Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
477 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen,ein Problem für euch?183
Uns würden gerne interessieren, ob ihr ein Problem damit habt, sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stell dir vor, das Telefon klingelt ... (Straftaten/Betrug)

*******igin Frau
13.255 Beiträge
Bitte genau hinschauen
Falls ihr Post bekommt von der Krankenkasse z.B. AOK

Könnte auch ein Betrugsversuch sein !
*******n69 Mann
6.700 Beiträge
Ja die Hundslumpen sind erfinderisch und spekulieren auf unbedarfte Menschen.

In solchen Fällen ob Sparkasse, Krankenkasse oder irgend eine Behörde frage ich dort immer grundsätzlich nach.
Bei Zweifeln schau ich auch immer im Quelltext nach.
********tete Frau
9.301 Beiträge
@*******igin

Immer nachfragen! Habe ich vor Jahren bei meiner Bank schon gemacht nach diversen Mails.
*******igin Frau
13.255 Beiträge
*******n69 Mann
6.700 Beiträge
@*******igin

Diese Masche ist schon ziemlich alt. Ein Freund ist darauf reingefallen.
Schaden 350€ und ich musste seinen Computer komplett neu aufsetzen.
Dabei hat er ALLE seine Daten verloren, weil ein nicht auf mich gehört hatte.
Daten, egal welcher Art, ob Texte, Tabellen, Bilder oder Videos gehören grundsätzlich auf Laufwerk D:/
D wie Daten. Denn ALLES was sich auf Laufwerk C:/ befindet ist futsch.
********tete Frau
9.301 Beiträge
@*******igin
Das kann mir nicht passieren mein ITler ist um die Ecke. Habe schon gehört davon.
****omm Mann
1.891 Beiträge
Laufwerk D:/ ... D wie Daten

Stimmt. Ich empfehle aber trotzdem ein externes Laufwerk,
das nur bei Bedarf angeschlossen wird und auf dem von Zeit
zu Zeit alle wichtigen Daten gesichert werden.
*******o_F Mann
2.446 Beiträge
Zitat von ****omm:
Laufwerk D:/ ... D wie Daten

Stimmt. Ich empfehle aber trotzdem ein externes Laufwerk,
das nur bei Bedarf angeschlossen wird und auf dem von Zeit
zu Zeit alle wichtigen Daten gesichert werden.

Ich habe alle meine Dateien mittlerweile zusätzlich auf Dropbox, ich glaube die hat 10TB.
**C Mann
12.508 Beiträge
...wenn mich der nette "Herr Microsoft" mal wieder anruft und mir mitteilt, dass er in meinem System einen Fehler entdeckt hat und er mir gerne behilflich sei, diesen zu entfernen, sage ich ihm, er solle doch bitte am Telefon bleiben, ich würde ihn mit der IT-Abteilung verbinden, ich hätte nämlich überhaupt keine Ahnung. Komisch, dass er dann immer gleich auflegt... *zwinker*
*******o_F Mann
2.446 Beiträge
Das ist gut @**C *haumichwech*
********tete Frau
9.301 Beiträge
Gerade hatte ich unangemeldet Besuch einer angeblichen Telekomitarbeiterin die mich zu einem Glasfaserabschluss überreden wollte. Nach Verweigerung meiner IBAN war das ganze plötzlich geplatzt.
Muss ich morgen erstmal abklären.
*******er61 Mann
42 Beiträge
Vor ca. einer Woche rief eine 0152xxxxxx-Nr an. Da wir gerade gut drauf waren und laut Radio Bob gehört hatten nahm ich den Anruf an und rief laut "Wacken" in das Telefon. Es ist ein Gewinnspiel für Karten für das Festival bei Radio Bob. Seit dem ist erst mal Ruhe, warum auch immer *zwinker* )
*******exe Frau
2.575 Beiträge
@*******er61

Vielleicht Tinnitus beim Gegenüber? *zwinker*
****y60 Mann
8.923 Beiträge
Stell dir vor, es klingelt an der Haustür
Bisher hatten Gauner den Senioren mit Telefon-Terror Geld abgepresst. Jetzt hat erstmals ein Betrüger in Neustadt eine Seniorin direkt an der Haustür um viel Geld gebracht.
Der Betrüger hatte am Sonntagnachmittag bei einer 90-jährigen Frau in Neustadt an der Weinstraße geklingelt, so ein Polizeisprecher zum SWR. Er log ihr vor, dass ihr Enkel im Krankenhaus sei und dass er dringend Geld für die Krankenhausrechnung brauche. Ob er sich für einen offiziellen Sprecher des Enkels oder des Krankenhauses ausgegeben hat, ist nicht bekannt. Jedenfalls forderte der Mann mehrere tausend Euro, so der Sprecher weiter.
Meldung vom 22.07.24

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/enkeltrick-betrug-jetzt-auch-direkt-an-der-haustuer-100.html
****ndH Mann
68 Beiträge
Es stimmt, die Betrüger und daher diese Betrügereien werden immer mehr. Ich habe vor einigen Wochen einen Anruf erhalten, am Festnetz, in der Anzeige des Telefons war keine Rufnummer zu sehen, sondern das Wort "Anonym".. Schon ein "Red-Flag" oder Warnzeichen, meint Ihr auch nicht..?
Die Dame mit der angenehmen Stimme in der Leitung behauptete eine Angestellte bei meiner Bank zu sein und unterrichtete mich daß es ein kleines Pröblemchen mit meiner Kreditkarte gäbe.. Würde ich bitte meine Kreditkarte-Nr. Pin-Nr. und Internet-Sicherheits-Nr. bestätigen..? *skeptisch*
Ich fragte dann natürlich warum die Telefon-Nr. meiner Bank nicht im der Anzeige meines Telefons erscheint... Sie antwortete "Ja, zur Zeit funktionieren unsere Leitungen hier in der Fililale nicht und wir müssen unsere eigenen Handy's benutzen"...
In dem Augenblick dachte ich "wer das glaubt müßte eigentlich hinterm Mond leben" und sagte, "Ja, okay aber es macht nichts weil mein Anbieter für mich eine Fangschaltung auf alle Anonyme Anrufe eingerichtet hat, es wird mir daher später ohnehin mitgeteilt wer angerufen hat".
Sie legte sofort auf...
Später an dem Tag habe ich meiner Bank die Geschichte erzählt und mir wurde gesagt "Ja,sie haben richtig gehandelt, denn wir dürfen während unserer Arbeitsstunden nie eigene Handys benutzen, und unsere Telefonleitungen fallen nie aus, ausserdem würden wir nie um die persönlichen Daten unserer Kunden telefonisch bitten...Kommt nicht in Frage".. *nein*
Also, Leute... Immer auf der Hut sein...
Übrigens: Die meisten Anbieter bieten doch einen "Fangschaltung-Service" an, die von den Kunden beantragt werden muß und in den meisten Fällen kostenpflichtig ist...
********Herz Frau
37.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade wird in den Campergruppen wieder mal vor dem "Spiegeltrick" gewarnt, vornehmlich in Spanien und Italien:

Ein PKW wartet am Straßenrand und guckt sich das nächste Opfer (Wohnmobil oder Gespann) aus. Überholt dann, bringt den Fahrer durch gestikulieren zum anhalten und erklärt ihm, er habe den Spiegel touchiert, schlägt vor, das an Ort und Stelle in bar zu regeln.

Alternativ, wirft einen Gegenstand auf das Gespann, so dass es ordentlich kracht, und bedeutet dann, man möge anhalten.

https://www.noz.de/lebenswelten/reisen-freizeit/artikel/betrugsmasche-auf-der-autobahn-so-funktioniert-der-spiegeltrick-47101336?fbclid=IwY2xjawEVu2NleHRuA2FlbQIxMAABHdhagLrBHRIlNdi5qMTFF_mSQK1gciw2Pm3HUDzJdG1AYHkaaNtDp4cpfw_aem_Kugb46bYTPlkSD4-MrLNhA
*******er61 Mann
42 Beiträge
Einfach nur gemein, was man hier so liest *gr2* Zum Glück hatten wir in unsere Urlaubswoche keine Probleme *nein*
********a_di Paar
485 Beiträge
Wir erhielten seit einigen Jahren immer wieder Anrufe zur kostenlosen Beratung von Solar- und Fotovoltaikanlagen auf dem Hausdach. Mehrmals im Monat, von verschiedenen Firmen.
"Wir haben am kommenden Montag unser Montageteam in der Nähe, gerne kommen wir zu kostenlosen Beratung auch bei Ihnen vorbei...bla...bla."
Komisch, unsere Straßenadresse war bei den Anrufen immer präsent...
Vor Ende 2022 sind wir umgezogen und wohnen seither in einer kleinen Eigentumswohnung, mit Hausverwaltung.
Nach dem Umzug ging es weiter mit solchen Anrufen, unsere erste Frage war dann welche Straßenadresse hinterlegt sei. Und prompt wurde von den Bagaluten die ehemalige Straßenadresse genannt.
Wir mit weinerlicher Stimme: " dort wohnen wir schon seit ein paar Jahren nicht mehr, sind jetzt im betreuten Wohnen, wenn sie wollen senden sie einen Mail an uns, wir leiten sie dann gerne an die Heimleitung weiter."
" Danke, dafür besteht kein Interesse" so stets die gleiche stereotype Antwort.
"Dann streichen sie bitte die nicht mehr gültige Adresse aus Ihren Unterlagen, weitere Anrufe sind zwecklos".
Kurze Bestätigung, danach war das Gespräch beendet.
Im Verlauf der Zeit haben solche Anrufe immer mehr abgenommen, seit ein paar Monaten scheint nun endgültig Ruhe eingekehrt zu sein.
Nachtrag: wir wohnen natürlich noch nicht im betreuten Wohnen, also das was man allgemein darunter versteht.
Wir wohnen autark in einer Eigentumswohnung, wo SIE ihn betreut, und ER sie.
Also betreutes Wohnen, nur anders gemeint.
Wir haben nicht geflunkert sondern nur die reine Wahrheit mitgeteilt *zwinker*
Profilbild
*******ert Frau
1.273 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Zitat von ****omm:
Laufwerk D:/ ... D wie Daten

Stimmt. Ich empfehle aber trotzdem ein externes Laufwerk,
das nur bei Bedarf angeschlossen wird und auf dem von Zeit
zu Zeit alle wichtigen Daten gesichert werden.

Ich habe alle meine Dateien mittlerweile zusätzlich auf Dropbox, ich glaube die hat 10TB.

Ja aber das kost a Lawine. Da hab ich mich bisher immer gedrückt davor. Ansonsten geh ich grundsätzlich nicht ans Telefon und die Türklingel ist auch immer aus. Außer ich erwarte eine Lebensmittellieferung und der ruft an bevor er kommt.
Misanthropen leben länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.