Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2075 Mitglieder
zum Thema
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?111
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee? Wie steht es mit der Frage…
zum Thema
Tanzen gehen36
Es gibt neuen Lesestoff aus der Kurzgeschichten-Gruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen

*****020 Frau
484 Beiträge
Konnte erstmal nicht beides zusammen schreiben

Mein späterer Mann war eine Disko Fox Kanone.
Ich zu der Zeit eher auf Rock, Depressionen Purple und Konsorten.

Gut, tanzen ging ich trotzdem mit ihm gerne, ABBA geht ja auch mal zwischendurch 😂

Ich glaube heute habe ich irgendwie "ausgetanzt" ich finde es einfach echt blöd mich zu produzieren.

Ich weiß dass das Blödsinn ist, kann es aber nicht besser beschreiben.

Mein jetziger Partner war auch früher ein super Tänzer und auch keine Lust mehr.

Komisch irgendwie.
Ich kann es nicht ergründen.

Wir gehen oft auf Konzerte, so richtig wo es rockt, dort "bewegen" wir auch die Köpfe ein bisschen....

Tanzen ist aber kein Thema mehr.
****en Mann
11 Beiträge
Mit 18 fast ein Muss damals. Habe meine Frau dort kennengelernt. Ein Vergleich Tanzlehrerin= Weltmeisterin, nachher meine Frau ..... Aber wir haben es immer wieder versucht, aber leider keine Talente! Mit 60 Jahren das letzte Mal. Aber es ist sicher ein tolles Hobby.
****tio Mann
287 Beiträge
Als meine Frau noch Gesund war, haben wir keinen Tanz ausgelassen. Außer Disco und ein bisschen Walzer, war bzw. ist bei mir nicht viel und doch hüpfe ich immer noch gerne auf dem Tanzparkett.
Leider sind die letzten Jahre doch eher mit nicht tanzen gehen abgelaufen *traurig*
*********me_14 Frau
4 Beiträge
Ich tanze immer noch sehr gerne.Leider fehlt der Tanzpartner dazu.Mittlerweile tanze ich auch gerne mal in einer Frauenrunde.Aber das ist kein Paartanz.Leider. Und meistens sehr lustig.
Und einen Tanzpartner zu finden ,ist so gut wie unmöglich *traurig*
****tio Mann
287 Beiträge
Momentan tanze ich nur mit dem Bild meiner Frau, wenn Harpo erklingt.
Da werden immer die Erinnerungen wach.
****a26 Mann
505 Beiträge
Bin gerade im Urlaub und gestern war Tanzabend, zum Glück habe ich eine Reisebegleitung die auch gerne tanzt und wir haben voll aufgedreht. Allerdings setzt das Alter Grenzen, nach einer Stunde waren wir komplett verschwitzt und total außer Atem, das war früher anders.

Auf Tantra Seminaren - die ich regelmäßig besuche - wird auch viel getanzt, seien es die alten Songs aus dem letzten Jahrhundert oder der neue Trend Bio-Danca (keine Ahnung wie das geschrieben wird).

Ein Tanzkurs war für mich unumgänglich, da mein Vater der Ansicht war, ein Junge der nicht tanzen kann, wird kein richtiger Mann.

War dann Taxi-Tänzer (springt ein, wen zu wenig Männer da sind) in der Tanzschule und hab so auch meine spätere Ehefrau kennen gelernt.
****ne Frau
1.342 Beiträge
Früher war ein Tanzkurs ein "Muss", beim Abschlußball haben mein Partner und ich den ersten Platz bei einem Preistanzen gemacht. Tanzen war eine Leidenschaft. Mein erster Mann konnte das nicht - also war tanzen mit ihm einfach nicht drin. Mein zweiter Mann war ein leidenschaftlicher und guter Tänzer und wir haben das auch voill ausgekostet bis er durch Krankheit nicht mehr dazu in der Lage war. Nach seinem Tod habe ich nicht mehr getanzt, weil ich Angst hatte in die Erinnerung "zurück zu fallen". Ich habe dann nur noch Querdance ge,macht in einer Gruppe. Das war abwechslungsreich und sagte mir sehr zu. Mein anschliessender Partner war auch kein leidenschaftlicher Tänzer und so unterblieb es. Und jetzt klann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr so wie ich es möchte also unterlasse ich es und schaue lieber guten Tänzern zu.
****y99 Paar
300 Beiträge
tanzen war für uns im leben ein mittelpunkt haben uns beim tanzen vor 52 jahren kennen gelehrt bis vor 3jahren fast jeden samstag unterwegs leider konnte ich nicht tanzen nicht mehr wegen adrose in den knie und gelecken fehlt mir sehr kannten im umkreis von 1oo km alle lokale zum tanzen bad füssing mehremalig besuch dort es gab kein ort als füssing hasslinger hof wo mann täglich tanzen konnten heute tanze ich mit rollartor bei musik um mich einwenig zu bewegen disko fox auch im glubs immer die ersten auf der tanzfläche
******261 Paar
42 Beiträge
Wer im Stuttgarter Raum tanzen gehen möchte, hat viele Möglichkeiten: da gibt's den Sonnenhof in Aspach oder das Samba in Nürtingen - da kann man sich im Discoform austoben. Und die Tango Argentino -Tänzer haben auch eine große Auswahl. Und überall kann man auch als Solotänzer hingehen
*******sson Mann
139 Beiträge
Paartanz ist leider ziemlich, ziemlich öde für mich. Tanzen zu richtig funky, souligem Beat oder Rythmus oder Mix oder auch abrocken zu Blues und Metall. Das geht.

Das ist genau ein Knackpunkt warum Frau mich eher nicht erwählt. Zum Standard bin ich in jeder Art und Weise nicht geboren
*********ter_6 Paar
3 Beiträge
Leider hat Corona in unserem Umfeld für 2Jahre alles verändert!
Einen Tanzabend zusammen mit unseren Freunden finden wir in der Pfalz u.Saarland
Einfach nicht mehr.Vielleicht kann jemand uns Infos geben.Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
****era Frau
2.587 Beiträge
Ich habe schon als Kind sehr gerne getanzt, es machte mir Freude, mich auch alleine nach der Radiomusik zu bewegen. In meiner Familie gehörte Tanz bei fast allen Veranstaltungen dazu. Mit Männern die gut führen konnten klappte es meistens sehr gut. Es gab aber auch welche, da kriegte ich einen Krampf in der Hüfte weil die Bewegungen oder das Tempo nicht stimmten, andere die als Selbstdarsteller toll um mich herum tanzten oder - besonders unangenehm - sich so blöd bewegten, dass bei großen Schritten mein Oberschenkel in ihrem Schritt landete. Tanzen ist wie das tägliche zusammen sein; in Harmonie kann es große Freude machen, ohne eher nicht. Ich habe gefühlt schon ewig nicht mehr getanzt. Ich glaube es ist mir inzwischen auch zu anstrengend.

Es gibt hier im JC etliche Tanzgruppen. Vielleicht findet ihr eine in eurer Nähe.
*******lie Frau
534 Beiträge
Ich hatte nur einmal einen Tanzkurs belegt und nach der 4 Std war ich wieder raus. Kreuzbandriss. Von da an nie wieder getanzt, außer Zuhause mit der richtigen Musik. Ich würde es gerne noch einmal versuchen.
****tat Mann
882 Beiträge
Ich kann nicht tanzn ...tatsächlich... aber schon mit einer Frau auf die Tanzfläche und einfach der Musik folgen.....langsam anfangen ...
*********5462 Paar
1.201 Beiträge
Wir rocken gern bei passender Musik bis zum frühen Morgen durch. Das ist dann eher mit dem ganzen Körper intuitiv der Musik folgend und keiner Tanzschule, aber uns macht das Spaß.
Wir nutzen auch die JC-Angebote dafür, z. B. die Tanzabende bei der Kunst&Sünde und im Bolero. Wenn dann die Schlagerplatte aufgelegt wird, machen wir Pause.
*****021 Frau
1.143 Beiträge
In der Teenagerzeit habe ich mehrere Tanzkurse belegt, dann eher „frei“ getanzt, wobei ich die gelernten Schrittkombinationen frei neu zusammenstellte.
Mein Ex-Mann hatte gar kein Rhythmusgefühl, also habe ich etwa 30 Jahre gar nicht getanzt, obwohl ich es SEHR liebte.
Fing nach der Trennung mit Tango argentino an, da ich wegen des Sports mit den Hunden zeitgleich extrem viel auf den Füssen war, machten diese nicht mehr mit…. Erst mit Spezialeinlagen lernte ich Jahre (!) später wieder längere Zeit zu laufen, ich kann sogar mal eine halbe Stunde tanzen….ich habe immer sehr gerne getanzt!
*******_60 Mann
19.269 Beiträge
Ich liebe Musik in fast jeder Form. Aber tanzen ist völlig an mir vorbeigegangen.
*******ata Frau
27.632 Beiträge
ich bin in 6 JC Gruppen Moderator,
die sich alle um Tanzen oder Tanzveranstaltungen drehen
*zwinker* das sagt schon aus, wie intensiv ich dem Tanzen verfallen bin

meine Leidenschaft ist Tango Argentino
ich hab ihn durch einen Freund mit ü50 entdeckt -
auch wenn ich manchmal gesundheitliche Zwangspausen einlegen muss,
kehr ich immer wieder -wie Phoenix aus der Asche- aufs Tanzparkett zurück

mein Leitstern: es gibt auch ü90jährige, die Tango Argentino tanzen
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mensch, ich habe einen Tanz gefunden, den sogar ich vermutlich hinbekäme. *lol* *lol*


****tat Mann
882 Beiträge
Ein Herr der gut führt, führen kann, ist bzw kann hilfreich sein.. mir ist das unglücklicherweise nicht gegeben.... beim tanz zu führen...sonst tatsächlich gern..
********tete Frau
9.388 Beiträge
@****na

Ne super tolle Idee. Wenn mein Körper wieder reisen gelernt hat besuch ich dich und wir buchen diesen Herrn! *grins*
*******ata Frau
27.632 Beiträge
Träumen ist erlaubt
ich bin jetzt allerdings von High Heels auf flache Schuhe umgestiegen...
konnte mich aber immer noch nicht überwinden, sie wegzugeben-
wer weiß, vielleicht... *lach*




****era Frau
2.587 Beiträge
Ohne Quatsch - in meiner Ausbildung habe ich die Anleitung zum Sitztanz gelernt. Im stationären Wohnbereich hatten wir manchmal die Gelegenheit das mit den Senioren in den Tag einzubinden. Jeder - auch Menschen die nicht mehr selbständig laufen konnten - hatte im Kreis der Mitbewohner die Möglichkeit sich nach Musik zu bewegen, so gut er konnte. Es war immer schön zu sehen, wieviel Freude Bewegung nach Musik bringen kann. Auch einfachste Bewegunen lockern den Körper und wenn man dran bleibt, ist es ein Gewinn auch an guter Laune.
****ne Frau
1.342 Beiträge
Magiera es gibt in koeln eine spezielle Gruppe bei den Senioren , die bieten sitztanz an. War nach unserem squaredancetraining. Und manchmal hab ich da auch mitgemacht.
****era Frau
2.587 Beiträge
Danke, aber das ist mir viel zu weit weg. Ich wohne doch schon einige Zeit nicht mehr in Köln. Die Fahrzeit die ich aufwenden müsste, lässt sich sowieso besser nutzen als sitzend rum zu zappeln. *xd*

Auch in RLP lässt sich sitztanzen. Im Bedarfsfall würde ich mich mit @****na kurzschließen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.