Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?18
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Lächeln kostet doch nichts

****nis Mann
112 Beiträge
Ich lächel immer zurück. Habe bis heute, man höre und staune, mir noch nie einen dabei abgebrochen.
Meistens Grüße ich auch in irgendeiner Form dabei.
Lächel aber oft auch als erstes. Egal warum.
****e57 Frau
31.758 Beiträge
Ich schenke den Menschen auch immer ein Lächeln - vor bei kleinen Kinder sieht man wie sie sich freuen.
****na Frau
24.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön das sich auch die Männerwelt positiv zum Lächeln äußert. Bei vielen Fotos wird es leider vernachlässigt. *g*
*******exe Frau
2.597 Beiträge
Wenn mich jmd Fremdes einfach so anlächelt - bin ich eher verunsichert. Meint der echt mich, warum? Einfach nur so lächelt mich doch niemand an?

Wenn ich jmd anlächel, sieht man das anscheinend gar nicht. Ich habe das Gefühl zu lächeln, doch mein Gegenüber sieht mich ernst. Ja, sieht er das denn nicht? Dieses Zahnpasta-Lächeln mit Zähne zeigen beherrsche ich einfach nicht. Und alles drunter scheint nicht zu zählen.

Früher habe ich gerne gelacht, war gerne mit anderen albern und habe die Abende genossen. Heute stelle ich mir ernsthaft die Frage: Wann habe ich das letzte Mal gelacht? Ganz selten lache ich beim Fernsehen, ansonsten habe ich dafür keinen Grund.
****na Frau
24.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deine Zeilen machen mich traurig, @*******exe.
*******d18 Frau
6.833 Beiträge
Ich bin „abgrundtief“ optimistisch und grundlos albern. Wenn es passt. Nur so lassen sich die „Widerwärtigkeiten“ des Lebens ertragen. Jeder erlebt sie. Wissenschaftler nennen es Resilienz.
Mein engeres Lebensumfeld kennt mich so, lächelt immer zurück. Und wenn ich mal nicht so bin, wissen sie, sie müssen mich auffangen.

So, wie man selbst agiert, kommen die Reaktionen zurück. Natürlich eher von den bekannten Menschen. Aber auf diesem Wege macht man aus unbekannten Menschen bekannte. Nicht immer, aber manchmal.
*******exe Frau
2.597 Beiträge
@****na

Das tut mir leid, war nicht meine Absicht.
Ich lebe nur seit vielen Jahren wirklich ganz alleine - und habe mich arrangiert. Es ist nunmal wie es ist. Da es schon seit vielen Jahren so ist, habe ich mich dran gewöhnt. Es fehlt mir nur gaaaaanz selten, ansonsten mache ich mir da keine Gedanken mehr drüber.
Alles gut.
*****013 Mann
106 Beiträge
Ich persönlich mag ein Lächeln anderen gegenüber. Jemandem ein Lächeln zu schenken ist für mich kein Problem, da ich ihm gegenüber auch sehr offen und spontan bin.
********elHH Frau
388 Beiträge
Neulich hat die Trainerin/Coach Sabine Asgodom einen Fotopost zu dem Thema gemacht und verschiedene Lächeln/Lachen gesammelt.

Das war ein tolles Erlebnis, in so viele lachende Gesichter zu sehen. Doch auch da gab es Zweifel.

Scheinbar wird es uns irgendwo auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen aberzogen, vermutlich sexuell fehlinterpretiert.

Was für ein armer verklemmter Haufen Erwachsener...
**********aar79 Paar
399 Beiträge
Ich habe meinem Chef immer gesagt , ein freundliches Lächeln oder ehrliches danke , kostet kein Geld und bringt mehr wie 5 Euro mehr in der Lohntüte.
*********id39 Frau
3.173 Beiträge
Vor langer langer Zeit gab jemand den Rat:
Lächeln Sie Menschen, die ihnen begegnen an,
dann können die nicht unfreundlich reagieren,
sondern lächeln eher zurück!
Ich habe damals die Erfahrung gemacht, daß das zu 90% stimmte.
Heute funktioniert es leider nicht mehr so einfach!
Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen!
Ich vermute, wir sind mißtrauischer geworden,
oder auch ängstlicher.
Aber ich weiß es natürlich auch nicht.L. Ingrid
****omm Mann
1.875 Beiträge
Ich halte es seit vielen Jahren mit dem Motto:
Lächele in die Welt
und sie lächelt zurück.

Probiert es aus, es stimmt.
****tat Mann
900 Beiträge
selbst beim Einkauf im Supermarkt.. wenn ich da jemanden anspreche wird mir freundlich geholfen.. die Situation des konzentriert sammeln gibt es selbstverstöndlich auch ,
freundlichkeit ist aber wie ein Bumerang, sie kommt zurück ..
********lina Frau
428 Beiträge
Liebe Marena,
danke für dieses Thema!!
Ich hatte Zeiten, da könnte ich weder Lachen noch Lächeln. Dann habe ich es bewusst wieder gelernt.
Heute bin ich ehrenamtlich in der Betreuung von behinderten Menschen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich diese Menschen über ein Lächeln freuen. Sie sagen mir auch, dass es ihnen gut tut.

Tja, eigentlich sollte es allen Menschen gut tun, aus dem Inneren zu lächeln. Es verändert sofort das eigene Empfinden. Daher lache ich auch zu Hause - nur für mich. Es tut einfach gut .
😄😄🤣🤣
*******ger Mann
65 Beiträge
@********lina
... wie ich schon der Gesprächsrunde geschrieben habe;

wichtig [für mich], der Herr [oder die Frau] über sein Lachen sein. ... Und sich selbst bloß nicht zu wichtig nehmen. ...

Und LACHEN, wann immer man dazu Lust und Laune hat. ...
*******ger Mann
65 Beiträge
Noch ein Aspekt des Themas.

Geradezu "zwingend" für den JoyClub.

Ich glaube, hat noch niemand geschrieben.

LACHEN und LUST, liegen sehr nah beieinander.
*******n69 Mann
6.733 Beiträge
In meinem Beruf musste ich viel Telefonieren. Mein Chef hat einmal gesagt: lächle bevor Du abnimmst, das merkt Dein Gegenüber. UND? Es stimmt, man kann es zwar nicht sehen abe es verändert den Tonfall.
Ich bin immer gut damit gefahren und habe oft gehört: sie sind so eine positiver Mensch.

Echtes Lächeln erkennt man auch an den Augen.

Es ist wirklich sehr schade, dass es inzwischen soviele verbissen schauende Menschen gibt.
****na Frau
24.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Du lächelst - und die Welt verändert sich"


ist seit einer Weile mein Motto im Joy. Und wenn ich euch hier so lese, seht ihr das ganz ähnlich. Wie schön. Was meint ihr, schaffen wir es heute, dass jeder von uns mindestens einen fremden Menschen anlächelt und die Welt ein bisschen verändert?
****tio Mann
295 Beiträge
Ich habe dazu gerade einen Spruch aus China entdeckt.

"Es kann nur dann ein
Lächeln aus dem
Spiegel schauen,
wenn wenn ein Lächeln
Hineinschaut.

Ich denke, damit habe ich meinen Eindruck zum Thema gesagt und Danke Marena. Ich musste es auch wieder lernen.
*******ger Mann
65 Beiträge
Zitat von ****na:
"Du lächelst - und die Welt verändert sich"


ist seit einer Weile mein Motto im Joy. Und wenn ich euch hier so lese, seht ihr das ganz ähnlich. Wie schön. Was meint ihr, schaffen wir es heute, dass jeder von uns mindestens einen fremden Menschen anlächelt und die Welt ein bisschen verändert?

Bereits "erledigt" !

... ich mach da jetzt kompromisslos weiter ...
... 😀
****tio Mann
295 Beiträge
Hier mein Lächeln.
****na Frau
24.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure wunderbaren Beiträge haben mich motiviert doch noch mal eine Fotoaktion zu erstellen. Dabei geht es weniger darum wer am Ende gewinnt, sondern darum uns alle mit einem Lächeln zu erfreuen.

Macht ihr mit?

Dann bitte hier euer Foto hochladen:

Dein schönstes Lächeln
*******ebh Mann
329 Beiträge
Bei meinen wöchentlichen Lauftouren durch den Wald und teilweise einsamen Strecken kam mir immer wieder eine (gutaussehende) Frau entgegen, die auf mein Anlächeln mit verkniffenem Gesicht oder dem Herausholen eines Handys reagierte.
Irgendwann rief ich im Vorbeilaufen, dass ein Lächeln kostenlos sei.
Siehe da, bei der nächsten Begegnung klappte es. Mittlerweile gibt es sogar einige Kurzsätze im Vorbeilaufen.
*******ger Mann
65 Beiträge
Zitat von ****na:
Eure wunderbaren Beiträge haben mich motiviert doch noch mal eine Fotoaktion zu erstellen. Dabei geht es weniger darum wer am Ende gewinnt, sondern darum uns alle mit einem Lächeln zu erfreuen.

Macht ihr mit?

Dann bitte hier euer Foto hochladen:

Dein schönstes Lächeln

*JEDE*, *JEDER*, die, der sich hier traut sich lachend zu zeigen, ist unabhängig von Bewertungen, in jedem Fall eine, ein Gewinner !
******i63 Frau
10.303 Beiträge
Es muss aber ein ehrliches Lächeln sein. Ein Lächeln das auch die Augen erreicht, kein aufgesetztes Lächeln.

Ich finde Lächeln einfach schön und tue es auch sehr oft. Klar gibt es auch Tage da fällt es einem schwer.
An diesen Tagen ist es aber dann wiederum besonders schön wenn man ein ehrliches Lächeln bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.