Als ich, als Teil eines Paarprofils, vor knapp 7 Jahren dem JC beitrat hatte ich gerade gefunden und war ohne Erwartungshaltung einfach nur neugierig zu erfahren, was es auf sich hatte mit den Berichten und Erzählungen, von denen ich bisweilen gehört hatte. Mich zog nichts in eine bestimmte Ecke aber ich war bereit, mir verschiedenes anzuschauen. Da der neue Partner weit weg wohnte, und das Zusammensein immer wieder aufregend, harmonisch und erfüllend war, hatten wir über die Jahre zwar immer wieder Ansätze gemacht, andere Paare oder wenn auch selten speziell ausgewählte Herren mal zu treffen - aber dafür mal eben ans Ende der Republik zu fahren - dafür war unsere Lust an fremder Haut doch nicht groß genug. Ich bin nicht doof aber jmd. mit einem noch deutlich höheren IQ - mit mir auf eine gemeinsame Wahl des 2. Manns zu kommen, ist echt kompliziert. Ihm waren die Damen meistens zu schlank, was Paare im allgemeinen von vorne herein ausschloss. An Solodamen, die auch ihr Interesse anmeldeten, war ich nicht interessiert. Wir besuchten Clubs, aber irgendwas war immer, was Sex mit anderen verhinderte. Nun ja, auf Kommando kann ich sowieso nicht. Wir hatten Spaß miteinander. Ich glaube, mir fehlte damals nichts. Kurz bevor er lebensgefährlich erkrankte, hatten wir überlegt eine Reise Rtg. Bayern durchzuführen um dort ein anderes Paar persönlich kennen zu lernen. Dazu kam es dann nicht mehr.
Aus meiner Sicht ist das Alter über 60 kein Hinderungsgrund. Wir wurden immer angeschrieben, suchten nicht selbst, sondern hatten die Wahl. Interesse erregten wir beide. Obwohl ich inzwischen über 70 bin und das Profil streng abgefasst habe, erreichen mich immer noch Anfragen und „XY findert/finden dein Profil gut“. Bei letzterem gehe ich davon aus, dass wirklich mein Profil gemeint ist. Chancen für ein Date hätte ich wahrscheinlich. Ich habe es nur noch nicht darauf ankommen lassen.
An den Profilen vieler im Alter passender Männer stört mich, dass sie ganz offen nur sexuell interessiert sind. Andere suchen eine Frau oder Paar deutlich jünger als ich bin. Da frage ich mich bei Anschreiben von solchen, was das soll? Bin ich jetzt als Notstopfen ausgewählt, weil der eigentliche Wunsch sich nicht erfüllt?
Eine große Anzahl sehr schön geschriebener Herrenprofile erfreut mich beim Lesen, auch wenn sie für mich nicht infrage kommen. Ich kommentiere das bei einem Kontakt entsprechend. Wenn jmd. mein Interesse erregt, würde ich wahrscheinlich aktiv anschreiben, aber ich like keine Profile und gehe auch höchst selten sichtbar auf andere Profile, denn das zieht meistens Anschreiben nach sich, auf die ich mich nicht konzentrieren will.
Klare Antwort auf die Eingangsfrage: Nein, aus meiner Anwesenheit hier hat sich noch kein erotischer Kontakt ergeben.