Servus in die Runde,
ich habe das meiste hier gelesen, unterm Strich ist es bei allen gleich - lange gearbeitet, deutlich über 40 Jahre und jetzt ist die Frage kann man oder muß man.
Ich habe 47 Jahre gearbeitet, 45 Jahre bin ich Insulinpflichtiger Diabetiker Typ I,
Insgesamt 23 Jahre selbstständig, komplett von null aufgebaut, 15 Jahre in leitender Position.
2019 hatte meine Frau den ersten Schlaganfall, da unsere Kinder, drei an der Zahl, die gut laufende Firma nicht wollten habe ich verkauft, und zwar 2022.
2022 der zweite, und 2023 der dritte Schlaganfall meiner Frau.
Zusätzlich arbeiten, kein Gedanke, uns geht es weitestgehend gut, sie hat vier Mal die Woche Anwendungen und ich muss sie fahren.
Ich mache den Haushalt und alles was dazugehört und wir sind glücklich, mit all unseren Einschränkungen, wir hatten noch nie soviel Zeit gemeinsam, sie ist 63 ich 64, die Rente ist eher überschaubar, aber durch private Vorsorge, Verkauf der Firma und ein paar Investitionen geht es uns wirtschaftlich gut.
Wir sind priveligiert, ich will mir nicht vorstellen wie es wäre wenn es nicht so wäre und ich noch arbeiten müsste um unser Leben zu bestreiten.
Davor habe ich sehr viel Respekt
Gruß an alle