Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1542 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Partner im Joy gefunden?228
Hey ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wieviele Menschen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du im Joy schon einmal gefunden, was du gesucht hast?

Hast du im Joy schon einmal einen Partner gefunden, für das, was du zu dem Zeitpunkt gesucht hast?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******er61 Mann
57 Beiträge
Als Paar haben wir selten jemand gefunden. Da ich hier jetzt solo unterwegs bin wird es woh noch schwieriger.
******276 Mann
17 Beiträge
Wie bereits von mir angemerkt, haben es die Ü 60 Solomänner besonders schwer, eine Lady für ein Treffen zu gewinnen. In unserer Sturm- und Drangzeit gab es noch keine Handys und vom Internet ganz zu schweigen. Wir mussten los ziehen, in Kneipen, Discos oder sonstigen Veranstaltungen gehen, um ein Mädel für eine oder mehreren Nächte zu erobern. Das hatte doch auch was, oder? Und heute gibt es Plattformen in Hülle und Fülle, wo man sich verabreden kann - Wünsche und Fotos inklusive.
Leider ist unsere Altergruppe nun nicht mehr so im Blickpunkt wie früher. Und die typischen Aufreißerkneipen gibt es auch nicht mehr, wo wir gegenüber den dynamischen Jungs punkten könnten. Irgendwie doch schade, dass die gewonnenen Erfahrungen nicht mehr gefragt sind und an die Frau bringen können.
PS: Freue mich schon auf die Diskussion, verbunden mit der Hoffnung, dass sich auch Ladys daran beteiligen.
Schönes Wochenende *sonne*
****na Frau
24.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An der Stelle möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass hier bei uns, in jedem Volkshochschulkurs, in dem ich in den letzten Jahren war, ein eklatanter Männermangel herrscht. Viele Frauen in meinem Alter und aus Gesprächen wurde auch rasch klar, dass sie unbemannt sind.

Vielleicht mag das mal als Tipp für den ein oder anderen herhalten. *zwinker*
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Also Männer, ab in die VHS, nicht nur in den joyclub. *zwinker*
****q5 Mann
508 Beiträge
Das hängt auch davon ab welche kurze bei der VHS man gebucht hat.

Interssant ist auch ein Kontaktstuditum der Universität Hamburg.
Dort snd auch mehr Frauen als Männer eingeschrieben.
Das sind meine Erfahrungen.

Über diese Schiene lernt man nette Personen kennen.
Es muss auch nicht gleich alles auf Sex hinauslaufen.
Vielleicht entwickelt sich was oder nicht.

Ich finde es auch gut, schöne Gespräche mit diesen Personen zuführen.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Was ist ein Kontakt Studium?
****na Frau
24.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Kontaktstudium ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Gasthörerstudiums. Es ist für alle geeignet, die sich aus persönlichem Interesse weiterbilden möchten und keinen Studienabschluss anstreben.
https://www.zfw.uni-hamburg.de/kontaktstudium/wegweiser/was-ist-das-kst.html
****tat Mann
963 Beiträge
Ich hatte schon mehrmals hier Glück als auch Erfolg mit der Suche und dem finden..bin ja schon was länger dabei..
****q5 Mann
508 Beiträge
Zitat von *******n69:
Was ist ein Kontakt Studium?

Ich war war mehrfach dort eingeschrieben.
Ein Studiumabschluß habe ich dort nicht angestrebt
*******er61 Mann
57 Beiträge
@****na: Habe chon einige VHS-Kurse gemacht mit Frauenüberchuss, auch in meiner Solo-Zeit.
Ergebnis: Kein Erfolg, was das "anbandeln" betrifft. Kurs wegen des Themas gemacht und niemand hatte ein Interesse mich näher kennen zu lernen.
****o1 Mann
249 Beiträge
Zitat von ****q5:
Das hängt auch davon ab welche kurze bei der VHS man gebucht hat.

Interssant ist auch ein Kontaktstuditum der Universität Hamburg.
Dort snd auch mehr Frauen als Männer eingeschrieben.
Das sind meine Erfahrungen.

Über diese Schiene lernt man nette Personen kennen.
Es muss auch nicht gleich alles auf Sex hinauslaufen.
Vielleicht entwickelt sich was oder nicht.

Ich finde es auch gut, schöne Gespräche mit diesen Personen zuführen.

Vhs leuchtet mir noch ein,

aber ich denke ein Kontaktstudium findet in den Hörsälen mit den normalen Studierenden statt, da ist die Chance kontakte zu Teilnehmenden in unserem Alter zu finden doch ziemlich gering oder?
****era Frau
2.623 Beiträge
Die Zulassung von Senioren an Hochschulen scheint nicht bundeseinheitlich geregelt zu sein. Die Uni Köln hat schon seit langem ein überzeugendes Konzept im Angebot. Mir sind Menschen bekannt, die nach ihrer Verrentung noch einmal die Hochschule besuchten um dort ihren Neigungen gemäß einem Studium nachzukommen.
In den 80er Jahren war es anscheinend chick, dass Frauen im mittleren Alter ihre Freizeit mit einem Studium der Kunst verbrachten. Sie blockierten schon vor Beginn der Vorlesung die besten Plätze, wobei die zeitgeplagten jungen Leute abgehetzt aus anderen Vorlesungen kamen, und auf der Treppe oder dem Boden sitzen mussten. - Das kann es ja nun wirklich nicht sein! Mir ist auch kein Fall bekannt, wonach dort eine Kontaktanbahnung Rtg. Paarbeziehung stattgefunden hätte.
Teilweise sind die Gebühren für eine Teilnahme an den Vorlesungen exorbitant teurer als für junge Leute - da kann jeder gleich überlegen, sich andersowo anzumelden. Für echt interessierte Menschen lohnt es sich vielleicht. Einfach mal die nächstgelegene Hochschule im Internet aufrufen und nachlesen.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Es ist einfach so: wer in seinem stillen Kämmerlein sitzt hat weniger Chancen.
Man muss sich unters Volk mischen: Museen; Theater; eben mannigfaltige kulturelle Angebote nutzen.
Und dann darf man natürlich nicht kontaktscheu sein und keine Angst vor Absagen haben.
Ich habe mal einen Freund gefragt der sehr viele Chancen bei den Frauen hatte. Er sagte mir:
ganz einfach frag sie und wenn sie Nein sagt hat Sie eben Pech gehabt.
******tro Mann
274 Beiträge
Habe gehört, dass in Frankfurt die U3L auch eine nette Adresse sein soll...
*******ish Frau
7.473 Beiträge
@******tro Danke für den Tip - weniger für eine evtl. Anbahnung von Beziehungen - als eine Bildungsmöglichkeit.
********tete Frau
10.103 Beiträge
@****era

Ja, so habe ich von 85 - 88 meine Zeit in der Ägyptologie verbracht als Gasthörer und konnte mein Referat vor Ort halten in Kairo. War eine schöne Zeit.
Wir hatten damals auch alles mögliche in unserem buten Haufen. Mediziner die auf nächst passende Seminar gewartet haben und und...
Aber ich möchte diese Zeit nicht missen!
****e5 Mann
83 Beiträge
Ich stimme da voll zu ! Wenn man kontaktfreudig ist und ein offener Mensch ist! Den anderen zuhören kann ,ihn ernst nimmt sollte das mit Kontakten schon klappen. Ich habe ,die erotischten Kontakte im Wahren Leben gefunden und nicht hier im Joy. Und das ist für mich auch schön so, da es ehrliche und intensive Erlebnisse waren. Deshalb ziehe ich persönliche treffen vor, auch wenn es sich heraus stellt,das die Interessen auseinander gehen.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Auch ich treffe mich grundsätzlich "Vorher" persönlich.
Da stellt man schnell fest passt es oder eben nicht.
Blind Date ist nicht so meines. Da bin ich mal echt auf die Nase gefallen. Die Elfe war dann mehr als kräftig. 140kg sind nicht so ganz meins. Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ja der Mensch geht vor, aber wenn dann in der Profilbeschreibung weder ein Bild noch eine Angabe zu finden ist bin ich sehr mißtrauisch.
****tat Mann
963 Beiträge
Ich hatte das Gefühl. wir hätten uns gefunden...für unsere gemeinsamen Bedürfnisse ..

aber ich habe sie nur benutzt zur einseitigen Bedürfnisbefriedigung ....sie hatte dann wohl gar nix davon...hat sie meiner Meinung nach lange gut verbergen können....

Ich pack das schon irgend wann mal weg, der Arsch zu sein... selbstsüchtig und llieblos ..
*****s62 Mann
149 Beiträge
Zitat von ****tat:
Ich hatte das Gefühl. wir hätten uns gefunden...für unsere gemeinsamen Bedürfnisse ..

aber ich habe sie nur benutzt zur einseitigen Bedürfnisbefriedigung ....sie hatte dann wohl gar nix davon...hat sie meiner Meinung nach lange gut verbergen können....

Ich pack das schon irgend wann mal weg, der Arsch zu sein... selbstsüchtig und llieblos ..
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung
****tat Mann
963 Beiträge
@*****s62 .. ja, sie hatte da dieses Gefühl der wertlosighkeit und gehandelt..

Ich hatte das Gefühl nicht..und hätte das so gar nicht erwartet, weil ich ja im festen Glauben war das geben, nehmen in einem ausgewogenen Verhältnis waren..

und es gibt ja auch jetzt jemanden, die mit mir diesbezüglich einig ist...

schon mein Computer mann sagt wenn ich mich beschwere das der nicht
so funktioniert, wie ich es gern hätte ... change user... der Rechner ist nicht das Problem.

Ich muss mich da ändern ..den Menschen finden mit dem es passt
****_42 Mann
5 Beiträge
Kann ich nur bestätigen: Aols älterer Mann hat man es schwer.
****na Frau
24.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema lautet:


Hast du im Joy schon einmal gefunden, was du gesucht hast?

Den letzten Beitrag habe ich entfernt. Wenn es zwischen dir @*****s62 und @****tat weiteren Redebedarf geben sollte, dann bitte per CM weiter. Den letzten Beitrag habe ich daher raus genommen.

Beste Grüße
Marena
Gruppenmod
****na Frau
24.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier einmal etwas für Ü 60 und sogar noch Plätze für Männer frei:

60 plus: Clubs und Veranstaltungen, gerne auch für Ü 60!
*********lf66 Mann
88 Beiträge
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Nööö, mich will keine haben, zu alt, zu hässlich, ist eben so, kann ich aber problemlos mit leben, sie wissen allerdings nicht was ihnen entgeht, denn ich sehe nicht nur jünger aus. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.