache, bestimmt nicht in den Bereich des Möglichen gesehen.
Viele Frauen, die ich kenne, genießen den freien Sex im Alter.
****eti Frau
2.679 Beiträge
Also ich (w, 64) hatte heute Nachmittag noch gaaanz viel Spass mit einem Mann. Langer harter Sex, BDSM dabei...
Und das ausserhalb meiner Beziehung
*******ish Frau
7.473 Beiträge
Ich sehe den Post als reine Provokation
*****_59 Mann
36 Beiträge
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist das Frauen(und Männer) ab Ü50 schon Erfahrung gesammelt haben und wissen was sie wollen. Das ist gut und richtig. Ist bei mir auch nicht anders.
****ika Frau
1.013 Beiträge
Sorry, aber ich sehe das vollkommen anders.
Ich bin ü60 und habe meinen Spaß. Allerdings ist meine Art von Spaß nicht mit deiner Art kompatibel. Und das hat nichts mit meiner Vorliebe für BDSM zu tun.

Wenn ich dein Profil lese, dann suchst du eine Frau nur für Sex (ich lass mal den Tanzkurs außen vor). Bei der Dame oder dem Paar zu Hause. Ich nehme an, weil du gebunden bist, bist du nicht besuchbar.
Und dann hast du auch nur eingeschränkt Zeit, wie ich es verstanden habe. Also keine Nacht oder mal ein Wochenende.
Nur stundenweise, mal einen Abend.

Tja, das wird dann nicht einfach für dich hier. So wie ich es bisher in einigen Threads gelesen habe, gibt es da nicht viel Auswahl.
Frauen suchen doch eher eine F+. Muss ja keine Beziehung werden, aber wenigstens Freundschaft.
Und wenn schon nur Sex, dann vorher etwas essen und dann ein schnuckeliges Hotel. So habe ich es von Frauen hier gelesen.

Aber vielleicht findest du hier im Heuhaufen, die Nadel, die mit dir Spaß hat.
*******att Paar
249 Beiträge
Es ist wie mit dem Wein je älter desto besser.
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
So einfach ist das nicht … ein Wein kann auch kippen, wenn er z.B. unter falschen „Umständen“ altert!
****era Frau
2.623 Beiträge
@***58 Was ist das für eine xxxxx Frage!
Ich traue mich alles wozu ich Lust habe und was ich verantworten kann, seit ich 3 x 7 alt bin. In der Jugend noch ohne Erfahrung, habe ich manches ausprobiert aber sehr schnell festgestellt, dass ich wählerisch bin und sein darf.

Spaß haben wie an den tollen Tagen im Kölner Karneval, wo jeder mit jedem rum machte, war nie meins.
Mein Konzept des selektierens bei der Partnerwahl hat sich über Jahrzehnte bewährt. Warum soll ich das im Alter ändern? Ich schätze auch beim Sex Klasse statt Masse.

Lebenszeit ist kostbar und zum experimentieren fehlt mir der Antrieb.
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Und das ist genau die perfekte Antwort: „Klasse statt Masse “! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, @****era .

Das ist sicherlich das Kriterium vieler Menschen, nicht nur Frauen, hier. Bestimmt nicht einmal altersabhängig. Und das erklärt eben auch den Frust der „Nicht-Erwählten“.
*****s62 Mann
149 Beiträge
Ich würde niemals eine ü50 Frau für eine Junge aufgeben.
Ich liebe diese Lockerheit und Entspanntheit des älter seins.
Zudem steht die Angst vor Schwangerschaft nicht mehr im Raum.
Und ich möchte auch nicht Sex mit einer Frau, die meine Tochter sein könnte...
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Yup, alles schön auf lockeren Sex und nicht nötige Empfängnisverhütung reduzieren.
Wie einfach … und eindimensional.

Ja, schnell wegduck
*********d_OH Mann
2.677 Beiträge
Ich persönlich fühle mich mit Frauen ü 50 zumindest beim Sex besser platziert und aufgehoben.
Natürlich sind jüngere attraktive Frauen für uns Männer und solche Männer für die Damen schön anzusehen.
Ich komme mir allerdings unpassend in den Armen einer Frau vor die locker meine Tochter oder gar Enkelin sein könnte.
****_52 Frau
357 Beiträge
…ich hab mir mal deinen Profiltext durchgelesen …viel Glück !…
****_52 Frau
357 Beiträge
…mein Beitrag s.o. bezieht sich auf den Themenersteller …
…danke @****era für deinen Hinweis ….
****omm Mann
1.918 Beiträge
HPS58, Du hast zwar nicht beschrieben, was Du unter Spaß verstehst. Ich meine aber zu wissen, was Du meinst. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Damen in der von Dir genannten Altersgruppe nur noch auf Genuss stehen.
****eti Frau
2.679 Beiträge
Zitat von *******att:
Es ist wie mit dem Wein je älter desto besser.

Oder wie Costa Cordalis sang:" je älter die Geige, je schöner ihr Klang" *grins*
****y56 Frau
42 Beiträge
Toll finde ich immer wenn verheiratete Männer solche Themen eröffnen.

Von mir kann ich behaupten dass ich noch sehr viel Spaß am Leben habe. Auch sexuell, aber nicht mit einem verheirateten 65 jährigen Mann. Weshalb sollte ich mir das antun. Genuß hat für mich auch etwas mit viel Zeit zu tun.

Deine Vorlieben entsprächen jetzt auch nicht unbedingt meinen Vorstellungen.
Wie schon öfters erwähnt- Qualität vor Quantität.

Wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Suche *taetschel*
***58 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y56:
Toll finde ich immer wenn verheiratete Männer solche Themen eröffnen.

Von mir kann ich behaupten dass ich noch sehr viel Spaß am Leben habe. Auch sexuell, aber nicht mit einem verheirateten 65 jährigen Mann. Weshalb sollte ich mir das antun. Genuß hat für mich auch etwas mit viel Zeit zu tun.

Deine Vorlieben entsprächen jetzt auch nicht unbedingt meinen Vorstellungen.
Wie schon öfters erwähnt- Qualität vor Quantität.

Wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Suche *taetschel*
Hallo,
erstens bin ich nicht verheiratet und es geht auch gar nicht darum oder ob mein Äußeres oder meine Interessen und Vorlieben passen, sondern dass ich immer wieder höre, ich würde ja gerne aber.... Vielleicht ist es ja auch nur eine Ausrede - mag sein. Ich suche dabei auch niemand für die schnelle Nummer, sondern für NUR für zärtlichen Sex, mit allem was dazu gehört - außer einer Beziehung.
****na Frau
24.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***58:
ich immer wieder höre

Mich würde interessieren, in welcher Größenordnung du das hörst?
Und auch auf welchen Ablauf im Vorfeld hin so eine Äußerung kommt.

Ich kenne nun wahrlich sehr viele Frauen ab Ü 50 bis Ü 70 im Joy. Ausnahmslos alle sind sexpositiv eingestellt. Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass sie zwangsläufig "nur"an Sex interessiert sind. Es sind selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen und was nicht.

Daher verwundert mich die Aussage von oben.
****era Frau
2.623 Beiträge
@***58

Ich schüttelˋ mal mein greises Haupt. Nur zärtlicher Sex mit allem drum und dran - aber ohne Beziehung? Wie geht das?
Nach meinem Verständnis stehen Menschen, die gemeinsam etwas tun (wandern, kochen, sprechen, schreiben, Sex) immer miteinander in Beziehung. Wenn es enger wird, ist die Art der Beziehung zu klären.

Wir sind doch Menschen keine Roboter.
***58 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****era:
@***58

Ich schüttelˋ mal mein greises Haupt. Nur zärtlicher Sex mit allem drum und dran - aber ohne Beziehung? Wie geht das?
Nach meinem Verständnis stehen Menschen, die gemeinsam etwas tun (wandern, kochen, sprechen, schreiben, Sex) immer miteinander in Beziehung. Wenn es enger wird, ist die Art der Beziehung zu klären.

Wir sind doch Menschen keine Roboter.

Hallo Magiera,
Bin ich jetzt mit Dir in einer Beziehung 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.