Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
479 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?196
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stell dir vor, das Telefon klingelt ... (Straftaten/Betrug)

*****r11 Paar
31 Beiträge
Wenn man was erwidert, was denen nicht gefällt, ist das Gespräch sofort beendet und in ein paar Tagen versuchen sie es wieder.
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******igin:
Was sind internetfähige Zähler ?

...wenn der Stromableser nicht mehr bei Dir klingelt... :-)


Seit Corona müssen wir selber ablesen und es dem Stromanbieter mitteilen.

Es klingelt hier also keiner mehr
Aber wir haben trotzdem keine internetfähigen Zähler
****ika Frau
1.013 Beiträge
@*******exe
Das Vermeiden des Wortes "ja" nutzt langsam auch nichts mehr.
Früher haben die Betrüger aus dem Gespräch heraus die Antworten zugeschnitten und so den "Beweis" der Zustimmung gefakt.
Heute faked die KI aus kleinen Sprachschnipseln ganze Gespräche.
Sprachschnipsel, die im Internet auf TikTok oder X oder anderen Social Networks zu finden sind.

Und die KI wird immer besser. Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
********tete Frau
9.635 Beiträge
@*******exe

Dieses Ja, hat mich anfangs auch ein Jahr Mitgliedsbeitrag gekostet bis ich es geschnallt habe.

Heute sage ich nur noch, dass ich daran kein Interesse mehr habe und lege auf. Und was Wunder, die anrufe haben fast gänzlich aufgehört.
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Facebook wurde unlängst ein Selbsttest angeboten, mit dem man seine Medienkompetenz überprüfen konnte. Ich bin wirklich der Meinung, dass man mir da so leicht nichts vormacht.

Aber bei einem durch KI erstellten Auftritt unseres Bundeskanzlers - ein Video mit einer kurzen Ansprache - bin ich gescheitert. Ich hätte geschworen, dass es echt ist. *umfall*

Alles in allem habe ich dann doch ganz gut abgeschnitten. Ich klicke keine Links an in Mails, die mir einen Absender vorspiegeln, der nicht echt ist. Wir haben seit längerem kein Festnetz mehr, was die Anrufe ziemlich minimiert, ich reagiere abweisend, sage: nein, interessiert mich nicht und lege auf. Bei verpassten Anrufen rufe ich nicht zurück, wenn mir der Anrufer nicht bekannt ist (das ist noch eine Info aus der Vor-Smartphone-Zeit).
*******o_F Mann
2.586 Beiträge
Ergänzung zum Beitrag von @********Herz

auch bekannte Absender können Viren oder Trojaner enthalten, wenn das Konto gehackt wurde. Es ist also notwendig, auch die Emails aus dem eigenem sozialen Umfeld auf Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Im Zweifelsfall anrufen und fragen, ob die Email echt ist.

Ich hatte über meine Firmenemailadresse diesen Fall schon oft, mal war die Email echt, mal von einem gehackten Konto. Ich bekam such schon Emails mit Trojanern als Antwort auf von mir verschickte Emails.

Als erste Maßnahme bei empfangenen, fragwürdigen Emails, überprüfe ich zunächst, welche Emailadresse sich unter der Kennung tatsächlich verbirgt. Links kann man überprüfen, wenn man dien Mauszeiger über den Link bewegt, OHNE zu klicken. Normalerweise wird neben dem Cursor die Zieladresse des Links angezeigt.

Den gesunden Menschenverstand nie abschalten, der Säbelzahntiger kann überall lauern.
****era Frau
2.592 Beiträge
Ich habe seitdem ich alleine lebe dafür gesorgt, dass ich in keinem öffentlichen Telefonbuch zu finden bin. Entsprechend kommt es fast gar nicht vor, dass ich hier von Fremden belästig werde.

Wer nicht auf AB spricht, muss sich noch mal melden oder hat Pech gehabt. Rückrufe durch mich erfolgen nur, wenn ich den Anrufer erkenne und selbst Gesprächsbedarf habe.

Die hiesigen Versorgungsunternehmen melden Veränderungen und Besucher vorher schriftlich an, indem sie um Terminabstimmung bitten. Dieses Verfahren klappte bisher sehr gut.

@*******o_F 👍
*******exe Frau
2.597 Beiträge
@****ika
Die Büchse der Pandora - ja, so sehe ich das auch. Man sollte mit nichts arbeiten, mit dem man sich nicht auskennt.
Erst gestern habe ich einen interessanten Beitrag über KI gesehen. Da war jmd so begeistert und sah nur das postive - und erwähnte mit keinem Wort, wieviel Mist kriminelle Subjekte damit veranstalten können - und davon gibt es wohl mehr als genug. Sollte KI doch mal diese Leute aufspüren, damit man sie direkt entsprechend behandeln kann.....
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Schon wieder waren Telefonbetrüger erfolgreich

Man kann scheinbar nicht genug warnen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/5790112
*******er61 Mann
46 Beiträge
Einfach nur zum Kotzen *gr2*
*******igin Frau
13.343 Beiträge
@*******er61

Naja solche Worte wie deine
finde ich eher unpassend
*******o_F Mann
2.586 Beiträge
Zitat von *******igin:
@*******er61

Naja solche Worte wie deine
finde ich eher unpassend

wieso?
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Einfach nur weil ich solche Worte nicht mag

Und weil es nichts nützt,
bei solchen Betrügereien solche Worte zu nutzen

Weil es diese Betrügereien gibt
Muss man achtsam sein
*******igin Frau
13.343 Beiträge
****ika Frau
1.013 Beiträge
Ich werde öfter gefragt, warum ich nicht per Cam chatten möchte. Ich dachte, dass "nur" Schnappschüsse gemacht werden könnten und dann eventuell ins Internet gestellt werden. Aber das finde ich perfider.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/internet-betrug-erpressung-nacktbilder-100.html

Auf was für Ideen manche Leute kommen.
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist wirklich eine perfide Masche. *gr*

Andererseits gibt es ja oft genug auch Trittbrettfahrer, die in der Hoffnung, man habe sicher irgendwann irgendwas in der Art vor der Kamera gemacht, behaupten, man habe Aufnahmen davon, die man weiterleite. Hatte ich auch schon oft. *nixweiss*
****omm Mann
1.875 Beiträge
Stimmt. Ich bekomme dauernd irgendwelche Erpressungs-Mails. Angeblich hat jemand meinen Rechner gehackt und Aufnahmen davon, wie ich mich vor dem Computer selbst befriedige. Und dann soll ich zahlen, damit diese Aufnahmen nicht veröffentlicht werden.
Solche Mails sollte JEDE/R einfach ignorieren!
*******er61 Mann
46 Beiträge
Wie man die Worte findet ist für mich definitiv belanglos. Das es solche Betrügerein gibt, das ist das schlimme.
**C Mann
12.564 Beiträge
...gestern gab es auf ZDF-Info einen interessanten Bericht über die Abzocke und Betrugsmaschen per Telefon. Unfassbar, was es da so alles gibt...
*******er61 Mann
46 Beiträge
Danke für diese Info *g*
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorhin klingelte mein Festnetz, "unbekannte Nummer". Da meine alte Tante so anruft, dachte ich, dass sie es sei. War sie aber nicht. Eine Dame von einer Gewinnspielagentur erzählte mir was von einer versäumten Kündigungsfrist von meinem Gewinnspiel.

Später konnte ich bei Google zahlreiche Meldungen dazu finden. So in der Art lief es ab.

https://verbraucherschutz.de/gewinnspiel-win-ag-angeblich-3-monate-kostenlos-und-soll-nun-67e-im-monat-kosten/


Ich war wirklich für eine kleine Weile verblüfft und grübelte wie verrückt, ob ich irgendwann, irgendwo aus Versehen draufgeklickt hätte. Jeder Einwand von mir wurde überhört. Aber erst als sie mir auch noch einen Paragrafen nannte, nach dem ich das und das müsse, klingelte die Alarmglocke bei mir. Ich meinte, ich muss gar nichts, solange Sie mir nicht den ganzen Schriftwechsel einmal per E-Mail zusenden. Meine Daten müssten ja vorliegen.

Da wurde das Gespräch sofort beendet. Noch mal gut gegangen.
*******igin Frau
13.343 Beiträge
Hier mal eine Warnung
Love Scamming Betrug


https://steinfurt.polizei.nrw/presse/lienen-love-scamming-betrug
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erschreckt mich wirklich: Die sind immer wieder so überzeugend, dass man (erst mal) drauf reinfällt. Egal, für wie aufgeklärt und vorbereitet man sich hält.

Gut, dass du "geschaltet" hast! *top*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit dem Love Scamming erschreckt mich noch mehr. Ich bin bei Facebook recht aktiv und habe täglich Ansprachen. Entweder einen Kommentar unter meinem, sinngemäß:

Ich habe eine Freundschaftsanfrage gestellt, aber die ging nicht durch. Bitte stell mir eine Freundschaftsanfrage, damit wir privat schreiben können.
Mit viel Gesummse drumherum, alles von einem extrem schlechten Übersetzer ins Deutsche übersetzt. Wie schön mein Profil und meine Beiträge seien, manchmal wird ein "ich bin (Name)" genannt, der von dem des Profils abweicht, usw.

Oder per PN, was ich nur alle paar Wochen sehe, wenn ich mal in den Spamordner der Nachrichtenanfragen gehe.

Weiter als diese erste Nachricht kommt da keiner bei mir.
Ich bin im Frühjahr mehrmals von einer 030er Nummer angerufen worden und man wollte mir einen neuen besseren Stromtarif verkaufen. Ich hab dann jedesmal sofort aufgelegt und die Nummern ( es waren drei verschiedene ) der Bundesnetzagentur gemeldet. Gestern habe ich eine Mail von der Netzagentur bekommen, dass diese Firme mit einer Geldbuße von 150000€ belegt wurde. Ich werde in Zukunft also immer diese Nummern weiterleiten an die Netzagentur. Es scheint ja was zu bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.